wie wird das bloß wieder enden???

fixx19

Benutzer
05. Sep. 2003
41
0
0
41
Hallo zusammen.

ich weiss nicht so recht wo ich bei meiner geschichte anfangen soll, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen bzw. mir ein paar ratschläge geben! vorsicht: es wird ne sehr lange story!

also zu meinem 16. geburtstag bin ich mit meinem jetzigen freund bzw. ex freund (weiss ich mom. nicht so genau) zusammengekommen. mittlerweile sind fast 5 jahre vergangen. wir hatten hochs, aber auch sehr viele tiefs in unserer beziehung. alles fing vor ca. 3 jahren an. ich bin mit seiner familie immer gut ausgekommen, es gab nie irgendwelche schwierigkeiten. bis eines tages die freundin seines bruders hinter meinem rücken zu lästern begonnen hat. ich habs zuerst nicht gecheckt, wieso sie mich so fertig macht. bis ichs endlich raffte!!!

ihr hats nicht gepasst, dass mein freund alles für mich getan hat und sie wollte auch unbedingt so sein wie ich. Ich muss dazusagen dass sie 5 jahre älter ist als ich und sie ist ne hohle nuss in meinen augen!!! *gg* sie stachelte ihren freund (also den bruder meines freundes) auch gegen mich auf. Mein freund sah die ganze zeit nur zu, und brachte den mund nicht auf! bis eines tages meine schwiegermutter (die mutter der beiden) gsagt hat, so jetzt hörts endlich mit dem blöden getue auf!

ab da fing der ganze streit so richtig an! ich konnte es nicht verstehen, wieso mein freund nie was gesagt hat! ich weiss, dass er seinen bruder sehr gern hat und dass er in gewisser weise auch aufsieht zu ihm, trotzdem finde ich, wenn man ne freundin hat, sollte man auch hinter ihr stehen!

jedesmal wenn er zu seinem bruder fuhr, stieg in mir die wut hoch! ich wollte es einfach nicht, dass der zu dieser blöden kuh fuhr! und so hatte ich dann meistens immer einen schleim und wir zofften uns nur mehr wegen den beiden!

in den 2 jahren darauf trennten wir uns glaub ich ca. 5 - 7 mal und kamen aber immer wieder zusammen. wir konnten nicht ohne einander aber auch nicht mit.

im juni diesen jahres kam es auch wieder zu einem streit wegen den beiden und er machte schluss! verständlich, ich wollte dass er sich entscheidet zw. mir und seinem bruder! dass war dumm von mir ich weiss, aber ich hatte bzw. habe immer noch so einen hass auf seinen bruder und dessen freundin, ich konnte nicht anders. ich wollte nicht immer das 5. rat am wagen sein!

anfang oktober schrieb er mir dann ne mail, dass ich der wichtigste mensch in seinem leben bin, dass er mich nicht verlieren wolle, dass er damals scheisse gebaut hat, alles bla bla bla.

ich (so blöd wie ich war) verzieh ihm und lag am nächsten tag schon wieder in seinen armen! ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir es diesesmal langsamer angehen. ich wollte wieder so glücklich sein mit ihm, wie am anfang. ich schlug ihm vor, dass wir öfters was unternehmen, was trinken gehen und reden! dass war sowieso unser größtes ploben: dass miteinander reden! ich wollte nicht sofort wieder eine beziehung mit ihm eingehen, ich wollte uns zeit lassen. doch er meinte, er lässe sich nicht in die warteschleife abschieben und er wolle mich ganz oder gar nicht!

tja, nun bin ich in einer beziehung, sehe meinen freund wenns gut geht 1 mal in der woche, er meldet sich wochnends nicht bei mir, geht fort mit seinen freunden und ich heul mir die augen aus! X(

soll dass liebe sein???? :(

ach menno, wenn ich ihn bloss nicht so lieben würde! aber ich komm einfach nicht los von ihm!!!! :rolleyes:

so das wars erstmal, sorry, dass es so lang geworden ist. kürzer ist es aber leider nicht gegangen!!!

danke fürs zuhören!!!

lg fixx

 
Hey, Kopf hoch.

