Wie war der Anfang Eurer Liebe?

Nilay

Erfahrener Benutzer
29. Dez. 2008
771
8
0
49
Morgen miteinander



Nun stelle ich auch mal was zur Frage.



Ihr kennt das sicher alle: ihr lernt jemanden kennen, geht mit ihm ein paar mal was trinken, unterhaltet Euch gut und werdet vielleicht beim dritten Date intim. Ihr spürt, dass ihr gerne mehr von diesem Menschen sehen möchtet aber nicht eine Affäre wollt. Ihr wisst aber nicht wirklich, was der Andere will. Wann sprecht ihr darüber, was ihr wollt? Oder wie habt ihr das bislang so erlebt.



Ich bin irgendwie der Meinung, dass ein Mann der wirklich gerne eine Beziehung eingehen möchte, nicht nur was trinken kommt und dann ab ins Bett sondern Pläne macht und gerne dies und das unternehmen möchte und unglaublich viele Ideen hat und auch offen ist für Vorschläge von der Frau.



Bin gespannt, wie ihr das alles erlebt habt und wie es bei Euch abgelaufen ist, bevor ihr dann mit Eurem Partner zusammen wart.



Gruss

 
Ach, datt Schwelgen in Erinnerungen :)

Hab sie über eine Bekannte von mir kennengelernt. War reiner Zufall, wie das Leben so spielt. Die erste Begegung war nur kurz und rein zufällig. Die zweite dann, da war ich mit 3 Mädels im Biergarten und sie war dabei. Sie hat sich über meinen Kopf hinweg vor meinen Augen einfach von ihrer Freundin (meiner Bekannten) meine Handy Nummer geben lassen. Naja, frech ist sie schon immer :D

Dann folgten eine, zwei SMS die sie mir geschrieben hat. Für mich kam das ganze gar nicht in die Tüte, weil sie verheiratet war und noch bei ihrem (heutigen) Ex lebte. Aber sie hat gar nicht locker gelassen, war unglaublich. Dann ein heimliches Date in einem Einkaufszentrum. Da ist zwar nix passiert, aber es lag was in der Luft... (oh Mann, verrückt, weiss noch alles genau, was sie anhatte und so)

Dann wieder nur ein paar SMS. Tja, und irgendwann kam sie mich bei mir zu Hause besuchen. Aber auch da ist nichts passiert, weil ich mich doch arg zurückgehalten habe. Sie hat zwar immer wieder meine Nähe gesucht - also recht eindeutige "will küssen" - Handlungen, aber ich bin immer wieder zurückgewichen.

Als sie gegangen ist, und wir beide im Fahrstuhl standen, da sagte sie nur "jetzt oder nie" - ist mir um den Hals gefallen und als die Fahrstuhltür aufging und die Putzfrau vor der Tür stand (grosses Kino) standen wir knutschend im Lift...

Bin ihr bis heute dankbar, dass sie diesen Schritt gemacht hat. :)

 
Ja hab ihn über die Arbeit kennen gelernt (war ja mein Chef) komischerweise war er für mich nie interessant (nicht mein Typ dachte ich). Als er dann aber angefangen hat sich wirklich um mich zu bemühen, hab ich auch die anderen seiten von ihm kennengelernt. War anders als ich zu anfang dachte, dann als wir abend´s was trinken waren, sind wir danach noch mit ner Flasche Wein zur Festung (Burg bei uns in Würzburg gefahren) sehr romantisch mit denke auf der wiese und so.

Ja und dann hat er mich geküsst und ich dachte mir wow, der oder keiner. :)

 
Vollkommen unvorhersehbar, absichtslos; sah ihn da stehen- so unbeschwert; so 'ne anziehende Leichtigkeit in seinem Sein- tja, es hat furchtbar geknistert, später freche Blicke & dieses schelmische Grinsen...

Und das ganze nach 'ner ziemlich chaotischen Zeit, ich hatte nach meiner 1.gr Liebe ein kurzes Abenteuer nach dem anderen. Gut, wie soll es mit 17/18 Jahren auch anders sein ;) Als ein Solches gestaltete es sich auch vorerst mit ihm, später dann die ersten Eingeständnisse,großen Gefühle & Ratlosigkeit

 
@ Phanthomas: du siehst, es bedarf also nicht immer einer Kommunikation... Leider hab ich es gänzlich verpasst überhaupt mal was konkretes zu sagen. So ist das mit der Ratlosigkeit

 
einmal war es so, sie schwamm 20m vom ufer entfernt im see und ich sass nochmals 20m vom ufer entfernt. ich fühlte was, sah sie aber nicht richtig und da war es schon um mich geschehen.

das letzte mal hab ich mich verliebt als ich 2500km von von ihr weg im urlaub war. kannte sie schon zuvor, dachte mir allenfalls, ach eine schöne, nette frau. tja nach dem urlaub hab ich sie mir dann genauer angeschaut.

 
ich war mit Freundinnen in einem Dancing und er mit seinem Freund. Zuerst getraute er sich nicht mich anzusprechen, sagte aber anscheinend zu seinem Freund das ich ihm gefalle usw. Sein Freund machte ihm dann Mut und er kam tatsächlich zu mir und sprach mich an....wir hatten dann einen netten Abend und trafen uns bald wieder...,,das war vor über 20 Jahren und die Beziehung hielt fast 3 Jahre. Wir sind heute noch befreundet.

 
Danke für Eure Antworten.

