Wie viel kann ich nun vertrauen?

tina25

Benutzer
26. Jan. 2008
30
0
0
41
Hallo

Habe da ein Probelm und ich weiss nicht recht, wie ich dies in den Griff bekomme...

Ich hatte mit meinem Freund vor ein paar Wochen eine etwas komische Situation. Und zwar war es wie folgt:

Er arbeitete auswärts und wir hatten 3-4 Wochen keinen Sex mehr. Seiner Meinung nach war es aus müdigkeit. Dies habe ich auch verstanden, den er hat einen sehr ansträngenden Job:eek:

Nun, es war die ganze Woche über sehr locker. Wir hatten sehr guten Kontakt ( in dieser Zeit wo er weg war) und am Sonntag hat dies dann plötzlich eine Kehrtwende gemacht. Er schrieb mir ganz wenig und wenn, dann eher so, als wäre ich lästig. Am Montag morgen hatten wir dann regen Kontakt und plötzlich schreibt er mir, dass er dies nicht mehr für sich behalten könne. Er müsse es mir nun sagen. Er sei mir in Gedanken fremd gegeangen. Mir rutschte mein Herz in die Hosen!! Klar war ich im ersten Moment schockiert und nach dem Schock schrieb ich ihm, dass dies ja schon mal vorkommen könne. Es sei doch nicht so schlimm. Nun, für ihn war es schlimm. Sehr schlimm. Es war so schlimm, dass er sich sogar Gedanken machte, was wohl sein würde, wenn er mit dieser Perdson eine Beziehung hätte. Er hat diese besagte Frau vor 2 Jahren kennen gelernt und auch das letzte Mal dann gesehen. Sie hatten eine Sexuelle Beziehung. Wie oft oder wie lange es so ging, habe ich nicht nachgefragt. Er hat mir nur mitgeteilt, dass er im nachhinein erfahren habe, dass sie zu dieser Zeit in einer Beziehung war. Gesagt hat sie ihm dies aber nicht!!

Als wir über dies alles gesprochen hatte und ich ihm sagte dass es eben vorkommen kann ( mit dem Gedanken) weinte er und meinte, dass ihm dies in den vorgehenden Beziehungen noch nie passiert wäre und das es für ihn sehr schlimm sei.

Nun, ich habe wie ein Käfer im Dreck um diese Beziehung gekämpft!! Und habe gewonnen:rolleyes:

Nun ist natürlich immer ein Gefühl da, dass er so was wieder passieren könnte. Und wenn ich sehe das Frauen ihm schreiben, dann kommt natürlich gleich der Gedanke, was diese von ihm wollen. Vor allem habe ich Mühe damit, dass es schon zum 2 mal vorkam, dass die Frauen schreiben sie seien single. Und er hat die eine zum Beispiel durch einen Arbeitskollegen kennengelernt und sie erst 2x gesehen. Wieso schreibt sie meinem Freund sollche sachen, wenn sie ihn nicht kennt? Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er sagte dann, dass er nichts könne, wenn sie das Bedürfnis haben ihm dies mit zuteilen. er sei in einer Beziehung...

Muss ich mir da Sorgen machen? ER ist treu. Das ist kein Problem. Sein Problem ist, dass er nicht bemerkt, wenn er angemacht wird. Hört sich doof an, entspricht aber der Tatsache. Und dies macht mir Mühe:(

Denn wie weit würde er gehen, wenn er konkret angemacht wird? Also, direkt angesprochen wird?

Wie kann ich mir dieses Misstrauen abgewöhnen?

 
Liebe Tina!

Lies mal den Thread von emmAemmA „er und sie“.

Es ist einzig und alleine DEINE Sichtweise auf die Dinge, die dich verunsichern. Hab ich aber in dem Thread sehr gut beschrieben.

Denk doch lieber dran, dass er mit dir über seine GEDANKEN gesprochen hat. Das ist was ungeheuer Kostbares. Mehr Vertrauen und Ehrlichkeit wirst du kaum von einem Menschen kriegen können.

Und das Thema „andere Frauen“? Er ist bei dir, er spricht mit dir über alles, offenbar zeigt er dir auch die Nachrichten von anderen Frauen. Ganz laut lach: Wer ist so blöd und bietet sich wie saures Bier an: „Ich bin Single“? Es kann auch bloß ne Mitteilung an ihn gewesen sein, dass er bei ihnen keine Angst haben braucht, dass er mit nem eifersüchtigen Freund rechnen muss, wenn er sich mal mit ihnen abgibt. Halt so was in der Art.

Ja, überdenk mal deine Sichtweise – und les den Thread!!!

 
Hier ist er:

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/er-und-sie_t30059.html

Aber die Antwort auf deinen Threadtitel wird dir niemand geben können. Die musst du in dir drin suchen.

Ich finde nicht, das du Grund hast, ihm zu misstrauen, wenn er so ehrlich ist, dir sogar zu sagen, wenn er nur im Kopf fremd gegangen ist.

Aber ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Es dauert bestimmt eien Weile, bis du darüber hinweg bist.

Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, gemeinsam etwas für die Beziehung zu tun, um das Zusammengehörigkeitsgefühl wieder zu stärken?

 
„…er merkt nicht, wenn er angemacht wird… => kann es sein, dass er auf „Durchzug“ schaltet und gar nicht drauf reagiert? Ich mach das auch oft genug, wenn ich von einem Typen nix wissen will. D.h. ich unterhalt mich mit ihm, lach auch mit ihm, aber da kommen keine zweideutigen Blicke oder Gesten von mir und ich geh auch auf nix ein. Sprich: Ich halt Abstand. Allerdings musst du einschätzen, ob dein Freund so ist. (Ich hoffe, dass ich das richtig rübergebracht habe).

@Roya: Danke! :schmatz:

 
.....Am Montag morgen hatten wir dann regen Kontakt und plötzlich schreibt er mir, dass er dies nicht mehr für sich behalten könne. Er müsse es mir nun sagen. Er sei mir in Gedanken fremd gegeangen. Mir rutschte mein Herz in die Hosen!! Klar war ich im ersten Moment schockiert und nach dem Schock schrieb ich ihm, dass dies ja schon mal vorkommen könne.

...

Muss ich mir da Sorgen machen? ER ist treu. Das ist kein Problem. Sein Problem ist, dass er nicht bemerkt, wenn er angemacht wird. Hört sich doof an, entspricht aber der Tatsache. Und dies macht mir Mühe:(

Denn wie weit würde er gehen, wenn er konkret angemacht wird? Also, direkt angesprochen wird?

Wie kann ich mir dieses Misstrauen abgewöhnen?
Also, Du hast einen der wenigen Exemplare von Mann gefunden, der schon mal ein Problem mit sich selbst hat,

wenn im Kopf eine andere Frau sich einnisten kann, sowas findest Du mal nicht alle Tage.

Du weisst, er ist treu, und Du weisst, er würde sich in Grund und Boden schämen, wenn sich da Etwas in ihm festnisten würde.

Er nimmt keinerlei Anmachen wahr, vielleicht, weil er für die Reize anderer Frauen garnicht empfänglich ist, weil er vergeben ist?

Du, das funktioniert ganz gut, denn was zeigt mir denn das Äußere einer Frau im ersten Moment?

Ich denke nicht daß er, wenn er denn genau so ist, fremdgehen würde, dazu müsste wohl seinerseits Gefühl gehören und nicht nur Begierde,

insofern solltest Du bitte eine Spur lockerer umgehen, ihm vertrauen.

René