Wie werdet ihr damit fertig ... ?

Nickless

Erfahrener Benutzer
09. Nov. 2003
132
0
0
Das Problem ist folgendes. Das mit ihr hat sich in so fern geklärt, das sie mir ganz klar gesagt hat, dass ich keine Chancen (mehr) bei ihr habe. Aber ich hab mich echt tierisch in sie verknallt. Am Wochenenende sehen wir uns zwangsläufig wieder und auch so, wird es noch oft genug dazu kommen, das wir uns garnicht aus dem Weg gehen können. Ich kann mir schon genau vorstellen, wie es mir dann Freitag gehen wird. Ich sehe sie nach etlichen Wochen endlich wieder, meine Knie werden schwach, mein Herz rast und ein paar Augenblicke später wird mir wieder klar, wie sinnlos es doch ist ... Und dann kommt der Fall ins Bodenlose ...

Wie schafft ihr es, damit fertig zu werden, auf der einen Seite bin ich froh über jede Minute, die ich in ihrer Nähe verbringen kann, aber auf der anderen Seite ist es wirklich schlimm zu wissen, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht, diese Gefühle für sie zu haben ...

 
hi nickless

vor einiger zeit war ich in einer änlichen situation.

er hat mir auch mehr oder weniger deutlich gesagt, dass zwischen uns nichts laufen wird.

aber immer wenn ich ihn gesehen habe, und wenn es bloss auf der strasse aus 30 metern entfernung war, frute ich mich, ihn zu sehen.

an einem abend musste ich ihn zwangläufig in meiner nähe haben. das war irgendwie schön, allerdings tat es so weh, weil cih ständig daran denken musste, wie schön es wäre, wenn wir zusammen wären.

als ich dann zu hase war, liefen mir die tränen nur noch runter. habe die ganze nacht durchehäult. doch ich muss sagen, das hat richtig gut getan.

kommt mir cor wie eine schockterampie. einerseits sehr schmerzhaft, andererseits wird dir so stück für stück klar, dass es vorbei ist. (oder in meinem fall, nie was ist)

es klint hart, und ich weiss ja auch nicht wie das bei jungs so ist, aber mir hats echt geholfen.

allerdings habe ich seit dem auch nicht mehr mit ihm geredet. auch weil die gelegenheit nie da war.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen,

ausser,

ich wünsche dir alle kraft der welt! :trost:

Lg

 
Hallo Nickless!

Vielleicht ist es nicht das was Du hören willst, aber versuche ihr möglichst aus dem Weg zu gehen, solange Deine Gefühle so stark für sie sind. Denn egal wie sie sich verhält, ob abweisend oder zuvorkommend, freundschaftlich oder unterkühlt: Du wirst immer versuchen, es zu Deinen Gunsten zu deuten. Und vielleicht wirst auch nicht aufgeben wollen, weil es sich für Dinge, die einem am Herzen liegen, zu kämpfen lohnt. Dann wird es noch länger dauern, bis Deine Gefühle so weit sind, das Du ihr wirklich neutral und freundschaftlich gegenüber treten kannst. Hast Du nicht die Möglichkeit, mal wegzufahren, Freunde in einer anderen Stadt zu besuchen? Je mehr Eindrücke Du hast, umso weniger Zeit wirst Du haben, Dich gedanklich mit ihr zu beschäftigen. Und wenn Du doch um sie kämpfen willst, dann nur so weit, wie Du es wirklich ertragen kannst. Manchmal muß man auch bis zum Ende gehen und alles versucht haben, bis man bereit ist, Frieden zu schließen.

Wünsche Dir auf jeden Fall für beides viel Kraft!

Liebe Grüße :)

 
Ich wohn ja 180km von ihr Weg. Aber am WE bin ich fast immer "zu Hause", denn da hab ich noch meine alten Freunde und die sind mir wichtig.

Wir sind im selben Verein und am WE wird von dem Verein oft was unternommen. Und da mir die Leute da eigentlich noch ziemlich wichtig sind, kann und will ich darauf nicht verzichten ...

 
die zeit heilt alle wunden...

mehr gibt es nicht zu sagen.

augen zu und beisen, sei ein mann, dröhne dich voll mit musik, aber keine schnutzel mucke, zieh dir KMFDM, Children Of Bodom oder In flames rein bzw. Offspring.

nach ca 3 monaten gehts dir blendent.

 
Hi Nickless,

ich weiß, wie du dich fühlst, da ich selbst gerade ähnliches durchmachen muss. Aber egal.

Weißt du worum ich mir bei dir Sorgen mache?

Und warum ich nicht glaube, dass du sie so einfach vergessen kannst?

Weil ich vermute - korrigiere mich bitte, wenn es nicht stimmt - dass du Schuldgefühle entwickelt hast.

Du schreibst in deinem Beitrag nämlich, dass du keine Chancen mehr bei ihr hast. Und ich glaube, dass ist auch der Punkt an dem der Schuh drückt.

Irgendetwas ist schief geloffen. Ist da vielleicht ein Dritter im Spiel? Oder hast du zu lange gewartet, bis du dich offenbart hast?

