Wie weiter verhalten?

Zakura

Neuer Benutzer
23. Dez. 2011
8
0
0
34
Hey, ich hab mich nun wegen meines Problems wegen eines Mädchens auch einmal hier angemeldet :)

Zunächst einmal bin ich 22 Jahre alt (männlich) und hab in meiner Ausbildung ein Mädchen vor einem Jahr kennen gelernt. Seit knapp einem halben Jahr bin ich leicht verliebt in sie, aber richtig intensiv wurde das erst so seit zwei Monaten.

Wir unternahmen auch schon Dinge wie Schwimmbad oder Kino miteinander und die Abende waren eigentlich immer sehr schön gewesen.

Wir haben uns sogar schon geküsst und gekuschelt, der Haken daran aber: es sei unverbindlich^^ (also führen zur Zeit keine feste Beziehung)

An sich hatte ich damit auch noch nicht das Problem. Denn so konnten wir uns näher kommen, ohne gleich direkt von Beziehung zu reden.

Was mir aber mehr zusetzt, dass sie sehr beleidigend sein kann. Nicht nur zu mir, sondern allgemein so ist. (Scheint aber nicht die einzige zu sein). Mittlerweile komme ich mit diesen "dummen Sprüchen" von ihr aber nicht mehr so klar, weil sie mir innerlich beginnen weh tun. Beispielsweise, wenn sowas kommt wie: "Mit dir red ich nie wieder!" (aber nach einer stunde redet sie ganz normal wieder, weil für sie die Sprüche nur Spaß sind). Deswegen brachte es nie was, mit ihr drüber zu reden, weil sie dann sagt: "so bin ich nun einmal!"

Zusätzlich kommt noch, dass es jemanden gibt, der immer mit ihr mehr spaßig über seine Liebe zu ihr spricht. (Ist selbst aber in einer funktionierenden, festen Beziehung).

Auf der anderen Seite gibt es viele neutrale Leute, die sagen, dass zwischen ihr und mir eine gewisse Spannung ist. Man sozusagen merkt, dass da mehr als nur Freundschaft sei. (nicht nur von mir aus gesehen)...

Doch nach nun einer Woche scheint irgend etwas zu sein und ich weiß einfach nicht was. In Skype schreibt sie mich nicht mehr an wie sonst und wenn ich mit ihr schreibe, wirkt alles so "zwanghaft" nur. In real benimmt sie sich aber trotzdem weiterhin so wie immer. (also dort nicht distanziert)

Nun wollten wir zusammen ins Kino gehen und einigten uns schlussendlich darauf, dass wir im neuen Jahr dahin gehen. Mir scheint es als würde sie sich etwas drücken wollen. (Wäre nur mies, wenn sie solange wartet, bis der Film nicht mehr läuft....)

Was zur Zeit echt nicht, wie ich mich verhalten soll.. :( ??

Zumal es mir schon etwas weh tut, sie jetzt länger nicht zu sehen. Weswegen ich mich auch versuch abzulenken..

 
...zuerst mal wärs vielleicht ratsam, sich klar zu werden, was du denn nun möchtest. Das geht aus deinem Text nämlich nicht richtig hervor, willst du denn nun mit ihr eine richtige Beziehung?

Wenn ja -> Klare Verhältnisse schaffen, d.h. mit ihr offen und ehrlich über die Situation sprechen.

Wenn nein...naja es gibt wohl kein wenn nein, denn sonst würdest du in kein Liebeskummerforum schreiben.

Kriegste schon hin, Kopf hoch!

Grüße,

Hirschchen

 
Hey,

ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich habe eine Arbeitskollegin vor längerer Zeit kennen gelernt (19 J.) und seit mehr als einem Monat haben wir uns öfters getroffen. Haben uns geküsst und recht intim gekuschelt. Zuletzt am Dienstag. Als sie dann nach Hause fuhr, war noch alles in Ordnung..

Als ich daheim ankam, war schon etwas anders gewesen. Sie war nicht wie gewohnt im Skype nachmittags online. (Dafür aber mit ihrem Handy auf einer Seite, wo ich auch mit bin.. und liest da immer meine Beiträge). Sie schrieb dort auch etwas, dass bei so einer Verwandtschaft man keine Feinde braucht. Ich fragte sie am Abend, doch sie blockte bei dem Thema ab und verhielt sich recht zickig. Darauf ließ ich sie dann etwas in Ruhe.

