wie weiter? vergessen oder kämpfen?

JustADream

Neuer Benutzer
31. Aug. 2013
2
0
0
32
Hallo Leute, hier meine Story:

Ich habe meinen Freund/Ex-Freund vor 9 Monaten kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, hatte ein paar Dates aber dann irgendwie den Kontakt verloren. Im April fing er wieder an sich ständig bei mir zu melden, wir schrieben jeden Tag.

Im Juni kamen wir zusammen haben uns sehr oft gesehen und da unsere Charakter sich sehr ähnlich sind immer gut verstanden. Als wir uns einmal über eine Kleinigkeit stritten, hat er mich mit der Aussage "wenn es mir nicht passe, könne ich ja gehen" sehr verletzt. Ich sprach ihn darauf an warum er mir solche Sachen sage, die Antwort darauf verletze mich sehr. Er sagte zu mir mein Charakter sei komisch, was ich nicht genau einordnen konnte und nachfragte. Er meinte meine Stimmung ändere sich sehr schnell, ich sei launisch. ( Bis dahin hatte mir das noch niemand gesagt weder Familie, Kollegen oder Freunde) Ich habe ihm gesagt das mich das sehr tief verletzt da er noch meinte ich solle probieren die "komischen" Eigenschaften an mir zu ändern. Habe mich darauf hin 2 Tage nicht bei ihm gemeldet als ich ihn dann fragte was bei uns los sei sagte er einfach nichts.

Ich war gleichzeitig so verletzt und wütend das ich ihm schrieb "ich hoffe das du eine findest die schon so ist wie du sie gerne hättest, ich wünsche dir nur das beste" , die Antwort war nur "merci ich dir auch" ich schrieb ihm ob da nicht mehr vom ihn komme. Er "was will ich noch sagen?" Darauf meinte ich "Mir fällt dass hier alles sehr schwer, ich liebe dich und möchte dich eigentlich nicht verlieren aber ich denke Du willst das, und ich möchte nur dein bestes". Was dann kam lies mein Herz erst Recht in Stücke brechen. "Ich kann keine lieben die so komisch ist, einmal so dann wieder so". Habe ihn dann gefragt warum er mir mehrmals gesagt hat ich Liebe dich. Da meine er nur "ich weiss es nicht, lass uns persönlich reden"

Darauf hin haben wir uns 2x verabredet, jedes mal hatte er 2-3 Stunden vorher eine Ausrede warum er nicht kommen kann. Habe ihm dann gesagt dass ich das alles unbedingt persönlich klären will, da es sonst Schade um unsere schöne Zeit wäre. Er sagte mir wir werden schon noch reden.

Er hat sich bei mir seit 2 Wochen nicht gemeldet um zu reden , ich denke dies wird er auch nicht aber ich will nicht die sein die ihm andauernd hinterher rennen muss. Aber irgendwas in mir drinnen sagt mir ich muss mit ihm persönlich reden und mit dem allem abschliessen zu können.

Ich bin kein Mensch der per SMS Schluss macht, aber dies mit ich wünsch dir eine bessere ist mir halt in rage herausgerutscht und eigentlich wollte ich das ganze zwischen uns ja nicht beenden.

Was soll ich nun tun? Mich nicht mehr melden, ihn so versuchen zu vergessen?

Oder ihm nochmals sagen, dass ich ein persönliches Gespräch brauche?

Wir waren nur 2 Monate zusammen,doch ich liebe ihn wirklich sehr auch wenn er mich wie viele sagen schlecht behandelt hat und ich etwas besseres verdiene.

Danke für eure Antworten ;)

 
Was willst du da "kämpfen"? Da ist doch überhaupt kein bisschen Basis, an der man eine Beziehung aufbauen könnte. Er will dich anders als du bist und da hats gar keinen Sinn irgendwas zu machen. Verändere dich bloß nicht in die Richtung die er will, nur weil er dich dann lieben würde / könnte. Brech den Kontakt ab, lass ihn gehen. Verarbeite das und such dir einen Kerl der dich so nimmt wie du bist.

 
Ich meine darum kämpfen, dass ich mich mit ihm aussprechen kann und Klarheit bekomme.

Ich bin mir schon im klaren das diese Beziehung keine Chance hat.

Es geht nur darum das ich das Gefühl habe in könne mit ihm abschliessen durch ein Gespräch.

:s

 
Letztendlich ist mit so einem Gespräch doch eine Hoffnung verbunden. Eigentlich tut man sich damit eher mehr weh. Die Akzeptanz, dass es vorbei ist, setzt auch ohne dieses ein. Und das dauert. Trauern und Abschließen brauchen Zeit.

 
Ach Mensch fühl dich mal gedrückt,

Du kannst wirklich froh sein diesen Menschen los zu sein, auch wenn du es jetzt noch nicht so siehst!

Wenn ich das so lese dann denke ich mir einfach nur Gott was ist das für ein Vogel...

Der hat doch den letzten Schuss nicht gehört!

Ihr Wart gerade mal ca 2,5 Monate zusammen. Das ist nicht viel!

Klar kann man mit der zeit merken, dass es nicht passt, dass man zu verschieden ist!

aber dann kann man das auch vernünftig und mit Rücksicht auf die Gefühle des anderen machen und einfühlsamer sein!

Er hat dich nicht geliebt! Dafür braucht es mehr als 2,5 Monate!

Er scheint aber sehr sprunghaft zu sein! Wenn ihr wirklich nur eine Auseinandersetzung hattet und er gleich so abgeht und die ganze Beziehung hinterfragt und dich sofort ändern will, dann stimmt wohl eher was mit ihm nicht!

Es ist doch normal dass man sich nicht immer einig ist! Dann ist das halt so!

Und das er doch gemein behandelt und beleidigt finde ich noch schlimmer!

an deiner stelle würde ich kein Gespräch mehr mit ihn führen!

Da kommt eh nur Mist bei rum und du fühlst dich noch schlechter!