Wie viel kann eine Beziehung ertragen ?! Brauch dringend euren Rat!

Romeo_

Neuer Benutzer
20. Okt. 2010
10
0
0
32
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und erhoff mir echt ein paar Ratschläge, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.

Ich versuch die ganze story in Kurzform zu erzählen, da ich hier sonst Tage sitzen würde, aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet, die ganze Sache ist nämlich nicht ganz so kurz zu halten.

Ich bin seit 11,5 Monaten in einer Fernbeziehung. Sie aus Hamburg, ich aus Duisburg. Naja die ganze Sache hat einen Hacken und zwar das ich meine Freundin fast 10 Monate der Zeit belogen habe. Ich hab sie damals in einem Chat kennengelernt und hab ihr Fotos geschickt auf denen nicht ich, sondern ein Model aus London zu sehen war und hab sie dann 10 Monate glauben lassen das ich dieser gut aussehende Typ bin. Ich hab ihr erzählt das ich 22 bin, obwohl ich eigentlich erst 18 bin. (Sie wird jetzt 22)! Ich hab Treffen mit ihr vereinbart und sie dann immer wieder kurzfristig abgesagt.

Wir haben dann tagsüber durchgehend miteinander geschrieben und Abends meist die ganze Nacht durch telefoniert.

Naja, aber dadurch das ich mich halt nie treffen wollte, kam es auch oft zu Streit, sie fühlte sich von mir allein gelassen und einsam und ich hab dieses Mädchen das ich liebe wirklich leiden lassen obwohl ich mit der Warheit jederzeit alles hätte beenden können.

Das alles war auch so wirklich nicht geplant, muss ich dazu sagen.

Das sollte eigentlich alles nur ein Spaß werden, das ich mich in sie verliebe war nicht geplant oder gewollt. Aber bei dieser Frau hats mich wirklich voll erwischt und deshalb konnt ich ihr einfach auch solange nicht die Warheit sagen, ich hatte angst sie zu verlieren und das sie sich nicht in mich, sondern in den auf den Fotos verliebt hat. Ich bin nicht total hässlich, ich seh einfach meinem Alter entsprechend aus bin halt noch ein kleiner Bubi und sie ist wirklich ungelogen die absolute Traumfrau..

Auf jedenfall hab ich ihr vor 1,5 Monaten die Warheit gesagt und sie hat mir "verziehen". Wir haben uns dann auch getroffen und alles war schön.. jedenfalls wars das für mich am Anfang. Leider hab ich dann nach unserem zweiten Treffen aus dummen Zufall erfahren das sie mich betrogen hat mit einem 31 Jährigen der wirklich das komplette gegenteil von mir ist und auch so aussieht..Muskolös, Tattowiert etc. Sie hat mir das dann so erklärt, dass das mit ihm ja noch war als wir uns noch nie gesehen hatten und sie so einsam war und jemanden brauchte weil ich sie allein gelassen hatte und das alles nicht passiert wäre wenn sie gewusst hätte wer ich bin. Ok, alles noch verständlich, selbst für mich. Aber als ob das nicht genug wäre wollte sie mich dann auch für diesen Typen verlassen und erst nach unserem zweiten Treffen war sie sich dann angeblich absolut sicher das sie nur mich will. Ich hab ihr das ganze dann verziehen und wir wollten einen Neuanfang.