Am Donnerstag trafen wir uns wieder kurz. Küssten uns zwar, aber wies dann etwas ab. (Muss dazu sagen, dass wir keine feste Beziehung führen).

Zudem ist sie plötzlich seit diesem Dienstag kaum noch im Skype online. (Auf Arbeit schrieb sie mir aber dennoch SMS, die allesamt von ihr aus begannen). Außerdem ist sie oft mit ihrem Handy auf der einen Seite online, wo ich auch registriert bin und schaut noch immer oft in mein Profil (seh ich immer bei den letzten Besuchern). Ich weiß auch, dass sie da daheim ist, weil sie kein mobiles Internet hat.

Heute ist sie beispielsweise abends gar nicht online (wie schon seit Dienstag, obwohl sie sonst immer recht lang im skype war).

Ist das Interesse bei ihr plötzlich komplett weg? ?( Oder hat sie einfach nur grad arge private Probleme? (Denn wenn sie im Skype nicht on ist, schreibt sie auch nicht mit ihren Freunden) - Bzw. sie schaut immer auf mein Profil und interessiert sich, was ich zuletzt schrieb. (Auch jetzt noch).

Ich würde sie ja fragen was los ist, aber sie erzählt über private Probleme nichts. Da kommt dann nur: "wieso, es ist nichts.."

Liegt es an mir, dass sie einfach kein Interesse mehr hat oder könnte es andere Gründe geben, sodass ich ihr einfach nur mal ihre Ruhe geben sollte? (Meldet sich dann von selbst wieder, wenn es ihr besser geht?)

Ich würde sie ungern jetzt einfach so aufgeben, zumal wir uns immer näher kamen und es bislang sehr gut lief. Nur kann ich ihr derzeitiges Verhalten einfach nicht verstehen... :confused:

Danke schonmal für jede Antwort :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





hat keiner einen Rat oder vielleicht ne Idee? :(

 
Lieber Zakura,

ja das ist schwierig zu verstehen....sie scheint es vielleicht selbst nicht zu wissen, was sie will.

du schreibst du bist leicht verliebt seit einem halben Jahr, sehr verliebt seit 2-3 Monaten. Wie lange moechtest du denn noch warten, bis ihr offen ueber Beziehung sprecht. Ehrlich gesagt, kommt es mir ein bischen komisch vor, wenn das so lang rausgeschoben wird, zumal du dir ja eigentlich eine Beziehung wuenscht richtig? Warum seid ihr denn noch nicht zusammen? Da liegen ja irgendwelche Gruende vor. Was koenntest du dir vorstellen, warum das noch so ist?!!

Spekuliere nicht zu viel mit dem Internet. Das fuehrt leider zu gar nichts. Da sind schon oft Missverstaendnisse entstanden, die man sich vorher gar nicht vorstellen haette koennen.

Versuch mal mit ihr ernsthaft zu reden, was denn eigentlich ihre Absichten sind. Sag ihr was du denkst was du fuehlst, und sie wird dir all die Antworten geben, die du hier fragst. Denn schlussendlich willst du ja wissen, ob sie denn nun mit dir zusammen sein will oder nicht?

viel glueck!

 
Hey,

danke erstmal für die Antwort :)

Es ist momentan sehr schwer mit ihr darüber zu reden. Ich schrieb ja bereits, dass sie seit Dienstag arg distanziert wirkt. Im Skype ist sie nun fast gar nicht mehr online.

Zumindest hat sie mich aber erst vor Kurzem angeschrieben und fragte direkt, ob ich sie nun auch nicht mehr mögen würde. (Trotz, dass ich fragte, ging sie nicht auf das auch ein. Später schrieb sie noch die Notiz: Soll ich mir wieder mit anschauen, wie alles den Bach runtergeht?)

Ich denke sie hat zur Zeit argen Stress daheim oder mit Freunden, nur darüber redet sie nicht. Man merkt es nur, weil sie sich von alles und jedem zurückzieht. Dennoch schreibt sie mit mir per sms, auch wenn es immer etwas gefühlskalt klingt.