Weißt du wenn er dich wirklich liebt dann muss er dir Zeit geben und du steckst ihn ja nicht in Warteschleife sondern du willst es ja nur lagsam angehen lassen. Das musst du ihm klar machen.

Dann diese Freundin von seinem Bruder mit der solltest du mal reden und fragen was das soll und sie soll dir die Ehrlich Antwort geben. Klar kann es dieser Neid sein, aber das ist nicht alles. Kläre es mit ihr und rede, denn wer weiß vielleicht versteht ihr euch ja irgendwann mal und das fählt euch beiden die BEz auch ein bisschen leichter.

Vielleicht liegt deinem Freund sehr viel an die Beziehung von seinem Bruder. Und da darf man sich nicht dazwischen stelle aber das weißt du ja!!!

Setzte dich hin mit ihm und sage ihm das was dich stört rede einfach aus deinem Herzen.

Und das ihr euch so wenig seht ist einfach abstand, gut das mit dem Wochenende das ist nicht so toll, den er muss auch rücksicht auf dich nehmen also sprech das auch an und sage ihm das du unter diesen Umständen in der BEzihung sehr unglücklich und unzufrieden bist!

Viel Glück wünsche ich dir :schmatz:

 
liebe fixx,

deine story ähnelt meinem leben vor einem jahr so sehr, dass ich dir einfach antworten musste.

auch ich bin mit meinem ex mit 16 zusammengekommen, die beziehung dauerte auch lange (4 jahre), in den letzten 1 1/2 jahren davon trennte er sich auch sehr oft von mir, 6-7 mal dürfte hinkommen, und doch kam er immer wieder zurück, wo ich idiot ihn natürlich mit offenen armen empfangen habe. dieses "weder mit- noch ohneeinander können" kommt mir also auch sehr bekannt vor.

das problem, dass wir miteinander hatten, war, ebenso wie bei dir, seine mangelnde solidarität mir gegenüber. es ging da zwar nicht um geschwister (wohl, weil er keine hatte ;) ), aber auch um seine familie und seine freunde. er stand einfach nicht zu mir, wenn irgendwelche typen mich belästigten, ließ ihn das am schluß auch kalt, etc.

sämtliche familienmitglieder von mir und meine freunde rieten mir in diesen monaten, mich endlich von ihm zu trennen, ihn nicht mehr zurückzunehmen, etc. aber das wollte ich alles nicht hören. auch wenn ich jetzt sagen muss, und das wirst du wahrscheinlich auch nicht hören wollen, dass sie recht hatten. viel zu spät merkte ich erst, wie wahnsinnig viel kraft er mich kostete, vor allem diese trennungen die ganze zeit, und dass, was ich für ihn empfand, keine liebe sondern abhängigkeit war.

auch ich wollte es nach jeder trennung langsam angehen lassen, einen kompletten neuanfang machen und auch seine argumente dazu waren "warum sollen wir uns beide krampfhaft unglücklich machen, wenn wir uns nicht so oft sehen, wie früher; entweder ganz oder gar nicht, etc". und nach den ersten tagen, die sehr schön waren, kamen die alten probleme wieder, und je mehr man drüber redete, desto genervter war er davon. weisst du, ein neuanfang funktioniert eben nicht mehr, wenn man sich schon so lange kennt. das wurde mir erst nach dem 5. oder 6. mal bewusst.

es kostet viel kraft, so eine beziehung endgültig aufzugeben und natürlich hat man immer wieder hoffnungen. aber dieses großmutter-sprichwort, dass man eine gesprungene tasse zwar kitten kann, dass sie aber nie wieder ganz in ordung kommt, klingt zwar dämlich, beinhaltet aber ne gewisse wahrheit.

es tut mir leid, dass meine atwort so lange geworden ist, aber man will eben die menschen immer abhalten, dieselben fehler wie man selbst zu machen, oder?

ob und wann du den letzte, endgültigen schritt machen willst, kannst natürlich nur du alleine entscheiden, aber wann immer du drüber reden willst, bin ich gerne für dich da.

es tut mir leid, wenn ich da nicht mehr allzu viel hoffnung sehe. und zu deiner frage: NEIN, das ist bestimmt keine Liebe!!