Hattest du schon mal Chanchen, oder dachtest du es dir zumindest?

Wäre interessant in diesen Punkten noch ein bißchen mehr Infos zu bekommen......................

 
Wie werdet ihr damit fertig ... ?
Allerbestens!

- Sich dazu nur äußern, wenn man danach gefragt wird!

- Sich die Frage stellen, ob es der Sinn des Lebens ist, sich unglücklich aufzuführen!

- Sich Abwechslung und neue Prämissen verschaffen!

- Nicht zu viel grübeln!

- Das Leben andersweitig geniessen!

- Dem "Problem" in diesem Fall aus dem Weg gehen!

- Sich nicht zu wichtig nehmen, 10 x täglich lachen, davon mindestens 3 x über sich selbst lachen! :) )

- Raus in die Großstadt!

- Selbstdisziplin walten lassen!

Viel Glück dabei!

Sonnenstrahl

 
@chris:

sie wollte anfänglich was von mir, konnte ihr garnicht schnell genug gehen. Doch dann, als ich mich dann nach ein paar Tagen total in sie verknallt hab, hat sie auf einmal entschieden, dass aus uns doch nichts wird, hat mir das aber erst später gesagt.

Naja und dann hab ich sie Monatelang genervt und nicht zur Ruhe kommen lassen, das Resultat ist, dass sie jetzt einfach die Schnautze voll hat von mir ...

 
Also der Freitag ist ja jetzt gelaufen, will mal posten wie es war ...

Als ich bei der Feier ankam, war sie (A.) noch nicht da. War auch nicht weiter schlimm, irgendwie. Kurz nach mir kam ein Kumpel mit anhang und noch einem Mädel, das neu im Verein ist. Mit denen hab ich mich dann ne ganze Zeit lang unterhalten und irgendwie konnte man mit ihr (also der neuen) auch ganz gut reden. Als dann A. endlich kam, hab ich das eigentlich nur am Rande registriert.

Es war komisch, wenn man bedenkt, das ich sie nach über einem Monat das erste mal wieder gesehen hab. Mein Herz hat normal weiter geschlagen und alles ich habe auch kaum einen Gedanken an sie verschwendet.

Hab mich weiter mit dem anderen Mädel unterhalten und wir haben uns auch ganz gut verstanden. So zogen die Stunden dahin. Ich wollte garnicht an A. denken und hab es auch nicht gemacht. Hin und wieder hab ich mal den Blick über den Saal schweifen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass sie fast immer auf mich geschaut hat. Zumindest so lange wie ich mich mit der anderen unterhalten habe. Die hat mich irgendwie gut abgelenkt. Nur dann musste sie weg (irgendwie fand ich es schade ...). Naja dann hab ich mich noch n bisse mit anderen unterhalten nur seit dem das eine Mädel weg war, hat A. mich eigentlich garnicht mehr angeschaut. Als wenn sie irgendwie neidisch gewesen wäre... Wir haben auf jeden Fall den ganzen Abend nicht wirklich miteinander geredet. Sie hatte mir ja ein paar Tage vorher klar gesagt, dass sie ihre Ruhe vor mir haben will, also hab ich auch nicht das Bedürfnis gehabt irgendwie mit ihr zu reden.

Als sich dann die Party leicht dem Ende neigte, hab ich mich noch ne ganze Zeit mit ner Freundin unterhalten. Hatte hin und wieder Phasen wo dann doch wieder alles hoch kam aber im Grunde genommen war der Abend viel besser als erwartet.

Das einzige, was mich richtig verletzt hat, war die Art wie A. sich dann hinterher verabschiedet hat, nämlich garnicht. Jedem, der noch da war hat sie Thschüs gesagt, sprich: die Person angeschaut und Tschüs. Nur bei mir nicht und das mit voller Absicht. Das tat wirklich weh.

Ich versteh es aber nicht wirklich. Ich mein sie weis, wie sehr ich sie eigentlich mal gemocht hab (im Moment bin ich mir da nicht so sicher). Und hätte sie zu begin des Abends versucht ein Gespräch mit mir zu beginnen, dann hätte ich die andere sofort links liegen lassen (hinterher wohl nicht mehr). Aber sie wollte das ja nicht.

Aber warum hat sie dann immer zu uns (also mir und dem anderen Mädel) rüber geschaut?!? Das war ihr wohl doch nicht ganz egal.

Und das sie sich hinterher nicht mal verabschiedet hat passt garnicht dazu, dass sie früher immer gesagt hat, dass sie mich niemals verarschen oder verletzen wollte und auch nicht dazu, dass sie eigentlich mal wenigstens ne Freundschaft mit mir wollte. Das war doch irgendwie eine gezielte Aktion um mich zu verletzen.

Wie seht ihr das? Hätte ich vielleicht doch mal versuchen sollen ein Gespräch zu beginnen? Und wie soll man dieses Verhalten verstehen?

 
@Nickless:

Du bist ihr monatelang hinterhergerannt?

Du hast sie genervt?

