wie/wo kennenlernen?

mango86

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2004
211
0
0
hallo,

nachdem meine große liebe mich eiskalt abserviert hat (siehe thread "meine gschichte...." im liebeskummer-bereich) komme ich hier zu meinem anderen "problem".

ich bin eher ein schüchterner, introvertierter typ. ich mag keine disco, ich bin fast nie auf partys und ich finde es kacke, wenn man sich besäuft mit dem ziel zu kotzen. ...etc...

wenn ich leute kennenlerne, dann wirke ich oft auf den ersten blick langweilig und abweisend... (haben mir enge freunde gesagt). erst wenn ich den/diejenige besser kennenlerne, kann ich mich mehr öffnen und viele sind immer überrascht von mir.

da ich wie gesagt mich in discos und auf den "normalen" partys total unwohl fühle und meist einfach nicht hingehe, lerne ich kaum andere mädels kennen (obwohl ich dann bestimmt besser drüber hinwegkommen würde (siehe andern thread)).

ich bin einfach kein partytyp und ich bleibe lieber ich selbst, als dass ich mich irgendwie abquäle... das macht mir dann auch keinen spaß.

ich hatte noch nie eine richtige beziehung und was aus meiner letzten "liebe" geworden ist könnt ihr ja nachlesen. mir fehlt einfach jemand, für den ich da sein kann und der auch für mich da ist. ich möchte sie in meine arme nehmem und einfach zu ihr stehen und mit ihr was unternehmen usw (außer disco/partys). ich weiß nicht wohin mit meinen (positiven) gefühlen und brauche einfach jemandem, den ich sie geben kann. manchmal fühle ich mich schrecklich einsam.

und ab und zu habe ich total angst, dass ich für immer alleine bleibe (ok ist echt unbegründet denk ich mal, aber manchmal hab ich solche gedanken).

das problem ist also, dass ich nicht weiß, wo ich nette mädchen kennenlernen kann (viele meinen auch, dass ne disco eh nich gut geeignet ist zum kennenlernen). ich habe bisher keine kennengelernt, die auch nicht so auf partys steht usw. das liegt wohl eher daran, dass sie dann auch nicht auf die party geht.....

und was mir auch wichtig ist: sie sollte mit beiden beinen im leben stehen und auch ein bisschen was aushalten (nicht so "oh meine fingernägel brechen ab wenn ich die tür öffne"). auch diese beauty-ticks finde ich schrecklich.

[ja ich habe auch meine ansprüche und ich finde das ist auch ok. ich nehme nicht jede dahergelaufene nur um sagen zu können "guggma, ich hab ne freundin"]

also generell brauche ich tipps, wie ich leute auch außerhalb von partys usw. kennenlernen kann... ich weiß dass SIE irgendwo auf mich wartet, nur wo??

danke für eure unterstützung.

wichtig wäre mir auch, wie ich evtl nicht so abweisend wirken kann oder so... weil ich mich erst nach einiger zeit anderen gegenüber öffne (womöglich aus angst vor ablehnung wenn ich was falsches tue oder so..... is komisch aber ich glaub das ist der grund.. ich bin einfach so)

danke.

Hi du,

ich hab meinen jetzigen Schatz übers I-Net kennengelernt... beim chatten.

Hab ihn einfach über ICQ angequatscht, war dannn zwischendurch mit meinem blöden Ex zusammen und dann endlich nach 5 Monaten des chattens und nachdem mit meinem Ex Schluss war, haben wir uns persönlich getroffen und uns auf Anhieb sehr gut verstanden.

Es war eigentlich 'Liebe auf den ersten Blick', kann man sagen. :verliebt:

Und ich bin seit knapp 4 Monaten jetzt sehr sehr glücklich mit diesem Menschen. :]

Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Suche! :super:

hi,

mir geht es ähnlich. Ich gehe auch nicht so oft auf Parties und so. Würde mich auch mal interessieren, wo man sonst noch Menschen außer dem internet kennen lernen kann. Demnächst möchte ich einige Kurse an unserer Volkshochschule geben. Da habe ich ja die Hoffnung vielleicht mal jemanden kennen zu lernen. Wenn da nciht nur Menschen über 80 hinkommen :)

MFG

Naischi

was für kurse?

irgendwelche oder was spezielles?

EDIT: achso, GEBEN.. ich hab NEHMEN gelesen.........

