Wie weiter?

sonnenblume

Neuer Benutzer
24. Mai 2003
4
0
0
47
Hallo zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein "Problem", das mich mehr beschäftigt, als mir lieb ist.

Vor 2 Monaten habe ich jemanden kennengelernt und wir sind dann relativ schnell zusammengekommen. Doch plötzlich, nach nur 3 Wochen, beendete er unsere Beziehung per E-Mail. Ich war sauer und enttäuscht und wollte zuerst gar nichts mehr wissen. Doch nach ein paar Wochen merkte ich, dass ich nochmal mit ihm reden möchte, um für mich weitermachen zu können.

Er war ganz offensichtlich erleichtert über meinen Anruf und wir gingen zusammen essen. Ich konnte ihm wirklich alles sagen, was ich dachte und fühlte und es war ein gutes Gespräch. Am Ende des Abends kamen wir uns wieder näher und auch in den darauffolgenden Tagen hatten wir intensiven Kontakt. Uns beiden war klar, dass wir noch viel füreinander empfinden, aber für ihn ist eine Beziehung im Moment kein Thema (er kommt irgendwie nicht damit klar, dass seine Ex Freundin wegen einem anderen Mann mit ihm Schluss gemacht hat und das hat er erst erfahren, als er mit mir schon zusammen war). Letzte Woche waren wir zweimal weg. Einmal war es so, als seien wir noch zusammen und am andern Abend total auf Distanz. Nun, seit dem letzten Treffen sind 3 Tage vergangen und ich habe nichts mehr gehört (normalerweise hatten wir jeden Tag mehrmals per E-Mail oder SMS Kontakt).

Ich weiss jetzt nicht so ganz was ich tun soll. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich mal etwas Zeit für mich habe und auf der anderen habe ich Angst, nichts mehr von ihm zu hören.

Strange story, ich weiss, aber vielleicht war ja der eine oder die andere schon in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Tipp geben?

Lieben Dank!

 
Hi Sonnenblume,

aus meiner Sicht ist das gar nicht so "strange". Ich denke, daß Dein Freund noch nicht bereit ist eine neue Beziehung einzugehen und noch damit beschäftigt ist die Trauer wegen seiner Trennung von seiner Freundin zu verarbeiten. Bei mir ist das ähnlich. Mich hat meine Freundin auch wegen eines anderen Typen verlassen. Das ist jetzt ca. 8 Monate her und bei mir ist es ähnlich. Ich kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen eine richtige Beziehung einzugehen und meine Gefühle sind total blockiert. D.h. ich kann nicht viel geben und kann auch nicht viel nehmen. Außerdem brauche ich ziemlich viel Freiraum und fühle mich schnell bedrängt. Vielleicht ist das bei ihm auch so.

Liebe Grüße,

Max

 
He sonne.

ich versteh die männer nicht. wie kommt es bloß, dass sie so stark tun und doch so schwach sind.

wenn er die trennung noch nicht überwunden hat, ist es verständlich. doch hat er vor, mit dir ein beziehung einzugehen, wenn du diese situation verstehst und nicht abschließt?

du solltest dich bei ihm melden und es herausfinden. sonst schlitterst du nur noch weiter hinein und das gefühlschaos idt perfekt.

hoffe es wird alles gut

 
Hi

Danke für deine Antwort. Was meinst du mit der Aussage "wenn du die Situation verstehst und nicht damit abschliesst"? Glaub mir, ich versuch es für mich zu klären, aber es ist so verdammt schwierig, weil ich immer noch so starke Gefühle habe.

sonnenblume

 
Hi!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das Problem ist, er gibt mir eben sehr viel. Fast zu viel... Und er verlangt kaum etwas von mir. Ich merke einerseits, dass ich seine Zuneigung sehr schätze und dass ich aber andererseits in etwas hineingerutscht bin, dass mich runterzieht. Am Anfang war diese "Beziehung die keine ist" total ok, ich fands aufregend. Doch mittlerweile beherrscht es meine Gedanken und meine Gefühle. Er meldet sich mittlerweile tagelang nicht mehr und ich warte auf ein Zeichen von ihm. (Zu Beginn hatten wir jeden Tag sehr viel Kontakt per E-Mail, SMS etc.).

Am liebsten würde ich ihm einen Brief schreiben und den Kontakt ganz abbrechen, aber ich schaffs nicht..

sonnenblume