wie...???

Elèna

Neuer Benutzer
09. Jan. 2003
13
0
0
hallo ihr alle da draussen...!!

ich habe da ein problem... naja, zumindest will ich es mal so bezeichnen. also, natürlich geht es um das leidige thema liebe... ähm, also das ist so...

ich gehe regelmäßig reiten, hab auch in eigenes pflegepferd, und naja ich komme sehr gut mit allen leuten da klar, und besonders mit meiner reitlehrerin... ähm, das zur einleitung. nun, meine lehrerin hat gesamt 3 söhne, und ihr mittelster heißt sascha... naja, er ist genauso alt wie ich, und ich hab` mich glaub ich in ihn verliebt. und das ist mein problem...

wir verstehen uns echt gut, und albern immer rum. neulich hat er mich sogar massiert, und naja, er war anders als sonst. er kam grad aus dem aus in den hof und wir haben uns kurz unterhalten,. ls eine freundin kam und ich erstmal was zu tun hatte mit ihr... und da stand er so enttäuscht da und meinte "was gehts du schon?" ... und naja, auch das mit dem massieren...

normalerweise bin ich sicher, das er ich nie nie nie auf diese weise für mich interessieren würde, aber da er mir etwas mehr bedeutet... naja! nur weiß ich nicht ob ich das nun falsch gedeutet hbe oder nicht... oh, was soll ich nur machen!? kann nachts schon nicht mehr schlafen...

weiß von euch einer einen rat für mich...???? ;( ?(

*elèna...

Klar kann es sein, dass du zuviel hineininterpretierst, bis ja schließlich verliebt, aber genauso gut könnte es sein, dass es seine schüchterne Art ist zu sagen, dass er etwas mehr für dich empfindet. Frage ihn doch mal, ob er Lust hat mit dir etwas zu unternehmen, also nur ihr beide. So habt ihr die Chance euch etwas näher zu kommen und normalerweise ergibt sich der Rest von selbst. Falls nicht, so kannst du es ihm ja immer noch direkt sagen. Versuche beim nächsten Mal auch auf seine Reaktion einzugehen, z.B. zu ihm hingehen und ihn "trösten", ob es nur knuddeln oder ein kleiner Abschiedskuss auf die Wange ist, es ist immerhin etwas (darf man fragen, wie alt ihr eigentlich seid?).

Viel Glück :super:

hallo trauri!

erstmal vielen vielen dank für deine antwort!

also, um es direkt zu sagen bin ich viel viel zu schüchtern... das würde mir nie gelingen, glaub mir! ähm, aber mal sehen ob ich es hinbekomme, solche gelegenheiten zu "nutzten"... vielleicht geht auf diese weise ja was... :rolleyes:

ähm, ich weiß das muß komisch klingen, aber ich bin 18 und er auch... sicher klingt der beitrag "sinnlos" und kindisch... mh, darum hat wohl auch sonst keiner geantwortet. aber ich bin dir sehr dankbar!!

mh, naja ich würde mich freuen, bald einen neuen beitrag von dir zu haben...

>> danke nochmals!!!

*elèna...

wieso kindisch??? es hat ja auch jüngere in dem Forum und es geht vielen gleich egal wie alt.

versuch doch ihn mal auf einen ausritt mit zu nehmen. vieleicht kannst du schauen, dass er zur gleichen zeit mal ausreitet wie du. bin überigens auch ein totaler pferdenarr.

ich wünsche dir jedenfalls viel glück! wer nicht wag, der nicht gewinnt also los drauflos was kann dir schon grosses passieren??

hallo sitaki!

auch dir möchte ich zunächst ganz herzlich für deine antwort danken...!

auf einen ausritt würde ich ihn gern mitnehmen, aber er reitet nicht! auch, wenn er auf einem pferdehof lebt. er ist als er kleiner war mal runter gefallen. außerdem ist fußball spielen sein leben!

aber, nunja wie soll ich sagen!?

klar wenn ich gar nichts versuche, wird NIE was, aber wenn ich es doch tue, und er ganz anders empfindet ist alles noch schlimmer... ich meine, ich könnte ihm dann wahrscheinlich nie wieder in die augen schauen, und wie würde ich denn dann vor seiner mum dastehen? ich meine, dann würde ich ihn wahrscheinlich auch als freund verlieren..... und das will ich ja nun gar nicht!

ach, das ist alles so schwer...

