Wie würdest du an meiner Stelle entscheiden

Torrado

Neuer Benutzer
30. Jan. 2005
9
0
0
Hallo

Ich weiß daß Niemand mir die Entscheidung abnehmen kann aber ich bin gespannt wie jemand die meine Lage objektiv betrachtet etscheiden würde.

Ich bin 21 Jahre verheiratet mit einer tollen Frau die aus meiner Sicht in dieser Ehe alles richtig gemacht hat.Ich habe jedoch schon länger das Gefühl das ich irgendwas in meinem Leben verpasse.Vor 6 Monaten hatte ich eine kurze Affäre mit meiner Arbeitskollgin , sie hat mir das Gefühl gegeben als mann begährt zu werden und ich habe mich in Sie verliebt. So dumm wie ich bin habe ich alles meiner Frau gebeichtet, ich zog von zu Hause weg ,zunächst für 3 Monate.In der Zeit habe ich immer wieder versucht die " Beziehung " mit meiner Arbeitskollegin zu erhalten bzw. zu retten leider ohne Erfolg.Nach 3 Monaten kamm ich nach Hause zurück . Meine Frau hat alles gemacht um mir dis Sache leicht zu machen hat gleichzeitig verlangt daß ich ihr besonders viel Aufmerksamkeit schenke. Das kann ich aber nicht , ich bin kein Schauspieler und kann nicht den verliebten spielen. Ich empfinde zu meiner Frau eine tiefe Freundschaft aber keine Liebe mehr.Ich dachte daß wäre nach 20 Jahren Ehe normal und es ist vielleichta uch so, aber nach meiner Affäre vermisse ich das Gefüht der Liebe.

Was soll ich tun? 1) mir sagen du alter Sack ( 42) bleibt bei der Mutti da Heim pflanze Blümchen in deinem Garten und sei froh daß dich nach 20 Jahren mit deiner Frau eine Freundschaft verbinndet. 2) zieh jetzt endgültid aus (damit du in 10 Jahren nich bedauerts daß du das nicht gemacht hast) versuch endlich erwachsen zu werden dann klapt's Vieleicht mit der Liebe auch. 3) mach Schluß mit deinem Scheißleben.

Was würdest du entscheiden?

Liebe Grüße an euch alle Torrado

 
Ich glaub Du steckst in so ner klassischen Midlife Crisis.

Fangen wir doch mal ganz vorne an.. was hat sich in der Beziehung mit Deiner Frau in den letzten Jahren ereignet? Was ist das schoene dran, was das langweilige?

Wo stehst Du beruflich? Wo wolltest Du stehen?

Was stellst Du noch in Frage?

 
Moin!

Deine Frau scheint Dich sehr zu lieben, wenn sie Dir die Geschichte verziehen hat. Sie hat meine Hochachtung: ich hätte Deine Klamotten inklusive Stereoanlage im hohen Bogen aus dem Fenster geschmissen und mir einen neuen Stecher gesucht!

So mal eben alles über den Haufen schmeißen und keine Idee für Verbesserung haben, weil man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, zeugt meiner Ansicht auch nicht von Vernunft.

Was erwartest Du vom Leben?

Mache eine Liste mit Vor- und Nachteilen für 1. und 2.

Was 3. angeht: Feigling! Trage die Verantwortung für Deine Entscheidungen, Deine Fehler, Dein Leben!!

Gruß

Hopeless2

 
hey,

also ich würde mir das schon genau überlegen ob ich 20 jahre ehe in den sack haue. ok, allerdings ist die zeit auch nicht bindend dafür wie lange eine liebe geht.

desweiteren hängt es aber auch noch von vielen anderen dingen ab. sind kinder im spiel oder wie würde meine perspektive aussehen? das sind schon dinge die ich wohl berücksichtigen würde.

auch sollte man wissen das eine affäre immer irgendwie prickelnd ist. ganz besonders wenn sie verboten ist und man es heimlich ausführen muss. aber selbst da wird wieder der alltag eintreten und irgendwann bist du vielleicht wieder da wo du jetzt bist.

wer weiß auch wie sich alles entpuppt und du dir später sagst was habe ich nur eingetauscht. das was du hast das weißt du................................

das problem ist natürlich das dir die liebe zu ihr abhanden gekommen ist. auch wenn ich vielleicht auf den standpunkt stehe wenn die gefühle nicht mehr so sind, dann nützt auch die bindung nichts mehr aber da sind dann irgendwie die 20 jahre.

ist schwer zu sagen. ich tendiere da irgendwie nach 50:50. sicher hast du vielleicht auch das gefühl etwas im leben verpasst zu haben und in anbetracht dessen das man nicht jünger wird, kommen dir vielleicht diese überlegungen / gedanken.

