Wie weit....?

sono penoso

Erfahrener Benutzer
08. Apr. 2006
160
0
0
37
Hey...

wollt nur mal ne Tendenz hören wie weit man gehen kann in einer Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Und ab wann ist es für euch nicht mehr nur Freundschaft? Muss es dazu zu einem Kuss kommen oder gar mehr? Oder reichen Blicke und Umarmungen manchmal aus?

Und ab wo beginnt für euch fremdgehen?

Ich würd mal sagen, mit Freunden schlafe ich nicht. Für mich sind Freundschaften platonisch. Dazu gehört für mich auch kein Küssen. Vom Bussi auf die Wange bei Begrüssung abgesehen. Das ist bei einigen normal. Auch wenn man sich mal umarmt zum Trost oder zur Begrüßung ist das ok. Aber ich trenn es klar ab. Was ich in einer Bez mache gehört nicht in eine Freundschaft.

Besonders, wenn beide Partner haben.

Das man mit nem Freund nicht mal eben so ins Bett hüpft ist klar... Das wollt ich ja auch gar nicht sagen...nur ob´s eben erst nach Küssen und miteinander schlafen üner ne Freundschaft hinausgeht oder schon eher...

das kann man nicht pauschaliesieren...Es geht immer darum, was du dabei fühlst...Jemanden in den arm zu nehmen, wenn er trost braucht, weil dir diese person wichtig ist, kann sehr gut noch freundschaft sein oder vor einem abschied oder vor freude... Wenns nicht nur freundschaft ist, nimmst du diese person z.b. viel ''bewusster'' in den arm, es hat irgendwie mehr bedeutung. Nur so als beispiel... Da musst du halt einfach deinen gefühlen vertrauen, sowas merkt man.

Ach ja, und fremdgehen beginnt für mich körperlich ab dem küssen und ''gedanklich'', wenn die andere mehr als nur ein flirt ist, man sich immer wieder gedanken um sie macht und zu sehr ihre nähe sucht. Resp. das ist dann vielleicht noch nicht fremdgehen, aber definitiv ein orange der ampel...wie gesagt, so mal ein blick ist ok und auch kolleginnen in den arm nehmen, so lang da nicht viel weiter im kopf vorgeht. Wie gesagt, das merkt man einfach irgendwann.

liebe grüsse

Ein Begrüßungsbussi und Abschiedsbussi auf die Wange ist bei mir im Freundeskreis zwischen Mann und Frau üblich. :schmatz:

Ich habe eine ganz gute Freundin. Bei uns gehören auch Umarmungen dazu. Wir mögen uns einfach total.

Fremdgehen beginnt für mich mit einem Kuss. Händchenhaltend dahin schlendern wäre eine Streitfrage. :rolleyes: