Also der Freitag ist ja jetzt gelaufen, will mal posten wie es war ...
Als ich bei der Feier ankam, war sie (A.) noch nicht da. War auch nicht weiter schlimm, irgendwie. Kurz nach mir kam ein Kumpel mit anhang und noch einem Mädel, das neu im Verein ist. Mit denen hab ich mich dann ne ganze Zeit lang unterhalten und irgendwie konnte man mit ihr (also der neuen) auch ganz gut reden. Als dann A. endlich kam, hab ich das eigentlich nur am Rande registriert.
Es war komisch, wenn man bedenkt, das ich sie nach über einem Monat das erste mal wieder gesehen hab. Mein Herz hat normal weiter geschlagen und alles ich habe auch kaum einen Gedanken an sie verschwendet.
Hab mich weiter mit dem anderen Mädel unterhalten und wir haben uns auch ganz gut verstanden. So zogen die Stunden dahin. Ich wollte garnicht an A. denken und hab es auch nicht gemacht. Hin und wieder hab ich mal den Blick über den Saal schweifen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass sie fast immer auf mich geschaut hat. Zumindest so lange wie ich mich mit der anderen unterhalten habe. Die hat mich irgendwie gut abgelenkt. Nur dann musste sie weg (irgendwie fand ich es schade ...). Naja dann hab ich mich noch n bisse mit anderen unterhalten nur seit dem das eine Mädel weg war, hat A. mich eigentlich garnicht mehr angeschaut. Als wenn sie irgendwie neidisch gewesen wäre... Wir haben auf jeden Fall den ganzen Abend nicht wirklich miteinander geredet. Sie hatte mir ja ein paar Tage vorher klar gesagt, dass sie ihre Ruhe vor mir haben will, also hab ich auch nicht das Bedürfnis gehabt irgendwie mit ihr zu reden.
Als sich dann die Party leicht dem Ende neigte, hab ich mich noch ne ganze Zeit mit ner Freundin unterhalten. Hatte hin und wieder Phasen wo dann doch wieder alles hoch kam aber im Grunde genommen war der Abend viel besser als erwartet.
Das einzige, was mich richtig verletzt hat, war die Art wie A. sich dann hinterher verabschiedet hat, nämlich garnicht. Jedem, der noch da war hat sie Thschüs gesagt, sprich: die Person angeschaut und Tschüs. Nur bei mir nicht und das mit voller Absicht. Das tat wirklich weh.
Ich versteh es aber nicht wirklich. Ich mein sie weis, wie sehr ich sie eigentlich mal gemocht hab (im Moment bin ich mir da nicht so sicher). Und hätte sie zu begin des Abends versucht ein Gespräch mit mir zu beginnen, dann hätte ich die andere sofort links liegen lassen (hinterher wohl nicht mehr). Aber sie wollte das ja nicht.
Aber warum hat sie dann immer zu uns (also mir und dem anderen Mädel) rüber geschaut?!? Das war ihr wohl doch nicht ganz egal.
Und das sie sich hinterher nicht mal verabschiedet hat passt garnicht dazu, dass sie früher immer gesagt hat, dass sie mich niemals verarschen oder verletzen wollte und auch nicht dazu, dass sie eigentlich mal wenigstens ne Freundschaft mit mir wollte. Das war doch irgendwie eine gezielte Aktion um mich zu verletzen.
Wie seht ihr das? Hätte ich vielleicht doch mal versuchen sollen ein Gespräch zu beginnen? Und wie soll man dieses Verhalten verstehen?