ich allerdings kann dir aus erfahrung sagen das es zwar immer irgendwie anders ist, und es mit sicherheit auch interessant ist viele frauen gehabt zu haben, aber ich hätte es lieber gehabt eine frau meines vertrauens zu haben als immer zu wechseln.

das ein kleiner eindruck von mir.

lg

dg

 
?( Hey

Ich habe hete abend mit meiner Frau gesprochen.Jetz ist die Sache klar.Sie kann sich mit mir keine Beziehung mehr vorstellen, Freudschaft findet sie OK aber das wars. Kurz gesagt ich soll mit eine neuen Wohnung suchen Sie braucht unbedingt eine räumliche Trennung.

Meine Reaktion tolal inadequat: Erleichterung

Andererseits hab ich irgegwie das Gefüht gescheitert zu sein, Trennung nach 20 Jahren ( hätten wir uns vieleicht schon vor 15 Jahren Trennen sollen?)

Ich danke euch für euere Beiträge es ist mir klar geworden das ich mit 42 mitmache was ich mit 20hätte mitmachen sollen. Ob das gutgeht weiß ich nicht aber ich muß es versuchen.

Torrado

 
hey,

tja, es folgte wohl die logische konsequenz deines verhaltens.

irgendwie verstehe ich dich aber nicht so richtig. :(

ich hoffe deine erleichterung wird anhalten. letztendlich hast du es so gewollt und nun hat sie dir die entscheidung abgenommen.

ich verstehe nicht warum du meinst das du es hättest nicht mitmachen sollen diese 20 jahre ehe. ich denke mal das es ja nicht aus einer laune so lange gehalten hat, so finde ich es dann schade wie das letztendlich als eine fehlnummer abgeschrieben wird.

sorry, aber so habe ich gerade gedacht weil ich es eher schade finde das es wohl vorbei ist.

nun gut, dann hoffe ich für euch beide das sich auch der rest im guten erledigen lässt.

alles gute für euch wünscht der

dg

 
hEY dg

du hast natürlich recht 20 jahre ehe können kein Zufall sein.Mein Problem ist ,auch wenn ich das nicht zugeben mag ,ist daß ich immer noch in meiner arbeitskollegin verliebt bin, sie triebt spielchen und mach mich vertig, Jobwechsel kommt in meinem Fall nicht in Frage.Der Kopf sagt daß daraus nichts werden kann mein Herz will das aber nicht wahr haben.Das ist der Grund warum ich zur Zeit meine Ehe nicht retten kann.Ich muß zuerts mit mir selbst klarkommen und dann siethman weiter. Hoffäntlich wird es nicht zu spät sein. drück mir die Daumen

Liebe Grüße

Torrado

 
neu verlieben geht schnell aber was ist das? in deinem fall beruht das aber nicht auf gegenseitigkeit. es mag eine kurze sache gewesen sein mit deiner arbeitskollegin aber nichts was deine entscheidung in deiner ehe beeinträchtigen sollte.

ok, nun hat sie dir ja irgendwie die entscheidung abgenommen und du hast wenn du es möchtest noch die chance die gedanken deiner frau zu revidieren.

wenn du es schon selber so siehst das es mit der arbeitskollegin nichts werden wird, so kümmer dich um deine frau. vielleicht sollte es dir auch zeigen das eine kurzzeitige floskel es nie wert ist eine langjährige beziehung aufs spiel zu setzen.

meistens lohnt es eben nicht und wie ich dir schon gepostet habe, weiß man nie was man geerntet hat. deswegen sollte man sich überlegen ob es denn immer das abendteuer wert ist nur weil man denkt etwas im leben versäumt zu haben.

wünsche eine gute nacht und cih hoffe das du noch einiges regeln kannst.

lg

dg

 
Moin zusammen!

Also die Ehe als generellen Fehler, den man vor 15 Jahre hätten beendet werden sollen, würde ich das nicht sehen. Sie, also Ehe und Deine Frau haben Dir sicher viel gegeben. Und es wäre auch Deiner Frau gegenüber unfair und respektlos zu sagen: "Die 20 Jahre mit Dir sind ein Fehler."

Dass Du nun in Deine verspielte Kollegin verliebt bist, ist hart. Ich habe sowas selbst durchgemacht und nur eine Kündigung (aber aus anderen Gründen) hat mich von ihm losgerissen. Kannst Du in eine andere Abteilung oder so versetzt werden, sodass Du weniger mit ihr zu tun hast?

Jetzt mal allgemein und philosophisch: Wie willst Du weitermachen? Dein Leben wird sich nun ändern.