Deswegen würde ich ungern jetzt genau nach ihrem Problem nachfragen und vielleicht noch Salz in die Wunde streun. Mir tut es zurzeit nur weh, weil ich Sehnsucht entwickle. Denke die Phase wird wieder vorbei gehn, sobald sie ihre Probleme gelöst hat (außer sie will mit mir drüber reden). Danach kann ich mit ihr auch offen einmal über Gefühle reden :(

 
Hallo,

ich mag gerne mal Meinung zu dem ganzen äußern, eine "todsichere" Treffsicherheit ist aber auf Distanz nicht möglich.

Ich würde sie ja fragen was los ist, aber sie erzählt über private Probleme nichts. Da kommt dann nur: "wieso, es ist nichts.."
Ich mag Verallgemeinerungen nicht gern, aber bei 9/10 Frauen heißt es das irgendetwas ist. Ich kenn selber Frauen die sich so verhalten. Zumindest die, die ich kenne wollen das man ihre Probleme mit hellseherischen Fähigkeiten erkennt ...

Ich würde sie ungern jetzt einfach so aufgeben, zumal wir uns immer näher kamen und es bislang sehr gut lief. Nur kann ich ihr derzeitiges Verhalten einfach nicht verstehen... :confused:
Sie wird in einer innerlichen Zwickmühle stecken, sie scheint dich gern zu haben, aber ihre Statusnachricht aus Skype scheint ein tiefverwurzelten Konflikt auszudrücken. Sie hat so wie ich das vermute, Angst sich zu sehr auf jemanden (egal wen) einzulassen.

Liegt es an mir, dass sie einfach kein Interesse mehr hat oder könnte es andere Gründe geben, sodass ich ihr einfach nur mal ihre Ruhe geben sollte? (Meldet sich dann von selbst wieder, wenn es ihr besser geht?)
Darum bist du auch nicht Schuld. Du bist nur der Auslöser (bzw. eher ihr Gefühl zu dir), den sie sich mit den von dir angesprochenen dummen Sprüchen fernhalten will. Das macht sie aber vermute ich nicht, weil sie dich nicht mag. Ich denke, grade weil sie dich so mag ist sie so. Klingt etwas Paradox, scheint mir aber eine Mögliche Erklärung zu sein.
Auf der einen Seite mag Sie dich echt gern, auf der andern Seite steckt in dem Konflikt sich auf dich einlassen zu müssen. Das scheint Sie aber nicht zu können, weil das ihre Verlustangst (Skypestatus) verstärken würde. Da versucht Sie dich auf Distanz / Nichtdistanz zu halten, weil sie innerlich zwischen der Angst und den Gefühlen auf und ab schwankt. Je nach dem was überwiegt, gibt sie sich.

Sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben, kannst du leider gar nix machen du kannst du hoffen das Sie ihre Probleme angehen möchte und das auch tut. Das muss aber aus ihrer eigenen Überzeugung wachsen.

 
Danke für deine Antwort, die auch sehr schlüssig klingt. (Sie also nicht unbedingt Probleme mit Familie/Freunde haben muss.)

Das sie ein Problem mit irgendwas hat, ist wirklich offensichtlich. Geb ich dir definitiv recht.

Das mit dem mit dem Mögen haben auch viele gesagt, die sie kennen. Es letztlich immer viele Anzeichen von ihr es gab, die darauf hingewiesen haben.

Ich merke auch, dass sie mit mir irgendwie weiter Kontakt halten will. Sobald ich etwas von anderen Mädchen erwähne, wird sie arg hellhörig und fragt dauernd nach. (Meist aber eher was harmloses, wo sie sich keine Gedanken machen müsste).

Am Ende wirst du recht haben, sie muss ihre Probleme (vlt. sogar egal welche) selbst lösen. Vermutlich kann ich wirklich nur abwarten, zumal ich sie nun oft längere Zeit nicht sehen werde..

Dann habe ich Anfang April noch unsere Karten, wo wir zu einer Veranstaltung wollten. Ich sehe das Treffen jetzt nicht als geplatzt, denn sie hat es nie abgesagt. Sollte ich es entsprechend einhalten, vielleicht hat sie bis dahin ihre Ängste bezwungen oder tut dies vielleicht an dem Tag?

