Wie Verhalten der Frau interpretieren?

MissionImpossible

Neuer Benutzer
21. Juli 2009
13
0
0
47
Ich bin ziemlich unerfahren im Umgang mit Frauen und kann sehr schlecht ihre Reaktionen abschätzen.

Situation: Ich habe ein nettes Mädel kennen gelernt und sie hat mich darauf angesprochen, dass ihr PC kaputt ist. Daraufhin habe ich mich angeboten, ihr zu helfen.

Die Frau ist innerhalb einer Freizeitgruppe, in der ich auch bin und dort ist sie immer eher zurückhaltend und still. Wenn man sie anspricht, dann antwortet sie sehr freundlich und höflich, aber sie initiert so gut wie nie ein Gespräch von sich aus. Ich weiß auch, dass sie in vielen Dingen vergleichsweise unsicher und vorsichtig ist, auch wenn sie im Job recht selbstbewusst ist.

Sie ist definitiv solo, das weiß ich schon mal.

So, die bisherigen Erfahrungen waren so: Bei ihr zu Besuch (wegen PC) habe ich mich das erste Mal länger mit ihr unterhalten und das Gespräch ging durchaus ein paar Stunden. Sie war sehr nett und höflich und ich habe sie auch ein paar mal leicht zum Lachen gebracht. Dabei habe ich ein paar mal zaghaft probiert, sie an der Schulter zu berühren, worauf es keinerlei Reaktion positiv oder negativ gab. Nach Abschuss der Arbeiten hat sie mich durch die Stadt zu meinem Auto gefahren (sie hat es angeboten, obwohl ich auch hätte laufen können).

Beim nächsten Gruppentreffen (eine Wanderung) habe ich mich viel in ihrer Nähe aufgehalten. Wir haben hin und wieder ein paar Worte miteinander gewechselt, wo ich auch wieder ein bisschen Körperkontakt eingebaut habe. Nach dem Treffen bin ich mit ihr noch ein Stückchen alleine gegangen und habe sie gefragt, ob sie noch was trinken will, aber sie meinte, sie wäre sehr müde und die letzten Tage waren hart, sie müsste früh raus. (Wobei sie diese Sachen auch schon vorher zu anderen Leuten in der Gruppe gesagt hatte). Ich habe weiter mit ihr gescherzt und sie weiter berührt, habe da auch keine negativen Reaktionen feststellen können. Sie hat vor der Berührung freundlich gelächelt und danach genau so freundlich weiter.

Jetzt sind wir am Wochenende zu einer zweiten Reparaturaktion verabredet (ihr Zweit-PC ist auch kaputt), wobei diese Treffen immer ich initiert habe, so komisch das auch klingt. Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch noch mal nach einem weiteren Treffen fragen. (Wir sehen uns ansonsten regelmässig einmal pro Woche bei Gruppentreffen)

Was ist eure Meinung zu dem Thema?

- sie will definitiv nichts von mir, sonst wären da schon eindeutigere Zeichen gekommen?

- sie ist schüchtern?

- man kann noch gar nichts sagen, einfach weiter probieren?

Bin da ziemlich planlos.

 
Hallo MissionImpossible,

ich kann ja nur von meinen Verhaltensweisen als Frau in solch einem Fall wie dem deinen ausgehen u. sehe von daher ihr bisheriges Verhalten einfach als neutral an.

Zumindest unangenehm scheinst du ihr nicht zu sein, wie geschrieben, ich gehe v. mir aus, denn wenn mich jemand unangehmes berührt gehe ich automatisch einen Schritt zurück oder sage: Bitte unterlass das.

Aber mehr wie ganz normale Freundlichkeit kann ich aus ihrem bisherigen Verhalten auch nicht deuten.

Wenn du ihr Interesse also weiterhin versuchen möchtest zu wecken musst du dich wohl noch ein wenig intensiver mit ihr beschäftigen.

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
hey, ich glaube, so wie du sie beschreibst..ist sie vielleicht einfach nur schüchtern, viel kann man da noch nicht zu sagen. Jedoch lohnt sich glaube ich jedes Treffen um es heraus zufinden.