Wie war das so bei euch?

Pezi26

Neuer Benutzer
18. Apr. 2007
11
0
0
Hallo!

Mich würde interessieren, wie das so bei euch gewesen ist, als ihr mit euren Partner zusammen gekommen seid.

Habt ihr euch von anfang an regelmäßig gesehen oder eher nur sporadisch?

Habt ihr viel telefoniert oder eher seltener?

Gab es anfangs kleinere Problemchen oder eher nicht?

Ich habe vor einem Monat einen netten Mann (32) kennen gelernt. Er sagt, dass er sich Zeit lassen will und sich erst wieder daran gewöhnen muss, dass er nicht alleine ist.

Wir treffen uns eher sporadisch, meistens am Wochenende. Telefonieren fast nie nicht miteinander. Haben aber während der Arbeitszeit ständigen E-Mail-Kontakt.

Ich kenn das von meinen vorigen Partnern eher so, dass man von Anfang an jede freie Minute miteinander verbringt und auch viel telefoniert.

Wie war das bei euch so?

LG Pezi

Bei mir is das grad ähnlich wie bei dir.Sehen uns auch nur wochenends, aber telefonieren nicht miteinander....

Nein, ich weiß auch nicht warum. Irgendwie haben wir damit nicht angefangen.

Hallo Pezi26

also aus eigener erfahrung ist die erste zeit des verliebtseins sehr euphorisch, man will tatsächlich immer zusammensein und das herz tut weh wenn man nichts vom anderen hört...

sein verhalten klingt irgendwie nicht nach schmetterlingen, wenn ich ehrlich sein soll :( du solltest mal mit ihm reden was er wirklich will

Genau das denk ich mir auch, dass man gerade am Anfang jede freie Minute zusammen sein will. Ich kenn das ja auch nur so, darum bin ich ja verunsichert.

Ich hab ihm schon mal darauf angeredet, was er für mich empfindet. Er hat gemeint, dass er mich sehr lieb hat. Das ich ihm aber Zeit lassen soll, weil er sich erst wieder daran gewöhnen muss, dass es da jemanden gibt...

Es gehört vielleicht noch erwähnt, dass er seine erste große Liebe nach 4 Jahren verloren hat, weil sie nach einer Notoperation gestorben ist. Vorher lag sie 9 Monate im Koma.

Mit seiner letzten Freundin war er auch 3,5 Jahre zusammen. Mit ihr ist seit November 2006 aus, nachdem hat er sein ganzes Leben nur auf sich fixiert.

Vielleicht ist es deswegen, dass er nicht gleich einen so engen Kontakt will .... ich weiß es nicht. Bin total verunsichert.

...ich würde das nicht als Desinteresse werten. Es gibt Menschen (zu denen gehöre im übrigen auch ich...) die nicht so schnell von 0 auf 100 können. Sie brauchen ihre Zeit, um sich an diese neue Situation zu gewöhnen. Gut wenn er selbst weiß, was für ihn gut ist. Dass er weiß, dass er mehr Zeit benötigt als andere. Denn sonst könnte es passieren, dass ihm schnell alles zu viel wird und er die ganze Beziehung hinwirft, weil er einfach überfordert ist. Wie gesagt: ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich brauche meine "Auszeiten" und gewöhne mich meist langsam an eine neue Beziehung. Auch habe ich viele Hobbys, die ich gerne betreibe. Wenn ich in einer neuen Beziehung bin, schränke ich das natürlich gerne ein bisschen ein, möchte aber nicht komplett drauf verzichten. Es ist dann nicht leicht, dem anderen begreiflich zu machen, dass er einen festen und wichtigen Platz in meinem Leben hat, aber eben nicht DER Mittelpunkt meines Lebens ist, um den sich nun alles dreht.

Ich denke, es ist nicht richtig zu sagen "...man will tatsächlich immer zusammensein und das herz tut weh wenn man nichts vom anderen hört...". Jeder Mensch ist verschieden und während die einen in den ersten zwei gemeinsamen Wochen schon die nächsten 40 Jahre planen, haben die anderen Schwierigkeiten, bis zum nächsten Wochenende zu sehen... Also: Kopf hoch!! Lass' ihm Zeit. Genieße deine freie Zeit und tue was dir alleine Spaß macht!!!

Hoffe, dir damit ein bisschen eine andere Sicht der Dinge aufgezeigt zu haben :)

Liebe Grüße,

DieSabine