Weh tut zur Zeit nur, dass ich die schöne Zeit mit ihr vermisse. (Wiegesagt, sowas gab es schon einmal, was ganze zwei Wochen ging. Nur entweder fiel es mir damals nicht so schwer oder sie hatte sich nicht so weit zurückgezogen)

 
Hallo,

evtl. hat ihr Verhalten wirklich nichts mit Dir zu tun, sondern es gibt einen rein privaten und intimen Grund, warum sie sich Dir gegenüber so distanziert verhält.

Sie interessiert sich ja schon noch für Dich, indem sie Deine Beiträge mitliest und auf Dein Profil klickt, also ist der Ursprung ihres komischen Verhaltens ein anderer (?)

Lass sie doch einfach mal eine zeitlang in Ruhe und wenn sie Dir schreibt ist ja alles in Ordnung. Aber nach dem wahren Grund fragen, würd ich nicht. es gibt Dinge, die macht man lieber mit sich selbst aus und möchte auch in diesem Fall keinen Außenstehenden belasten bzw. einbeziehen.

Ihr steht vielleicht auch nicht der Kopf nach was Festem und Verbindlichen ? Kann sie zusätzlich noch nicht gebrauchen.

Was sie wirklich hat, kannst nur Du durch ihr weiteres Verhalten rauskriegen.

Alles Gute

 
Danke für deine Antwort, die auch sehr schlüssig klingt. (Sie also nicht unbedingt Probleme mit Familie/Freunde haben muss.)
Das sie ein Problem mit irgendwas hat, ist wirklich offensichtlich. Geb ich dir definitiv recht.

Das mit dem mit dem Mögen haben auch viele gesagt, die sie kennen. Es letztlich immer viele Anzeichen von ihr es gab, die darauf hingewiesen haben.

Ich merke auch, dass sie mit mir irgendwie weiter Kontakt halten will. Sobald ich etwas von anderen Mädchen erwähne, wird sie arg hellhörig und fragt dauernd nach. (Meist aber eher was harmloses, wo sie sich keine Gedanken machen müsste).

Am Ende wirst du recht haben, sie muss ihre Probleme (vlt. sogar egal welche) selbst lösen. Vermutlich kann ich wirklich nur abwarten, zumal ich sie nun oft längere Zeit nicht sehen werde..

Dann habe ich Anfang April noch unsere Karten, wo wir zu einer Veranstaltung wollten. Ich sehe das Treffen jetzt nicht als geplatzt, denn sie hat es nie abgesagt. Sollte ich es entsprechend einhalten, vielleicht hat sie bis dahin ihre Ängste bezwungen oder tut dies vielleicht an dem Tag?

Weh tut zur Zeit nur, dass ich die schöne Zeit mit ihr vermisse. (Wiegesagt, sowas gab es schon einmal, was ganze zwei Wochen ging. Nur entweder fiel es mir damals nicht so schwer oder sie hatte sich nicht so weit zurückgezogen)
Das klingt alles total danach wie ich sagte. Ich hab eben auf dem Nachhauseweg nochmal an die Geschichte denken müssen. Sprech sie nochmal auf die Veranstaltung an, wenn sie kruz bevor steht. Versuch dich insgesamt mal etwas zurückzuziehen. Du wirst das ganze, wenn überhaupt nur mit Trick 17 hinbekommen. Du musst irgendwie ihre Schutzmauer einreissen ohne direkt etwas dafür zu können. Setz dir auf jedenfall einen Zeitpunkt, wie lange du bereit bist das ganze mitzumachen und halte dich daran, dass must du ihr aber nicht mitteilen.

Ich überlegeg grad ob du ihr das ganze durch die Blume vermitteln könntest. Z.b. in dem du ihr ein Märchen schreibst in dem sie die Hauptrolle spielt. In dem es dann darum geht wie du das ganze empfindet und vermutest. Natürlich nicht direkt, aber subtil eben genau das vermittelst was du ihr sonst direkter sagen würdest.

