Wie, wodurch und weshalb habt ihr den liebeskummer überstanden?

foryou

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2005
178
0
0
hallo zusammen...ich hatte auch vor einiger und geraumer zeit liebeskummer.......(ziemlich heftig ja!)

möchtet ihr vielleicht für die anderen user die mitten drin stecken schreiben ...wie ihr den liebeskummer wieder los geworden seit????? oder ihn überwunden habt? oder wie lange er ca. gedauert hat? was hat euch geholfen?

mir hat kurz gefasst geholfen...viele telefonate mit der neuen.....(alten freundin inzwischen)....mich nicht mehr zu melden....hass zu entwickeln...(leider)...gedauert hats für ein jahr beziehung leider zu lange...ja beinahe mehr als ein jahr lang!

möchte noch jemand schreiben??? ich denke den anderen hilfts!!!

danke .......andrea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen...ich hatte auch vor einiger und geraumer zeit liebeskummer.......(ziemlich heftig ja!)
möchtet ihr vielleicht für die anderen user die mitten drin stecken schreiben ...wie ihr den liebeskummer wieder los geworden seit????? oder ihn überwunden habt? oder wie lange er ca. gedauert hat? was hat euch geholfen?

mir hat kurz gefasst geholfen...viele telefonate mit der neuen.....(alten freundin inzwischen)....mich nicht mehr zu melden....hass zu entwickeln...(leider)...gedauert hats für ein jahr beziehung leider zu lange...ja beinahe mehr als ein jahr lang!

möchte noch jemand schreiben??? ich denke den anderen hilfts!!!

danke .......andrea

liebes kummer vergessen durch neue kennenlerne und das möglichst nach der trennung...

nein das ist es definitiv nicht.....vielleicht wenn man sehr jung ist......aber ansonsten ist es meiner meinung nach auch nicht das, was einem, gegen liebskummer hilft!!

das ist doch eher ersatz suchen?!

andrea

hm also ich finde auch, dass es nicht das wahre ist, einfach nue jemanden zu suchen. es ist dann eher Ablenkung und man meint es nicht ernst.

Hi!

Hab das mal aus einem meiner Beiträge in einem anderen Thread rauskopiert.

Hier ein mögliches Rezept bei akutem Liebeskummer:

Erstmal ausflennen, einfach mal ins Bett oder bei nem guten Bekannten/Freundin ausheulen. Nur raus mit dem angestauten Frust.

Nach dem Heulen dann noch mehr Frustabbau. Die Wut oder was auch immer dann durch irgendeine Aktivität ableiten. Joggen, einkaufen, ein Instrument lernen.

Auf keinen Fall Süßkram essen. Nicht vollfressen. Das wird man später sowieso bereuen.

Alles wegschmeissen,was man wegschmeissen kann, dass einen an den Partner erinnert.

Aussehen verändern. Neue Frisur, neue Klamotten. Pimp my Erscheinungsbild, yeah!

Falls möglich, dafür gleich ein paar Tage Urlaub nehmen für all die tollen neuen Vorhaben.

Auch hier im Forum ordentlich ausheulen und den Gefühlsschrott in ein Tagebuch abladen.

Neue Bekanntschaften sind auch cool; manche lenken sich auch durch One Night Stands ab.

na das sind och mal ideen von dir house......einfach mal ins bett und heulen...kenne ich auch....meist habe ich depp aber dann gedacht...so kanns nicht weiter gehen ...hab mir das irgendwie auch nicht richtig gegönnt! kennst du das auch??

hab mir heute eine kleine stereoanlage gekauft...ist das auch frustabbau:))) hab auch keinen süßkram gegessen...neige eh mehr zum deftigen :)

wegschmeissen hab ich noch nicht geschafft.....bin so ein sammlertyp......aber auch da hast wohl recht...aber was ist wenn der typ nach beinahe eineinhalb jahren seine sachen abholen will?? (geht mir gerade so?)...muss ich das noch haben???

ich habe eine neue küche, neue katze und mich wieder blond gefärbt......aber ich habe eben festgestellt alles geht!!!!...aber es dauert und kommt irgendwie von selbst!?...das erleichtert mich gerade und ich möchte das allen weitergeben......nur geduld mit euch selbst.....es geht wieder aufwärts...man muss nicht wirklich soviel dafür tun!!!machen und rumdoktern!!! ons hab ich nicht versucht....will ich auch nicht!

andrea

Ich hab ja nicht gesagt, dass man ständig heulen soll. Das ist am Anfang wichtig, dass man das rauslässt und dann sollte es eigentlich mit dem Geheule gut sein. Nur nicht zum Waschlappen verkommen.

kennst du das auch??
Nö.

ich habe eine neue küche, neue katze und mich wieder blond gefärbt......aber ich habe eben festgestellt alles geht!!!!.

andrea
Was hast du mit der alten Katze gemacht? :D

Spass beiseite, ich glaub es hängt auch stark davon ab wieviel Liebe hinter dem Liebeskummer steckt. Es ist schwer sowas pauschal zu beantworten, denn jeder Kummer ist anders, es gibt Menschen die hat man nach einer Woche aus dem Kopf, andere liebt man gezwungenermaßen ein Leben lang und man muss lernen mit dem Verlust klarzukommen.