I-Net ist so ne Sache... du kannst Glück haben, aber von 50 triffst du 49 Frösche und nur 1 Prinz...

Nein, würde ich nicht empfehlen.

Machst du Sport?

Ich schlage Verein vor. Man hat die gleichen Interessen. Und kommt auch schnell ins Gespräch.

Fitness-Studio wäre dann auch was, dort kommt man relativ schnell ins Gespräch.

Oder Musikgruppe? Orchester oder so was.

Weiterbildung ist auch nicht schlecht. Sind ja nicht nur ältere Leute dort. Sprachkurs zum Beispiel.

jo ich bin im verein (volleyball..... also wenn da ma keine frauen sind ;-)

aber ich sehe da keine frauen irgendwie..... beim traning nicht und ansonsten is da nicht viel mit vereinsleben....

das größte problem ist eben, dass ich partys & disco hasse..... besonders das tanzen...

Original von Sternli5I-Net ist so ne Sache... du kannst Glück haben, aber von 50 triffst du 49 Frösche und nur 1 Prinz...

Nein, würde ich nicht empfehlen.
Es gibt tausend Möglichkeiten, Leute kennezulernen, aber ich persönlich finde das Inet ne gute Wahl, denn gerade is es der eine Prinz/Prinzessin ( :D ) die das auchmachen. Und unter 50 nur 1 ist arg überschätz, ich würde sagen, unter 500 gibts höchstens eine Person :D Die Sache ist: Du kannst die anderen 499 oder 49 eben aussondern, sowas merkt man ja meißtens beim Chatten oder Mailen, ob einem der andere überhaupt Charakterlich liegt.

Ich komm zwar mit allen möglichen Arten von Leuten klar, aber ich finde sehr selten Menschen durch irgendwas, die mir wirklich liegen im Sinne von: Gleiche Interessen usw. wo einfach die Chemie stimmt, da find ich das Inet optimal, weil du so Leute kennenlernst, die du so nie zu Gesicht bekommen hättest und vorher abprüfen kannst, ob sie dir liegen ;)

Natürlich ist das auch nicht immer ein garant, aber mein Gott, wir sind doch keine kleinen Kinder, nach dem ersten "Schock" wenn man sich trifft macht man halt'n bissel Smaltalk, bis man ein gemeinsames Thema findet und dann läuft alles von selbst. Aber auch dort ist Schüchternheit fehl am Platz.

Wieder ein Vorteil, wenn man die Person nicht abkann ist man ihr zu nichts verpflichtet und wird sie vorraussichtlich nie wieder sehn :D

Ansonsten eben das übliche: Weggehen, Konzerte, Clubs, Cafe's, Bars, Veranstaltungen, Kurse usw. usf. Nur da muss man die Leute eben nehmen wie sie daherkommen.

Ansonsten eben das übliche: Weggehen, Konzerte, Clubs, Cafe's, Bars, Veranstaltungen, Kurse usw. usf. Nur da muss man die Leute eben nehmen wie sie daherkommen.
Das muss man im Internet aber auch.

Aber im realen Leben sieht man gleich wie der andere aussieht, wie er sich gibt, seine Gesten usw. Das sieht man im Internet alles erst wenn man ihn trifft. Da erkennt man auf einmal, dass der nette Chatpartner ein schmuddeliger, manierenloser Trampel ist. (ganz böse gesagt)

Und ganz ehrlichgesagt finde ich den Tag zu schade um stundenlang am pc zu sitzen und mit irgendwelchen wildfremden Leuten zu chatten, anstatt gemütlich in einem Café am See zu sitzen und die Leute zu beobachten und mit ihnen ins gespräch zu kommen.

Wieder ein Vorteil, wenn man die Person nicht abkann ist man ihr zu nichts verpflichtet und wird sie vorraussichtlich nie wieder sehn
Das kann man im realen Leben aber auch.

Naja, jedem seine Ansicht.

Original von Sternli5
Das muss man im Internet aber auch.
Ich meinte damit, du kannst einfach selektieren. Man merkt im Inet schon sehr genau, wer einem nicht liegt usw. oder wer interessant erscheint.

Natürlich ist das kein garant dafür, das man sich versteht, aber man kann in gewissen Situationen schon gut davon ausgehen.

