Wie weit könnt ihr Ehrlichkeit "vertragen"?

pinnchen

Neuer Benutzer
23. Nov. 2010
7
0
0
38
Habe ein Problem,dass ich nicht selbst lösen kann,weil ich mir nicht sicher bin was "normal" und "gesund " ist..

Klar: normal und gesund ist,was mich glücklich macht,allerdings wechselt das von Mal zu Mal.

Mein Freund is lieb,sehr lieb. Trägt mich auf Händen seit wir wieder zusammen sind . ( waren zwei jahre getrennt )

naja, wir haben spass miteinander, sind glücklich und ich fühl mich wohl in seinem arm und möchte niergendwo anders mehr hin. wir sehen uns jedes wochenende und wenn ernicht bei mir ist,dann ist er bei seinen eltern.

wir machen viel zusammen, fahren weg schmieden zukunftspläne..

mein problem ist nun folgendes:

ich weiss nicht ob man es als eifersucht bezeichnen kann, aber manchmal nervt er mich tierisch. er ärgert mich gerne indem er meint" letztens hab ich wieder eine gesehen, die war süß, sah dir so ähnlich . das is lustig in solchen momenten denk ich "mh.. süß" und wenn du nich wärst hät ich mir sicher ihre numer geholt,aber dann erinner ich mich immer wieder was ich süßes zuhause hab und geh glücklich weiter"

ka.. das is ja echt süß auf der einen,aber nervt auch irgendwie auf der anderen... in den momenten nervt es mich nicht, bloß später, wenn ich sowieso irgendwie traurig bin oder ähnliches.

und dann noch was, wir hatten einen streit, weils mir in einem moment einfach echt nich gepasst hat, dasser meinte er gebe sehr gten freundinnen von sich spitznamen . die sind meistens nich mal sehr nett, nur bei zweien.. und das hat mich dann auch tierisch genervt... er sagt ich hab ein problem mit frauen, was mich ein wenig erschreckt hat.

ich hab seit ewigkeiten nur männliche freunde. einfach weils besser passt.

in der schule waren die anderen mädchen schwierig und ich konnte mit ihnen bedingt etwas anfangen, in der uni gibts nur eine andere in meinem studiengang.

wenn ich ehrlich bin: klar nerven mch andere frauen in der umgebung meines freundes. aber irgendwie nur, weil ich immer bilde rim kopf hab wie er eine von ihnen unglaublich niedlich findet ... ich hoffe ihr versteht mich.

das treibt mir gerade schon absolut irrationaler weise die tränen in die augen und der tag hat nich mal richtig angefangen!

wisst ihr: einerseits find ich unseren umgang tierisch lustig. es macht spass und meistens denk ich mir rhein garnichts dabei wenn er sowas sagt,weil er dabei im grunde immer breit grinst und mich dann drückt und meint er findets so niedlich wie ich darauf reagier.

zu dem zeitpunkt ist alles okay, aber dann bekomm ich ab und zu einfach angst... das hab ich ihm gesagt und er hat mir lang und breit erklärt,dass ich überhaupt keine angst haben soll, er müsse ja eher angst haben dass ich weglaufe etc... ich sei doch so schwer zu ersetzen,das habe er gemerkt, als wir getrennt waren.

ich glaube ihm ja schon alles, aber dann wirkt er wieder wie so ein x beliebiger idiot,der fast jedes 3te mädel süß findet und seine freundin nur aus bequemlichkeit hat..( ich neige zur übertreibung)

ich finds einfach schwer das richtige maß zu finden. wenn ich dann mal nich anders kann und sauer werde, dann streiten wir uns, und erlich gesagt weiss ich danach nich mehr so genau warum mich das nun eigentlich so genervt hat...

also , damit die frage klar ist : inwiefern ist es für euch okay,dass euere freund euch mit anderen vergleicht,stört es euch auch manchmal mehr manchmal weniger ? woran erkennt ihr, dass ihr euch keine sorgen machen müsst ?...