Ich persönlich versuche mein Leben so zu gestalten, dass ich, wenn ich in 10 oder 20 Jahren zurückblicke, dann sagen kann:

"Ich habe alles versucht, was möglich war, ich habe meine Chancen genutzt, ich habe meine Grenzen ausgelotet, ich habe Fehler gemacht, die ich nicht bereue, ich habe keine Zeit verschwendet. Ich bin mit meinem bisherigen Leben zufrieden!"

Verstehe mich nicht falsch: ich bin wahrlich kein schnell-lebiger, oberflächlicher Mensch. Ich halte an Werten wie Ehrlichkeit oder Loyalität fest. Dennoch versuche ich zum Beispiel durch Abitur auf dem zweiten Bildungsweg neue Chancen zu eröffnen und nutzen.

Was ich damit sagen will: wirst Du aus Gewohnheit weiterhin Dinge tun, die Du in 20 Jahren bereuen könntest, so, wie Du die vergangenen 20 Jahre bereust?

Natürlich ist es von einer 25 Jährigen etwas hochmütig, so mit Dir zu reden, aber hey: Dein Leben liegt noch vor Dir, so, wie bei mir! Mach was draus!

Der Tod kommt schon schnell genug.

Liebe Grüße

Hopeless2

 
Hey,

hab deine Geschichte gelesen und finde es richtig das Du oder besser ihr so entschieden habt. Denn lieber so ein Ende wie sich noch ewig aus Verantwortungs-bewußtsein in einer Ehe quälen. Ich habe da so etwas ähnliches mitgemacht und habe 4 Jahre gebraucht (da ich ein Kind habe und ihm nicht den Papa nehmen wollte) um endlich zu gehen. Wir haben uns gut verstanden waren sehr gute freunde, haben aber nur noch wie in einer WG zusammen gelebt. Ich dachte auch das wäre nach einer Gewissen Zeit normal, heute weiß ich aber das ohne Liebe so ein alltag einen ganz schön zermürben kann. Ich bin froh das ich mich so entschieden habe und führe jetzt ein ganz zufriedenes Leben obwohl es am Anfang natürlich schon etwas Schwierig war, denn man vermißt obwohl man das neue Genießt schon so einige Sachen aus seinem alten Leben.

Viel Glück für deinen Neuanfang, du wirst es schaffen!

Grüsse von biene34

 
Hey Biene 34

Danke für dein Beitrag. Du machst mit Mut und das kann ich zur zeit wirklich gebrauchen.Kennst du das Gefühl dein langjährigen Partner total zu vermissen wenn sie nicht da ist, und dann wenn du dich mit ihr triffst hast du nach einer kurzen Zeit das Gefühl das wird nix mehr.Das andere Problem zur Zeit geht es mir finaziell saugut das wird sich natürlich enden wenn die Trennung über die Bühne geht. Meine Frau ist zwar finanziell unabhängig aber da gibt es Haus in dem Sie bleibt und ich weiterhin finazieren muß,dazu neue Wohnung usw.Wir haben auch einen 18 jährigen Sohn den ich über alles liebe und dann nicht mehr jeden Tag sehen kann. Egal so geht es nich weiter ich muß hier raus , oder soll ich doch noch versuchen mich mit meinem alter un der Sutuation zu arrangiren.

Ich hab bis vor kürzem gedach daß ich meine Frau liebe, aber was wahre Liebe ist habe ich nach der Affärre mit der Arbeitskollegin erfahren. Bedeutet das das ich meine FRau nie geliebt habe ?

Wenn es weiter zu geht bin ich bald total Irre

Liebe Grüße an euch allee

 
Hallo!!!

Ich glaube Du verwechselst da Liebe mit Verliebt sein!!!!

Das Gefühl für DEine Arbeitskollegin kommt Dir so stark vor, weil Du Dich seit jahrzehnten nicht mehr verliebt hattest...ES war aufregend, etwas anderes als das alltägliche...

Aber Liebe ist etwas ganz anderes... Liebe muss wachsen,und sie muss gepflegt werden... Das hast Du anscheinend in Deiner Ehe versäumt!!!

Wann hattest Du das letzte Mal etwas aufregendes mit Deiner Frau erlebt???

Wann hast Du das Letzte Mal mit ihr wild rumgeknutscht,wie früher???

Mit ihr getanzt, wilden Sex gehabt, oder was weiß ich...Du hast warscheinlich Langeweile aufkommen lassen...

Und dann hat Dir natürlich was gefehlt...

