Wie weiter?

BlueSky-ch

Neuer Benutzer
30. Jan. 2014
3
0
0
56
Hallo

Ich bin das erste Mal hier, ich denke es ist die beste Möglichkeit zu meinem Problem Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten wo ich mir letztendlich eine Meinung bilden kann.

Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Lebenspartnerin zusammen im gemeinsamen Haushalt.

Da ich seit Anfang der Beziehung nicht richtig gesund war und von Arzt zu Arzt gegangen bin,

war die Beziehung nicht immer einfach, da ich erstens nicht arbeitsfähig war und natürlich auch nicht gross Geld verdient habe. Nebenbei habe ich habe ein Einkommen was mir doch etwas Luft verschafft hat. Nun da ich letzten Sommer endlich einen Arzt gefunden hatte, der mich halbwegs richtig untersucht und behandelt hat, ging es bergauf. Im Herbst habe ich erstmals wieder konstant

Leistung erbringen können und habe auch wieder gearbeitet und Geld verdient. Endlich habe ich

gedacht, kommt alles gut. Im September hat mir meine Partnerin unter Tränen gestanden, dass Sie

einen Mann kennengelernt hat der Ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. An einem Wochenende kam für mich der Hammer, Sie wollte Ihn besuchen und hat dies auch umgesetzt. Für mich war das die Hölle, ich wusste ehrlich nicht was ich machen sollte. Ich hätte Sie davon abhalten können, habe aber gedacht dass die Beziehung dann zerbricht. Am nächsten Nachmittag kam Sie zurück. Wir haben uns

ausser Haus verabredet und kein Wort über den Besuch verloren. Wir haben da draussen in der Natur bei unserer Hütte zusammen schönen Sex. Ich habe gehofft, dass diese Bekanntschaft abgehackt ist und wir wieder aufbauen können. Zwischenzeitlich waren wir noch im Urlaub der vorher schon gebucht war. Wir haben und gut verstanden und auch zwei dreimal zusammen geschlafen.

Nun habe ich aber gemerkt, dass meine Partnerin immer viel am Smartphone schreibt. Da ich aber dies unter keinen Umständen kontrollieren will, hatte ich nur den Verdacht, dass Sie wieder Kontakt hat. Zufällig habe ich morgens auf dem Display einen Namen gesehen wo eine Unterhaltung stattfand. Ich habe Sie gefragt, ob den diese Bekanntschaft nicht vorüber sei und Sie sich wieder mit Ihm schreibt. Sie meinte, dass Er sich gemeldet habe, ich aber keine Angst haben müsse.

Ich habe dann am Wochenede mit Ihr noch einmal über die ganze Situation gesprochen. Leider musste ich feststellen, dass ich wohl sehr Naiv war. Ich habe angenommen, dass die beiden nicht miteinander geschlafen haben, da wie erwähnt wir am Tag wo Sie zurückkam, wir zusammen Sex hatten. In der letzten Woche weiss ich nicht mehr wo mir der Kopf steht und ich habe das Vertrauen in meine Partnerin komplett verloren. Wie kann jemand ungeschützt mit einem fremden Sex haben

und in den nächsten Stunden ohne ein Wort wieder mit mir zu schlafen. Jetzt kommt aber etwas was sehr wichtig ist. Seit Anfang lief es mit dem Sex zwar immer sehr gut, Sie sagt aber schon lange, dass

ich Sie Sexuell nicht so sehr anspreche. Dazu muss ich aber sagen, dass ich kurz nach fünfzig sehr gut aussehe (ausser einem kleinen Bauch) bin sportlich, Potent und ausdauernd. Letztendlich steht Sie in diesem Belang auf andere Typen.

Wir sind beide im selben Alter, Sie sieht gut aus, ist Schlank mit kleinen Brüsten. Sie ist aber mit ihrer Figur nie zufrieden und nörgelt immer herum, „Ich bin zu Dick“ und so weiter.

Meiner Meinung nach ist Sie in einer Midlife crissis und hat Angst vor dem Älterwerden.

Schlimm für mich ist die Situation, dass wir getrennt schlafen und Sie sagt, dass Sie Mühe hat mit meiner Gegenwart, Sie sich nicht wohl fühlt. Sex gibt’s natürlich auch keinen.

Ihre Freundin und unsere Freunde bedauern dies sehr, und sagen wir sollten uns unbedingt nicht trennen. Ich leide aber sehr unter diesen Umständen. Sie selber sagt selber, dass Sie niemals einen liebevolleren besseren Mann finden wird. Für mich ist aber vieles zerbrochen, ich fühle mich hintergangen und betrogen, mit dem wissen dass ich in Ihren Augen Sie sexuell nicht anziehe.

