Wie weiter?

mahagoni

Neuer Benutzer
17. Aug. 2008
16
0
0
39
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, finde das Forum sehr sympatisch.

Als erstes möchte ich mein kleines Problem schildern, also eigentlich ist es kein Problem, sondern eine Verliebtheit ;)

Ich arbeite im Service in einem café als Aushilfe, schon seit 1,5 Jahren. Schon lange (also seit ich dort arbeite), kommt er meistens am Morgen vorbei, trinkt seinen Kaffee und liest kurz Zeitung, kommt hinter die Theke, bezahlt und geht zügig weiter in Richtung Stadt, wo er bestimmt arbeite oder wo er zur Bahn geht.

Ich dachte mir schon immer, dass er hübsch und sehr interessant ist, auch sympatisch.

Ich bin eine sehr freundliche Person und war auch zu ihm immer freundlich, manchmal versuchte ich sogar zu flirten oder war zu ihm netter als zu anderen Gästen. Mit dem Versuch, er würde einwenig aufgeschlossener werden. Leider scheiterte dieser Versuch, denn er sagte nur immer "Hallo", "einen Kaffee", "ade"....naja, auf jeden Fall gewöhnte ich mich daran und dachte mir, dass er sicher eine Freundin hätte oder gar verheiratet seie, denn er ist ja einiges älter als ich.

Nett fand ich ihn immer noch.

Vor etwa fünf Wochen ging meine Chef in die Ferien und überliess mir die Verantwortung für den Laden. Ich übernhm diese Aufgabe nicht gerade mit Enthusiasmus, aber ich war immer freundlich und gab mein bestes.

Auf jeden Fall, machte ich dann wie jeden Tag um 7.30h das Geschäft auf und um 9.00h stand er da. Dieser schöne interessante Mann, von dem ich vermutete er mag mich nicht oder er seie verheiratet.

Er stand an der Bar.....das war schon sehr seltsam, da er ja sonst ausnahmslos an den Tischen Platz nahm.

Ich schaute ihm in die Augen und bemerkte, dass er ganz rote Augen hatte und irgendwie anders war.

Er war betrunken.

Er bestellte einen Espresso und teilte mir mit, dass er die ganze Nacht durchgetrunken habe ( Bier und Wein).

Er war so offen wie nie zuvor.

Ich war ziemlich verduzt. nahm die Situation aber locker hin, denn ich mag ihn ja sehr.

Dieser man sah mich an und machte mir Komplimente wie, dass ich schöne Augen habe, ein slawisches Gesicht und allgemein ein schönes Gesicht.

Zudem meinter er, dass ich immer so freundlich und offenherzig seie.

Ich habe etwas weltoffenes an mir, das spüre er.

In diesem Moment war ich ziemlich baff, wir duzten uns noch.

Ich sagte ihm soviele Komplimente habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Ich hatte auch noch Gäste dort und arbeitete hinter der Theke, während er mit mir sprach.

Dieser schöne Mann war schon ziemlich betrunken, trotzdem sehr anständig und nett.

Ich fühlte mich ihm in diesem Moment sehr zugeneigt, er wäre der Mann den ich in mein Herz schliessen könnte und ich würde ihm meine ganze Liebe schenken, die er so nötig hätte.

Thomas (Übername) war sehr lieb und so offen zu mir, er vertraute mir an, dasss ich ihm so gut tue, als ich ihm in die Augen schaute und er seie nur wegen mir hier.

Ich starb fast vor Freude und Nervosität.

Zum Schluss fanden wier heraus, dass er 41ig ist und ich 23ig Jahre alt.

Dann sagte er, er seie ja ein alter Mann für mich, dann wurde er nachdenklich und sagte auch dass er sich morgen sicher schäme für das.

Ich sagte ihm, dass er kein Grund dafür gäbe.

Er sagte er komme den darauf folgenden Tag, wenn ich hier seie.

Dann ging er.

Ich dachte den ganzen Tag an ihn. Bis heute.

Am nächsten Tag kam er und fragte mich ob er mich sehr stresste gestern.

Natürlich verneinte ich.

Thomas kam jeden zum Kaffee trinken kurz vorbei, er redete seit dem nicht mehr mit mir, weil er zu schüchtern ist und bestimmt denkt, dass ich nichts von ihm möchte, weil er zu alt ist.

Dabei stimmt das gar nicht, denn ich möchte ihn doch sehr gerne kennenlernen. Ich habe mich sogar in ihn verliebt.

