wie werd ich dieses Gefühl wieder los

2alone

Neuer Benutzer
20. Nov. 2004
5
0
0
Hallo

Ich hab ein Problem, das ich selber nicht so recht verstehe.

Es gibt da dieses Mädchen, ich hab sie durch Zufall kennen gelernt und seh sie alle paar Wochen mal. Sie wohnt gar nicht mehr in meiner Gegend, sie kommt nur ab und zu übers Wochenende zu ihren Eltern.

Außerdem weiß ich dass sie gerade keine feste Beziehung will, weil ihre letzte erst zu Ende gegangen ist.

Aber ich denke trotzdem die ganze Zeit an sie, träume von ihr usw. und stell mir vor, wie schön das mit uns beiden sein könnte. Irgendwie ist mir das schon nicht verständlich, denn es ist einfach keine Chance für uns, alle Vorraussetzungen passen nicht, angefangen vom Wohnort (sie ist recht weit weg), bis hin zu dem dass sie keinen festen Freund will usw.

Aber sie sieht richtig süss aus und hat einen wirklich liebenswerten Charakter. Also genau das was ich die ganze Zeit suche, nur eben nicht mit Chance :-(

Jetzt hab ich vor ein paar Tagen mitbekommen dass sie sich mit einem andren trifft, der aus ihrer Gegend kommt.

Für mich war das wie ein Stich, obwohl ich selber nicht weiß warum. Zwischen uns war ja nichts und ich hab mir auch wie gesagt nie Hoffnungen gemacht.

Trotzdem gehts mir seit dem ziemlich schlecht. Mir ist immer so flau im Magen, ich hab keinen Hunger mehr und mir ist ganz einfach zum heulen.

Und jetzt die Frage. Warum? Das alles geht mir schon seit einigen Wochen an die Substanz. Und jetzt häng ich schon tagelang noch viel elender rum, weil sie was macht, was mich eigentlich einen Dreck angeht.

Bitte erklärt mir das. Und sagt mir wie ich dieses miese Gefühl wieder los bekomme, das macht mich langsam wirklich alle.

 
Dieses Gefühl verschwindet nur wenn du über sie hinweg bist und das dauert wohl eine Weile.

Wie gut kennst du dieses Mädchen denn? Wie alt seid ihr beide?

Hast du schon mal überlegt ob du sie nicht einfach mal darauf ansprichst? Es kann definitiv nichts werden wenn einer nicht den ersten Schritt macht. Fernbeziehungen sind bestimmt schwierig, können aber auch klappen. Gib ihr doch erstmal die Chance zu entscheiden indem du ihr von deinen Gefühlen erzählst.

 
Hi 2alone,

sei mutig und sprich sie an ... frag nach ihrer Handy-Nummer und schreibe ihr öfters mal ne sms. Eine Fernbeziehung ist möglich .... war selber 3 Jahre sehr glücklich obwohl mein Freund 600 km weit weg ist. Es geht alles wenn man sich liebt.

Wenn sie nichts von dir will, dann musst du es respektieren. Du wirst noch andere Mädchen treffen in die du dich verliebst ... nicht sofort aber bestimmt nach einiger Zeit ... das ist so glaub mir.

Liebe Grüße

tamina

 
hallo ihr zwei

Sie ist Anfang 20, ich Ende 20. Ich kenn sie inzwischen schon, wobei ich selber nicht sagen kann was das bedeutet.

Ihre Handynummer hab ich, wir smsen ab und zu und wenn sie mal hier her kommt, sehen wir uns auch meistens. D.h. wir unternehmen was, ich gehöre inzwischen zu ihrem Freundeskreis hier. Nur reden wir eben nicht über sowas, soweit sind wir noch lange nicht und ich käm mir auch ziemlich doof vor weil ich ja weiss dass sie das gar nicht will. Sie findet es im Moment gut Single zu sein und genießt es. Ich weiss auch nicht was mit dem andren läuft, muss ja keine feste Beziehung sein wenn man was genießen kann.

Eine Fernbeziehung möchte ich nicht haben. Ich könnte nicht damit leben wenn man sich nur alle paar Wochen sieht. Ich möchte eine Freundin bei der ich auch mal spontan auftauchen kann wenn mir danach ist. Wenn hunderte Kilometer dazwischen sind, geht das eben nicht, das würde dann nur mehr weh tun als es nützt. Ein kurzes Spielchen mit ihr genauso.

