wie werd ich meine depressionen los?

Scherbe

Neuer Benutzer
16. Nov. 2004
2
0
0
42
hi, ich bin seit kurzem aus einer 3jährigen , sehr intensiven beziehung raus und weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

meine exfreundin hat von einem auf den anderen tag mit mir schluss gemacht. als grund hat sie angegeben , dass sie momentan keine beziehung führen könne, weil keine zeit für mich, obwohl sie mich noch lieben würde und das sie hofft , dass wir irgendwann wieder zusammenfinden. hört sich ja schön an , ist aber voll scheisse, weil ich irgendwie nicht wirklich mit der sache abschließen kann. ich denk die ganze zeit an sie . vom aufstehen bis zum schlafen gehen. ich träum auch fast jede nacht von ihr. was sie macht wenn wir nicht zusammen sind. ob sie mich nur halb so vermisst wie ich sie. warum sie mir nicht zeigen kann, dass sie mich noch liebt, wenigstens ab und zu mal . sie sagt, das sie zeit braucht.ich glaub ihr dass ja auch alles , aber es ist so schwer zu begeifen und oft kommen zweifel wieder hoch.es ist zum kotzen. ich krieg nichts mehr hin in meinem leben. bin ständig deprimiert. alles scheint grau. ich weiss nicht ob ich auf der warmhalteplatte sitze und mir noch hoffnungen machen soll, oder versuchen sollte damit abzuschliessen. ich weiss es nicht .schließlich hatte ich mit ihr, die bis jetzt schönste zeit in meinem leben. sie ist die frau die ich will. aber dann lauf ich glaub ich gefahr mich selbst aufzugeben.

ich bin dankbar für jeden rat.http://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/crying.gif

traurig

Hallo Scherbe

Einen guten Rat kann ich Dir leider auch nicht geben...

Aber dass Du hier bist, ist schon mal gut. Hier kannst du Dir den Kummer von der Seele schreiben, und Du findest viele, die Dich verstehen und die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Das tut mir auf jeden Fall schon sehr gut...

Ich drück Dir die Daumen und denk an Dich!!! :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Scherbe,

ich fühle mich zur Zeit genauso wie du. Ich kenne diesen Schmerz und diese Hoffnung. Auch wenn es schwer ist versuche erstmal Abstand zu bekommen, so mache ich es grad auch.

Sie liebt dich und macht Schluß weil sie keine Zeit mehr hat und keine Beziehung führen will ???? Also wenn ich jemanden richtig liebe will ich nur eines: MIT IHM ZUSAMMEN SEIN!!! Kann es sein das sie vorher schon etwas zurückhaltender war, manchmal gibt es so Anzeichen ... die man selber nicht wahrhaben will. Ich kenne das.

Kopf hoch lauf nicht hinterher und lass ihr erstmal etwas Zeit aber mache ihr klar das du nicht ewig wartest.

Liebe Grüße

tamina

Scherbe,

hört sich komisch an,daß sie einfach keine Beziehung mehr führen kann und das nach 3 Jahren, das schmeisst man doch nicht einfach so hin...

Hast du sie mal zur Rede gestellt und nach konkreten Gründen gefragt, warum sie das getan hat? Ist die Liebe eingeschlafen oder gibt es andere Gründe???

Es ist schwer, mit was abzuschliessen, wenn die Dinge im unklaren sind, deswegen würde ich das ruhige(!) Gespräch suchen und mich danach entscheiden, ob ich ihr noch etwas Zeit gebe oder das ganze abhake. Obwohl sie nach so einer plötzlichen Aktion nicht die besten Karten hätte...

viel Glück!

Gruß an Tamina, finde gut, was Du geschrieben hast-

Erik

hey scherbe

mir hat folgender rat einer guten freundin geholfen, die welt wieder farbig zu sehen:

sei stolz auf was du bereits erreicht hast (schule, job, lehre, kurse usw.), setze dir ein erreichbares ziel, auf das du hinarbeiten kannst, löse dich von menschen, die dich nur energie kosten und konzentriere dich auf die wenigen, welche voll und ganz hinter dir stehen und dir kraft geben.

und vor allem: erfreue dich an den kleinen dingen des lebens wie ein schöner sonnenuntergang, interessante wolkengebilde... geh raus und atme die frische luft ein, spüre wie du lebst.

lenke deine gedanken auf positives und versuche mit einem lächeln durchs leben zu gehen (wenn du lächelst, kannst du an nichts schlechtes denken)...

ich wünsch dir was :schmatz:

erstmal ein supaliebes dankeschön an euch alle,

ich glaube die gründe warum sie mit mir schluss gemacht liegen darin , dass sie wahrscheinlich grade nicht weiss wer sie is und was sie willt. sie macht glaub ich grad so ne selbstfindungskriese durch. mit der zeitmangel ist das so: sie macht grad abitur und muss lernen und 3 nebenjobs, will ihre freunde nicht vernachlässigen.da kommt ne menge zusammen. früher litt sie unter starker anorexie und es könnte sein , das da wieder was von hochgekommen ist und sich nur ein wenig anders auswirkt. aber von mir helfen lassen will sie auch nicht, ich hätt ihr ja schonmal dabeigeholfen und jetzt müsse sie es alleine schaffen.. sie hat zu mir gesagt ,das sie mich liebt und das ich definitiv der mann bin mit dem sie den rest ihres lebens verbringen würde. irgendwie glaub ich ihr das ja ,weil sie mich eigentlich noch nie angelogen hat. es ist trotzdem schwer zu begreifen, grade weil sie mich in letzter zeit nicht an sich ranlässt und immer verschlossener wird.