Einmal haben wir uns ziemlich heftig in die Augen geschaut seit diesem Vorfall. Ich würde sagen es hat gefunkt.

Letzten Sonntag bin ich an ihm vorbeigehuscht als er mir einem Kollegen in einem Restaurant draussen sass.

Ich war alleine und strahlte ihn an und er mich, es war wie in einem Film.

Ich denke jeden Tag an ihn.

Meine Freundin spricht mit mir nicht darüber, weil sie es keine gute Idee findet ihn kennenzulernen.(wegen dem Altersunterschied)

Ich finde ihn so toll und ich habe nicht das Gefühl dass er viel reifer ist als ich.

Ich habe ihn im Internet gefunden und habe sogar seine email-adresse, was noch dazu zu sagen ist, dass er etwas 250m von mir entfernt wohnt :rolleyes:

Leider bin ich krank geworden und bin nicht soviel draussen oder im café.

Ich habe Ferien und werde nur noch sehr selten in diesem café arbeiten.

Ich weiss nicht was ich tun soll, der Gedanke dass er denkt, ich seie ihm zu alt macht mich traurig.

Er ist nur so schüchtern und ich auch... :schief:

Ich weiss auch nicht wie ich das Ganze deuten soll.

War er nur betrunken udn meinte es gar nicht ernst?

Könnte er sich ernsthaft etwas vorstellen mit mir?

Ich wäre sehr froh, wenn jemand seine Meinung dazu sagen könnte....

Liebe Grüsse

:eek:

Hallo du ... also ich bin hier auch neu und antworte einfach mal^^

Ich denke schon, dass er es so gemeint hat! Betrunkene sagen ja immer die Wahrheit heißt es doch! Bestimmt macht er sich über den Altersunterschied Gedanken und geht deshalb nicht so sehr auf dich zu.

Ich finde du solltes einfach mal auf in zugehen und mit ihm darüber reden, ihm einfach seine Ängste nehmen praktisch! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert ...

Ich hoffe es geht gut für dich aus!!!

Hallo,

Also ich kann leider meinem vorposter kein glauben schenken. Den Spruch betrunkene sagen immer die wahrheit, auf diesen ist kein verlass... Ich finde du solltest ihn mal darauf ansprechen. Sag doch mal hey du hast gestern ne ganze menge gesagt... stimmt das....... usw....

Dann wirst du klarheit haben ... und mit dieser Klarheit kannst du dann sehen wie es sich entwickelt mehr als nein kann er nicht sagen... ich wünsche dir natürlich nur das beste... Viele grüße

~Rahim~

Hey mahagoni...

also ich find deine ,,geschichte" ziemlich spannend und kann rahim nur zustimmen.

geh wirklich mal auf ihn zu und frag ihn direkt...

wenn er sagt du denkst er ist zu alt, frag umgekehrt, bist du ihm zu jung?

so wirst du erkennen was er denkt...

ich denke nicht, dass es in der liebe ein wirklichen altersunterschied gibt...

man verliebt sich halt und kann daran nix ändern.

aber auf jeden fall würd ich einfach auf ihn zugehen, denk net daran, dass du schüchtern bist, sondern mach den ersten schritt, bevor er dir wegrennt ;-)

wünsch dir auch viel glück in der zukunft

--Asiyah--

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mich sehr gefreut. :)

Bambii: Ich wünschte mir auch so sehr, dass dieser Spruch in meiner Situation so zutrifft. Dass er sich nur die Hemmungen wegtrinken musste.

Insgeheim wünsche ich mir das natürlich, es würde dem ganzen etwas sehr romantisches verleihen...

Rahim: Aber man sollte auch die andere Seite sehen, die Rahim erwähnt, bei Männern die betrunken sind, weiss man ja echt nie....ich werde auf jeden Fall auf ihn zugehen und es herausfinden.

Asiya: Schön gesagt, denn ich denke auch dass die Liebe stärker sein kann als irgendwelche Normen. Ich lebe auch nach dem Motto: Wo die Liebe hinfällt.

Ich werde mich in nächster Zeit auf die Socken machen, damit ich ihn zumindest mal wieder sehe... :eek:

Viele liebe Grüsse

hallo mahagoni,

aufjeden fall wünsch ich dir viel glück dabei und hoffe dass du klarheit bekommst...