Alles Gute und viel Kraft :trost:

Juliane

 
Eure Beziehung ist im Moment in einer Sackgasse. So wie ich das verstehe, habt Ihr im Moment auch keine Möglichkeit zu reden. Das bedeutet wiederum, dass das einzige was Du tun kannst ist, eine Entscheidung für Dich zu treffen.

Es macht mir den Eindruck, dass Du dafür aber im Moment viel zu tief verstrickt bist in den Dingen. Ihr habt immer wieder Streitpunkte, bei denen Ihr es nicht geschafft habt, eine Lösung zu finden.

Von Deiner Seite aus sind das - so lese ich Dein posting:

1) Er steht nicht hinter Dir.

2) Die Freundin des Bruders

wobei diese kein Problem wäre, würde 1) nicht existieren.

Ich denke, dass das mit dem hinter dem Partner stehen jedenfalls zum Teil eine Frage des Reifeprozesses ist. Es gehört dazu, dass der Partner einen unterstützt, verteidigt, ein wenig abschirmt gegen äußere Einflüsse, wenn er es denn kann. Aber dazu muss jemand zum einen das Rückgrat und die Unabhängigkeit gegenüber den anderen haben um dies zu tun und zum anderen muss ihm die Person auch wichtig sein.

Wie sehen denn Deine Erwartungen aus?

Ob diese Freundin des Bruders über Dich lästert, sollte Dir doch egal sein so lange wie weder Dein Freund noch Du dort sind. Du kannst ohnehin nichts dagegen machen, dass sie hinter Deinem Rücken lästert. Dein Freund kann das auch nicht - er kann lediglich darauf bestehen, dass sie es nicht in seiner Gegenwart tut.

Über das andere hat er keine Macht, keine Einfluß. Das kannst Du nicht von ihm verlangen.

Lästert sie denn auch, wenn einer von Euch da ist?

Ich würde meinem Freund in einem Streit mit Dritten nicht an die Seite treten. Weil ich denke, er packt es selbst. Ich denke, es würde ihn ärgern, wenn ich mich da einmischte. Es besteht auch dazu kei Bedürfnis, wenn man es selbst schafft, mit den Wogen fertigzuwerden.

Zur derzeitigen Situation: Er wartet auf eine Entscheidung von Dir. Ob Du ihn so willst, wie er ist, oder eben nicht. Das ganze langsam angehen lassen - das mag funktionieren, wenn man emotional noch nicht so tief drinnenhängt. Das geht Euch beiden doch aber anders.

Oder seid ihr an dem Stadium schon vorbei?

Vielleicht denkt er auch Du magst es langsam angehen lassen und versucht Dir Zeit zu geben?

Versuche erst, zu reden, zu fühlen was Dein Freund fühlt. Erst dann bist Du bereit für eine Entscheidung.

 
hallo ihr lieben, es freut mich, dass wer meine geschichte gelesen hat und auch danke für die antworten! :D

@ lil-babe

ich habe ihm tausend mal gesagt, dass ich ihn nicht in eine warteschleife stecke und ihn mir auch nicht warmhalte. ich liebe ja nur ihn! doch er will es einfach nicht kapieren! ich weiss nicht, was in seinem kopf vorgeht, was an diesem gedanken so schlimm sein sollte? ich weiss es wirklich nicht!

