Hallo liebe FormumskollegenIch (M) bin 44ig und wünschte eine liebevolle Beziehung. Aber mein Körper lässt das nicht zu, da es sich versucht vor Übergriff zu schützen.Ich schreibe hier bewusst vom "Körper", da ich trotz Therapie noch immer keinen Zugang und Akzeptanz zu ihm gefunden habe. Meine Disakzeptanz übertrug ich auch jeweils auf meine Partnerinnen.Ob und wieweit ich sexuell missbraucht wurde kann ich nicht abschliessend beantworten, da besteht "nur" eine dunkle Erinnerung. Aber ich wurde oft mit Gegenstände am nackten Unterkörper bestraft und es fanden bestätigte emotionale und kognitive Verwahrlosung statt.Ich bin heute zum Glück imstande durch meine Ressourcen mich nicht fallen zulassen. Aber dennoch es beschäftigt es mich, dass ich meine Bedürfnisse an Geborgenheit und Sinnlichkeit nicht ausleben kann.Meine Frage an euch: wer kennt auch das Problem seinen Körper nicht akzeptieren zu können und wie geht er/sie damit um. Gibt es jemand, der einen Weg gefunden hat damit zu leben und eventuell sogar gelernt hat seine Sexualität auszuleben?Ich würde mich auf eine rege Input und Erfahrungsberichte freuen Liebe Grüsse Adi M.