--Asiyah--

also ein positives beispiel das mir gerade dazu einfällt: eine bekannte hat in australien in einem cafe gearbeitet und ein dort lebender engländer hat sich in sie verliebt und jetzt sind sie (22) under (39) und seine kleine tochter (4) glücklich zusammen...wenn nicht schon verheiratet. es kann also auch gut ausgehen.

ich persönliche dneke dir dass er dir die wahrheit an dem abend gesagt hat sonst hätte er sich am nächsten tag nicht wieder erkundigt. und j er macht sich wegen dem altersunterschied gedanken. zeig ihm was du fühlst und denkst, dass dir das later nicht so viel ausmacht.

ich selber bin auch in einen 9 jahre älteren mann verliebt, klar ist das nicht so einfach, aber hey, sonst wäre das leben doch langweilig ;) ;)

alles alles gute wünsche ich dir !! :schmatz:

heartflower

Vielen Dank Asiya. :)

Sobald ich wieder fit bin, werde ich wieder rausgehen, ich laufe ihm bestimmt über den Weg.

Ich fühle mich ja schon sehr wohl wenn ich meinen Schwarm wieder einmal sehe :verliebt:

Irgendwann, irgendwo ergibt sich bestimmt sicher eine gute Gelegenheit Klarheit zu finden. :D

Merci heartflower ;)

Es ist doch wahr mit dem Altersuntrschied habe ich persönlich auch keine Probleme. Dein Beispiel zeigt ja dass es alles machbar ist.

Und was für eine schöne Geschichte dazu :)

Ich möchte ihm auch so gerne mitteilen, dass er mir nicht zu alt ist, denn leider habe ich ihm das an jenem Tag nicht gesagt, weil ich arbeitete.

Ich fürchte mich einfach vor einer Abfuhr... :schief: und weiss noch nicht genau wie ich das anstellen soll, es ihm zu sagen.

Stimmt heartflower, das Leben wäre echt langweilig wenn immer alles glatt gehen würde. :)

Liebe Grüsse

Ich wollte nur noch erwähnen, dass ich nicht traurig wäre über weitere Meinungen und Tipps, also falls jemandem was spontan dazu einfällt...

Ich freue mich riesig..... :compi:

Bis bald :)

Hallo Leute,

naja....ich bin wieder oder immer noch in der Zwickmühle.

Also ich arbeite zur Zeit nicht mehr im Service, d.h. ich sehe meinen Schwarm wohl nicht mehr dort. Auch wenn ich mal wieder sollte aushelfen, gibt es dort keine Gelegenheit oder selten mit ihm zu sprechen.

Wenn ich ihn auf der Strasse sehe, dass sehr sehr selten.

Dann muss er meistens zur Arbeit und ehrlich gesagt, ist das dann nicht der richtige Zeitpunkt, ausserdem möchte ich auch nicht mit ihm reden, was sollte ich auch sagen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich so im Nachhinein ein schlechtes Gewissen habe. Denn als er mir diese Dinge sagte an der Bar, sagte ich nicht viel dazu......dabei finde ich ihn doch soo toll.

Ich denke, dass er sich schämt oder er es bereut, aber ich finde nicht, dass ein solches Verhalten von ihm negative Folgen haben sollte.

Ich möchte ihm einfach sagen, dass ich in sympatisch finde und ihn mag, obwohl ich ihn nicht kenne und er sich nicht schämen sollte.

Ich kann und will ihn das nicht persönlich sagen........habe jedoch seine Geschäftsemail....ich dachte mir, dass ich ihm das schreibe..

Was meint ihr dazu?

Kann ich ihm auf dei Geschäftsemail schreiben oder ist das doof?

Irgendwie finde ich das, was er mir alles gesagt hat, tugenghaft und es klingt für mich wie ein halbes Liebesgeständnis. Ich möchte nicht, dass er sich schlecht fühlt.

Ich wäre sehr froh um Meinungen dazu.........bitte

Liebe Grüsse

Guten morgen,

ich habe jetzt eine E-Mail verfasst, welche mir ganz gut gelubge ist denke ich zumindest.

Sie sagt aus, dass es mir am Herzem liegt mich zu äussern und er kein Schamgefühl haben braucht, weil Kompliment ja jedes Gemüt erheitern.

Natürlich habe ich noch ein paar andere Dinge geschrieben...welche ich passend fand, nichts von Verliebheit, sondern eigentlich nur diese Botschaft und dass ich mich gefreut habe über seine Worte.

