Wie viel Fürsorge und Gutmütigkeit ist zu viel?

Carly31

New member
24. Aug. 2019
3
0
0
Kann ein Mann zu aufmerksam sein oder zu gutmütig?

Ich habe immer wieder das Problem das ich anscheinend zu nett, gutmütig und zu höflich bin oder ich seh einfach total besch... aus und keine Frau dieser Welt findet mich hübsch für ne Beziehung. Ich schaffe es einfach nicht eine Frau zu finden die mich liebt oder zu mindest meine nähe so sehr schätzen tut das sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann, das frustriert mich extrem.

Ich bin einfach ein höflicher Kerl der keine Modelmaße hat und auch kein Brat Pitt Gesicht, ich pflege mich wie normale Typen auch bin ein lockerer Typ der mit allen Menschen gut auskommt. Die meisten meiner Beziehungen dauerten keinen Monat, ich möchte einfach kein Arsch... Typ sein weil das gegen meine Natur ist und ich mich dafür extrem verstellen müsste, fast wie ein Schauspieler. Ich halte halt den frauen die Türen auf oder sorge mich um ihr Wohlbefinden, ich frage sie ständig wie es bei der Arbeit war usw.. Ich möchte einfach nicht das eine Frau die mir nahe steht oder die ich begehre das es ihr an etwas fehlt, sie soll sich ganz wohlfühlen in meiner nähe und sich keine Sorgen um etwas machen müssen.

Was ist so falsch daran? Ich habe auch keine Lust auf frauen die erst 100 Arsch... Typen durch haben und dann als Wrack bei mir landen und ständig über ihren Ex erzählen, dann sind so Typen wie ich für ne Zeitlang gut aber mehr auch nicht, naja solange ich meine Sexuellen Bedürfnisse so geregelt bekomme ist es ok, aber wird mal Zeit für was festes und ernstes in meinem Alter und Freundeskreis sind alle verheiratet und haben Kinder.

 
An nichts soll ihr fehlen, alle Wünsche von den Augen lesen und hundert Rosen ausstreuen - und dann?

Ist nicht gerade das, was nicht einfach so hat, erstrebenswert?

Was könnte denn die Frauen noch an dir interessant finden, wenn du schon alles machst, was man so macht und was sie vielleicht nicht einmal wollen? Wäre nicht gerade das Nicht-Erfüllen reizvoll? 

Die Frauen sollen doch auch noch etwas zu erkundigen haben, nicht gleich alles wissen.

Das heisst nicht, dass du auf Macho und Arschtyp umstellen musst. Das wäre nur notwendig, wenn dir Frauen gefallen, die genau auf solche Typen stehen. Da hast du natürlichkeit Höflichkeit keine Chance.

Und auch der Frauenversteher, der also der Frau zuhört, die nach dem 100. Arschtyp 'mal etwas verschnaufen muss, ist eine sehr schlechte Rolle. Was interessiert dich denn das Schicksal dieser Frauen? Eigentlich sollte es dir schnuppe sein, ist doch deren Entscheidung, mit Typen zusammen zu sein, die ihnen nicht gut tun.

Kann es aber sein, dass du gerade die anziehend findest? Falls ja, müsstest du vielleicht die Finger von denen lassen. Bisher hat es ja nicht geklappt und es wird auch in Zukunft nicht klappen.  

Aber es gibt auch andere Frauen, die sehr wohl auf höfliche Männer stehen, die es mögen, wenn sie umsorgt werden. 

 
Hey Tonton,

Also so arg übertrieben ist es jetzt nicht das ich mit Rosen antanze oder auf Romantiker mache, es ist eher sowas wie wenn ich denke sie könnte Hunger haben dann hab ich halt zeugs Zuhause was sie mag oder wenn ich weiß bzw denke ihre Zigaretten könnten leer sein bring ich ihr halt welche mit so Kleinigkeiten "für mich Kleinigkeiten" ich höre mich auch nicht stunden lang ihr gelaber über ihr Leben und ex freunde an, ich mache eher so als wenn ich sie voll und ganz verstehe und schaue das ich schnell die Stimmung umkippe oder etwas anderes vorschlage wie Spazieren gehen oder einen Film schauen. Ich bin halt ein wenig ein Gefühlsmensch und kann Menschen eigentlich gut einschätzen denke ich. Nur endet das entweder in ner verkorksten Beziehung oder in der endless Freundschaftschiene. Irgendwie bekomme ich den dreh nicht so hin, ich habe auch kein wirklich spannendes Leben von dem ich ständig erzählen kann wie von ich war schon hier und dort im urlaub oder in dieser und jener Bar, weil ich Bars und Party nicht mag. 

Bei vielen in meinem Alter zählt eh nur noch Benz, geiles Leben am besten und Modeltyp die sind zu viel auf Insta aktiv die Frauen ?

 
Aller hat immer zwei Seiten: Du meinst es gut und sie empfindet Einengung.

Warum nimmst du alles ab? Warum handelst du schon, bevor sie den Wunsch äussern konnte?

Das kann auch negativ rüberkommen. Was soll sie denn noch, wenn sie nichts mehr tun muss?

Nun, braucht es ein spannendes Leben? Ist denn das Leben deiner Angebeteten auch so spannend?

Oder wäre es nicht vielmehr ein gemeinsames Vorangehen? weniger eines, wo du alles aus dem Weg räumst, was du. meint, aus dem Weg räumen zu müssen, sondern gemeinsam einen Weg finden und dann diesen gemeinsam gangbar machen?

Warum nicht einfach mal nichts tun? warten, was kommt? Ihr die Chance geben, sich auch zu äussern?

Bei vielen in meinem Alter zählt eh nur noch Benz, geiles Leben am besten und Modeltyp die sind zu viel auf Insta aktiv die Frauen ?
Ja, die böse Welt, die einem missversteht!

Aber was kümmert sie dich? Nur, wenn du meinst, DAS seien die Kriterien, juckt es. Und mir scheint, dass du doch daran glaubst.

Vergiss, was andere tun. Wenn du nicht Macho sein kannst, musst du auf Machobräute verzichten. Aber dafür kannst du anderes erleben. Spannend allemal, aber eben nur, wenn man nicht immer den Mount Everest im Blick hat.

 
Lieber Carly,

ich würde die Erklärung nicht in dem suchen, was dich gerade besonders auszeichnet. Ich glaube auch nicht daran, dass jemand an Attraktivität verliert, weil er/sie " leicht zu haben ist." Das ist nicht eine bewusste Entscheidung, man nimmt sich nicht vor, jemanden toll zu finden.

Es wäre ja anders, wenn du bevormundend wärest, und das bist du nicht.  Vielleicht kennt niemand die Erklärung. Es gibt Phasen im Leben, und man gerät an Menschen, mit denen man nur was Kurzes hat. Das wird sich bestimmt irgendwann ändern. Da hilft es nur, Geduld zu haben.

Viel Glück!