viele liebe grüße

pinnchen

Hallo pinnchen,

erkennen, ob ich mir keine Sorgen machen muss.. das Zauberwort heist Vertrauen. Und zwar nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern. Mein Freund ist genauso, er sagt mir zwar nicht "hat die einen geilen Arsch" o.ä., aber er macht z.B. auch Vergleiche, dass aber mehr unbewusst. Was mich hingegen aber freut. Wenn wir zusammen TV schaun z.B. und er meint "die ist doch gar nicht so schlecht" und diese Frau sieht mir ziemlich ähnlich, dann muss ich sagen, freut mich so etwas. Seine vorherige Freundin bsp war blond, ich bin dunkelbraun, das Mädel im TV ist auch dunkelbraun und das freut mich einfach. Kann es nicht erklären warum.. mag auch an der Abneigung von mir gegenüber blonden Frauen liegen.

Einbisschen Neugier und auch Eifersucht macht einen attraktiv. So habe ich zumindest das Gefühl. Frag ihn ruhig mit einem lächelndem Gesicht nach diesem oder jenen Mädel. Er wird von selbst merken, wann du dich verletzt fühlst ohne das du ihm eine große Szene hinlegst. Das wiederum imponiert ihm - so ist es zumindest bei mir und meinem Freund. Wenn ich seh dass er einem Mädchen auf der Straße hinterherschaut, macht er es eben. Er weiss aber, was er zu Hause hat - sagt es mir nicht, zeigt es aber sehr deutlich.

Genieß es einfach, dass dein Freund dich auf Händen trägt. Ich war auch mal sehr, sehr eifersüchtig. Auch auf Kleinigkeiten, mein Freund bringt mir seit 2 Jahren wenn wir beide frei haben oder an Sonntagen das Frühstück ans Bett - das so etwas nicht selbstverständlich ist muss man erstmal begreifen.

Alles Gute!

hey du,

fuehl mich besser,danke. :)

ich mach das ja genauso wie du,wenn er mal ein weni schielt.

ich hau ihm dann manchmal au den po und grins ihn an und meine er solle aufpassen wo er hinläuft.er grinst dann immer breit und freut sich irgendwie:)

einmal sind wir radgefahren und es kam ein maedel des wegs mit recht grossem vorbau, hab ihn dann daraufhingewiesen und er ist erstmal halb gegen eine mauer gefahren und konnte sih nicht mehr halten vor lachen darüber, dass seine freundin ihn darauf hingewiesen hatte und er fast gegen eine mauer gefahren waere...

ich glaube du hast recht...

Hey,

also ich seh das ein bißchen anders. Ich würde nicht wollen, dass mein Freund mich ständig mit anderen vergleicht oder mir sagt, dass die doch süß wäre.

Ich weiß auch nicht, was das mit Ehrlichkeit zu tun hat.

Aber wenn Du damit leben kannst, dann ist doch alles gut.

LG

Da schlies ich mich barlita an. So toll finde ich dieses Verhalten auch nicht.

Manche mögen das ja Interessant und als Spiel verstehen, aber langfristig

fängt man zu denken.

Also ich mache sowas nicht......und mag es auch nicht

Gruß

Wolfskin

@kiburi

also mädls im tv und mädls beim ausgehen sind doch echt ein unterschied.

mich würden die vergleiche auch sehr stören und würd an sowas gar nix süß finden.

machst du eigentlich dasselbe mit ihm? ich würds schon machen. mal gucken wies ihm so passt wenn mir andere männer gefallen die ihm "ähnlich" gucken. sowas kann kein mensch gut finden.

und irgendwann kommt er daher und sagt "hey babe, heut bin ich fremdgegangen. ich dachte die schaut dir sooooooooooooo ähnlich. aber es hatte nix zu bedeuten,war einfach nur so aus spaß...griiiiins"

na danke....

mh, naja bei mir ists so ,dass er mir sagt er machts nur um mich zu ärgern,weil ich dabei immer so böse guck. das findet er süß.

bei mir hängts einfach von der tagesform ab.

wisst ihr, ich mein, mal hand aufs herz, meint ihr eure freunde vergleichen nich?

ich weiss nich, ich frag mich was besser is... bin da immer etwas ambivalent.

wenn ich gute laune hab find ichs lustig und komm damit klar, aber es kann auch mal sein, wie ihr sagt ,dass ich anfange nachzudenken und dann gehts mir garnicht gut.