mit ihr habe ich schon drüber geredet, kam aber nicht wirklich was dabei raus! in letzter zeit wo sie bei ihm zu besuch war, ging ich ihr immer aus dem weg und wenn wir uns kurz gesehen haben, kam vor ihr schon wieder ein blödes grinsen! :mauer:

ich hab ihr nie was getan, nie blöd über sie geredet oder sonst was! nur sie kann ihre blöde klappe nicht halten!!! :evil:

und dass es mich verletzt, dass versteht mein freund nicht, bzw. will es anscheinend nicht verstehen! ich glaube auch, er weiss nicht so recht, wie er damit umgehen soll! er hat schiss, dass sein bruder was sagen könnte, schätze ich mal!

er weiss es auch, dass ich in den letzten 2 jahren nicht glücklich war, und ich bins auch jetzt nicht! aber was soll ich drann ändern? ich liebe ihn, denke ich zumindest! :mauer: er hat mir auch versprochen, dass wir zusammen daran arbeiten, dass es wieder so wird, wie es mal war! aber bis jetzt hat er sich nicht große mühe gegeben! X(

@ juliane

oh menno, dir is es ja wirklich so ergangen wie es mir gerade geht! ich weiss es, dass es am besten wäre für mich, einen schlussstrich zu ziehen, aber ich kanns nicht! ich liebe ihn, viel. ist auch etwas abhängigkeit dabei, aber ich will ihn nicht verlieren! ich verstehe nur nicht, wieso ihm diese blöde gans so wichtig ist? :schief:

gebe es die nicht, wäre alles prima. zum schluss meinte er auch, ich soll sie halt reden lassen .... aber wenn sies in meiner gegenwart macht, könnt ich ihr immer eine knallen! :evil: ich bin dann meistens gegangen, wenns mir zu blöd wurde! aber auf mir sitzen lassen, kann ichs ja auch nicht immer! das macht mich ja total fertig! bin sowieso bald am ende meiner kräfte angelangt! ich will nicht mehr kämpfen um die beziehung, ich möchte einfach nur weg von ihm, aber kanns nicht!

wie hast du denn den absprung geschafft? wie lange hats bei dir gedauert? ich weiss, dass er nicht der richtige für mich ist und ich nicht alt werden möchte mit ihm, aber ..... ich weiss auch nicht! mom. ist mein herz einfach stärker als mein verstand!!! wenn ich mit ihm zusammen bin, passt alles, ist alles wunderschön, bin glücklich, kaum bin ich dann allein, weiss ich, dass er sich nicht von selbst melden wird, ich bin ihm dann egal! obwohl er mir jedesmal sagt, dass er mich liebt, dass ich seine traumfrau bin, und und und....

da verstehe einer die männer??? :rolleyes:

@djinny

ja, sie lästert auch in meiner sowie in seiner gegenwart! dass macht mich ja so fertig! wenn ichs nicht wüsste, wärs mir ja auch egal .... mich machts nur fertig, wenn er neben ihr steht und nichts sagt. so tut, als höre er es gar nicht! dass finde ich so feige von ihm!!! und ich kann dann natürlich nicht still sein, und schrei ihn an, wieso er seinen mund nicht mal aufmacht! wenn er was sagen würde, würde sie bestimmt nichts mehr sagen, auf mich hört diese schl**** ja nicht!!!

was ich für erwartungen habe? ich möchte einfach, dass er dieser gans sagt, dass sie endlich mal eine ruh geben soll und sich abfinden soll, dass wir zusammen sind! sie hats ja am anfang auch akzeptiert! aber ob er die courage besitzt, es zu machen, weiss ich nicht, werden wir sehen ....

nur so wies mom. läuft, kann ich nicht mehr leben. es macht mich fertig, werd von tag zu tag unglücklicher. in den pausen die wir hatten, da gings mir echt gut, hatte keine sorgen, nichts. dann meldete er sich wieder, es ging ein paar tage gut, bis er "genug" hatte von mir und meldete sich dann 1 oder 2 wochen nicht und ich saß zu tode betrübt zuhause und grübelte!