Und du hast sie nicht zur Ruhe kommen lassen?

Und da wunderst du dich jetzt, dass sie die Schnauze voll hat von dir.

Ok, ich sage mal. Es ist gut, dass du dich zu deinen Gefühlen bekannt hast und es ist gut, dass du versucht hast zu kämpfen.

Aber bitte versuche nicht sie irgendwie unter Druck zu setzen, oder sie gar zu belästigen. Dadurch machst du nur alles kaputt. Manchmal ist weniger auch mehr.

Versuche nicht die Dinge mit Gewalt anzusaugen, sie kommen von selbtst. Versuche ihr erst mal einfach nur ein guter Kumpel zu sein. Und vielleicht erkennt sie dann vn selbst, dass du ein TT (toller typ) bist.

Viel Glück

Und schrieb's dir hinter die Ohren:

Keinen Druck

 
Klar hat sie die schnautze voll ... aber sie meinte auch immer, das sie mich nicht verletzten will ... und die Aktion am Freitag war eine gezielte Aktion um mich zu verletzten.

Und es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, dass sie sich einfach freundlich verhält. Ich hab mich mehr als deutlich für mein Verhalten entschuldigt. Mich völlig zu ignorieren ist sicher alles andere als freundlich ...

Außerdem schien es ihr zu anfang ja nicht egal zu sein, dass ich mich mit der anderen unterhalten hab. Vermutlich war sie einfach nur sauer, dass sich mal nicht alles um sie gedreht hat ...

Übrigens zum Thema nerven:

Sie hat als erste das Thema Beziehung auf den Tisch gebracht. Sie hat versucht etwas mit mir anzufangen.

Aber dann meldet sie sich 2 Wochen lang nicht und wenn ich die angerufen hab, hatte sie keine Zeit. Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich hab gefragt was los sei. Da sagte sie "Kannst du dir das nicht denken.".

Klasse Art jemandem den Laufpass zu geben, oder? Und seit diesem Tag hat sie mir nichtmal die Chance gegeben unter vier Augen mit ihr zu sprechen. Da verlangt sie doch echt von mir, dass ich im Beisein IHRER besten Freundin mit ihr über das alles rede ... Ist doch irgendwie lachhaft, oder?

 
Ok, versuche einfach ein wenig auf Abstand zu gehen.

Vielleicht sogar sie komplett zu ignorieren.

Und vielleicht wird ihr das dann auch nicht recht sein.

Machst du dir bei ihr eigentlich noch Hoffnungen?

Irgendwie habe ich ja schon so dass Gefühl.

 
Hi Nickless,

oh man, die Situation kommt mir so vertraut vor. Ich habe auch versucht meine Ex zurück zu gewinnen, mit ansimsen, mit Anrufen wegen meinem Gaul und und und. Es hatte auch nichts gebracht. :(

Dereweilen muss ich zugeben, ich reagiere genauso. Jetzt fängt er an sich bei mir zu melden, nachdem ich jetzt zum zweiten Mal den Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Das beste Mittel dagegen ist wirklich Abstand. Ich beschäftige mich mehr mit meinem Pferd, mit Freunden und der Ausbildung. Klar, es gibt immer noch so ne Moment in denen alles wieder hoch kommt, :heulen: wenn er zum Beispiel mir wieder ne SMS schickt, aber auch das geht vorbei.

Ablenkung ist wirklich das Beste. :klatsch:

Und wenn du der Versuchung nicht wiederstehen kannst ihr ne SMS zu schicken oder sie anzurufen, dann gibt dein Handy einem Kumpel oder ner Freundin, die es ein paar Tage behält. Das mache ich gerade. :]

Nun guti, weiter hin viel Glück.

Alles Liebe Jes

 
Ich hab zufällig ihren Ex getroffen ... 5 Minuten mit ihm geredet und alle Fragen die sich in Monaten so angesammelt haben wurden beantwortet ...

Sie hat mir füher mal vorgeheult, dass ihr Ex sie betrogen hat. Dabei war sie es, die die Beziehung trozdem auf Teufel komm raus weiter führen wollte. Und er hat sie betogen um ihr klar zu machen, dass es aus ist. Aber sie wollte immer wieder was von ihm.

Jemand der sie ziemlich gut kennt, sagte auch kurz nachdem sie sich an mich ran gemacht hat, dass sie im Grunde genommen immer noch was von ihrem Ex wolle.

Und das ganze mit ihrem Ex war auch ein paar Wochen, bevor wir uns näher gekommen sind ...

Jetzt ist mir auch klar, warum sie, nachdem ihr klar war, das sie mich hätte haben können auf einmal kein Interesse mehr daran hatte, dass das mit uns weiter geht.

Wenn wir uns getroffen haben, dann nur, wenn ich sie gefragt hatte, ob sie lust hat was zu unternehmen. Wenn wir uns geküsst hatten ging das von mir aus und das war dann auch immer kurz und irgendwie kam da auch nichts von ihr ...

Naja bin mal auf eure Interpretationen gespannt, ich hab jetzt glaub ich verstanden was sie damals wollte ...