Ich möchte Sie aber auch nicht verlieren. Wir können gut miteinander reden, aber für dieses Problem brauche ich einfach irgendwie Hilfe.

Danke

Ich möchte Sie aber auch nicht verlieren. Wir können gut miteinander reden,
Ihr lebt momentan wie in einer WG. Wenn Dich dieses Zusammenleben glücklich macht, spricht nichts dagegen.

Ihre Freundin und unsere Freunde bedauern dies sehr, und sagen wir sollten uns unbedingt nicht trennen
Die Frage ist eher, willst Du so weitermachen?

Schlimm für mich ist die Situation, dass wir getrennt schlafen und Sie sagt, dass Sie Mühe hat mit meiner Gegenwart, Sie sich nicht wohl fühlt. Sex gibt’s natürlich auch keinen
Nimm ihre Worte ernst und schaue für Dich, ob es das ist, was Du Dir wünscht.

Hallo Bergwelt

Danke für deine Zeit.

Das ist eigentlich nicht das was ich hören wollte. Leider aber sind in deinen Worten viel Wahrheit.

Trotzdem möchte ich MIR und auch UNS eine Chance geben. Die Gretchenfrage ist was und wie ich dies Anstelle.

Ich denke aber, wenn Sie sich nicht ändert und wir dadurch zusammenfinden werde ich mich trennen müssen. Falls Sie das nicht vorher macht.

Sie sagt aber selbst, dass Sie so einen Partner wahrscheinlich nicht mehr finden wird und Sie mit wir zusammen sein will.

Aber WG mässig und ohne Intim zu sein wird das bei mir nicht klappen. Und schon gar nicht falls Sie sich mit anderen Männern vergnügt, Intim meine ich.

Im Moment bin gerade ziemlich Down, ich habe mit fünfzig einfach keinen Bock mehr neu anzufangen. Ich bin einfach nicht der Typ der alles vergessen kann.

Eine langfristige Lebensgemeinschaft basierend auf Liebe und Vertrauen gibt es das noch? Ich will es gar nicht mehr herausfinden, die Entäuschung und der Schmerz ist es nicht Wert.

Mein Bauchgefühl sagt mir, das meine Bemühungen ins leere laufen, schade, Sie ist eine tolle Frau, herzlich aber auch hart gegen Sich selber.

Ich bin mir sicher, wenn Sie sich nicht ändert wird Sie niemals auch mit jemand anderem nicht glücklich.

Ich verstehe Dich, dass Du nicht alles hinschmeissen möchtest, aber sie sagte Dir, dass sie sich in Deiner Gegenwart nicht wohl fühlt. Wie willst Du sie so in eine Liebes-Beziehung bringen?

Trotzdem möchte ich MIR und auch UNS eine Chance geben. Die Gretchenfrage ist was und wie ich dies Anstelle.
Ohne Gefühle ihrerseits kannst Du Dir diese Arbeit ersparen.

Sie sagt aber selbst, dass Sie so einen Partner wahrscheinlich nicht mehr finden wird und Sie mit wir zusammen sein will.
Für sie ist es so sehr bequem, sie kann ein und aus gehen, hat ihre Freiheiten, ein Dach über'm Kopf, warum soll sie sich also trennen?

Ich bin mir sicher, wenn Sie sich nicht ändert wird Sie niemals auch mit jemand anderem nicht glücklich
Ist möglich, trotzdem spielt das für Dich keine Rolle.

Wichtig ist, dass Du sehr gut auf Dich und Dein Bauchgefühl hörst.

Ich verstehe Dich, dass Du nicht alles hinschmeissen möchtest, aber sie sagte Dir, dass sie sich in Deiner Gegenwart nicht wohl fühlt. Wie willst Du sie so in eine Liebes-Beziehung bringen?

Ohne Gefühle ihrerseits kannst Du Dir diese Arbeit ersparen.

Für sie ist es so sehr bequem, sie kann ein und aus gehen, hat ihre Freiheiten, ein Dach über'm Kopf, warum soll sie sich also trennen?

Ist möglich, trotzdem spielt das für Dich keine Rolle.

Wichtig ist, dass Du sehr gut auf Dich und Dein Bauchgefühl hörst.
Warum Sie sich nicht wohlfühlt muss ich herausfinden. Solange ein anderer Mann in Ihrem Kopf rum spukt, fühlt Sie sich bei mir sicher nicht wohl. Könnte aber auch etwas anderes sein.

Hier ist es halt so, dass Sie die Wohnung gemietet hat, und ich derjenige bin der aus und ein geht.

Als Person stehe ich bei Ihr hoch im Kurs, der einzige Makel ist wie Sie sagt, dass ich Sie sexuell nicht reize. Was aber Sie genau will und braucht, gilt es auch herauszufinden.