wie verhalten ?

L

lina

Guest
Hallo zusammen !

...würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet !

Mein Problem :

Ein Kolleg von mir (kenne ihn schon ca. 3 Jahre) hat sich in mich verliebt..das Problem ist : ich bin aber nicht in ihn verliebt... ich mag ihn sehr, aber eben nur auf freundschaftlicher Basis....zuerst wusste ich nicht, wie ich mich verhalten sollte...ich versuchte es ihm auf indirekte Weise klar zu machen, da ich mich nicht getraut habe es ihm direkt zu sagen, aus Angst die Freundschaft würde kapputt gehen...ich spürte dann, das er meine Signale verstanden hat, da er sich immer mehr von mir distanzierte....das letzte mal, als wir etwas zusammen unternommen hatten, herrschte eine total "komische" Stimmung...ich spürte, wie er darunter leidet, dass ich seine Liebe nicht erwidere...ich weiss, wie das ist wenn man sich in jem. verliebt, diese Liebe aber nicht zurückkommt, denn ich habe es leider auch schon erfahren....was soll ich nur tun...ich möchte ihn nicht verletzen...doch ich habe ihn bereits verletzt und kann es nicht mehr rückgängig machen...ich kann nicht sehen, wie er leidet...ich möchte nicht das unsere Freundschaft kapputt geht :( ....hat unsere Freundschaft überhaupt noch eine Chance ? Wie soll ich mich verhalten ???

;(

Ich würde mich über eure Ratschläge freuen...

kann dir leider nicht helfen da ich eher in der situatio deines freundes bin als in deiner , nur das ich deswegen nicht auf freundschaft verzichten will und deshalb meine gefühle verberge ...und hoffe das es irgendwann von alleine vorbei geht

Das ist eigentlich eine sehr traurige Situation, besonders weil es besser ist, wenn er weiterhin auf Distanz zu dir geht. Das Problem ist doch nur, dass wenn er bei dir ist, deine Nähe spürt, nicht nur merkt, was ihm verwehrt bleiben wird sondern dass auch wieder die Hoffnung wächst, du könntest deine Meinung ändern. Was meinst du, wie er sich fühlen würde, wenn du mit anderen Männern flirten würdest oder gar einen Freund haben würdest? Wenn es nun dazu noch seine Entscheidung war, auf Distanz zu gehen, dann hindere ihn auch nicht dran... Eine gute Freundschaft trotz unterschiedlicher Gefühle wäre sehr schwierig aber möglich (habe ich schließlich 3 Jahre durchgehalten)... Meine ehemals gute Freundin war eigenlich ganz lieb und nett, hat immer versucht mich für andere Mädels offener zu machen (versuche bloß nicht ihn zu verkuppeln = ganz großer Fehler!!!) und wurde nun leider auch sehr vorsichtig mir gegenüber. Sie hat es nie direkt angesprochen, mir aber immer indirekt klar gemacht, dass ich mir keine Hoffnung machen brauche. Ich kann nicht sagen, ob es so besser war...