Wie würdet ihr euch verhalten?

Joky

Erfahrener Benutzer
09. Juni 2003
366
0
0
Hi zusammen

Hab meinen (ex) Freund eben gefragt was er an Weihnachten/Neujahr macht?- er meinte er gehe zu seinen Eltern und den beiden kleinen Brüdern...- es war bis jetzt jedes Jahr so! Das erste mal war er auch alleine dort- weil sie mich ja nicht wollten und das 3te Jahr waren wir ja schon getrennt.

Er ist so das er sich verabredet und dann bereut er es auch schon wieder und geht nur ungern hin- auf jedenfall hat er sich für 3 Weihnachtstage bei ihnen verabretet- bereits nach dem 1sten Tag hatte er genug...

Dieses Jahr werde ich wohl alleine verbringen- er bestimmt 1mal bei den Eltern, wenn nicht öfters...

Fühle mich schrecklich, es wäre so schon wenn alles einfach einfach wäre...

Aber nein, es muss immer den härtesten Weg sein....

Da ich mit meiner Familie sehr zerstritten bin und jetzt das auch noch wegem Gericht- da denke ich nicht das ein gemeinsames feiern zustande kommt!

Für ihn ist es so selbstverständlich das er zu seinen Eltern geht- ich meine ich möchte ja nicht das er wegen mir verzichtet- will ja das es ihm auch gut geht...

Nur ich weis nicht wie ich mich dem ganzen gegenüber verhalten soll?

Klar es kommen gute Filme im Tv, kann in Ruhe lernen....

Aber ich habe Angst das ich dann total absinke wenn ich daran denke das ich halbe Welt nun beieinander ist und feiert- vorallem er!

Wie würdet ihr euch verhalten?

Oder was würdet ihr tun?

Will es ihm ja auch gönnen, nur ich habe Angst das er dann am Ende 3 Tage wieder bei ihnen ist, dürfte ja auch nix sagen deswegen, versteht ihr was ich meine?

Er würde es dann zwar wieder bereuen, aber das beachtet er bei der Idee gar nicht!

Und das Weihnachten ist merkt man ja schon alleine wegen den vielen Schaufenster etc...

Was soll ich tun? Bin einfach nur verzweifelt:heulen:

Hab mir schon überlegt ob ich mich einfach bei meinem Vater ans Grab setzen soll und mit ihm die Weihnachten zu verbringen....

Aber irgendwie wäre das für mich jedenfalls eine sehr traurige Variante....

Hat jemand eine gute Idee wie ich es machen könnte das es trotzdem noch ein bisschen schön wird?

Mit Freunden feiern wird leider wahrscheinlich auch nix werden- feiern selber alle mit ihren Familien....

Nur ich habe keine mehr :heulen:

Bitte helft mir- die Angst auf diese Zeit zerdrückt mich fast....

Hey du...

Das ist ja schrecklich..

Nein, du wirst nicht vor der Glotze hängen, klar???!!!

Das kannst du nicht machen, und das solltest du nicht machen.

Du wirst unter Menschen gehen! Geh in eine Disco auf ne x-mas Party...

Da sind viele denen es ähnlich geht, glaub mir das!

Würde dich ja zu mir einladen, aber wir kennen uns nicht...

Hey, laß ihn zu seinen Eltern gehen und du lässt es krachen, klar!!!

Stay sexy

DENK AN DICH

Julia

Hi Julia

Danke für deine Antwort!

Mit der Party ist ja eigentlich eine gute Idee, nur ich bin nich so der Partytyp- der ganze Rauch macht mich nicht wirklich an- dazu alleine ist es nicht so mein Ding!

Gibt es sonst nix mehr?