ich weiss halt nich, ists denn normal, wenn man sich drüber aufregt,wenn der freund guten freundinnen spitznamen gibt?

ich bin mir da so unsicher, wenn er da is is alles ok.mir gehts super etc...

ich kanns echt nich wirklich sagen, ob ich damit umgehen kann, weils sehr verschieden is.

als ich mal angefangen hab zu weinen meinte er, das ich wissen solle, dass er ehrlich gesagt immer nur guckt um mich zu ärgern und die hälfte sowieso nich stimme, das ich das doch wissen müsse...

ich mein , ich bin sowieso immer misstrauisch, ob beim freund, bei freunden etc... vllt ists auch mein problem.

bin ein wenig durcheinander. ..

Wie gesagt, ich find das nicht ok. Wenn er das nur macht, um Dich zu ärgern, dann - sorry - ist es mit seiner Liebe für Dich wohl nicht soweit her. Wenn man jemanden liebt, verletzt man die Person nicht absichtlich.

Das Männer mal anderen Frauen nachschauen, ist wohl allgemein bekannt, die können wahrscheinlich garnichts dafür. :rolleyes: Aber dann der eigenen Freundin einen reindrücken, das find ich das letzte.

Wenn ich Du wäre, würde ich das echt mal ernst ansprechen. Mach ihm klar, wo Deine Grenzen sind und wenn er die nicht akzeptieren kann oder will, solltest Du die Konsequenzen ziehen.

mh... ich muss drüber nachdenken.

ich bin mir nich sicher, was mich stört. denn wie gesagt: wenn er mich ärgert machts mir nichts aus... ich ärger zurück.

ich muss sehen, bin grad ein wenig durcheinander.

danke euch .

Ich finde ihr übertreibt ganz schön. Was ist denn schlimm daran, die eigene Freundin offensichtlich mit Anderen zu vergleichen? Wenn es mal und nicht ständig vorkommt, ist es doch in Ordnung. Wir Mädels schauen genauso und vergleichen!

pinnchen, ich würde mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen. Solang es dich nicht wirklich stört, nimm es locker, bevor es deshalb noch Streit gibt. Das wäre viel zu unnötig, dein Freund liebt dich wie du bist. Hübsche Mädels gibt es überall, die er vielleicht auch toll findet, dass kannst du nicht verhindern. Genauso wie es auch schöne Männer gibt. :)

machst du eigentlich dasselbe mit ihm?
Ja, ich mach es genauso. Was heist, solche Situationen sind bei uns in der Regel gar nicht spruchreif. Aber mein Freund vergleicht eben auch und schaut vorallem Frauen hinterher. Ich sage dazu nichts oder lächle müde drüber, im Gegenzug dazu gefällt es ihm, wenn ich frage "wer hat dir denn jetzt gerade eine SMS geschickt". Er weis, dass ich einbisschen eifersüchtig bin und wenn das Fass überläuft, pulver ich leise zurück. Erst letztens habe ich gemeint, dass ein Typ bei mir auf der Arbeit (Kunde, kein Kollege) rumläuft der diesen und jenem Schauspieler ähnlich sieht - mein Freund weiss genau wie ich für diesen Schauspieler "schwärme". Diese Tatsache hat ihm ganz und gar nicht in den Kram gepasst, er sagt ebenfalls nix, aber ich merke es.

Solche kleinen Sticheleien AB UND ZU tun doch nur gut. :)

wenn man sich drüber aufregt,wenn der freund guten freundinnen spitznamen gibt?
was sind das denn für Spitznamen?

er ärgert mich gerne
Ich finde den Spruch einfach nur süß. Ist doch lieb, wenn er sagt, dass er sich daran erinnert, was er zu Hause sitzen hat.

Bei deinem Posting vermittelst du irgendwie den Eindruck, dass du zum Lachen in den Keller gehst. Irgendwie scheint ihr auf dem Level völlig unterschiedlich zu sein.

wisst ihr, ich mein, mal hand aufs herz, meint ihr eure freunde vergleichen nich?
Er vergleicht doch nicht. Das sind halt Sprüche, die er lustig findet. Sei doch mal ein bissel lockerer. Keinem Mann wird es auf die Dauer gefallen, wenn er so etwas Verklemmtes zu Hause sitzen hat.

