Wieder am gleichen Punkt

Someone_

Neuer Benutzer
23. Mai 2012
5
0
0
29
Hei Zusammen

Ich erzähle euch mal meine Geschichte...

Ich war ein Jahr lang mit meinem Freund zusammen, er war meine erste richtige Liebe. Er war extrem eifersüchtig und engte mich ein ich Verlies ihn. Danach theorisierte er mich. Er fragte immer all meine Kollegen wo ich sei was ich mache...! Das Problem war das auch ich ihn nicht einfach vergessen konnte doch ich wusste nicht ob es seine Nähe und das vertraute Gefühl war das ich vermisste oder ihn als Person. Wir küssten uns nach der Trennung auch noch öfters, irgendwie konnten wir nicht Miteinander aber auch nicht ohne einander. Nach ein paar Monaten lehrte ich in einem Kurs einen sehr netten Jungen kennen. Wir trafen uns ab und zu doch ich erklärte ihm dass ich noch nicht bereit sei für eine neue Beziehung. Nach etwa einem halben Jahr dann ging ich zu seinem Bruder an ein Fest, wir schliefen zusammen in einem Bett und er küsste mich. Ab dieser Nacht waren wir zusammen. Irgendwo tief in mir wusste ich das ich noch nicht bereit war und das es mir zu schnell ging doch ich unterdrückte dieses Gefühl. Er wusste das ich mit meinem Vorherigen Freund noch nicht ganz abgeschlossen habe doch er sagte das er damit klar komme und das wir das zusammen Schafen werden. Ich versuchte mit meinem vorherigen Freund eine Freundschaft auf zu bauen. Der hatte jetzt auch wider eine Freundin was mich leider nicht kalt lies. Ich und mein Freund krachten uns ab und zu auch weil ich oft von meinem Ex Freund redete, manchmal merkte ich es kaum mehr. Dann ging die Beziehung zwischen meinem Es freund und seiner Freundin in die Brüche. Und nach ein paar Monaten hatte er dann eine andere. Ich hatte das Gefühl endlich mit ihm abgeschlossen zu haben und das es für mich okei sei.

Mein Ex Freund und mein Freund lehrten sich kennen und gingen auch ab und zu was trinken. Mein Freund sagte das er als Mensch ganz oke sei. Nach Sieben Monaten Verlies ich meinen Freund weil für mich die Beziehung nicht mehr stimmte. Wir stritten uns oft und es funktionierte einfach nicht mehr für mich.

Als ersten Mensch rief ich meinen Ex Ex Freund an, ich schäme mich fast dafür wieso ihm wieso?? Ich habe das Gefühl das wir einfach eine besondere Beziehung zueinander haben wer weiss wen es mit der Beziehung nicht gekalbt hat vielleicht werden wir ja gute Freunde.

Ich vermisse meine Ex Freund sehr doch ich weis wider nicht, vermisse ich ihn oder nu das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Nähe??

Irgendwie stehe ich wider am genau gleichen Punkt…

Danke fürs lesen :)

 
Wenn man mit einem Exfreund nicht abschliessen kann sollte man niemals in eine neue Beziehung und wenn während der Beziehung man feststellen muss, dass man immer an den Exfeund denkt und sich dafür interessiert, was er macht und mit wem er wohl zusammen ist, kann die neue Beziehung einfach nicht funktionieren.

