wie Vertrauen neu aufbauen

Gieskanne96

Neuer Benutzer
22. Aug. 2012
4
0
0
28
Hey Leute!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe mich extra hier angemeldet deswegen.

ich bin seit 2,5 jahren mit meinem freund zusammen. man muss dazu sagen das er ne schwierige kindheit hatte ( er is 17) und is vom nervlichen her angeschlagen hat schon öfter versucht sich umzubringen.

vor bald 2 jahren hab ich ihn betrogen. es war verdammt sch*** von mir ich war ziehmlich betrunken hab nicht an konsequenzen gedacht. ich lag bei ihm im arm und mehr nicht. am nächsten tag hat er mir gesagt das es ihn wohl ziehmlich angemacht haben muss aber es war nichts sexuellen in dem sinn. naja dann hat mein freund mir "vergeben" also er hat deswegen nicht schluss gemacht vertraut mir aber seitdem nichtmehr und wir steiten alle 2 monate deswegen. jetzt war es wieder soweit.

jetzt wollte ich von euch wissen was ihr dazu denkt. denkt ihr die beziehung macht noch sinn? ich liebe ihn über alles auf der welt und ich will ihm das auch zeigen aber wie? ich hab schon mehreres probiert wie nen romantischen abend im pool mit kerzen und so. hat ihn nicht interessiert. ein kuchen in herzform genauso wenig. dann zettel wieso ich ihn liebe fande es idiotisch.

wisst ihr wie ich ihm zeigen kann das ich ihn liebe?

ich weis ist viel zum lesen und ich hoffe das ich nicht zu kaotisch geschrieben habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich will ihn nicht verlieren... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach liebe Gieskanne...

Romantischer Abend? Pool mit Kerzen? Kuchen in Herzform? Liebeszettel?

Das kommt bei den wenigsten Männern so an, wie du es dir wünscht. Du findest solche Sachen vielleicht toll; wir Männer sind da aber etwas anders gestrickt!

Wenn du ihm zeigen willst, dass du ihn liebst, dann mache das mit kleinen Aufmerksamkeiten, Komplimenten, hör ihm zu, bedränge ihn nicht, sei für ihn da, wenn er dich braucht, etc.

Ein "aktives" Zeigen deiner Liebe wirkt für ihn nur aufdringlich und nervig.

Was mich an deiner Stelle eher beunruhigen würde, ist dass ihr wegen so einer alten, unbedeutenden Geschichte immer noch alle 2 Monate streitet. Ich vermute, dass es ihm an einer gesunden Portion Selbstvertrauen mangelt und er deswegen immer wieder darauf rumreitet. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr beide! da mal den Hebel ansetzt.

Hey danke für die antwort

des mit dem das selbstvertrauen fehlt hab ich mir schon i.wo gedacht.

wie kann ich denn dieses problem mit ihm angehen? geht das überhaupt?

Durch oben genannte Tipps, wie du ihm deine Liebe zeigen kannst, sollte dein Freund eigentlich auch entsprechendes Selbstvertrauen tanken können. Da er erst 17 ist, wird (oder sollte) er sich in den nächsten Jahren auch von selbst weiterentwickeln.

Wenn es um ihn aber noch immer so schlecht steht, dass er sich umbringen will, dann würde ich ihm eine längerfristige Therapie empfehlen.

oke ich probiere es.

danke für den tipp und ich habs ihm auch schon ans herz gelegt aber da wird er abweisend und sagt das er sowas ned braucht.