Steig doch einfach mit irgendwelchen lockeren Sprüchen darauf ein. Dann könnt ihr zusammen drüber lachen und eure Situation wird sich ganz schnell entspannen.

Was du vielleicht mit deinen Reaktionen erreichen willst, ist, dass er dich ernst nimmt. Aber wird er auf die Dauer nicht. Ernst nimmt man eine Person, die auch mal über sich selbst lachen kann. Wer stocksteif durch die Gegend rennt, wirkt schnell lächerlich.

ich bin mir nich sicher, was mich stört.
Es gibt den schönen Spruch: "Man vermutet den hinter dem Baum, hinter dem man selber steckt." :cool: Überleg mal, ob dich nicht an ihm Sachen stören, die du vielleicht selbst - wenn auch unbewusst - machst. Oder die du gerne machen würdest.

Das er Freundinnen hat, ist etwas ganz normales. Jeder hat ein soziales Umfeld. Und den Umgang mit ihnen musst du ihm schon selbst überlassen. Wie er mit anderen Menschen umgeht, ist seine Sache und geht dich nichts an. Du hast da auch kein Recht, ihm Vorschriften zu machen.

Wie gesagt - werd mal ein bissel lockerer. ;) Du steckst so in dieser typischen Anfang-20-Falle. ;)

ja, hey ich mein ja es stoert mich manchmal.

meistens ists ja so wie du beschteibst, und ich liebe diese art ja.

wit aergern uns gegenseitig, und es macht tierischen spass und haelt interessant.

ich hab einfach nur angst bekommen, weil ich manchmal i. ein loch falle und dann angst bekomme und mich frage warum es mich Ab und zu fuchst, und dann wieder garnicht.warum ich manchmal "locker "drauf einsteig und dann mal wieder nich.

das witzige is bloss ,dass er genauso is.mal findet ers lustig, dann isser wieder eifersuechtig und mecker ich haette ihm zu viele maennliche freunde und er findets doof dass ich soviel mit ihnen unternehme etc.

was du beschreibst ,tylli, is im grunde genau der ist-zustand unserer beziehung. wir aergern uns den ganzen tag. was mich auch gluecklich macht( muss das betonen , irgendwie kam nur das schlechte rueber),bloss ab und zu, wenn er wieder nich da is und wir uns zwei wochen nich sehen oder sowas..

suess ist es, ja. macht auch spass. ich haette laengst schluss gemacht, wenn ich garnicht damit umgehen koennte.

deine idee mit dem baum klingt interessant.

ich wuerd sie nur ein wenig abändern:

ich vermute mein frueheres ich hinter dem baum.

aber das mich das alles nix angeht wuerde ich nich unterschreiben.

er kann umgehen wie er moechte, allerdings sind und bleiben spitznamen etwas persoenliches fuer mich. er will ja auch nich das ich das mach ...(ja er denkt da asymmetrisch)

..ich hoffe das macht alles soweit sinn.sitze im auto und schreibe vom iphone aus:)

zum schluss nochmal: ich liebe ihn fuer seinen humor und auch fuer unser gestichel, weil ich diese umgangsart nich missen wollte, wollte ich ihn ja zurueck und mit dem menschen mit dem ich nach unserer trennung zusammen war hat es auch nciht geklappt,weil er nicht so war.

ich versuch hier eigentlich einfach nur herauszufinden, wieso ich in manchen situationen angst bekomme ich genuege ihm nicht.

@kiburi das sind bei zweien schon recht nette , den einen gibt er in abgewandelter form sogar mir.auch so ein punkt der mir irgenddwie manchl das gefuehl gibt, ich sei mit den maedels auf derselben stufe...ich kenn die maedels eben nich. er wohnt nich in meiner stadt.. vllt macht mir das auch zu schaffen.ich weiss nich wie er mit ihnen ungeht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab einfach nur angst bekommen, weil ich manchmal i. ein loch falle und dann angst bekomme und mich frage warum es mich Ab und zu fuchst, und dann wieder garnicht.warum ich manchmal "locker "drauf einsteig und dann mal wieder nich.
Akzeptier doch einfach, dass du so bist, wie du bist. Du bist nun eben mal so, dass du nicht immer locker drauf bist. Und du bist eben so, dass es dich manchmal fuchst und manchmal nicht. Angst musst du da keine haben. Man kann nicht immer super drauf sein. Der hässlichste Spruch ist: Es sind hormonelle Schwankungen. ;) Was aber nicht falsch ist, denn das Glücksgefühl hängt nun mal von den Hormonen ab.

