Wieder am Ende ?

Sad-Love95

Neuer Benutzer
21. Juni 2011
30
0
0
Hallo,

eigentlich müsste ich total glücklich sein.Ich habe einen wundervollen Freund der mich liebt so wie ich bin und ich ihn auch.Haben eine Familie die zusammen hlt, obwohl meine eltern getrennt sind.

Damals wo sich meine Eltern getrennt haben bin ich komplet abgestürzt, schule ging den Bach runter, mir war das meiste egal, ich war total fertig mit der Welt, da ich nie gedacht habe das sich meine Eltern trennen.Wir waren (sind es immer noch so halb) unzertrennlich, so eine richtige Familie die es eigentlich nur im Traum gibt. (sorry, für die übertreibung, aber früher wo ich noch kleiner war, so hab ich mir eben eine Familie gewünscht.) Aufjedenfall, sind meine eltern jetzt 2-3Jahre getrennt (kann ich nicht genau sagen.Damals ist dann auch meine Oma und mein alles geliebter Hund von uns gegangen.. :( Zu der Zeit habe ich angefangen mich zu ritzen (ich weiss, es bringt nichts).

Vor ca. 1 Woche kam mein Vater und sagte mir er hätte eine Freundin (noch Freundschaftlich) und ich solle mich bitte nicht wundern wenn sie hier ist(bei ihm und ich auch) und sie wird auch nicht auf mutter tun oder sonstiges, meinte er zu mir. Aber ich glaube, ich kann diese Frau einfach nicht akzeptieren, ich weiss nicht warum. :/

Ich will die familie von früher zurück haben.. :'(

Es macht mich einfach immer noch kaputt und das schlimmste ist, das ich mich wieder anfange zu ritzen...obwohl ich es eigentlich gar nicht will, ich tu es aber.

Und mein Freund..der ist seit 1-2 tagen komisch zu mir, meint aber es sei alles okay.Ich vermisse ihn und hab angst ihn zu verlieren, weil ich vielleicht zu eifersüchtig bin ? Dabei halte ich mich zurück.

Sorry für den Text,aber ich musste es einfach los werden, ich hab angst in meine alte "schiene" wieder zu fallen.

 
Na warum denn das kopf hoch muss ich sagen es geht immer weiter meinst du denn nicht auch ?

es gibt soviel singles

 
Warum was?

Das ist nicht gerade hilfreich...

Und klar gibt es soviele singles, ich will aber nur Ihn haben und ich hab keine ahnung was mit ihm los ist, aber eigentlich geht es um das andere problem.. :(

 
Hallo Sad-Love,

ist das noch der Freund mit dem du die Fernbeziehung hattest aus dem letzten Thread?

Vielleicht erzählst du etwas mehr über eure Beziehung.

Inwiefern ist er denn komisch zu dir?

Wie oft seht ihr euch?

Zu der Freundin deines Vaters:

Es ist immer schwer einen neuen Partner an der Seite eines Elternteils zu akzeptieren wenn man über die Trennung der Eltern noch nicht hinweg ist.

Du musst dir klar machen, dass es eure Familie wie sie früher einmal war, nie wieder geben wird.

Die Freundin musst du ja noch nicht gleich als neue Frau an der Seite deines Vaters sehen. Er hat selber gesagt, dass es erstmal freundschaftlich ist. Er nimmt sich also die Zeit, sie näher kennenzulernen.

Behandel sie ganz normal wenn ihr euch dann seht und versuch sie mal etwas besser kennenzulernen.

Vielleicht entwickelt sich irgendwann eine Freundschaft zwischen euch.

Gib ihr und dir selber Zeit dafür.

 
meine Güte, Du bist 18 Jahre alt. Gönne Deinem Vater das neue Glück. Weißt Du wie belastend das ist, wenn die Kinder einen Keil dazwischenbringen. Du machst Deinem Vater unnötig Sorgen. Du sagst jetzt schon, daß Du sie ned akzeptieren kannst, obwohl Du sie noch gar nicht gesehen hast. Deine Eltern hatte ihre Gründe der Trennung und auch wenn es nicht schön, hast Du das zu akzeptieren.

Willst Du, daß Dein Dad sagt: nee, ey, Deinen Freund akzeptiere ich so gar nicht. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich kann einfach nicth akzeptieren, daß meine Tochter einen Partner hat...wie fühlt sich das an? Sch***, gel? Du bist 18 Jahren alt, erwachsen, Dein Vater auch. Es ist seine Entscheidung, wie er sein Leben lebt und es ist Deine Entscheidung wie Du dein Leben lebst.