*elèna...

OK, wenn du es ihm direkt sagen würdest, dann kann es schon passieren, dass er so ziemlich überrascht ist - würde ich auch nur nicht machen, jedenfalls nicht am Anfang. Versuche mal wirklich Andeutungen zu machen, so halb ernst halb Spaß, verstehst du was ich meine, ihn einfach necken. Sage ihm doch mal, dass du gerne ein Fußballspiel von ihn besuchen würdest, wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dann was. Überlege doch mal, wenn du ihn jetzt nur als guten Freund sehen würdest, dann würdest du dir doch auch keine Gedanken machen, wie andere eventuelle reagieren könnten, oder? Solange du nicht mit der Tür ins Haus fällst, kann nichts passieren.

Das mit dem Alter hat mich nur interessiert, mache dir aber nichts draus, es gibt viel jüngere und auch viel ältere als du, die solch ähnliche Probleme haben und kindisch ist nun wirklich nicht.

Wünsche dir also weiterhin ganz viel Kraft und Glück :super: Werd dir die Daumen drücken :]

hallo trauri...!

ja... ich weiß was du meinst! voll und ganz!!

du hast wirklich recht! wenn ich mir so überlege, wie es wäre ihn nur als fureund zu sehen, würde ich mir absolut nichts draus machen!

aber ich muß sagen, wir necken uns so auch schon ziem,lich oft... und wegen so ner andeutung betreffs fussballspiel hab ich auch schon überlegt... naja. ich denke, die nächste gelegenheit kommt bestimmt! am samstag sehe ich ihn ja schon wieder! *megafreu* :rolleyes:

naja, und "mit der tür ins haus fallen" werd ich ganz sicher nicht, denn wie gesagt, ich bin eigentlich ziemlich schüchtern.

ich danke dir vielmals für deinen "glückwünsche"!

danke danke danke... *elèna

hallo ihr alle

also ich hab` nun mehrfach versucht näher an ihn "ran zu kommen", aber es ist hoffnungslos...

manchmal nimmt er gar keine notiz von mir...

er ignoriert mich völlig...

naja, wahrscheinlich muß ich mich damit abfinden, das er nichts von mir will.

ändern kann ich daran ja sowieso nichts...

anscheinend ist es so bei mir, das ich mich immer in die falschen verliebe...

;( ;( ;( ;( ;( ;(

*elèna...

... und ebenso wie hier im forum ist auch sonst keiner da der mir zuhören würde,

oder den es interessiert, wie es mir geht... ;(

Ich denke schon, dass dir viele "zuhören", nur manchmal weiß man nicht, was man sagen kann, wie man helfen kann und manchmal bekommst du auch nicht sofort eine Antwort, sondern erst einen Tag später oder so. Wenn ich das richtig verstanden habe, so hast du nur versucht in seine Nähe zu kommen, hast du ihn aber auch mal direkt angesprochen? Versuche es doch einfach, stelle dir vor, du redest mit einem guten Freund, frage ihn einfach ob er mal Lust auf Kino hat oder mit dir (und ein paar anderen) ins Schwimmbad kommt. Das ist der einzige Weg, du wirst das schon schaffen, Augen zu und durch und im Notfall schnappst du dir eine Freundin und ihr unternehmt etwas in der Gruppe zusammen.

hallo trauri!

danke schön für deine antwort!

ich bin wirklich sehr froh darüber!!!! =)

es ist richtig... ich habe nicht direkt versucht, ihn deswegen anzusprechen! weil ich... ich krieg sowas einfach nicht wirklich hin. und wenn ich dann schon mal mut zusamengenommen habe, hatte ich immer nur negative und sehr verletzende erlebnisse... ;(

darum fällt mir das auch so schwer...

ich meine, im prinzip gebe ich ja nur preis, was ich empfinde und bekanntlich kann man sich ja nicht aussuchen, was man für wen empfindet, aber was wenn er dann gar nichts mehr mit mir zu tun haben will oder so?

mein gott, warum ist das alles nur so schwer...????? ?(

*elèna...