Worauf ich eigentlich auf war ist folgendes. Ihr lernt jemanden kennen, man trifft sich wieder und wird vielleicht beim dritten Date intim.

Nach wievielen Dates wollt ihr wissen, was Sache ist, wenn ihr selber spürt, dass ihr bereit seid, eine Beziehung einzugehen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich eigentlich relativ schnell entscheidet, ob man bereit ist eine Beziehung einzugehen und was dann nach 3 Monaten ist, weiss man sowieso nicht, weil man ja vom ersten Augenblick bis zu den 3 Monaten erst in einer Kennenlernphase ist.

 
@nilay

finde das ist alles sehr relativ, habe auch schon liebe auf den ersten blick erlebt oder bin erst nach zwei jahren bemühungen zum ziel gelangt.

bin schon am ersten abend im bett gelandet oder erst nach wochen.

habe schon körbe bekommen als ich zu schnell war und später wurde es doch eine beziehung.

 
Hallo Nilay,

da stimme ich Dir zu. Ich weiß immer sehr schnell, ob ein Mann überhaupt tendenziell "in Frage kommt" :D

Eigentlich weiß ich das ziemlich sofort. Ob dann was draus wird und ich mich wirklich verliebe, ist dann eine andere Sache. Aber ob überhaupt die Möglichkeit besteht - das geht schnell.

Bei meinem Freund und mir war es so, dass wir uns schon lange kannten. Am Anfang war ich sogar mal ein bisschen in ihn verschossen (hatte sogar hier einen Strang deswegen, er war nämlich vergeben und ich wusste nicht, was ich von der ganzen Sache halten sollte). Naja, er hatte eine Freundin und ich danach auch einen anderen Freund. Da wir zusammen arbeiteten, haben wir uns aber nicht aus den Augen verloren. Das war schön, ganz ehrlich! Ich hatte damals eine üble Zeit mit meinem Jetzt-Ex und er war für mich da (obwohl ich zu der Zeit ganz in der Geschichte mit dem Ex gefangen war). Wir haben öfter zusammen gekocht oder sind weggegangen. Wir haben uns gegenseitig unterstützt bei Problemen. Und irgendwann wurde es immer näher und näher und er war dann auch irgendwann Single und ich auch, und dann haben wir uns irgendwann geküsst :verliebt: Insgesamt kannten wir uns schon ein paar Jahre vorher.

Aber - wie gesagt - dass er grundsätzlich ein potentieller Kandidat sein könnte, das wusste ich von Anfang an. Das war bisher immer so. [boh, das mit dem "Kandidat" klingt doof, aber Ihr wisst, was ich meine]

Schöne Grüße

Nimriel

 
Bei mir ist das ähnlich wie bei Phantomas.....d.h. sehr unterschiedlich. Generell kriegt man mich aber nicht schon nach dem 3. Treffen ins Bett, ich lasse mir gerne Zeit bis ich mit einem Partner intim werde. Da möchte ich mir wirklich vorher sicher sein das es auch der richtige Partner ist.

 
Also. Bei der letzten, so hab ich sie im Vollrausch kennengelernt. War besoffen, konnte kaum laufen oder gerade stehen und hab sie dann kennengelernt. Naja. Sagt sie. Ich mag mich nicht daran erinnern.

Jedenfalls 2 Tage später, am gleichen Fest, läuft sie mir nochmals über den Weg und ich ERINNERE MICH NICHT an sie. Sie meint nur so "Kennst du mich nicht?"

Auf alle Fälle ware Ihre Freundin die Ex von meinem besten Kollegen. So gesellte sie sich schliesslich doch wieder zu uns (meinem besten kollegen und mir, mit dessen Ex.) Joah. Wir haben geredet und als ich den Namen von ihr hörte (Sie hat einen sehr speziellen und schönen Namen ^^) fiel es mir ein, dass ich sie doch kannte. Blamierte mich voll.

Aber sie gab mir dennoch ihre Handynummer. Und so verbrachten wir dann auch die nächste Woche meist miteinander. Und nach einem Spaziergang war es so weit und es gab dann einen Kuss. Und dann wurde die Beziehung aufgebaut.

Joah.

 
Ich denke, alle Menschen handhaben dies anderst. Meine Erfahrung ist, dass Männer die sich sozusagen auch fast umgehend verlieben, relativ schnell wissen möchten, wie es weiter geht und Männer die eigentlich nur Interesse am Sex haben, eher den geniessen und nicht reden ausser jene die schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben sagen im voraus "ich will dann keine Beziehung, nur das Du das weisst".

Ich bin mir aber ganz fest sicher, dass wenn man einen Menschen kennen lernt und 3 oder 4 mal mit ihm unterwegs war man weiss, ob man sich mehr vorstellen könnte oder nicht. Ich spreche hier konkret von Internetbekanntschaften denen man nach dem ersten Date ja nicht täglich über den Weg läuft sondern sich bei denen melden muss oder sie melden sich bei einem, damit man sich wieder sieht. Und wenn man sich eben 4 mal gesehen hat und bereits intim wurde weiss man mit Bestimmtheit, ob man nur Interesse an den Intimitäten hat oder wirklich Interesse an dieser Person.

Ich hätte irgendwie keine Lust mich zu verlieben und der andere sagt mir dann nach 10 Dates wenn ich ihn frage wie es mit seinen Gefühlen aussieht: ich mag Dich, aber habe mich nicht verliebt. Da frage ich lieber nach dem 5 Dates, worauf die Bekanntschaft eigentlich rausläuft.