Wie weiter....

beauty

Neuer Benutzer
23. Feb. 2003
4
0
0
Hallo

Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen die auch sehr gerne habe. Ja ich kann sagen, dass ein Leben führe, das viele gerne hätten.. mir fehlt es an fast nicht's ausser an Liebe von meiner Seite.. zur Geschichte..

Anfang Jahr hat bei meinen Arbeitgeber eine neue Mitarbeiterin Ihre Arbeit begonnen.. Ich fand diese Frau schon am ersten Tag wirklich hübsch... aber noch ohne Problem für mich... und meine Gefühle... In unserer Beziehung zu meiner jetzigen Freundin hat sich alles einwenig auseinandergelebt und so eingeschliffen, dass mir irgend etwas fehlt... nach meinen Skiferien kam ich zurück ins Büro und habe mich fast wie von einem Blitz getroffen in diese B. verliebt.. - habe Sie angesprochen und es hat sich im laufe der Zeit eine Freundschaft ergeben... wir haben viel gemailt... usn Sachen erzählt um den anderen kennenzulernen - ja sind sogar ausgegangen... - in den letzten Wochen hat sich dadurch bei mir ein extrem schlechtes Gewissen aufgebaut, zumal ich gerne mit meiner Freundin darüber reden will aber nicht kann.. denn ich habe nach 8 Jahren keine Ahnung welche Reaktion ich erwarten kann... - klar keine Heldentat... ich weiss... Letzte Woche war für mich eine Qualvolle Woche, denn ich habe mit B. geredet und ihr meine Gefühle... die fast nicht zu beschreiben sind geschildert... in einem 6-seitigen Brief habe ich ihr erklärt, welche Gefühle ich für Sie habe.. denn sie lebt auch in einer Beziehung... leider werden aber meine Gefühle nicht erwiedert... kann ich nicht erzwingen... muss von Herzen kommen..

Wisst Ihr für mich stellt sich die Frage, was mache ich jetzt... mein Kopf sagt mir was anderes wie mein Herz... natürlich mit dem Herzschwerz muss ich zuerst fertig werden... nur ich finde es gegenüber A. (meine Freundin) nicht fair.. und ich bin sonst ein fairer Mensch ihr dies zu verschweigen... denn ich habe Sie wirklich sehr gerne... aber Liebe.. ich weiss nicht mehr weiter.... nur so kann ich für mich nicht weitermachen...

setze damit mein ganzes Leben auf's Spiel... - muss für mich aber sagen... dass ich eine Auszeit brauche unabhänig vom anderen...

was meint Ihr, denn ich will dem Menschen den ich sehr gerne habe wirklich nicht weh tun... obwohl... dies ist eine Illusion denke ich...

Gruss

Hey,

als ich eben deine Zeilen las, fühlte ich mich ein wenig wie Deine jetzige Freundin. Denn auch mein Ex freund hat sich in ne Arbeitskollegin verliebt, und schluß gemacht, er sagt auch, das er eher aus anderen Gründen eine Auszeit braucht, aber ich weiß das er in sie verliebt ist, und er hat mich verlassen, mich mit meinem Schmerz zurückgelassen, und sich eventuell für die Andere entschieden.

Vielleicht ist es besser, bevor Du alles kaputt machst nochmal darüber nachzudenken, was Dir deine jetzige Freundin bedeutet, und was Du Dir vom Leben mit ihr versprichst und erwartest. Wenn da gar nichts mehr an Gefühlen für sie ist, dann sag ihr die Wahrheit, ansonsten wär es vielleicht besser zu schweigen, und mit ihr den Neuanfang zu beginnen....

Ansonsten erleichterst Du zwar Dein schlechtes Gewissen, aber für Deine Freundin ist das die Hölle! Glaub mir, ich habs erlebt.