Freue mich gar nicht darauf....

könntest du nicht den nachmittag mit deinem freund verbringen und er kann dann abends zu seinen eltern gehen?

klar, es ist besondern schön, das fest mit lieben menschen gemeinsam zu verbringen, andererseits sollte weihnachten ja auch ein fest der besinnung sein, und gerade das kann man gut alleine zelebrieren.

du könntest auch in eine kirche zum gottesdienst gehen,.....in manchen orten gibt es auch gospelkonzerte oder so was, wenn man nicht so arg gläubig ist, ist das eine schöne variante.

bei uns im nachbarort gibt es auf dem marktplatz immer ein sogenanntes "turmkonzert". da treffen dann immer viele menschen dort aufeinander und hören den musikanten zu, singen die weihnachtslieder mit, dazu gibt es einen stand mit glühwein.....ist ne nettte alternative zur kirche, und da kann man auch sehr gut alleine hingehen und fühlt sich doch irgendwie aufgehoben unter so vielen menschen.sicher gibt es so was auch bei euch- guck einfach mal in die tageszeitung!

es kommt auch ein bißchen auf die einstellung an!

zum beispiel ist silvester ja auch in den augen vieler menschen ein fest, das man einfach ausgelassen mit vielen anderen feiern muß.

und wenn einem mal nicht dazu zumute ist?

also, ich habe zum beispiel silvester auch schon oft alleine gefeiert, mich dann um mitternacht mit einem glas sekt allein auf den balkon gestellt- und es war immer gaaaanz schön.

liebe grüße: die annie

Liebe Annie

Glaube dir das du "gerne" auch mal alleine feierst!

Nur da machst du es freiwillig und könntest ja wenn du wolltest...

Weniger schön wird es aber wenn man gar nicht erst könnte, verstehst du was ich meine?

Da ist es nicht mehr freiwillig, sondern man hat einfach keine andere Wahl....

Werde mich mal umhören wegen den Konzerten, mal sehen ob es da irgendetwas gibt....

Ich gehe auch überhaupt nicht gerne alleine weg und meine Freunde treiben sich dann meistens auf irgendwelchen Partys rum, was für mich auch nicht gerade das richtige ist... Höre dich da mal wirklich um, was so bei euch los ist, ob es Konzerte oder ander Veranstaltungen gibt, Hauptsache du kommst unter Menschen, wo sich nicht unbedingt allzuviele Paare rumtreiben...

Hi zusammen

Gestern waren wir (mein (ex) Freund und ich) auf dem Friedhof bei meinem Vater...

Als wir hinlaufen was sehen wir?- es hat bereits so eine Elektokerze im " Türmchen"...

Nach unserem einschätzen ist das von meiner Schwester- ich war baff!

Das hätte ich nicht erwartet...

Nun wir hatte noch so 2 ähnliche "Türmchen" dabei- 2 ist "unsere" Zahl!

Wir brachten immer 2 Kerzen hin...

Naja jetzt sind es 3 Türmchen und 2 Kerzen...

Langsam herrscht schon platzmangel...

Hab mir überlegt das ich jetzt noch so ein kleines Schiffchen besorge- er war ein begeisterter Segler und auch sein Grabstein ist in Segelschiffform gemeisselt..

Auf jedenfall als wir oben auf dem Weg standen- sah man sein Grab hell erläuchtet- es war so viel viel schöner!

Will jetzt noch so für 1 oder 2 "Türmchen" schauen die in der Höhe stehen- will der ganzen Welt zeigen das WIR ihn nicht vergessen haben!- das für ihn immer ein Lichtchen brennt...das es richtiggehend in Kerzenlicht erstrahlt...

Ihm würde das sicher auch gefallen...

Nur jetzt sind 3 Türmchen- wenn das meine Mutter sieht- dann denkt sie 3 Türmchen= für die 3 Kinder von ihm...

Naja ist ja auch egal- hauptsache es brennt immer ein Kerzchen für ihn!

Werde ihn niemals vergessen!!!

An seinem Geburtstag am 2. Februar will ich in der Nacht auf den 2. Februar ein Herz aus Kerzen basteln...Hoffe der Platz reicht aus!

Hat jemand sonst noch eine schöne Idee was ich in dieser Jahreszeit draufstellen könnte?- ist halt nur ein kleiner Urnengrab...

Er liebte das segeln, Hunde, das Essen, das Meer, seinen Wohnwagen....

Vielleicht hat ja jemand eine Idee??