Aber im realen Leben sieht man gleich wie der andere aussieht, wie er sich gibt, seine Gesten usw. Das sieht man im Internet alles erst wenn man ihn trifft. Da erkennt man auf einmal, dass der nette Chatpartner ein schmuddeliger, manierenloser Trampel ist. (ganz böse gesagt)
Ist mir zumindest noch nicht passiert.

Und ganz ehrlichgesagt finde ich den Tag zu schade um stundenlang am pc zu sitzen und mit irgendwelchen wildfremden Leuten zu chatten, anstatt gemütlich in einem Café am See zu sitzen und die Leute zu beobachten und mit ihnen ins gespräch zu kommen.
Das hängt von der persönlichen Einstellung ab und was man sonst so macht. Ich bin beruflich eh eigentlich die ganze Zeit am PC, zuhause dann eher seltener.

Bestes Beispiel, treff mich nachher wieder mit einer ausm Inet :D Ich find sowas spannend, der Mailkontakt hat sich lediglich auf eine Woche beschränkt, danach war treffen angesagt, weil mir das dann auch zu blöd wird, aber sonst lässt's sich wunderbar einrichten, am Tag ein-zwei Mails zu schreiben.

Aber wie gesagt, es liegt auch sicher daran, wie man an die Sache rangeht. Wenn ich jemanden im Inet "kennen lerne" hab ich kein Bock auf Monatlangen Chat/Mail Kontakt um eben diesen "Überraschungen" vorzubeugen. Dann trifft man sich halt und verlagert das ganze auf eine komplett andere Ebene und dann kann man immer noch weitersehn.

Natürlich kann man auch wieder darin das Risiko sehn, von weißich...Fakes oder so veralbert zu werden, ist mir bis jetzt noch nicht passiert, aber selbst wenn? Dann steht man da dumm 20 Minuten und dann haut man eben wieder ab :D

Das liegt vielleicht auch daran, das ich bis jetzt immer besser mit Leuten ausm Inet klargekommen bin als welche, die ich "real" kennengelernt hab, eben durch dieses "selektieren", das muss aber eben jeder für sich ausmachen. Man darf das ganze nicht zu ernst nehmen, und ob du nun jemanden auf ner Party kennenlernst oder im Inet...ich wage mal zu behaupten, das die Umstände die gleichen sein können und es sich nichts nimmt.

Zudem lern ich so eben auch wenig Leute kennen, immer eingespannt in Beruf, danach selten Lust noch was zu unternehmen, also eben mal am WE mit einer ausm Inet getroffen und gut ist.

Wieder ein Vorteil, wenn man die Person nicht abkann ist man ihr zu nichts verpflichtet und wird sie vorraussichtlich nie wieder sehn
Das kann man im realen Leben aber auch.

wo suchst du denn leute im internet??

gibst du einfach deine stadt als suchkriterium bei ICQ an oder wie? oder gibts nen guten tipp, wo auch viele leute "rumlaufen"?? außer icq......

mitm cafe hab ich auch schon probiert, aber da setzt sich keine zu mir oder so. und eigentlich sind die mädels auch kaum alleine weg.. und wenn dann da ne clique sitzt dann ist keine wie sie wirklich ist und man kann auch schlecht ins gespräch kommen...

wie macht ihr das? da gibts sicher auch nen paar tricks ;-) auch, worüber man reden kann usw....

der nachteil beim cafe ist meiner meinung, dass man nur sehr wenig leute kennenlernt, weil eben nicht 200 singles gleichzeitig jeder am eigenen tisch allein rumsitzen, so dass man sich mal dazusetzen kann... oder seh ich das falsch??

danke für eure antworten... ist mir echt wichtig.

vielleicht springst du mal über deinen schatten?

du musst ja nicht mitmachen beim besaufen in der disko, aber in ner disko gibt es auch gute musik und viele leute die spaß haben und nicht ebgeneigt sind neue bekanntschaften zu machen...

gut in 99 prozent wird es in die hose gehen und du erwischt eine die nix anderes im kopf hat außer disko, aber das wird daran liegen das du die top weiber anquaschst ;)

dicke titten aber nix in der birne *g*

in der disko findet man auf jedenfall auch mädelz die sich dort nicht so wohl fühlen wie sie es selber gern hätten. Man muss halt die "mitläufer" anquatschen und nic. ht die leader die so von sich überzeugt sind das sie meinen ihnen gehöre die welt. Die werden schon oft genug bestätigt, da musst du dich nicht auch noch einmischen

aber wenn du eine findest die sich in dich verliebt dann hast du gewonnen und sie wird auf disko verzichten können weil sie lieber bei dir ist als auf achse.