Daß es Dir bei der Trennung schlecht geht, ist das eine, viell. solltest Du da Dir Hilfe suchen, aber lasse doch Deinem Vater sein Glück. Jeder mensch wünscht sich eine tolle Beziehung in der er Halt findet...ich wünsche dies JEDEM. Ohne Liebe macht das Leben einfach keinen Sinn. Ich würde auch auf mein erwachsenes Kind keine Rücksicht nehmen, mit wem ich mein Leben teilen will oder ned :nono:

Was Deinem Freund anbelangt:

Ich war früher auch Selbstverletzerin und Magersüchtig. Ja, und heute weiß ich, daß es für meine Partnerschaften einfach nur belastend war. Wie Du richtig sagtest, ritzen bringt nix, im Gegenteil es schadet nur. Dich und Beziehungen. Ritzen ist auch ein Druckmittel für die anderen. Dein Vater weiß doch daß Du ritzt, oder? Sicherlich wird ihn das belasten.

Ich bin so froh, daß ich vom Kind meines Freundes akzeptiert werde. Wir haben ein tolles Verhältnis und es ist einfach toll, wenn man Freundschaften hat...

ich hab angst in meine alte "schiene" wieder zu fallen.
:super: Du bist auf einem guten Weg. Hole Dir professionelle Hilfe, damit Du bessere Lösungen finden kannst als Selbstverstümmelung und Deine Vergangenheit ruhen lassen kannst
Alles Gute

ey

 
Hallo Nomi,

nein das ist nicht der "freund", für mich war das auch ehrlich gesagt keine Beziehung...wir haben uns in 1 monat einmal gesehen.

Zu meiner jetzigen beziehung:

Wir haben uns in einem internet portal "kennen gelernt" nach paar tagen schreiben haben wir uns getroffen, ach ja,er wohnt gerade mal 1,8km von mir weg. :)

Aufjedenfall war das treffen wunderschön.Wir haben die ganze zeit geredet und haben uns super verstanden und er hat mich geärgertaus spaß und vorallem was ich so an ihn liebe, er nimmt mich so wie ich bin.Er weiss auch meine Geschichte mit meinen Eltern und das ich mich damals geritzt habe.

Paar tage später haben wir uns wieder gesehen und wir waren schon vom ersten tag an verliebt...

Im moment sehen wir uns kaum,heute kommt er vielleicht noch zu mir, aber das weiss ich noch nicht, ich hoffe es aber so sehr.

Zu dem Komisch sein..

Wenn ich zu ihm schreibe "ich liebe dich :*" bekomm ich nur ein "ida" zurück... er schreibt kaum noch mit mir,er ist so zusagen "abwesend/abweisend" zu mir...abwesend,weil er moment stress hat und abweisend,weil ich mir doof vorkomme, ich schreib ihn jeden tag an und bekomme stunden später eine antwort oder gar nicht... :(

Den einen Abend haben wir dann Telefoniert und ich hab ihn darauf angesprochen das er total komisch zu mir ist er meinte nur "nein,wie?" Meine antwort war nur "guck dir mal an wie wir schon 2 tage schreiben und dann davor." -"Ja,ich bin momentan mega durch den wind und so.." Was soll ich dazu großartiges sagen ?! Er weiss selber nicht warum das so ist, aber ich zerbrech mir den Kopf, ob ich ihn nerve oder er gar keine beziehung mit mir haben will.. :(

Zu der "Freundschaftlichen" Freundin von mein Vater :

Dieses Wochenende ist er bei ihr, das Ganze !

Klar könn ich ihm das...irgendwo..

Aber trotzdem macht es mich fertig.. klar, ich werde normal zu ihr sein..schausspielern kann ich ganz gut...bei solchen sachen

Hey,Wynnie.

Mein Vater weiss gar nicht das ich sie nicht akzeptieren kann...

Und mit dem ritzen weiss er auch nichts von nur 3 leute und das ist mein freund und meine zwei besten. :D

 
Holst du dir Hilfe wegen des Ritzens? Die gegen dich gewendete Aggression lässt sich anders kanalisieren, aber alleine ist es selten zu bewerkstelligen. Wie hält das dein Freund aus? Bist du dir sicher, dass ihn das nicht belastet? Ich könnte mir das nicht ständig anschauen, wie sich Einer absichtlich wehtut.