Mir hat geholfen:

-absoluter und sofortiger Kontaktabbruch

-viele Gespräche mit Freunden oder Leuten, denen man vertrauen kann

-in der sehr akuten Phase Alkohol, schlafen und weinen (empfehle ich nicht zwingend:))

-eigene Attraktivität beim anderen Geschlecht auszutesten. Das hat nicht der Ersatz-Suche gegolten sondern nur dem Ego.

-sich jeden Tag dazu zu zwingen, rauszugehen, was zu machen, sich mit Freunden zu treffen

-shopping:D

-zu reflektieren, was in der Beziehung alles scheisse gelaufen ist und meinen Ex mal so zu sehen, wie er wirklich ist und nicht wie ich ihn so gerne gehabt hätte

-Schlafzimmer umdekorieren, alles was an ihn erinnert sofort raus

-und zu guter letzt, ein neuer Mann, durch den ich noch mehr merke, wie annormal meine Beziehung davor war... :rolleyes:

Hätte man mich noch vor 1 Monat gefragt, ich hätte gesagt dass ich am liebsten tot sei weil es so sehr weh tut. Tut es auch jetzt manchmal noch..aber an dem Ding mit der Zeit ist soviel dran..und nachdem ich gesehen hab, dass das A und O der Kontaktabbruch ist weiss ich auch endlich, warum meine anderen Trennungen immer so megaschlimm waren und sich der Schmerz teilweise über Jahre hingezogen hat... :eek:

ich mich auch einmischen will :)

- heulen, heulen und mit dem Schicksal hadern

- Bücher lesen (über Trennungen)

- ein bisschen Esoterik (Karten legen lassen, aber in massen und nicht allzu ernst nehmen :))

- viel rauchen (auch nicht empfehlenswert)

- mir selber sagen, dass es auch vorher ein Leben ohne Ihn gab, wieso nicht auch eins ohne ihn danach?

- die Vorteile suchen, die ich nun als Single hatte (viel mehr Zeit für mich, keine Rechenschaft mehr ablegen, im TV schauen was ich will, nach der Arbeit nicht nach Hause stressen um für ihn einzukaufen oder zu kochen usw.)

- shopping :) oder sich sonst etwas gutes tun.

- Ausgang und mit neuen Typen flirten (tut dem Ego gut)

- aber das wichtigste, absoluten Kontaktabruch und es hat mich mit Stolz erfüllt, dass ich ihm nicht nachgerannt bin und hat mich stärker gemacht. Wer nicht will, der will nicht und zwingen kann man ihn ja eh nicht.

- und dann die Zeit spielen lass, weil die am meisten hilft.

Nach 8 Mt. war der Liebeskummer überwunden und wir (mein Ex und ich) sind heute wieder gute Freunde :) und ich versteh mich sogar mit seiner Freundin gut, wegen der er sich getrennt hat von mir (natürlich mit dem ganzen Programm von Lügen und betrogen werden!) aber erst nach Kontaktabruch von fast 1 1/2 Jahren und einer Aussprache im nachhinein und einer ernstgemeinten Entschuldigung von seiner Seite aus, für den Mist den er gemacht hat. (ist auch schon wieder 1 Jahr her, verdammt die Zeit läuft schnell...) und nun muss ich lachen, wenn ich die 2 manchmal zusammen sehe und er Sie manchmal genau gleich behandelt, wie er mich behandelt hat (z.B. wie ein kleines Kind!!) und denke mir dann, Gott sei dank, habe ich das hinter mir :)

Nun bin ich seit 1/2 Jahr wieder super Verliebt in meinen neuen Freund und wundere mich manchmal wie ich jeh denken konnte, dass mein EX meine grosse Liebe war und ein Leben ohne ihn nicht machbar sei!!! Und viel gesünder und schöner ist die Beziehung auch noch.. :)!!

ja ich glaube auch...eigentlich der viel besagte kontaktabbruch ist das wichtigste???oder?...und der passiert doch irgendwie von alleine??? man /frau sagt sich jetzt ist es mir egal.....die zeit spielt auch wirklich eine entscheidende rolle...JA!......und eigentlich muss man sich nicht so wirklich abmühen.......es kommt irgendwie doch zum rechten zeitpunkt!!!...möchte einfach nur allen mut machen die meinen das vergeht nie....das vergeht...versprochen.egal wie tief die liebe war!!!!!

aber ich glaube das verkehrteste ist wirklich sich sofort eine/n neue/en suchen????

andrea

@ fliwatut......meine heissgeliebte katze ist damals beinahe zeitgleich mit ihm verschwunden....sie war eine hauskatze...er meinte nach dem umzug....(in wohnung mit balkon und terrasse)...sie kann raus und findet wieder heim....leider habe ich ihm geglaubt und vertraut...mitsamt meiner katze......sie kam nicht mehr!!!!!!!!

ich hoffe sie lebt noch und hat wirklich nicht mehr nach hause gefunden.(was neues gefunden?)..aber vermissen tu ich sie immer noch!!!!! wie sau!!!

..... und meine liebe zu dem mann war für MICH sehr tief und heftig......und hoffe nicht ein leben lang!!!!

aber ich denke nicht!!!!!

andrea

Nun bin ich seit 1/2 Jahr wieder super Verliebt in meinen neuen Freund und wundere mich manchmal wie ich jeh denken konnte, dass mein EX meine grosse Liebe war und ein Leben ohne ihn nicht machbar sei!!! Und viel gesünder und schöner ist die Beziehung auch noch.. :)!!
ich hoffe das kann ich auch mal sagen..... gibt aber mut!