Und dein Freund kann doch auch wunderbar mit deiner Art umgehen. DAS ist doch wichtig. Wenn er damit Probleme hätte, wäre er schon längst weg. Eine launische Zicke tut sich kein Mann lange an. Also kannst du auch gar nicht sooo schlimm sein. Wir neigen nun manchmal dazu, uns schlimmer zu sehen, als wir wirklich sind. Wirst du aber nicht sein.

das witzige is bloss ,dass er genauso is.
Na, aber dann ergänzt ihr euch doch gut!!! :klatsch: Was willst du also mehr? ;)

deine idee mit dem baum klingt interessant.ich wuerd sie nur ein wenig abändern:

ich vermute mein frueheres ich hinter dem baum
Ja klar, du kannst das auch auf die Vergangenheit beziehen.

Mal als Beispiel, warum ich darauf gekommen bin. Hier im Forum hat mal eine Userin ein Problem gehabt, dass ihr Freund gerne anderen Frauen hinterher sah und auch sonst locker ggü anderen Frauen drauf war (ja, ich weiß, ist hier im Forum eigentlich sehr oft ein Thema ;) ). Als ich ihr den Spruch mit dem Baum brauchte, gab sie dann zu, dass sie anderen Männern auch gerne mal hinterher schaut - und sich auch vorstellt, was wäre wenn. ;) Und damit projezierte sie ihre Gedanken auf ihn, obwohl er vielleicht gar nicht so war.

Und das sehe ich bei dir auch ein bissel. Dieses Vergleichende.

aber das mich das alles nix angeht wuerde ich nich unterschreiben.er kann umgehen wie er moechte, allerdings sind und bleiben spitznamen etwas persoenliches fuer mich.
Ich hatte meine Antwort ein bissel allgemein gehalten. ;) Klar gibt´s Grenzen. Irgend nen niedlicher Kosename ist ja okay (wie von Tina = Tinchen). Aber beim dritten "Mäuschen" würde ich dann auch mal ganz spitz fragen, wieviele "Mäuschen" er denn noch so hat. :rolleyes:

Oder ein vertraulicher Umgang. Dagegen ist nix einzuwenden - nur wenn er zu vertraulich wird, wirkt´s dann langsam komisch. :cool:

ich versuch hier eigentlich einfach nur herauszufinden, wieso ich in manchen situationen angst bekomme ich genuege ihm nicht.
Mach dir klar, dass du ihm genügst.

Schau mal, er ist nicht verpflichtet, mit dir zusammen zu sein oder sich mit dir abzugeben. Demzufolge muss ihm wirklich etwas an dir liegen - er liebt dich also. Er ist mit dir zusammen, weil du etwas ganz Besonderes für ihn darstellst. Du hast etwas, was keine andere Frau hat. Dagegen kommt auch keine andere an. Und das Kompliment hat er dir ja gemacht, indem er dir gesagt hat, dass er sehr wohl weiß, was zu Hause auf ihn wartet. ;) :verliebt: :verliebt: Das ist eine Liebeserklärung!!! :verliebt: :verliebt:

Genügt dir denn das nicht? ;)

mh ich glaube du hast recht.

ich brauch manchmal ein wenig einen schubser in die richtige richtung.

bin glücklich mit ihm,manchmal mag ich ihn einfach hauen,aber im grunde is alles gut.

danke für die hilfe beim nachdenken und gefühle deuten. :)

mir gehts gut, ich nehm jetz alles so wies is und versuch mir nich immer schlimmes einzureden,wenn man sich mal nicht grün ist... :)

danke!

ps: ich werd morgen früh nochmal ausführlicher antworten,mag nun aber schlafen gehen ,wollt das thema aber nich einfach so stehen lassen :) liebe grüße