Wir haben uns dann noch zwei weitere Wochenenden getroffen und ich war wieder voll im Glück und dachte jetzt ist alles perfekt, ich hab mir echt richtig Mühe um sie gegebn. Pustekuchen, nach unserem letzten Treffen war irgendwas komisch, sie war komisch und wir fingen uns immer öfter an zu streiten. Nach langem Nachfragen hat sie mir dann endlich den Grund genannt. Dadurch das ich sie solange angelogen habe sei irgendwas kaputt gegangen und wenn sie mich angucken würde wäre irgendwas nicht richtig. In Kurzform: Sie wusste plötzlich nicht mehr ob sie noch mit mir zusammen sein will. Ich hab dann die letzte Woche förmlich um ihre Liebe gebettelt, sie ständig zugeheult, aber von ihr kam einfach nix nur das alles was sie wüsste, sei dass sie mich liebe. Letzten Freitag wurd mir das ganze dann zuviel. Ich hab dann klartext geredet und ihr gesagt das sie das nicht mehr mit mir machen kann und hab schluss gemacht mit ihr und hab sogar meine Nummer ändern lassen um es endgültig zu machen. Sie ist dann an dem Abend auch direkt weggegangen und ich dann auch. Samstag nachmittags war mein Emailpostfach dann voll mit Mails von ihr und plötzlich wusste sie auch wieder ganz sicher was sie wollte.. nämlich mich. Ich hab uns dann nochmal ne Chance gegebn, weil sie echt überzeugend rüberkam. Naja Sonntags hab ich dann (wieder durchn dummen Zufall) erfahren das sie vor ein Paar tagen wieder Kontakt zu dem Typen mit dem sie mich betrogen hat aufgenommen hat und ihm geschrieben hat das sie mit ihm zusammen sein will. Wir haben dann drüber gesprochen und sie hat mir das dann so erklärt das sie ihn nur verarschen wollte weil er so oberflächlich ist und das sie aber nur mich liebt und mich will. Das hat sie ihm dann vor 2 Tagen auch so gesagt und ich hab ihr mal wieder verziehen und uns ne neue Chance gegeben. Das Probelm ist das ich jetzt nicht weiß ob sie den letzten Freitag, als sie weg war bei ihm verbracht hat oder nicht. Sie bestreitet es zwar, aber sie würde mir die Warheit eh nicht sagen und mein Vertrauen ist jetzt nur leider wirklich bei null und ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll und ob ich das überhaupt noch so kann. Bei mir ist jetzt immer die Angst da das sie in 2 Wochen wieder nicht weiß was sie will, wieder zu ihm geht oder mich doch wieder mit ihm betrogen hat oder wieder heimlich Kontakt zu ihm aufnimmt.

Ich bin echt verzweifelt und am Ende, das geht so weit das ich kaum noch was esse und Nächte lang nicht schlafen kann. An dem Freitag an dem sie weg war, bin ich halt auch weggegangen mit Freunden und da hab ich ein Mädchen kennengelernt. Sie fand mich auch auf anhieb toll und war ziemlich nett zu mir hat mir Komplimente gemacht und will mich jetzt kennenlernen. Ich hab sie aber abblitzen lassen.

Das große Problem ist einfach das ich meine Freundin trotzallem wie verrückt liebe, ihre Art, ihr ganzes sein.. einfach alles an ihr bringt mich komplett um den Verstand.

Gebt mir bitte einen Rat, ich dreh sonst echt noch komplett durch.

Sollt ich sie verlassen ? Soll ich es wirklich nochmal probieren ? Bin ich vielleicht echt selber Schuld an dem ganzen ?

Und kann ne Beziehung so was überhaupt aushalten ??? :(

Würde mich über Antworten freuen :(

Hey Romeo,

schwierig schwierig deine Situation.... Im Grunde ist die Beziehung von Anfang an auf Lügen aufgebaut gewesen... Das Grundvertrauen, war also schon von Anfang an nicht gegeben... Und wahrscheinlich werden diese Lügen immer einen Beigeschmack in eurer Beziehung haben, denn eine Beziehung baut nunmal auf Vertrauen auf... Ich hab es schon richtig verstanden, dass ihr euch sogesehen in dem knappen Jahr in dem ihr "zusammen" seid, grade mal seit 6 Wochen seht, oder? Dann ist in der kurzen Zeit aber ne Menge passiert... Ein wildes hin und her, in dem sie nicht weiß was sie will und du ihre Marionette bist... Denn anscheinend kann sie es sich ja immer wieder überlegen ob sie dich will oder nicht... du bist ja bisher immer wieder zu ihr zurück... Ob die Beziehung noch einen Sinn hat, kann ich nicht beurteilen... Das musst du letztlich selbst entscheiden... Aber OHNE Vertrauen geht es nunmal nicht... Denke dass dir das auch bewusst ist... Also gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten... Entweder du versuchst ihr zu vertrauen und ihr gebt euch noch eine Chance... oder du beendest das ganze ein für alle mal...

Alles gute...

lonely

Danke für die Antwort.

Ja seit ca. 6 Woche.. haben halt 4 Wochenenden miteinander verbracht.

Ich hatte mit dieser Sache auch abgeschlossen gehabt und war auf dem besten Weg ihr wieder zu vertrauen, aber jetzt wo ich erfahren hab das sie beim letzten Streit direkt wieder mit ihm Kontakt aufgenommen hat, bin ich wieder total verunsichert. Vorallem weil sie jetzt wo sie kurz davor war mich endgültig zu verlieren plötzlich doch ganz genau weiß das sie mich will. Ach ich bin einfach total ratlos und müde von dem ganzen scheiß :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Romeo,

also ich muss sagen ich finde du steckst da in einer ziemlich bescheidenen Situation... :trost: Allerdings muss man dazu sagen, du bist selbst mehr als nur ein bisschen Schuld daran. Wie kann man denn eine "Beziehung" aufbauen, die nur aus Lügen besteht? Dein Alter, dein Aussehen...