 
Danke euch beiden :)

Bislang habe ich die Tipps sogut wie möglich versucht umzusetzen, auch begonnen mich selbst etwas davon abzulenken. Versuchte nicht zwanghaft Kontakt aufzubauen, sondern eben bisschen Ruhe ihr zu geben.

Nun gab es gestern eine Wendung.

Wir schreiben ab und zu noch private Nachrichten über eine Seite. Und erwähnte kurz, dass mir auffiel, dass sie nur noch mit dem Handy online sei. Worauf sie meinte, dass ich sie ja eh nicht anschreibe und sie deswegen nicht online kommen bräuchte. (wobei dies vermutlich nicht ernst gemeint war). Am Ende kam sie wegen mir für kurze Zeit im Skype on. Dann schrieb sie, ich würde sie also doch noch etwas mögen.

Worauf ich schrieb, ob es je einen Anschein dafür gegeben hätte. Sie begründete es mit den letzten Tagen, wo ich mich selten bis gar nicht meldete (wo ich ihr Ruhe geben wollte. Zumal eh kaum ein Gespräch möglich war).

Aber ich glaube, dass es mehr eine Ausrede von ihr war, um nicht darauf eingehen zu müssen, was mit ihr in den letzten Tagen war. Am Ende schien sie aber wieder fröhlicher/besser gelaunt (vlt. sogar erleichtert?).

Da es das gestrige Gespräch ergab und sie teils darum bat, schrieb ich ihr noch eine liebe Mail (sowas wie: "mach dir einen schönen Tag etc.), die sie für heute Nachmittag lesen kann. (worauf sie sich auch etwas freute).

Von daher schien es gestern als würde diese "Distanz-Mauer" plötzlich etwas überwunden sein. Zwar noch nicht so wie vorher, aber immerhin ein wenig.

Abschweifend kamen wir auch auf Initiative zu sprechen, weil ich sie hätte anschreiben können (hab ihr aber nicht gesagt, dass ich ihr Ruhe geben wollte. Um nicht vlt. Wunden aufzureißen). Meinte jedenfalls, Initiative sei meine Aufgabe. (ob sie damit irgendwas andeuten wollte wie, ich soll den ersten Schritt machen, kann ich nicht abwägen). Ich schau wie es sich die Woche noch entwickelt, dann kann ich ihr ein Treffen wieder vorschlagen (Initiative), wo wir dann dort weiter sehen werden..

an Crying Soul: Das mit der Geschichte werde ich mir merken, weil es so wirklich leichter ist, ihr etwas verständlich zu machen, ohne zu konkret/direkt zu werden. :)

Alles in allem erstmal eine positive Wendung :)

 
Zu den Märchen :

Schreib eins das sich so entwickelt - Anfang : Ihr jetzt Zustand mit dem Ziel was sie hat (musst du ein bisschen raten) - erfinde etwas was der Person in dem Märchen passiert, was etwas ähnliches bei der Person auslöst wie du bei ihr feststellst. - Beende das ganze mit einem positiven Abschluss.

Hat den Vorteil das du nicht sofort deine Gefühle reinbringen musst und sollte sie den Wink verstehen, nicht sofort denkt ... "Scheiße Gefühle etc." So das sie erstmal ein positives Gefühl vermittelt kriegt.

Dann lasse das eine Weile sacken, evtl. spricht sie dich ja direkt auf die "zufälligen" Übereinstimmungen an. Irgendwann lieferst du das 2. Kapitel bzw. den 2. Teil nach. Dort kannst du deine Gefühle dann einbringen und am Ende son typisches Märchenende bringen : "Würden sie heute noch leben, wären sie sicher glücklich bis an ihre Lebensende."

 
Worauf sie meinte, dass ich sie ja eh nicht anschreibe und sie deswegen nicht online kommen bräuchte. (wobei dies vermutlich nicht ernst gemeint war).

Am Ende kam sie wegen mir für kurze Zeit im Skype on. Dann schrieb sie, ich würde sie also doch noch etwas mögen.
warum bist Du ihr in dem Moment ausgewichen und von Dir kam:

Worauf ich schrieb, ob es je einen Anschein dafür gegeben hätte
ich glaube, Du interpretierst das mit der Mauer um sie herum von Dir aus :confused: in sie hinein. Sie baut keine Mauer um sich herum auf, sondern sie ist einfach verquer. Sie kuschelt intim mit Dir um Dich dann bei nächster Gelegenheit förmlich abzuwimmeln.

