wie weiter?

dory

Neuer Benutzer
11. Dez. 2013
8
0
0
40
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. (Und dass ich das richtige Unterforum erwischt habe...)

Also Folgendes: ich hatte bisher kein besonders glückliches Händchen, was das andere Geschlecht angeht und daher auch nicht sehr viele Erfahrungen, wie man da etwas andeichselt.

Ich habe vor ein paar Wochen über einen Kumpel einen Mann kennengelernt. Es war nur eine sehr kurze Begegnung, aber sie hat (bei mir) Eindruck hinterlassen:verliebt: Da er in der Region "bekannt" ist, konnte ich übers Internet seine Kontaktdaten herausfinden. (Über den Kumpel war das nicht möglich, da er sie selbst nicht hatte und auch wenn, hätte ich es nicht über ihn machen wollen, da ich ihm nicht so ganz traue.) Na ja, mit etwas Überwindung hab ich den Mann dann nach ein paar Tagen angeschrieben. Hatte echt Hemmungen, besonders, da ich seine Daten "erstalked" hatte. Er hat aber sofort geantwortet, war nett und witzig - konnte sich aber nicht mehr so richtig an mich erinnern und bat mich um ein Bild. Das liess die Konversation glücklicherweise nicht gleich abbrechen (ich bin nicht gerade ne Schönheit ;) ). Wir unterhielten uns noch eine Weile weiter. Auch über ein paar Tage, wobei die Nachrichten schon weniger wurden. Teilweise dachte ich schon, er schreibt nicht mehr, da stellte er nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder eine Frage. Die Unterhaltung blieb aber eher oberflächlich, z.T. auf den "Grund" seiner Bekanntheit beschränkt; ich fürchte, ein paar unbedachte Äusserungen meinerseits könnten den Eindruck erweckt haben, ich sei bloss ein Groupie. Bin ich aber nicht! Ich fand ihn echt nett bei dieser kurzen Begegnung, bei der ich ihn erst gar nicht erkannte. Brauchte schon ein paar Zaunpfähle meines Kumpels ;)

Na ja, seit ein paar Tagen ist jetzt schon Funkstille. Ich würde ihn gerne näher kennenlernen, weiss aber nicht recht wie ich das angehen soll.. Soll ich ihn nochmal anschreiben? Oder muss ich sein nun schon längeres Schweigen als Ablehnung deuten? (Meine letzte Nachricht an ihn verlangte nicht zwingend eine Antwort. Wäre aber möglich gewesen, darauf zu reagieren.) Und falls ich's nochmal versuche: was soll ich schreiben? Als Aufhänger böte sich natürlich wieder etwas zum Grund seiner Berühmtheit* an, da ich nicht viel mehr von ihm weiss; aber eigentlich würde ich das Gespärch lieber auf eine persönlichere Ebene führen.. Wie macht man so was?! :confused: Oder soll ich noch etwas warten und ihm dann zu Weihnachten schreiben? Oder ist das zu weit her?

Ich bin dankbar für alle Tipps!!

* sorry, klingt sehr umständlich. Aber ich versuche etwas auf Anonymität zu achten, obwohl das Internet bestimmt schon alles weiss ;)

 
ich hatte bisher kein besonders glückliches Händchen, was das andere Geschlecht angeht und daher auch nicht sehr viele Erfahrungen, wie man da etwas andeichselt.
Ich hoffe, bei Deinen bisherigen Partnern ist mittlerweile alles an ihrem Geschlecht verheilt :D :D :D

Na ja, seit ein paar Tagen ist jetzt schon Funkstille. Ich würde ihn gerne näher kennenlernen, weiss aber nicht recht wie ich das angehen soll.
Dafür hast'n Mund bekommen. Den kannst natürlich auch anders einsetzen. Pass halt bisschen auf, daß Du nicht auch 'n unglückliches Mündchen beim andeichseln des anderen Geschlechts hast. Das würden Dir Kerle die dann echt verübeln.

Also, Händchen mal glücklicher nutzen, Telefon bedienen, mit dem Mund dann reden. Dann wird das schon.

 
Grundsaetzlich seh ich das so: Wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) Interesse hat, zeigt er/sie das in der Regel auch. Dabei darf man selber natuerlich auch das eigene Interesse bekunden. Auch wenn's nicht immer fruchtet.