Warum stellst du dich anders da als du bist? Ich denke (kann es ja nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne), dass du mit Sicherheit deine Vorzüge hast und jeder Mensch hat das Recht geliebt zu werden, ohne dass man sich als jemand anders darstellen muss. Jeder Mensch sollte zu sich selber stehen, denn wie kann eine Freundin zu dir stehen, wenn du es ja anscheinend selbst nicht tust!?

Nun zurück zu deinen Fragen..

Erstmal muss ich sagen, dass ich es genrell sehr schwierig finde, wenn man noch 4 gemeinsam verbrachten Wochenenden schon von großer Liebe spricht! Sicher bist du verliebt in sie und dass soll dir ja auch gegönnt sein und du hast Glück gehabt, dass sie dir deine Lügerei verziehen hat. Dennoch solltest du dich nicht zu ihrem "Spielball" machen lassen, denn dass ist niemand wert und letzendlich verlierst du nur den Glauben an die Liebe und dich selbst. Und im Grunde beantwortest du dir deine Frage ja auch selbst. Du hast kein Vertrauen zu ihr und eine Beziehung ohne Vertrauen hat überhaupt gar keinen Sinn.

Wenn dir diese Frau wirklich so viel bedeutet wie du sagst, dann verabrede dich an einem neutralen Ort zu einem Gespräch mit ihr und frag sie wie sie sich die Zukunft vorstellt (auch in Bezug auf "eure" Beziehung), schau ob ihr da auf einen gemeinsamen Nenner kommt oder zumindest ähnliche Zukunftsvisionen habr. Sollte es so sein dann wagt einen Neuanfang aber seit vorher defintiv ehrlich zueinander, d.h. keine Lügen mehr und alles auf den Tisch was der andere noch nicht weiß für die Beziehung aber wichtig sein könnte.

Lieber Romeo ich hoffe du wirst den richtigen Weg für sich finden. Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei :schmatz:

Hallo Jacky,

danke für deine Antwort, klar ich hab Mist gebaut, aber wie gesagt das war eher als dummer Scherz gedacht, hab nicht geahnt das ich mich in sie verlieb und dann konnte ich da echt nur noch ganz schwer raus !

Ich glaub das was da zwischen ihr und mir ist, kann man als Außenstehender ganz schlecht nachempfinden, aber es ist was besonderes, wir haben auch wenns schwer zu glauben ist doch relativ viel miteinander durchgestanden, deshalb kann ich das alles auch nicht einfach loslassen.. wir haben schon oft miteinander über Zukunft geredet und eigentlich sind wir uns einig.

Da ist jetzt halt nur noch dieser Typ von dem sie angeblich nix will, mit dem sie mich aber "betrogen" hat und bei dem sie letzte Woche auch wieder angekommen ist.

Ich glaub einfach sie will mich nicht ganz verlieren und sagt deshalb jetzt das sie jetzt mich will.. aber was wenn sie nächste Woche wieder mal nichts weiß und wieder zu ihm rennt ? Ach son Mist :(

Hi Romeo

Ich kenn jemanden, der hat was ähnliches abgezogen. Es ist nur interessant, dass sie nichts gemerkt hat. Ich finde nämlich man merkt schon manchmal, wenn jemand lügt was sein Alter anbelangt. Ich glaube ja, sie war echt sauer, dass du sie so oft versetzt hast. Sie fühlte sich da etwas zurückgewiesen. Vielleicht hätte ihr der Altersunterschied an sich gar nichts ausgemacht. Auch glaube ich nicht, dass du all zu hässlich aussehen wirst ;) Natürlich kann ich das nicht beurteilen, aber jeder Mensch hat was schönes an sich.

Du hast schon viel kaputt gemacht, indem du nicht ehrlich warst. Die Ausgangslage ist einfach übel, denn sie weiss nicht woran sie bei dir ist. Vielleicht solltest du sie mal besuchen und mit ihr alles besprechen von Angesicht zu Angesicht.

Hey Irin,

also so wie ich das versteh bin ich also selber Schuld dran das sie mich betrogen hat?

Und das da jetzt ein anderer ist bzw war(was weiß ich).. ?!

Naja sie weiß schon woran sie ist wir waren ja 4 Wochenenden zusammen im letzten Monat und ich hab echt alles für sie getan und mit ihr auch schon offen über alles gesprochen.

Das Hauptproblem ist einfach das ich nicht weiß ob sie jetzt wirklich mich will oder ihn und ob sie mich beim nächsten Streit wieder durch ihn ersetzt...

