Wie weiter?

fanni86

Neuer Benutzer
10. Juli 2012
5
0
0
38
Hallo zusammen...

Das ist mein 1. Eintrag in ein Forum:eek: schade das es um Liebeskummer geht aber ich brauch euren Rat!

Folgendes, vor 3 Monaten ist mir an einer Party jemand vorgestellt worden der 4 Jahre jünger ist als ich, was ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht wusste. Wie es so spielt hatten wir Spass wir haben getrunken, geknutscht und uns sofort verstanden. Wir sind dann auch zusammen nach Hause hatten aber keinen Sex:] Er ist bis zum späteren Abend am nächsten Tag geblieben, wo er mir auch erzählte das er 4 Jahre jünger ist!!! Das war erst mal ein riesiger Schock für mich ( Ich muss dazu sagen ich bin schon etwas weiter im Kopf) trotzdem haben wir uns am nächsten Tag gleich für einen Kinoabend verabredet. Weil er mich gerne besser kennenlernen wollte...

Der Abend war toll wir konnten unsere Finger nicht von einander lassen etc.

Kurz und knapp wir verstehen uns toll aber wir sind kein Paar ich denke er hat das Gefühl er ist mein Toyboy :mauer: was er natürlich nicht ist!

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein völlig gefühlskalter Mensch bin (natürlich nur gegen aussen) und ich meine Gefühle weder richtig zeigen geschweige denn darüber reden kann! Ich weiss auch nicht ob er interessiert ist oder ob ich nur eine "Affäre" bin...wir haben praktisch täglich Kontakt aber ich komme nicht weiter und weiss nicht was ich tun soll 8o

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Fanni86

 
weiss nicht was ich tun soll
Stell dir ersteinmal die frage, was DU denn von ihm willst? Willst du eine beziehung mit ihm? Oder eine lockerer freundschaft oder was?

Dann handle danach.. Was er möchte wird er dir dann schon sagen und zeigen...

B.

 
Hallo zusammen...
Hallo fanni,

als erstes würde ich dir sagen :

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein völlig gefühlskalter Mensch bin (natürlich nur gegen aussen) und ich meine Gefühle weder richtig zeigen geschweige denn darüber reden kann! Ich weiss auch nicht ob er interessiert ist oder ob ich nur eine "Affäre" bin...wir haben praktisch täglich Kontakt aber ich komme nicht weiter und weiss nicht was ich tun soll
Das ist das dein größtes Problem, denke ich. Drum musst ich auch etwas schmunzeln als ich das gelesen hatte, mit der Aussage von dir, dass du reifer im Kopf bist. Ich finde richtig reif ist man erst dann, wenn man über Gefühle auch reden kann. Sonst kann man ja auch nicht ausdrücken was / wen man nicht / will. [Was jetzt nicht heißt, dass ich das ganze wertend meine. Es ist einfach nur meine Meinung dazu]

Hast du Angst vor Verletzungen, weil dir das oft passiert ist ? Gibt es ein Ereignis was dich so erschüttert hat, was das verursacht hat ?

Danach kannst du schauen ob und was du für den Kerl empfindest. Würde nach deiner Beschreibung noch nicht davon ausgehen, dass Zeit für Nicht/-Liebesbekundungen ist. Da würde ich mich langsam weiter vorran tasten.

 
Klar möchte ich eine Beziehung aber ich kann mich sehr schlecht öffnen und handeln ist auch relativ schwierig, da wir uns schon so verhalten wie in einer Beziehung...

Und trotzdem sind wir kein Paar ?(

Und ja ich kann meine Gefühle nicht preisgeben weil ich es 1. nie gelernt und 2. ich sehr verletzbar bin.

Nach aussen bin ich eine taffe Frau aber ich wurde in meinem Leben zu oft verletzt sei es in der Liebe oder im Leben, dass ich nicht bereit bin dies nochmals durch zu stehen!

 
Klar möchte ich eine Beziehung aber ich kann mich sehr schlecht öffnen und handeln ist auch relativ schwierig, da wir uns schon so verhalten wie in einer Beziehung...
Und trotzdem sind wir kein Paar ?(
Hm, warum kannst du dich nicht öffnen ? Ängste ?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Und ja ich kann meine Gefühle nicht preisgeben weil ich es 1. nie gelernt und 2. ich sehr verletzbar bin. Nach aussen bin ich eine taffe Frau aber ich wurde in meinem Leben zu oft verletzt sei es in der Liebe oder im Leben, dass ich nicht bereit bin dies nochmals durch zu stehen!
Das hab ich mir fast gedacht. Ich finde aber, dass man ein Risiko eingehen muss verletzt zu werden.

