Wie weiter geduld oder loslassen?

Lunalena

New member
14. Nov. 2021
6
0
0
Habe vor zwei monaten einen tollen Mann kennengelernt und haben viel geschrieben uns getroffen auch intim waren wir es war perfekt. Dann hat er angefangen sich zurück zu ziehen und wir haben dann viel disskutiert etc und ich wollte wissen ob er wirklich interesse hat. Kontakt war immer da und haben uns auch noch getroffen ich weiss das er mich mag und er gerne mit mir zeit verbringt. Nun sagt er aber er verbringt gerne zeit mit mir und er fand es auch schön an mir liege es nicht aber er hat das gefühl er braucht einfach zeit für sich… nun weiss ich echt nicht ob ich einfach geduldig sein soll und meine bedürfnisse zurück stecken oder ihm sagen ich lasse los mit der hoffnung er vermisst mich und kommt von sich zurück???

er hat das gefühl er braucht einfach zeit für sich
Was hast du für eine Wahl, du musst ihm doch die Zeit geben und dich zurückziehen...Du musst ihm das nicht sagen, er wird es schon merken.  Warte etwas ab, wenn nichts mehr kommt,  kann man es nicht ändern. Falls er sich schon gegen dich entschieden hat,  wirst du es mit keinem Trick ändern können.. Lass ihm am besten die Zeit,  die er braucht. 

Liebe Lunalena, der Typ mag es locker.

Wenn du damit leben kannst, ihn ab und zu zu treffen, ohne zu diskutieren und Ansprüche zu stellen, warum nicht ?

Wenn du allerdings einen festen Partner suchst, suchst du besser weiter.

Gruss, Suppe

Hallo Lunalena 

dein Mann könnte glatt meiner sein. Ich habe zur Zeit auch einen Mann an meiner Seite der sich nicht so richtig entscheiden kann. (Mein Beitrag: Freund hält..Seite2, Beitrag 13)

Auf der einen Seite sagt er: ich mag dich und könnte sich durchaus mehr mit mir vorstellen und auf der anderen Seite sagt er er braucht Zeit für sich. Dann ist es die Arbeit die ihn so bindet,  dann wieder ruft er mich an und sagt mir es wäre schön wenn du heute hier wärst. 🙃

Hmm verstehe ich nicht.

Lachen ist doch die schönste Sprache der Welt. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade scheinst du emotional weiter zu sein als er - und du zeigst ihm Bedürftigkeit, indem du so viel nachhakst. Das ist für mich voll nachvollziehbar, aber strategisch klug wäre es jetzt, dich zurückzuziehen. Nicht schnippisch sein, sondern total nett und souverän und positiv, locker, aber eben nicht allzeit bereit. Aktuell bestimmt er wie der Hase läuft - geh auf Distanz, konzentrier dich auf dich und meld dich mal für paar Wochen nicht von dir aus, sondern antworte nur (verzögert, aber locker und nett) auf seine Nachrichten. Mach dir klar: Du BRAUCHST ihn nicht. Konzentrier dich auf dich und mach ihn grad nicht zum Mittelpunkt, auch wenn das echt schwer ist, lenk dich ab. Danach, also nach den paar Wochen wo du dich distanziert hast, kannst du nochmal nach einem Date fragen wenn du willst - aber auch hier, sei selbstbewusst und souverän. Wenn er nicht will, sei weder schnippisch, noch bettelnd, sondern zeig dich entspannt und als würde es dir nicht viel ausmachen.

Das wäre mein Rat - wenn du das für dich kannst und willst. Wenn du dagegen schon jetzt das Gefühl hast, er ist es nicht wert: Schieß ihn ab!!! Es geht vor allem drum was dein Ziel ist und wo deine Grenzen sind, also achte gut auf dich und dein Wohlbefinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel geschrieben uns getroffen auch intim waren wir
Würd mich mal interessieren wie schnell ihr intim wurdet z.B schon nach dem ersten Date?

Dann hat er angefangen sich zurück zu ziehen
Nachdem 8hr intim gewesen seid oder erst später nach weiteren Dates?

und wir haben dann viel disskutiert
Worüber? Das er sich zurück gezogen hat?

wollte wissen ob er wirklich interesse hat. Kontakt war immer da und haben uns auch noch getroffen
Vor oder nach dem Rückzug? Hat er denn mal gesagt das er Interesse hat?

ich weiss das er mich mag und er gerne mit mir zeit verbringt.
Hm Du weisst das er Dich mag, weil? Warum bist Du Dir da so sicher? Und warum zieht er sich zurück, wenn er doch so gerne Zeit mit Dir verbringt?

Den Rest lass ich mal aussen vor 😊

Würd mich mal interessieren wie schnell ihr intim wurdet z.B schon nach dem ersten Date?

Nein erst später

Nachdem 8hr intim gewesen seid oder erst später nach weiteren Dates?

auch erst später wahrscheinlich hab ich zuviel druck gemacht

Worüber? Das er sich zurück gezogen hat?  Einige missverständnisse und warum er sich zurück zieht
Vor oder nach dem Rückzug? Hat er denn mal gesagt das er Interesse hat?

ja hat er 

Hm Du weisst das er Dich mag, weil? Warum bist Du Dir da so sicher? Und warum zieht er sich zurück, wenn er doch so gerne Zeit mit Dir verbringt?

er jat es gesagt und ich merke es auch aber er sagt es beschäftigt ihn etwas womit er selber mal klar kommen muss

Den Rest lass ich mal aussen vor 😊

er sagt es beschäftigt ihn etwas womit er selber mal klar kommen muss
Ist wohl momentan in Mode bei den Männern

Zumindest sagen das hier noch andere. 

Aber dann frag ich mich ehrlich, das wissen die Männer doch nicht erst nach den ersten Dates. Also wenn ich das als Frau glauben würde, wäre ich echt naiv und blauäugig. 

Dann sollen die Männlein, erst ihre Gedanken sortieren und dann erst anfangen zu daten.

Ist wohl momentan in Mode bei den Männern

Zumindest sagen das hier noch andere. 

Aber dann frag ich mich ehrlich, das wissen die Männer doch nicht erst nach den ersten Dates. Also wenn ich das als Frau glauben würde, wäre ich echt naiv und blauäugig. 

Dann sollen die Männlein, erst ihre Gedanken sortieren und dann erst anfangen zu daten.
Das ist ein guter punkt. So hab ich das bis jetzt auch nicht gesehen!