Dann schreibst Du nicht mehr mit ihr und sie bemängelt es. Siehe oben.

Also ich weiß nicht recht, aber ich denke, sie hampelt mit Dir rum. Wie es ihr gerade einfällt und testet Dich, wie weit Deine Gefühle gehen. Und hat selbst keine tiefen Empfindungen für Dich.

Das Lied vom Bär ;) äähhhh das mit dem Märchen schreiben und Deine Gefühle darin sanft und leise preis zu geben, lass es bitte. Dafür ist sie m.M.n. nicht empfänglich. Sie verkaspert Dich irgendwo und tänzelt um Dich herum, ohne das Du richtig merken sollst, das es nur ein Tanz ums lauwarme Feuer ist.

Sorry, ist mir gerade so in den Sinn gekommen.

 
Iwann muss er sich so oder fragen wie lange er das mitmachen will.

Meiner Meinung nach, scheint sie dieses ganze Hin und her das nicht mit Absicht zu machen, es könnte auch anders sein, aber ich glaube nicht daran. Dann wäre ihre Statusnachricht in Skype anders ausgefallen und sie wäre sonst auch nich so drauf wie das ist. So scheint es doch das niemand so Recht an sie rankommen kann. Das spricht nicht dafür, dass sie bewusst am hin und her springen ist. Ich denke sie macht das Aufgrund irgendeines Problems, nicht weil sie Spaß daran hat.

 
. Ich denke sie macht das Aufgrund irgendeines Problems, nicht weil sie Spaß daran hat.
sie ist ein verquerer in sich verstrickter Mensch und hat eine s.g. Blockade. Das sie Spaß dabei hat, definitiv Nein. (meinte ich auch nicht so) Sie weiß nicht, was sie da

macht mit Dir Zakura, aber sie macht es trotzdem, weil sie nicht anders kann.

Ihr regelrecht sprichwörtliches Ver-halten wird Dir aber noch sehr viele traurigen Stunden bereiten. Weil immer wenn Du hoffst, es löst sich ihre

Blockade, sie öffnet sich einen Spalt und in Dir jubelt es deswegen, weil Du denkst, Du erreichst sie gefühlsmässig.......wirst Du doch wieder jäh enttäuscht werden, wenn

sie sich nach einer gewissen Zeit wieder verschließt. Wie lange Du das aushälst, musst Du für Dich selbst wissen und entscheiden.

 
warum bist Du ihr in dem Moment ausgewichen
Weil ich das Thema so abhaken wollte. Ich hab den Spruch mit dem "also magst du mich doch noch etwas?" als "Witz" genommen. Wozu sollte ich mich am Ende noch entschuldigen, nur weil ich auch einmal Besseres zu tun habe?

Sie baut keine Mauer um sich herum auf, sondern sie ist einfach verquer.
Ich beschreibe es als schwierigen Menschen, geb ich aber zu.

An Starrily: Bei manchen gehe ich mit. Sie ist definitiv ein sehr schwerer Mensch und hat auch keinen stabilen Standpunkt. Dass sie dies mit Absicht macht etc. pp. denke ich nicht!

Da gehe ich weitaus mehr mit der Meinung von Crying Soul mit:

Iwann muss er sich so oder fragen wie lange er das mitmachen will.
Meiner Meinung nach, scheint sie dieses ganze Hin und her das nicht mit Absicht zu machen, es könnte auch anders sein, aber ich glaube nicht daran. Dann wäre ihre Statusnachricht in Skype anders ausgefallen und sie wäre sonst auch nich so drauf wie das ist. So scheint es doch das niemand so Recht an sie rankommen kann. Das spricht nicht dafür, dass sie bewusst am hin und her springen ist. Ich denke sie macht das Aufgrund irgendeines Problems, nicht weil sie Spaß daran hat.
Mit Empfindungen/Gefühlen lässt sie wenig an sich heran. Ich denke es hat auch einen Grund, der in der Vergangenheit begraben liegt. Damals konnte sie sich so schützen, heute muss sie es aber nicht mehr. Doch diese Verhaltensweise ist weiterhin aktiv, die sie eigentlich ablegen sollte. (Und meine Aufgabe ist dies sicherlich nicht)

Auch wenn ich arg subjektiv bin (wohl logisch :eek: ), aber auch von anderen hörte man, dass man merkt, dass sie was empfindet.