In gewisser Hinsicht ja. Es ist eben diese Onlinewelt und hier ist man sowieso ziemlich skeptisch. Viele geben falsche Daten an. Wenn man sich jedoch entschliesst sich auf jemanden einzulassen, dann erhofft man sich, dass dieser ehrlich zu einem ist. Ich glaube sie hat den anderen aufgesucht, weil der ihr "echter","realer" vorgekommen ist.

Deine Angst ist begründet und nur schon weil so viele Zweifel im Raum stehen, glaube ich nicht dass ihr eine grosse Zukunft zusammen habt. Das ist natürlich nur meine Meinung, denn ich kenne euch dafür zu wenig.

Ich kann dir nur raten das Ganze aus ihrer Sicht zu betrachten. Wie hättest du gehandelt, wenn sie sich dir vorgestellt hätte als Jasmin, 19, blond und braun gebrannt. Dann noch ein Bild einer wunderschönen Frau, die sie gar nicht kennt. Sie würde mit dir über alles mögliche Reden. Dann als ihr euch treffen sollt, dann findet sie ständig einen Grund warum es nicht klappt.

Ich glaube du wärst auch misstrauisch geworden und würdest dich leicht zurückgewiesen fühlen. Dann kommt eine echt süsse Frau, die vielleicht 18 ist und sie spricht dich in einer Bar oder in nem Club an und möchte mit dir tanzen. Sie sagt dir, dass sie schon länger ein Auge auf dich geworfen hat und dich mega süss findet. Sie hätte nur bis vor kurzem sich nicht getraut dich anzusprechen..etc...

Ich meine damit.....diese Frau steht vor dir, du kannst sie anfassen und sie gesteht dir ihre Liebe und dass sie mit dir gerne Zeit verbringt. Sie könnte sogar genau dein Typ sein....nur vielleicht ist ihre Persönlichkeit eben etwas anders....

Du hättest die Chance sie täglich zu sehen und du wüsstest, dass sie von anfang an ehrlich zu dir war.

ist nur so ein Gedanke...

Du hast Recht das weiß ich, ich mach ihr auch wirklich gar keinen Vorwurf mehr wegen dem Betrügen, trotzdem hats mich endlos verletzt weil ich ja auch nichts getan hab und ich auch die Möglichkeit gehabt hätte, naja wie gesagt ich versteh sie da ja auch.

Aber ich hab ihr die Warheit über mich gesagt und sie hatte doch die Wahl sich für mich oder gegen mich zu entscheiden, wir haben uns getroffen sie wusste wie ich ausseh und wie ich bin, ich hab ihr die Möglichkeit gegeben mich zu verlassen und ich hätte es verstanden.

Aber dann nach 3 Wochen zu sagen sie weiß nicht ob sie mich noch will weil ich sie so belogen und verletzt hab und dann auch noch wieder Kontakt zu dem Typen aufzunehmen mit dem sie mich ja doch irgendwo beschissen hat und ihm zu sagen das sie wieder ihn will, um dann letztendlich doch wieder bei mir anzukommen und sich doch für mich zu entscheiden find ich einfach mega unfair.

Dafür das sie nicht wusste ob sie mich noch will konnte sie sich trotzdem noch mit mir treffen und sich von mir verwöhnen lassen, das ist doch scheiße.

Was soll man denn von sowas halten.

Ich würde sie von meiner Liste streichen!

Ganz ehrlich. Wenn sie so handelt nach all dem, dann ist sie wirklich ein schwaches Geschöpf und hat einfach Angst allein zu sein. Auch glaubt sie vielleicht, dass sie so zumindest immer jemanden hat und dich kann sie ja super auf Distanz halten. Also braucht sie sich nie sorgen zu machen alleine zu sein.

Ich würde die Finger von ihr lassen und mich auf jemanden neuen einlassen. Irgendwo gibt es sicher jemanden in deiner unmittelbaren Nähe und diese Frau wird dich so nehmen wie du bist und nur Augen für dich haben. Also belaste dich nicht weiter mit so einer Geschichte! Du warst ehrlich schlussendlich und bist zu deinen Fehlern gestanden.

Ich hoffe echt das ich stark genug dafür bin um sie loszulassen, weil meine Gefühle zu ihr wirklich echt sind und ich mich unendlich schwer damit tu sie einfach gehen zu lassen.

aber ich danke dir trotzdem schonmal für deinen Rat, hat gut getan.

Hm, Stärke ist relativ. Ich würde mich auf die Dinge konzentrieren, die dir gefallen und die dir Mut machen. Dieses Forum ist dabei sehr hilfreich, wenn man über gewisse Dinge hinweg kommen möchte ;)

Also man liest sich vielleicht wieder :)