 
Hey Sad Love, es ist schade zu sehen, wie die Eltern offensichtlich nicht wie in den eigenen (Kindheits)träumen ein Leben lang glücklich zusammenleben. Aber deine Eltern sind wie Du, Menschen. Mit Sorgen, Ängsten, Hoffnungen, Träumen... Dein Vater ist nebem dem Vatersein auch er Selbst, unabhängig von Dir oder anderen. Und dieser Jemand wünscht sich Liebe und glaubt die in der neuen Freundin vielleicht gefunden zu haben. Lern sie mal kennen :) Du musst nicht gleich mit Liebe anfangen bei ihr. Sei nur mal offen ihr gegenüber und gib ihr mal ne echte Chance, ohne Schauspielerei. --- Du musst dein inneres Glück auch garnicht abhängig von der Beziehung deiner Eltern zueinander machen! Du kannst selber neu entscheiden, ob du dir erlaubst, glücklich zu sein. Und wenn du dich dazu entscheidest, dich zu bestrafen, dann wisse, dass du selbst das entschieden hast. Keiner sonst. Was kannst du dir selbst nicht verzeihen? Wo ist etwas, wo du glaubst dass es dir fehlt?

 
Hey ihr zwei..

Nein, ich hol mir im moment keine hilfe wegen des ritzens...

Mein Freund, naja..er macht es zwar selber ab und zu, aber er war richtig sauer auf mich, darauf hin hab ich ihm versprochen es nicht nochmal zu tun, aber den tag darauf war ich wieder am überlegen ob ich es tu.. :/

Ich könn meinem Vater echt das glück, aber irgendwo kann ich das noch nicht ganz glauben. Bei mir redet er über meine mutter "die,der" und so und wenn wir dann zusammen mit mein brüdern sind nennt er sie plötzlich Mami ?! Sowas kotzt mich an... und ich weiss nicht ob er das mit absicht macht oder nicht.

Zu dem ritzen nochmal...

Mir kommen zwar immer die tränen wenn ich es mache und überlege mir später was ich den mal meinen kindern erzähle wenn sie die narben sehen (obwohl ich es nicht toll mache) und dann fang ich wieder an zu weinen... und mach trotzdem weiter.

Fehlen tut mir meine alte Familie...glaub ich. Ich will auch hier weg ziehen in ein anderes stadtteil, aber meine mutter will nicht und so eine "perfekte" wohnung kriegen wir wohl nirgendswo.. :(

 
Liebe SadLove,

Du hast Angst, Dich zu blamieren, wenn Du Dir Hilfe suchst oder ? Du denkst, Deine Geschichte ist eine, von tausenden oder ? Oder ZU banal, sie

einem Therapeuten Deiner Wahl zu berichten ? Oder zu einfach ?

Nein. Du bist DIE Person, die mit der Vergangenheit einfach nicht fertig wird und das ist der Verlust Deiner intakten Familie, die lang schon nicht

mehr intakt ist bzw. nie mehr intakt sein wird.

Ritzen bedeutet immer, so wie Alkoholsucht oder Drogensucht, eine Flucht aus dem wahren Ich. D.h. Du entfliehst Deiner Selbst, wenn Du Dich Dir

Schnitten zufügst. Die derzeitige Situation belastet Dich so stark, dass Du Dir weh tun musst. Um nicht laut zu schreien, weil Du der Realität entfliehen

willst und weil Du nicht schreien willst, damit es jeder hört, machst Du an Dir rum, was lautlos ist, damit es nicht bemerkt wird.

Du willst aber doch bemerkt werden, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Du suchst nach Hilfe, die unentdeckt bleibt. Das ist ein Psychosomathisches

Problem und Du musst, es ist mein dringendes Bedürfnis, Dir das zu schreiben, dass Du lautstark wirst, also aussprichst !!!!!!!!!! was Dich bewegt,

sonst wirst Du nicht gehört und geheilt.

Geh zu einer Diakonie. Es gibt überall Hilfe, wenn man sie sucht. Lass Dir helfen und ich bin mir sehr sicher, dass wenn Du die Hürde nimmst, Dich

therapeutisch helfen zu lassen, Du genesen wirst. Es geht um Deine Zukunft. Um Deine Genesung. Um Dein Selbst. Damit Du heil wirst in Deiner Seele.

Gott mit Dir.

Alles Gute und tu was.