Ansonsten kann man jedes mädel kennen lernen was einem über den weg läuft, man muss sich nur trauen und sie mal ansprechen

beißen tun die alle nicht. Egal ob du sie an der Tanke triffst oder beim Bäcker morgens beim brötchen holen

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Ich bin auch alles andere als begeistert vom saufen und partys reizen mich meistens auch nicht so...Tanzen tue ich zwar gerne, man trifft mich aber dennoch nicht allzu oft in einer disco an.Na ja, aber man hat es dann halt schon schwieriger, jemanden kennenzulernen, der insofern das gleiche/ähnlich denkt...Ich habe meinen jetzigen freund halt noch in der schule kennengelernt und das hat sich dann nachher so weiterentwickelt...Grundsätzlich denke ich aber das gleiche wie raffnix: Man kann überall leute kennenlernen, wenn man ein bisschen über seinen schatten springt, klar gibt's da auch fehlschläge, aber das ist ja in einer disco nicht anders.

littlepanda

Original von mango86wo suchst du denn leute im internet??

gibst du einfach deine stadt als suchkriterium bei ICQ an oder wie? oder gibts nen guten tipp, wo auch viele leute "rumlaufen"?? außer icq......
Nö, das kam mal durch nen Kumpel, der wollte, das ich mich auf soner komischen Singleseite anmelde, damit wir und dort immer Nachrichten schreiben können (also uff Arbeit ohne ICQ) und joa, irgendwann wurd ich dann mal ab und zu angeschrieben und ja...bis jetzt hab ich auch nur Kontakt mit den Mädels, die mich mal angeschrieben haben, heißt, das waren auch die einzigen, mit was in der Birne :D Aber da isses genauso wie im echten Leben, sind n Haufen Schwachmaten bei und nur wenig intelligente.

mitm cafe hab ich auch schon probiert, aber da setzt sich keine zu mir oder so. und eigentlich sind die mädels auch kaum alleine weg.. und wenn dann da ne clique sitzt dann ist keine wie sie wirklich ist und man kann auch schlecht ins gespräch kommen...
Hm, im Cafe würd ich auch niemanden anquatschen, der nicht allein is. Aber z.B. wenn jemand offentsichtlich auf jemand anderes wartet, dann kann man schonmal rübergehn und so nach dem Motto "Hey, du siehst so aus, als wartest du auf jemanden, Lust aufn bisschen Gesellschaft bis die Verabredung kommt?" (Wobei man hofft, das die "Verabredung ne Freundin von ihr is ;D ).

Oder hier gehts auch gut, Leute anzulabern am beliebtesten Treffpunkt der Stadt: Die Weltzeituhr am Alex. Da stehn nur Leute rum, die auf irgendwen warten, seien's Freunde, Dates oder sonstwas.

Als ich gestern auf sie gewartet hab, bin ich auch prompt mit drei Leuten ins Gespräch gekommen, die erste wollte nur feuer von mir und saß dann n Stück weiter neben mir. Kommt so'n Typ und fragt sie wiederrum nach freuer, sie meint nur, das sie mich deswegen schon gefragt hat, was ick gehört hab und schonma feuerzeug bereitgehalten hab, naja, und so dann zu dritt n bissel gelabert übers rauchen usw ;D Nichts dolles, aber ich bin wie sooft der Meinung, es kommt drauf an, wie man auf die Leute zugeht und welches Gefühl man ihnen vermittelt. Einfach offen sein und draufloslabern (auch wenn das immer leichter gesagt als getan ist)

Original von Sternli5Emobitch, wie war eigentlich dein Treffen gestern?
Hm, joa, ganz gut würd ich sagen. Zuerst dacht ich ja, da will mich jemand veralbern, weil die Fotos einfach ZU gut aussahen :D Aber ok, die ist wirklich echt. Joa, was getrunken, ein wenig rumgealbert, wieder abgedampft, heute wieder geschrieben. Jetzt nur noch mal sehn, ob der Kontakt längerfristig hält, aber sonst wars ganz nett.