Wie willst du eine Beziehung führen ohne das du über deine Gefühle sprichst ? Das die Gefühle nicht immer schön und toll sind ist halt so. Eine Beziehung basiert nun mal auf Gefühlen und wenn man sich nicht mitteilt, kann der andere nicht wissen wann er zu weit geht. Das er dabei dann zwangsläufig immer weiter geht, da er ja nicht weiß wann er zuweit geht und wann nicht.

Dann geht die 1. Beziehung in die Hose und man denkt sich, dass man eh nur verletzt wird. Dann kommt die 2. in der das Selbstbewusstsein schon tiefer als vor der 1. Beziehung ist. Man traut sich noch weniger zu sagen --> Der Partner macht un/bewusst nocht mehr Grenzüberschreitungen --> noch mehr Selbstvertrauensverlust ----> Endlosspirale [sei denn man durchbricht diese]

 
Ich weiss das du recht hasst, aber leider ist mir das keine Hilfe:eek:

Leider kann ich es im Moment nicht ändern und muss es irgendwie auf eine andere Art lösen können...

 
Ich weiss das du recht hasst, aber leider ist mir das keine Hilfe:eek:Leider kann ich es im Moment nicht ändern und muss es irgendwie auf eine andere Art lösen können...
Er kann das Problem auch nicht wegzaubern. Es gibt keine andere Art das Problem zu lösen.

 
Wenn Du nach außen die Toughe spielst und es in Deinem Inneren anders aussieht, muss er den Eindruck bekommen, daß er nur ein Spielzeug für Dich ist. Wenn Du nicht nicht öffnen willst, wird Dir das Ding über kurz oder lang um die Ohren fliegen, denn Niemand will sich als Spielzeug fühlen.

 
Hallo fanni

Ja das hatten wir...Spielt das eine Rolle? Es war nicht wirklich oft:)
Wollte nur wissen, wie Nahe ihr euch schon seid.

Tja, ob es in eurem Fall eine Rolle spielt kann ich vorerst nicht sagen, nur:

- einerseits

trifft er sich scheints gerne mit dir, unternimmt gerne was mit dir, ihr versteht euch toll und ihr habt Spaß.

Das ist das, was du so in etwa geschrieben hast.

- die andere Seite aber:

Wie verhält er sich dir gegenüber in der Öffentlichkeit? Hast du da das Gefühl, er hält sich da zurück mit seinen Gefühlsbekundungen? Wie ist er dir gegenüber, wenn Freunde/Bekannte mit dabei sind? Das sind alles Fragen, die mir (jetzt als gebranntes Kind) sofort durch den Kopf gehen.

Ihr steht erst am Anfang und du sprichst von dir selbst, dass du sehr wenig an Gefühlen zeigst.

Sein kann es, dass er sich denkt, die will nichts Ernsthaftes und verhält sich daher dir gegenüber auch nicht ehrlich?! (Denn wer will denn schon sein Gesicht verlieren - so in der Art halt).

In deinem Fall (wenn du das zusammenbringst :) ) würde ich es vorerst so versuchen, dass ich ihm z.B. nach einem gelungenen Abend sage, dass mir der Abend gut gefallen hat. Bei der Verabschiedung vielleicht, dass du dich freust, wenn ihr euch wieder seht. Ich denke, das würde ihm vorerst mal Mut machen und vielleicht rückt er ja schon mal eher mit der Sprache heraus, was er über euer Zusammensein denkt.

LG

 
Er ist in der Öffentlichkeit genau derselbe, wie wenn wir nur zu 2. sind. Ihn interessieren andere Leute nur wenig =) Ich möchte dir für deine Tipps danken! Ich denke ich werde es in kleinen Schritten versuchen :super:

 
Hallo liebe fanni,

nun, das

Er ist in der Öffentlichkeit genau derselbe, wie wenn wir nur zu 2. sind. Ihn interessieren andere Leute nur wenig
klingt äußerst positiv für mich - er verleugnet dich NICHT.

Da freu ich mich für dich.

Also, wie du dir vorgenommen hast: In kleinen Schritten ..... du packst das schon!!!! :]