Wie viel kann man noch ertragen?

letztesEinhorn

Neuer Benutzer
28. Jan. 2011
1
0
0
59
Ich kann einfach nicht mehr. Gestern Nachmittag war er nicht zuhause und als er dann endlich am Abend kam , war er betrunken . Ich war sauer, weil es häufig Freitags vorkommt und er dann das Ganze Geld versäuft . Es sind soviele Rechnungen offen und er läßt das Geld in der Kneipe. Dann ging er duschen zog sich an und verschwand. Er kam nach 4 Stunden wieder so betrunken , daß er nicht mehr stehen konnte. Meine Kinder waren dann Pack und faule Schweine und ich die blöde Kuh . über die restlichen Beschimpfungen möchte ich gar nicht erst reden. Ich saß nur da und sagte gar nichts , weil ich Angst habe vor ihm . Mein ganzes Wochenende ist dahin. Ich habe die ganze Woche hart gearbeitet und den Haushaltgemacht und unsere Tiere versorgt , keine Minute hatte ich für mich und wenn alles eledigt war , dann falle ich tot müde ins Bett. Heute morgen sprach ich kein Wort mit ihm , ich kann die ganzen Beschimpfungen nicht so einfach verdauen. Er zog sich an und ging . Als er grade zurück kam war er wieder betrunken . Ich möchte mich so gerne von ihm trennen , denn er macht mich krank. Ich habe ständig Herz schmerzen und muß Tabletten nehmen und wenn dann sowas ist , geht es mir richtig schlecht. Ich kann schon nicht mehr weinen und weiß auch nicht warum wir noch zusammen leben ? Wir leben wie Bruder und Schwester zusammen weil er nichts mehr auf die Reihe bekommt . Unser letzter Sex war vor über 3 Jahren . Ja richtig Jahren , nicht Monate. Ich sehne mich so sehr nach Liebe , aber die bekomme ich nicht von ihm. Wie viel muß ich noch ertragen ? An Demütigung und Beleidigungen ?

Gewisse Beiträge machen Menschen wie mich, der in einer halbwegs intakten Partnerschaft lebt sprachlos.

Greif Dir Deine Kinder und geh ins Frauenhaus. Sofort. Heute. Jetzt.

Wie viel muß ich noch ertragen ? An Demütigung und Beleidigungen?
Ich gebe Dir darauf jetzt die einzig wahre Antwort und die vermutlich für Dich häreteste überhaupt. Exakt so viele wie Du selbst bereit bist immer wieder hin zu nehmen. Und Deine Bereitschaft dazu ist noch lange nicht am Ende!
Der Weg da raus, wenn Du ihn überhaupt gehen willst, ist nicht unbedingt einfach aber gangbar und lohnenswert. Als ersten Schritt solltest Du Dich zum Begriff Co-Abhängigkeit informieren. Im Internet, bei Ärzten und Selbsthilfegruppen. Das was Dich plagt hat mit gewöhnlichem Liebeskummer nicht viel gemein.

Such Dir Hilfe.

Ich denke, es ist sehr schwer. Du hängst in dieser Beziehung und hoffst. Ihr hattet gute Zeiten, die Kinder haben eine intakte Familie verdient. Und hat er nicht auch gute Seiten? Aber soll ich es dir sagen? Guck dir die Realität an. Es ist nichts mehr in dieser Beziehung vorhanden, was du retten kannst. Nur noch dich und deine Kinder. Jetzt oder nie, zieh aus, es gibt so viele Männer die dich lieben wollen. Du hast es verdient!!!!

Ich stimme Charlies Berta zu. Solange du dich nicht um deine Co-Abhängigkeit kümmerst, wird er weiter saufen, weiter euer Geld verschwenden, euch weiter beschimpfen, euch mit in seine Tiefe reissen.

Du kannst ihm nicht helfen.

Du kannst aber deinen Kindern etwas Besseres bieten als das was sie jetzt erleben müssen.

Du kannst dir etwas Besseres bieten und vor allem dein Leben wieder leben so wie es sein soll.

Lasse dich beraten, dringend.