Ich habe es noch nicht abgeschickt. :confused:

Liebe Grüsse

Danke Dir Heartflower, hmmm er hat noch nicht zurückgeschrieben........

wenigstens ist es jetzt von der Seele... :rolleyes:

Hallihallo,

ojee ich bin heute durch die Stadt gegangen und habe ihn gesehen...von weitem, draussen sitzend, alleine in eine café. Als ich ihn schon von weitem sah, strömte ein Strom Glücksgefühle durch meinen Körper, ich war so nervös....er sahh mich nicht, aber ich ihn, denn er las Zeitung. Ich lief näher an ihn heran und sagte nur....mit vollem Wucht und Freude :Hallo xxxxx.

Ich muss wohl echt gestrahlt haben, er war einwenig verwundert, wir dahen uns an von eher weitem, ich lief weiter, unsere Blicke trafen sich, ich habe zum 1.Mal seine Zähne gesehen ist mir aufgefallen!!!

Oh Gott, er ist so sagenhaft...er hat mich also auch angelächelt, das war nur wow.

Als ich vorbei lief zitterten mir die Knie und ich zitterte auch an den Händen. Ich war voller Freude....

Ich habe gespürt, dass er wollte, dass ich zu ihm sitze, aber er war zu schüchtern und ich ja auch.

Er hat mir noch nicht zurückgeschrieben...ich weiss nicht ob er es überhaupt gelesen hat.

Ich weiss nur, dass unsere Begenung wow war.... :verliebt:

Ich weiss nicht, aber wenn das stimmt, was er mir gesagt hat, als er betrunken war,dann ist er doch auch verliebt. Oder?????

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse

super sache :) ja ich denk mal er hat dir noch nicht zurücgeschrieben weil so schüchtern ist...du musstest dich ja schon sehr überwinden es abzuschicken, und nun denkt er sich bestimmt auch 'o gott, was soll ich ihr bloß antworten ??' :D

hi,

ich denke, ich werde in Zukunft dieses Forum auch wie eine Art Tagebuch nutzen, natürlich bin ich für Meinungen immer offen und freue mich sehr.

ja Heartflower :schmatz: , es ist noch nichts gekommen. Ich bin mir jedoch sehr sicher seit ich ihn wieder gesehen habe, dass er mich auch mag.

Was er will und wie es weiter geht...keine Ahnung....

Es war einfach so schön, als uns unsere Blicke getroffen haben.

Diese Momente sind so intensiv, dass sie schon fast Panik verursachen.

Ich weiss nicht, aber ich habe dann, wenn ich ihn sehe, so wie einen kurzen Schreck oder Schock im Bauch. So ein raunnen, dass durch den ganzen Körper geht. Als ob man von einer Brücke geschuppst werde würden, jedoch nur am Anfang :D

Danach einfach froh ihn zu sehen..Ist das so üblich bei Verliebtheit? Ich empfinde es soo unglaublich stark....aber ich befürchte manchmal, dass ich mich da nicht so hereisteigere und ich am Ende wieder einmal entäuscht werde......

Schliesslich hat er ja noch nicht zurückgeschrieben.......was man dazu noch sagen muss ist, dass ich Email so geschrieben habe, dass man keine Fragen hat zu beantworten oder so.

Viellicht schreibt er ja gar nicht, weil er nicht weiss was.....

ich weiss nur, dass ich nur ihn will :rolleyes:

Liebe Grüsse

mahagoni,

schön dass du das hier als tagebuch nutzen willst, eine gute idee. mach ich auch so ähnlich.

jedenfalls stell ich bei deinen zeilen fest: diagnose - bis über beide ohren verliebt :D

alles gute für dich liebes, ich finde deine geschichte total interesant. lass den kopf nicht hängen. und wenn du weißt dass du ihn willst, dann sei einfach noch ein wenig mutiger. vom warten bekommt niemand was er will ;)

alles liebe

Danke Dir liebe Heartflower :schmatz:

Ich mache mir jetzt kei Gedanken mehr darüber, denn was soll man auch auf so eine Email zurückschreib; die Aussage war ja kein Liebesgeständnis sodern nur dass er sich kei Gedanken mehr muss machen wegen dem Vorfall und es nicht so schlimm ist.

Trotzdem bin ich froh, dass ich es geschrieben habe, sonst hätte ich immer noch ein schlechtes Gewissen.