Deshalb will ich mich schon ziemlich lange damit abfinden dass es einfach keinen Sinn hat. Und dann bekomme ich mit dass da evtl doch was andres läuft und obwohl mich das absolut nicht zu jucken hat, machts mich doch so nieder. :mauer:

Klar werd ich noch andre treffen, aber ich hab selten eine erlebt die so drauf war wie die. Ihre Art, ihre Einstellung zu irgendwelchen Dingen und das alles, nach so einer zu suchen hab ich fast schon aufgegeben. Und jetzt läuft mir eine über den Weg bei der fast alles passt bis auf die wenigen Tatsachen, die leider trotzdem alles zerstören können.

Wie gesagt, eine Fernbeziehung ist nichts für mich, ich will nicht nur an jemand denken können sondern sie auch öfter mal in den Arn nehmen können und so.

Ich muss also da raus kommen, nur komm ich immer weiter rein........

 
Hab deine Geschichte gelesen und mich hat das fast umgehauen,denn ich stecke gerade andersrum in so ner Geschichte.Ich bin die jenige die ziemlich weit weg wohnt und hab mich zieml.in nen Mann verliebt,der auch keine Fernbeziehung fuehren kann.er argumentiert mit den selben Worten wie du.Ist ziemlich schwierig fuer mich zu verstehen,du empfindest was fuer sie jedoch willst du kein Risiko eingehen dich auf was einzulassen.Klar ist es einfach ne Frau um die Ecke zu haben aber sagtest du nich auch so ne tolle haettest du lang nich getroffen?Das solltest du schon als Grund sehen es wenigstens zu probieren.Sprech sie an!Vielleicht empfindet sie genau wie du und wenn ihr euch moegt sollte es doch ne Moeglichkeit geben am Anfang erstmal ne Fernbeziehung zu fuehren und je mehr ihr euch kennt koennt ihr immer noch rausfinden obs Zukunft hat oder nicht.Was hast du denn zuverlieren???Du kannst nur gewinnen- vielleicht sogar die Liebe deines Lebens.Also sei nich so stur wie meine Bekanntschaft sag ihr deine Gefuehle und wenn da was is dann probiers.Das sie nen andern kennengelernt is doch normal .Sie wird nicht auf dich warten.Also geh du auf sie zu.Und wenn sie dir nix bedeuten wuerde haettest du dieses Gefuehl auch nich.

Aber mal ganz unter uns da ich ja in der selben Situation stecke was is so schlimm an ner Fernbeziehung??Das soll doch nix auf ewig sein- man kann sich doch arrangieren wenns fast festes wird?Is es so wichtig zuwissen das der andre um die Ecke wohnt?Vielleicht wohnt die andre um die Ecke und nach 2Monaten stellste fest sie is es nich und hast ne Chance vertan bei ner anderen bloss weil si nicht glei ums Haus wohnt.Richtige Gefuehle ueberwinden auch 100 te von Kilometern.Ich weiss wovon ich spreche aber man braucht Toleranz,Vertrauen und man muss es wollen!

 
Wie schon mal erwähnt war ich 3 Jahre in einer sehr glücklichen Fernbeziehung. Ich sag nur eines: Wenn es die große Liebe ist .... dann spielt Entfernung keine Rolle. Wir haben uns 2 x im Monat gesehen und die ganzen Semesterferien. Wir waren gemeinsam im Urlaub. Es gibt auch AIM oder ICQ und Handy. Wenn sich einer von uns einsam gefühlt hat wurde telefoniert, ansonsten jeden Abend AIM.

Warum willst du nur wegen der Entfernung auf deine Traumfrau verzichten?

Wenn du das aber absolut nicht willst bleibt dir nichts anderes übrig als sie zu vergessen und den Kontakt abzubrechen, damit du da raus kommst.

Ich an deiner Stelle würde es probieren, aber das musst du selber wissen.

Liebe Grüße

Tami

 
Klar kann sowas gut gehen, mit Fernbeziehung. Ich sag ja nicht das kann nicht klappen.

Nur brauch ich momentan eine Freundin die ich auch mal sehen kann. Ich würde nicht damit zurecht kommen wenn ich sie nur ab und zu mal ein Wochenende sehen kann, ich hatte schon mal sowas mit einem Treffen an jedem Wochenende.

Da meint man es müsste alles nachgeholt werden und wenns vorbei ist weiß man dass wieder 2-3 Wochen vergehen, bis einer den anderen besuchen kommen kann. Sowas tut nur weh.