Am besten rufst Du ihn an oder schreibst Ihm eine Nachricht. Das sollte eigentlich reichen; entweder er antwortet, oder er reagiert nicht. In jedem Fall hast Du Deine Antwort...

 
ach übrigens, hab (über den Stress mit meinem Kumpel ;) ) ganz vergessen hier zu berichten: Ich hab mich dann doch getraut und ihm nochmal geschrieben. Er hat wieder geantwortet und wir schreiben uns hin und wieder. Weiter hat sich aber (noch?) nichts ergeben. Letztens wollte er mich in der Kneipe treffen, wo wir uns begegnet sind. Hab aber schon geschlafen, als er schrieb (ich war krank). Na ja, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal :D

 
Liebe dory,

Vielen Dank für den Bericht über die Weiterentwicklung!

Deine Einstellung gefällt mir - nur nicht so schnell aufgeben. Die nächste Chance kommt bestimmt. Im Zweifel fragst Du nach einem Treffen ;)

Alles Gute, pitsch

 
Hey Pitsch!

Danke für Deine Worte! Bin halt ein (beinahe) unerschütterlicher Optimist ;)

Ich hoffe aber doch, die Gelegenheit kommt von selbst (bzw. von ihm:D), denn eigentlich hab ich für meine Verhältnisse in diesem Fall schon überdurchschnittlich viel Initiative gezeigt. Ist aber halt auch ein guter Typ... ;)

Ich melde mich, wenn's was Neues gibt!

 
Hallo Ihr! Ich muss hier mal wieder Rat zu diesem Mann einholen - irgendwie werde ich aus seinem Verhalten nicht schlau...

Wir haben weiterhin hin und wieder schriftlichen Kontakt; wobei dieser auch schon mal von ihm ausgeht. Wir schreiben uns dann teilweise über Stunden, witzeln herum und - so empfinde ich es zumindest - flirten ein wenig. Zweimal hat ein Wiedersehen in der Bar nicht geklappt (einmal fragte er und ich konnte nicht, das andere mal umgekehrt), war beide male ziemlich eine spontane Sache.

Direkt nach einem Treffen zu fragen habe ich mich nicht getraut... Aber in einer unserer Unterhaltungen konnte ich etwas à la: "jetzt schuldest du mir was" unterbringen und habe gefragt, wie er das einzulösen gedenke:D

Na ja und jetzt wird's schwierig, will hier jetzt nicht in aller Öffentlichkeit ins Detail gehen. Allgemein gesagt: auf die eine Art scheint er darauf einzugehen, andererseits aber auch gar nicht. Z.B. schlug er etwas vor, was er kaum erst gemeint haben wird (nehm ich mal an; schwierig zu sagen, wenn man sich kaum kennt ;) ), dann will er was trinken gehen - auf meine Kosten und ohne konkreten Vorschlag. Zudem wurden seine Nachrichten kürzer, die Pausen dazwischen länger; die Smileys weniger.

Das sieht für mich jetzt nicht nach grossem Interesse aus. Aber da frage ich mich, warum er dann überhaupt noch schreibt? z.T. weiter relativ flirty (finde ich). Warum er nicht direkt nein sagt, sich rausredet oder einfach nicht mehr antwortet? :confused:

Wäre dankbar für Interpretationshilfen und Tipps!

 
Meine Güte, wie langweilig ist das denn.

Ich les hier nur ständig was von irgendwelcher Tipperei .. irgendwann pennt da jeder ein.

"Sie tippt und tippt, bis die Stimmung kippt"

Jetzt schreibst du ihn an, 2-3 Sätze Smalltalk und dann haust du einen konkreten Vorschlag für ein Treffen raus.

Falls er nicht "kann", halte einen Alternativvorschlag parat.

Sollte es erneut eine Absage geben, dann stellst du den Kontakt ein und wirst erst wieder aktiv, wenn was von seiner Seite aus kommt.

Punkt Ende.

 
Ich kann ja mal von mir sprechen warum ich in meiner Single Zeit mit Männern geschrieben habe, für die ich kein Interesse in richtig Beziehung hatte!

1. ist mir freundschaftlich sympathisch

2. es tut gut umworben zu werden

3. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Interesse habe

5. Langeweile

6. ...

Wenn ich generkt habe, dass das Interesse der Mannes größer würde, dann habe ich den Kontakt langsam ausklingen lassen wenn ich keines in die Richtung hatte.

So ähnlich wird es bei ihm sein... Was genau ihn dazu bewegt mit dir Kontakt zu halten kann ich dir nicht sagen, aber ein Interesse über Freundschaft und ein bisschen flirten hinaus wird es wohl nicht sein.

 
Endboss hat es auf den Punkt gebracht. Als Zeitvertreib ist so eine schriftliche Unterhaltung schon ganz nett.

Ich lasse mich mittlerweile (ob Mann oder Frau) auf Niemanden mehr ein, der/die nur schreibt.