Wenn Du Dir ganz sicher bist, das Du sie gar nicht mehr liebst, dann sag ihr das mit triftigen Gründen und nciht nur weil du Freiraum brauchst....

ich hoffe Du triffst díe richtige Entscheidung....

viel glück

J

ich glaube auch, dass du nichts überstürzen solltest. aber trotzdem schon vorneweg: es kann beides passieren: trennung genauso wie "neu"-beginn.

was spricht für deine jetzige freundin? - das musst du beantworten. was oftmals genug schwierig ist, ich weiss. wenn es nur noch gewohnheit, bequemlichkeit oder die gemeinsame wohnung ist, die dich bei ihr hält, dann sei ehrlich zu ihr - und zu dir. wenn du bei ihr bleibst, obwohl du sie "nur noch" gern hast, dann würdest du nicht nur ihr etwas vor machen, sondern auch dir selber - weil du nicht dasjenige leben lebst, dass du dir eigentlich wünschst (habe ich sinngemäss so vor einiger zeit in einem der threads gelesen). übrigens hat auch sie "richtige" liebe verdient und nicht nur jemand, der sie gern hat, nicht? - du musst dir möglichst bald, wie das engelchen sagt, über deine gefühle klar werden...

aber wer weiss, vielleicht hat sie ja das mit dem "Vergucken" auch schon erlebt und ist danach - ein bisschen aufgeregt, aber trotzdem von dir überzeugt - wieder zu dir gekommen? - was ich damit sagen will ist, dass das gerade in langjährigen beziehungen vorkommen kann... die frage ist bloss, wie man damit umgeht. ob man dem schicksal die tür öffnen will oder nicht... tut mans (so wie du es vielleicht schon ein bisschen getan hast), besteht die gefahr, dass das schicksal auch eintritt...

Ergänzung

Wisst Ihr - ich habe so etwas schon einmal erlebt aber herausgefunden wo ich hingehöre... damals habe ich mir gesagt, dass mir das nie wieder passiert... ja mir wurde dies sogar prophezeit, dass Du Dich wieder in eine andere Frau verlieben wirst.. davor hatte ich Angst... zuwohl muss ich sagen... denn genau 2 Jahre danach passiert mir das wieder und mit Gefühlen, die ich noch nicht kannte.. Bei der täglichen Arbeit begegne ich der Frau, die aber leider ja meine Gefühle nicht erwiedern kann.

Die letzten 8 Jahre will ich aber auch nicht einfach wegtun... soquasi das wars.... sondern ich will es ihr wirklich sagen mit allen Konsequenzen.... Ich muss sagen.. obwohl ich ein sehr schönes Leben habe sehne ich mich nach Zärtlichkeit, Geborgenheit und Liebe... mit dem ganzen Herzen... - Einfach nur Glücklich sein... mit B. konnte ich dies leider nur für wenige Stunden... darum meine Bedenken... denn ich habe das Gefühl, das es mich wieder und wieder einholt...

davor habe ich einfach Angst...

Natürlich weiss ich nicht, ob man dies verstehen kann... aber auch ich habe Gefühle :compi:

hallo du

ich glaube du solltest dir erstmal klar werden, was dir im moment genau fehlt. du schreibst das du zärtlichkeit, geborgenheit und liebe von ganzem herzen möchtest. kannst du denn das mit deiner freundin nicht erleben? weil du sie nicht mehr genug liebst? was hast du denn am anfang eurer beziehung so geliebt an ihr?

vielleicht reicht eine veränderung in eurer beziehung schon aus. freunde von mir sind auch mehr als acht jahre zusammen und sind letztes jahr nach drei jahre zusammen wohnen wieder auseinandergezogen. beide haben nochmal eine ausbildung begonnen in anderen städten. heute sind beide wieder sehr verliebt. sie turteln, haben guten sex und halten sich dauernd. vor zwei jahren hätten sie sich beinahe getrennt, weil sie fremdgegangen ist. dies ist ein kleines beispiel, das es möglichkeiten gibt, die bestehende beziehung zu beleben.

ihr müsst einfach ehrlich zueinander sein. vielleicht reicht es, wenn du mit deiner freundin deine gedanken besprichst. du musst ihr ja nicht gerade erzählen, wie sehr dich die ander fasziniert. ich glaube das verletzt sie nur zu sehr. sanft aber ehrlich miteinander sprechen und gemeinsam lösungen suchen und auch in die tat umsetzen, das wär dann das nächste...

viel glück