wie würdet ihr handeln???

djwolf

Neuer Benutzer
26. Jan. 2004
2
0
0
38
hi mir gehts im moment beschiessen weil meine neu freundin irgendwie kaum zeit hat! denn sie macht handball und daher nur montag und vielleicht freitag mal zeit und so, und ihre mutter plannt sie so weit ein das ich sie wenn ich mal glück hab jede woche sehe und das bringt mich um den verstand und ich würde von euch gern wissen würdet ihr lieber jetzt schluss machen wo es noch ienfacher ist oder warten und schauen ob sich was ändert obwohl das schluss machen mehr weh tut! also gibt mir tips oder sprecht mal aus eigener erfahrung!

thx im vorraus

also ich würde vorher mit ihr reden...das es dich belastet das sie so wenig zeit für dich hat....falls sich dann nichts ändert würde ich schluss machen...auch wenns nicht leicht ist..

also erstmal langsam mit den jungen pferden.........passt doch ganz gut.

rede erst mal mit ihr, bevor du drastische maßnahmen triffst, immerhin bedeutet sie dir so viel, das du dir erstmal hier im forum rat holst.

mein rat: einfach drauf ansprechen....gerade heraus, ist immer das beste, vieles beruht auch auf mißvertändnissen, stell dir mal vor, sie denkt du willst nicht mehr zeit mit ihr verbringen und bist deswegen etwas angespannt, wenn ihr euch seht...

.....also: mund auf

;)

aber irgendwop liebe ich sie schon nach so kürzer zeit! und ich will sie wirklich nciht verlieren aber ich muss wirklich mit ihr reden und vielleicht vorschläge machen

Ja, Deine Probleme und Ängste ansprechen. Aber nicht gleich mit der Drohung oder der Schlussfolgerung "Schluss machen" kommen. Denn das macht Druck und das mag ja niemand.

Das kann dann - je nach Typ - ja auch zu nicht unbedingt nachvollziehbaren oder logischen Trotzreaktionen ("Ok, machen wir halt Schluss, ich lass mich doch nicht erpressen.") führen.

Da kam der Post noch vor meiner Antwort. Deshalb gleich hinterher:

Solche Gespräche laufen nie wie geplant ("Der beste Plan funktioniert bis zum ersten Feindkontakt.") Daher kannst Du Dir nur überlegen, was Du sagen willst. Wie Du auf ihre Antworten regieren willst, kannst Du Dir überlegen, aber meiner Erfahrung nach kommt es nie so wie geplant.

Ich würde versuchen immer ihre Antwort abzuwarten, vielleicht erweisen sich ja einige Deiner Befürchtungen als unbegründet.