Denk mal drüber nach... ;)

 
*kicher*

@alive, sehr gut. da geht es auch genau um diese dinge. wenn ich nichts mache dann schläft man ein. mit dieser affäre habe ich schon einiges gepostet.

torrado,

wenn ich so lese was du postest, dann sehe ich da auch irgendwie keinen sinn mehr. du möchtest das absolute. na dann bitte.

eigentlich hast du dich schon entschieden. dann finde dein versäumtes leben. aber bitte, du hast keine garantie dieses zu finden.

aber wenn du so denkst dann solltest du auch bzw. ihr euren weg gehen.

viel glück dabei.

lg

dg

 
Hey,

das Du deine Frau geliebt hast, glaube ich schon! Ich habe auch geliebt, aber wenn man jung ist macht man viele Fehler, nicht so offensichtliche, die einem extrem vom Partner lösen aber solche die sich dann nach Jahren erst zeigen. Man denkt es könne einem nicht passieren, das man sich auseinander Lebt, aber es passiert und meist verschwindet dann auch das tiefe Gefühl füreinander. Heute sehe ich das anders, ich versuche jetzt in meiner neuen Beziehung viel mehr zu reden, aufmerksamer und rücksichtsvoller zu sein. Nicht das ich ein Hausdrachen war aber ich denke das wenn man etwas älter ist, kappiert man einfach etwas mehr, klar auch die erwartungen sind an den Parner größer, dem entsprechend ist die " Wahl" auch gründlicher und man geht mit der Liebe sehr viel Vorsichtiger um, denn heute weiß ich wie kostbar sie ist. Du wirst deine Frau noch einige Zeit vermissen aber meist ist es die gewohnheit die dich an die Erinnerung bindet oder denkst Du dabei ein Zärtlichkeiten, Sex wenn dich das Gefühl überkommt? Das kann ich von mir nicht behaupten denn ich empfand nur noch, naja hört sich hart an, abscheu wenn ich an körperlichkeiten mit ihm dachte. Im tagesablauf habe ich ihn furchtbar vermisst, habe um 5 auf die uhr geschaut(da kam er immer nachhause) und soche Dinge. Hat sich aber nach einiger Zeit gelegt. Zu deinem Sohn möchte ich sagen, klar wirst Du ihn vermissen aber zeig ihm das du trotzdem für ihn da sein wirst und einfach sein Vater bleiben wirst dann wird eure Beziehung zueinender nicht brökeln, denn er hat schon ein alter wo er weiß um was es geht.Finanziell?! Ich hatte auch ein sehr großzügiges Leben, heute ist das deutlich anderst geworden aber naja man lernt wieder die kleinen Dinge des Lebens zu beachten und sich darüber zu freuen, man muß einfach versuchen Dinge auch positiv zu bewerten und nicht nur das schlechte zu sehen.

Jetzt hab ich wieder meinen Senf dazu gegeben,

superliebe Grüsse

biene34

 
Hallo ALIVE

Ok du hast recht ich habe nicht alles gemacht um meine Liebe zu meiner Frau zu pflegen bzw. das was ich gemacht habe hat nicht ausgereicht. Wilden Sex hatten wir nie das lag aber an meiner Frau . Aus dem Grund gabs meinerseits einige Seitensprünge um Wilden Sex haben zu können. Aber bis vor 6 Monaten wäre ich nicht auf die Idee gekommen meine Frau zu verlassen. Wir sind regelmäßig ausgegangen haben getanzt und viel gemeinsam unternommen.Andererseits haben wir , bis auf einige Ausnahmen, nie einen gemeisamen Bekanntenkreis gehabt. Wir haben uns viel Freiräum gelassen , fuhren 2x gemeinsam in Urlaub und mindestens 1x zusätzlich getrennt. Alle Bekannten von uns haben uns als Traumehe bezeichnet ( die meinsten sind schon seit Jahren getrennt). Wir haben gemeisame Hobbys usw. Ich habe mit sicherheit nicht alles richtig gemacht vor allem ich hätte mich nicht verlieben sollen und scon gar nicht meiner Frau davon zu erzählen. Ich habe sie verletzt und jetzt verletze ich sie jeden Tag aufs neue , weil ich nicht in der Lage bin sie zu lieben und Frendschaft reicht ihr nicht aus.

Meine Situation ist beschiessen , wenn ich bleibe werde ich in 10 Jahren das bedauern , wenn ich sie verlasse habe ich keine große Chance eine neuen Liebe zu finden aber ich muß es versuchen .

Übrigens ich kann in meinem Altersehwohl Liebe von Verliebheit unterscheiden und ich bin sicher daß ich meine Arbeitskollegin LIEBE

Ich danke euch für die Beiträde vor allen dir Bine 34 irgendwie spüre ich daß wir auf der geleichen Wellenlänge senden.

Torrado