 
Sad-love, ich kann mich eigentlich Wynnies post nur anschließen. Ich bin auch ein Trennungskind-wie etwa jedes 3. Kind in Westeuropa, wenn nicht sogar jedes 2. Klar, ist es schlimm, wenn sich Eltern scheiden lassen, aber deine Eltern hatten Probleme, die sich einfach nicht lösen konnten. Hätten sie etwa schauspielern sollen und so tun als ob? Ich war 13, als meine Eltern sich getrennt haben und meine Mutter hatte danach schnell wieder einen neuen Partner. War auch damals für mich komisch, aber ich habe mich für meine Mutter gefreut und habe ihren neuen Partner kennengelernt und fand ihn total ok. Und so solltest du es auch machen. Lern sie doch erst mal kennen. Und gönn deinem Vater sein Glück und seine Freude. Du sagst du gönnst ihm sein Glück-so ein Quatsch. Du gönnst ihm nix. Also bitte hör auf dir selber was vorzulügen. Lies doch mal deine Beiträge durch. "Ich gönn ihm ja...bla, bla, bla..."und dann später "mich stört, dasss er das ganze Wochenende mit ihr verbringt........., wenn er mit meinen Brüdern zusammen ist redet er so und so über meine Mutter.......ich kann gut schauspielern und so tun, als ob ich sie mag."

Ich finde dein Verhalten schon sehr kindisch. Du bist 18 und benimmst dich wie als wärst du 8. Und klar, für deinen Freund ist das auch schwer. Aber helfen lässt du dir ja nicht.

Und mit dem Ritzen-da solltest du dir dringenst Hilfe suchen. Dringenst!! Geh zu deinem Hausarzt und rede mit ihm, erklär ihm deine Situation-er kann dir sicher einen guten Therapeuten empfehlen, der dir helfen kann. Du brauchst diese Hilfe und das würde dir gut tun. Wenn du das alles rigoros ablehnst, dann kann dir auch niemand helfen. Du verletzt dich, machst deinem Freund Stress und deinen Vater machst du auch unglücklich mit deinem unreifen Benehmen. Ändere was daran-aber schnell. Alles Gute.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr zwei,

vielleicht hast du recht starrily, das ich wahrscheinlich angst habe mich zu blamieren oder so etwas in der Art, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso ich mir keine hilfe suchen will/kann.

Ritzen bedeutet immer, so wie Alkoholsucht oder Drogensucht, eine Flucht aus dem wahren Ich. D.h. Du entfliehst Deiner Selbst, wenn Du Dich Dir
Schnitten zufügst. Die derzeitige Situation belastet Dich so stark, dass Du Dir weh tun musst. Um nicht laut zu schreien, weil Du der Realität entfliehen



willst und weil Du nicht schreien willst, damit es jeder hört, machst Du an Dir rum, was lautlos ist, damit es nicht bemerkt wird.
Damit hast du Recht, im moment rede ich selbst noch nicht mal mit meiner Mutter darüber obwohl sie alles wirklich alles von mir erfährt/weiss.

Eigentlich komisch, wie man sich verändert...

Meine Mutter will zwar mit mir über das Thema "Mein Vater und "Freundschaftlichen Freundin" reden, nur ich will es nicht, ich tu so als wäre es mir "egal"was mein Vater macht.

Dieses Wochenende war er auch wieder bei Ihr...das komische ist ja, das er sich immer "beschwert" wenn ich mich nicht bei ihm blicke lasse oder ich mich bei ihm melde.Aber somit meldet er sich doch auch nicht ?! Er hat mich letztens wo er bei ihr war angerufen und hat mir am Telefon gesagt " Sie meinte ich soll mich bei dir melden!" Super, echt. Hat er mich so schnell schon vergessen ? Bin ich Ihm jetzt egal ?

Es ist einfach nur Komisch, das es noch eine andere frau jetzt in seinem Leben gibt ausser mir (damals meine Mutter noch...).

Und Milene...

Ich finde das hat nichts mit Kindisches verhalten zu tun, andere verarbeiten das ganz anders.

Ich bin zwar 18, aber manchmal wünscht ich mir, ich würde aufwachen und dann sitz ich im Sandkasten.

Ist zwar doof, aber es ist so, damals war alles viel leichter !

Schade finde ich, das viele einen "noch runter" machen, anstatt tipps/ratschläge zu geben, was hilft das ?!

Gar nicht, denkt mal darüber nach...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo?? Dir wurden haufenweise Tipps und Ratschläge gegeben. Dass du zum Arzt gehen sollst und etwas gegen das Ritzen tun sollst. Aber Lesen kannst du?? Du hast bloss keinen Bock, das zu hören, was dir geraten wird. Und klar, hat das was mit kindisch zu tun, dass du der Freundin deines Vaters keine Chance geben magst. Du kennst die Frau nicht und lehnst sie ab, wie ein kleines Baby. Wie du schon schreibst, du wünschst dir manchmal, du würdest aufwachen und wieder im Sandkasten sitzen. Sorry, das ist unreif. Pass auf, dass sich dein Vater nicht irgendwann von dir distanziert und dein Freund auch irgendwann die Nase voll hat. Aber dann ist es deine Schuld. Aber schließ ruhig wieder die Augen, und träum vom Sandkasten, das wird dir helfen...