ach tja .... wenn ich ihn doch nur aus meinem leben streichen könnte ....

hoffe euch gehts allen so weit gut!!! ;)

eine traurige und auch wütende fixx X(

 
Original von fixx19
er weiss es auch, dass ich in den letzten 2 jahren nicht glücklich war, und ich bins auch jetzt nicht! aber was soll ich drann ändern? ich liebe ihn, denke ich zumindest! :mauer: er hat mir auch versprochen, dass wir zusammen daran arbeiten, dass es wieder so wird, wie es mal war! aber bis jetzt hat er sich nicht große mühe gegeben! X(

(
sag mal, fixx, glaubst du nicht, dass du da irgendwie auslöser und ursache verwechselst?

der auslöser für eure probleme war sicher das verhalten von dieser tussi, aber das eigentliche problem ist genau das, was du hier beschreibst. dass er nicht zu dir steht, ist sicher ein teil davon.

aber du schreibst, du bist seit 2 jahren, also fast die hälfte eurer beziehung nicht mehr glücklich bist. und dass ihn das eigentlich relativ wenig interessiert.

klar, diese schönen versprechungen kenn ich zur genüge, ich hab nen ganzen müllsack mit liebesbriefen von meinem ex im keller, in denen er mir das blaue vom himmel verspricht, alles wird besser, wir fangen von vorne an, arbeiten daran, etc.

aber passiert ist nie was und schließlich: AN IHREN TATEN WOLLEN WIR SIE MESSEN, oder?

du sagst auch, du kannst nichts ändern, das gefühl kenn ich auch. aber in wirklichkeit bist du die einzige, die noch was ändern kann. er wird sich nicht ändern, fixx, und wenn du das alles so weiterlaufen lässt, wird das noch weitere 5, 10, 15 jahre oder den rest deines lebens so weitergehen, für ihn ist das ja ne bequeme sache. aber du gehst kaputt dabei, glaub mir!!!

Original von fixx19ich will nicht mehr kämpfen um die beziehung, ich möchte einfach nur weg von ihm, aber kanns nicht!

(
KÖNNEN tust wie gesagt, nur DU das!!

aber sowas dauert! ich hab viel mit freundinnen, geschwistern, zT auch wildfremden menschen drüber geredet, die mir denselben rat gaben wie ich dir. das brachte allerdings nicht sonderlich viel, muss ich zugeben. es half zwar momentan, aber den endlichen entschluss musste ich doch selber treffen. der auslöser war, dass ich eines morgens bei ihm aufwachte, nen albtraum hatte und im aufwachen nur dachte: "ich muss hier weg. wenn ichs jetzt nicht schaffe, ist es zu spät". dazu erklärte mir meine schwester, dass er in letzter zeit extrem unterschwellig aggressiv in bezug auf mich wirkte. vielleicht hätte er mich irgendwann geschlagen, wenn ich nicht die notbremse gezogen hätte.

also meldete ich mich nicht mehr, auch nicht auf seine "kaum zu glauben, aber ich liebe dich immer noch"-sms ne woche später.

dann hab ich erfahren, dass er mich auf der maturareise mit angeblich 3(!!) mädls betrogen hatte und abgesehen von dem vertrauensbruch, wusste ich dass er kein großer freund von kondomen war.

ich ließ mich durchchecken, aber die 2 wochen, die ich aufs testergebnis wartete, waren die schlimmsten in meinem leben. du hast plötzlich richtige todesangst, das ist keine kinderei mehr, es geht zum ersten mal UM DEIN LEBEN. und du fragst dich, ob es das wirklich wert war.

du brauchst viel kraft, aber die hast du bestimmt. resignier nicht, triff deine entscheidung, denk daran, wo du dich nächstes jahr sehen willst.

seit ich mich getrennt hab, bin ich ein neuer mensch, das war das beste jahr in meinem leben.

du schaffst das!!! ich bin für dich da!

julie