Ich glaube sie weiß selbst nicht, wann sie sich wieso verhält. Das ist vermutlich das große Problem. Ihre Art einmal abweisend zu sein (weil es ihr vielleicht grad nicht gut geht), tut letztlich weh, weil sie es falsch ausdrückt. Diese Art ist letztlich verletzend. Sie sagt es nicht so: "Tut mir leid, heut gehts mir nicht besonders", sondern drückt es mit ihrem Verhalten gegenüber jedem aus. (Mit abweisend betrifft nicht nur mich, sondern auch ihr Umfeld).

Wie lange ich sowas mitmache? Entweder bis jegliche Gefühle deswegen abgestorben sind, oder wir aus beruflichen Gründen in 10 Monaten getrennte Wege gehen...

Nur denke ich nicht, dass sie abgrundtief (böse) ist. :)

 
Ich hab auch nie abgestritten, dass das nen Tanz auf dem Feuer ist. Darum ja ihm ersten Posting den Hinweis das er sich überlegen soll wie lang er sich das angucken willl. Natürlich wird sie ihr Verhalten nicht in 5 Minuten ablegen können. Und ja das ganze hat ja jetzt schon diese "Ich habs geschaffg" - "Oh, doch nicht Phasen"

Sie müsste sich halt mit sich selber beschäftigen, dass wird sie aber Aufgrund gewisse Dinge nur ungern tun.

 
Hey Leute,

vorweg.. ich bin seit knapp 4 Monaten in einer Beziehung mit meiner Freundin (19) und bislang verlief auch alles sehr gut, zumindest in meinen Augen. Wir sehen uns jede Woche für längere Zeit und unter der Woche kurzzeitig.

Vor einer Woche sprachen wir etwas offener miteinander, wo sie mir beiläufig sagte, dass sie anfangs in der Beziehung Bedenken hatte. Und es auch Phasen gab, wo sie beinah sich wieder getrennt hätte. Dann gab es aber auch wieder die Tage, wo alles super war, wo sie solche Gedanken wieder für sich selbst bereute.

Mein Problem damit ist aber, für mich war die gesamte Zeit bislang gut. Es gab vielleicht kurze Tiefphasen, aber ich habe in diesen nie die Beziehung hinterfragt. Irgendwie hat mich diese Aussage geschockt, vielleicht weil mir diese Phase nicht auffiel. Seitdem das gefallen ist, bin ich ins Grübeln geraten und komme davon auch nicht mehr los.

Ich denke nicht, dass es ein gravierendes Problem ist, zumal die Beziehung aktuell sehr gut läuft. Doch von der Aussage komme ich auch nicht wirklich weg, vielleicht weil es zukünftig wieder passieren kann und ich bemerk es nicht..

Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen mit Tipps oder Ähnlichem, danke schonmal :)

 
Hi zakura,

also so wie du das so schreibst, kann ich dich voll und ganz verstehen. Mein erster Gedanke ist, das das nicht gut ist!

Ich würde damit auch nicht klar kommen, denn ich würde da auch drüber nachdenken ob es nicht doch bei ihr irgendwann wieder soweit ist wo sie solche Gedanken hat.

Ich würde nochmal mit ihr darüber reden und ihr deine Bedenken erklären.

Ich hatte mal so was ähnliches, wo es mir so ging wie ihr. Ich hatte Momente wo es mir mit ihm Spass gemacht hat und dann hatte er seine "ausraster" und da war es dann so das ich schon drüber nachgedacht hatte Schluss zu machen. Ich hab dann aber die Hoffnung gehabt das es besser wird. Aber am Ende hab ich dann doch Schluss gemacht, weil es einfach nicht gepasst hat und er sich am Ende auch nicht ändern wollte ( Alkoholkonsum).

Also rede nochmal mit ihr....frag sie wo sie bedenken hatte und wieso sie dich beinahe verlassen hätte....