 
Ok ich ferstehe dich sehr gut , du bist am ende der Welt es ist schlimm alles ist anders geworden du wurdest verletzt und das nicht nur einmal ,du köntest dir denken das du schon genug probleme hast und redest mit nimanden darüber aber bitte rede mit dein Freund sag du liebst ihn du weist das was ist und sag auch du kanst mit ihm über alles reden ! Weis er was du duch machst ertzele ihm das sei offen und findet eine lösung zu Zweit :)

 
Hey.. dasselbe hab ich gerade mit meiner Freundin nur steckt da nen Kind dahinter.. du zerbrichst dir den kopf genau wie ich über alles mögliche was sein kann und hast keine Ahnung was du tun sollst richtig?? geh zum Arzt... lass dich zu einem Psychiater oder Therapeuten verweisen glaub mir das hilft dir.. ich habe es anfangs auch abgestritten und gedacht ich komme damit zurecht, bis ich selbst merkte dass ich es alleine nicht schaffen kann. mittlerweile rede ich mit freunden und ärzten über meine Situation und sie bauen mich wieder auf, egal ob es nur einmal in der Woche oder mehrmals am tag ist sie sind für mich da.. hör mir zu, mich hat meine Situation an den rand des wahnsinns gebracht und bin ehrlich zu dir, ich stand schon auf der brücke und dachte darüber nach dass es ohne mich besser wäre und dass nur ich an allem schuld war.. weist du was mich davon abgehalten hat? ein alter penner kam vorbei und fragte was ich mache, ich erzählte ihm kurz was los sei und er sagte zu mir: " Das Leben ist nicht immer Fair zu dir, sieh mich an. Aber es gibt immer einen weg und eine Chance die wir haben." und er hatte recht, ich bin mittlerweile soweit dass ich sagen kann dass ich um mein Kind kämpfen werde und Gift und galle spucke um an mein ziel zu kommen! Jedenfalls.. geh zu ner Beratung oder zu einem Arzt und lass dir helfen, sie verurteilen dich nicht für das was du getan hast, sie helfen dir wenn du es ernst meinst und dir helfen lassen willst... alles gute weiterhin

 
Sorry, das ich jetzt erst schreibe hatte viel um die Ohren..

Hey DiVinE47,

danke für deine ehrliche Antwort, ich hoffe dir geht es besser ?? :)

Ich stand zwar nicht an einer brücke, aber ich war auch schon soweit, das ich sagte ohne mich wäre es besser...komisch eigentlich, das man so etwas denkt..

Im moment habe ich aufgehört mich zu ritzen...hab es vor ca. 16tagen das letzte mal gemacht... da hat übrigends auch mein freund mit mir schluss gemacht, wenn man es so nennen kann, ich hab nur gesehen das er bei Facebook in einer beziehung mit seiner ex ist und anscheind war seine "höllen" beziehung doch nicht so schrecklich wie er gesagt hat..

Naja, aufjedenfall ging es mir die letzten ca.12 tage schlecht, ich wollte echt nicht mehr..Ich dacht er wäre der richtige gewesen..aber anscheind nicht.

Mein Handy und PC ist von Bildern,Telefonnummern oder sonstiges von Ihm befreit und mir ist er auch so langsam egal !

Im moment gehts mir eigentlich ganz gut, ich hab ein neuen Kumpel gefunden, der total nett und lustig ist :) Er hat im moment auch viel stress, aber wir lenken uns gegenseitig ab. :)

-Zu mein Vater,

er beschwerd sich ja meistens heimlich bei meinem Bruder, das er mich kaum sieht, aber ich sehe ihn doch auch kaum..

Er hat jetzt eine Woche Urlaub und wo ist er ?! Bei seiner neuen Freundin und fragt mich noch nicht mal ob ich lust habe was mit ihm zusammen was zu machen, bin ich ihm egal ?

Wahrscheinlich, wird er sich irgendwann bei mir melden und sagen "xxx (seine Freundin), hat gesagt ich soll mich mal bei dir melden!" Traurig, das SIE ihm das sagen muss... :(

Naja, ich werd mal versuchen irgendwie zu schlafen und Danke für's Lesen. ♥