Natürlich tuts genauso weh wenn ich die Liebe meines Lebens vorbei ziehen lassen würde. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht. Wie gesagt, ich bin ein Kumpel für sie und sie will nichts dauerhaftes. Dann ist da noch der andere, den sie immer wieder mal sieht und auch SMS mit ihm schreibt. Ich hab das mal mitbekommen.

Wie gesagt, für eine Beziehung (auch Fernbeziehung) seh ich keine Chance, dafür ist sie auch nicht der Typ. Sie sieht die Besuche bei ihren Eltern nur so als Ausflug und fühlt sich an ihrem Wohnort daheim.

Wenn ich sie darauf anspreche, würde sie sicher aus allen Wolken fallen. Ich weiß nicht genau wie sie reagieren würde, aber es wär nur noch ein weiterer Schlag.

Ich muss davon weg kommen, nur wenn ich nächtelang an sie denke kann ich das nicht.

"Warum willst du nur wegen der Entfernung auf deine Traumfrau verzichten?"

ganz einfach, es reicht für mich nicht zu wissen dass da irgendwo meine Traumfrau ist. Die muss ich bei mir haben, sie sehen können und ich brauch die schönen Momente im Leben mit ihr. Natürlich nicht immer, aber um einiges öfter als es da möglich wäre. Ich hatte sowas ja schon mal (siehe oben) und hab mich am Sontag abend schon immer sch... gefühlt weil ich wusste mir fehlt die ganze Woche was. Und da würde mir noch viel länger was fehlen.

Weiß nicht ob ihr das versteht, mir geht es nunmal leider so.

 
ich wüsste nicht mal wie ich sie darauf ansprechen soll. Sie lebt ihr Leben, in dem ich ein Bekannter bin wie viele andere. Und sie lebt es nicht da wo ich her bin, d.h. ich bin einer den sie ab und zu sieht und das wars dann.

Meint ihr wirklich ich könnte da über sowas reden?

Dazu hab ich vor allem absolut kein Talent, ich weiss nicht wie sie das auffasst. Ich würd da mit etwas kommen von dem sie nie was geahnt hätte.

Seht ihr da denn wirklich eine Chance?

 
@2alone

ehrlich gesagt: nein ich sehe da keine große Chance

1. weil du für sie nur ein guter Bekannter bist und sie keine Anzeichen gemacht hat das sie dich besonders gerne hat und du da auch nicht so den Mut hast was zu sagen

2. weil du von von vornerein gegen eine Fernbeziehung bist.

ABER bei mir war das so:

1. ich und mein Freund waren auch erstmal Kumpels, er hat mir aber immer so liebe sms geschrieben und wir haben uns dann nächtelang im aim geschrieben und so kam eine Vertrautheit. Irgendwann hab ich mich dann verliebt.

2. War ich auch erstmal gegen eine Fernbeziehung ... ich wollte jemanden haben, den immer für mich da ist, der mich in den Arm nimmt wenn ich ihn brauche. Mit dem ich regelmäßig was unternehmen kann

ABER

Ich habe mich eben verliebt ... was sind da schon 600 km???? Ich wollte ihn haben da war es mir egal wo er wohnt.

Sicher hat es wehgetan wenn er Sonntags gegangen ist ... aber er war um 23.00 wieder online und wir konnten chatten oder wenn die Sehnsucht sehr groß war telefonieren.

Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder du legst dich ins Zeug und schreibst ihr nette sms und sagst ihr das du sie sehr nett und hübsch findest (das mag jede Frau) und gerne mal alleine treffen würdest und wartest ab wie sie reagiert ..... ODER

du vergisst sie.

lg

tami

 
Ich hab ja mal gedacht dass sie mich schon mehr mag als andere. Aber das war recht kurz, danach wars wieder "normal" und ich hab bemerkt dass sie mit andren auch so umgeht. Das war als ich sie noch nicht so kannte.

Vielleicht erkenn ich sowas auch nicht richtig, würd ich mir schon auch zutrauen.

Inzwischen ist es jedenfalls nicht mehr so, ich hab dieses gefühl nicht mehr.

Und jetzt wo ein anderer im Spiel ist, hab ich ja noch schlechtere Karten und mach mich sicher lächerlich wenn ich jetzt damit anfange. Oder soll ich fragen ob sie mich wirklich mal mochte und ich es nur nicht schnell genug kapiert hab? Damit mach ich mich doch nur selber fertig falls es tatsächlich so war. Andererseits wissen würd ichs ja schon gern.

Sie vergessen ist ja das Problem. Ich weiß nicht wie. Weißt du wie das ist wenn mir plötzlich bewußt wird dass ich schon wieder eine ganze Weile an sie denke?