Ich habe es hier auch schon erwähnt, manchmal gehen wir eine Bindung mit einem Menschen ein den wir unglaublich stark lieben aber mit dem wir uns einfach nicht verstehen. Man hofft die ganze Zeit, dass irgendwann alles besser wird, doch das wird es leider nicht. Wir befinden uns gedanklich in einer unrealistischene Welt und stellen uns vor wie schön es doch sein könnte mit diesem Menschen den wir über alles lieben und wir verstehen nicht, weshalb unsere Fantasie nicht Realität wird. Wir spüren, dass wir diesen Menschen "nur" lieben aber sein Handeln oftmals nicht verstehen und wir streiten uns und können nicht mit und nicht ohne ihn und warten weiterhin auf den Tag ix wo sich alles zum Besten wendet. Ich habe 7 Jahre darauf gewartet und dieser Tag ix kam nie. Etwas später erfuhr ich von seiner Exfreundin Dinge (sie hat sich an mich gewendet) wo ich nur staunte. Da gab es Gegebenheiten die in unserer Beziehung nie vorhanden waren wie z.b. zusammen in die Natur gehen und für mich war immer klar, dass ich Schuld daran sein musste und erfuhr von ihr, dass er die ganzen 3 Jahre wo er mit ihr zusammen war dies auch nicht wollte. Oder wenn ich über ein Problem diskutieren wollte hiess es von ihm immer "immer Du, immer dreht es sich nur um Dich, ich höre von Dir immer nur ich, ich, ich." Ich hatte das Gefühl, dass ich eine totale Egoistin sein musste und erfuhr von seiner Ex, dass sie genau die gleichen Sätze hörte und er Problematiken so auslegen konnte, dass immer sie die Schuld trug und auch bei mir war es so und auch sie dachte irgendwann, dass sie eine totale Egoistin sein musste.

Damit möchte ich sagen, dass sich unsere Probleme die wir hatten bei ihr wiederholten. Sie hatte genau mit dem Gleichen zu kämpfen wie ich. Manchmal passen einfach zwei Menschen vom Charakter her nicht zusammen und glaube mir, auch mein Ex hat mich 2 Jahre terrorisiert und auch seine Ex hat er terrorisiert und sie ging sogar zur Polizei. Sie sagte mir oft, dass er sie auf Händen getragen hat, genau wie mich und dass er viele wunderbare Dinge an sich hatte, genau so dachte ich auch aber es gab da ein paar Charaktereigenschaften mit denen weder ich noch sie umgehen konnte.

Du hast Deinen Freund wirklich geliebt und er Dich bestimmt auch aber wie Du so schön sagst, konnte er ihr nicht miteinander und auch nicht ohne einander und genau diesen Satz habe ich auch immer benutzt.

Du wirst Deinen Exfreund wohl nie wirklich vergessen können und er darf auch für immer einen Platz in Deinem Herzen haben aber glaube mir, wenn man ständig mit der Hoffnung und dem Glauben lebt, dass es irgendwann besser wird, ist die Beziehung eigentlich schon vorbei, nur kann man sie nicht beenden zu diesem Zeitpunkt, da die Gefühle stärker als der Verstand ist.

Werde Dir bewusst, weshalb Du diesen Menschen verlassen hast und frage Dich ganz ernsthaft, ob irgendwann wohl die Zeit gekommen wäre, wo er diese Charaktereigenschaften abgelegt hätte und wenn Du ehrlich bist wirst Du diese Frage mit "nein" beantworten müssen. Du weisst ja, Menschen kann man nicht ändern, nur seine Einstellung dazu aber manchmal reicht dies beim besten Willen nicht um mit einer Situation klar zu kommen und nicht darunter zu leiden. Vielleicht hilft Dir die diese Ehrlichkeit um zu realisieren, dass Liebe alleine nicht ausreicht, man muss sich auch wohl fühlen und wohl fühlen kann man sich nicht, wenn man sich oft streitet.

 
Ich danke dir das du meinen Text gelesen hast und mir antwortest.

Ja das ist mir jetzt auch bewusst das man das niemals tuen sollte. Und das das nicht funktioniert.

Es ist nur so das sich mein Ex Ex Freund seither wirklich sehr verändert hat und älter geworden ist und das Dinge wes wegen wir uns oft stritten sich geändert haben.

Es ist wie eine neue Situation.

Ich habe ihn gestern gesehen und erschrak ab mir selbst wie stark die Gefühle eigentlich noch sind.

Ich bin seither völlig verwirrt!

Wen er mich ansieht weis ich das da auch bei ihm noch mehr ist.

Er sieht mich an und weis was ich denke, was ich Fühle und was in mir vorgeht.

Er kennt mich in und Auswendig.

Vielleicht sollte ich mich besser von ihm fernhalten, den er hat jah eine Freundin und ich möchte ihm das nicht zerstören.

Aber so einfach ist das neunmal nicht mich von ihm fernzuhalten.

Fast Minütlich schaue ich aufs Handy ob er geschrieben hat.

Manchmal wünschte ich es gäbe einen Knopf an dem man die Gefühle ab und an schalten könnte.

Es würde es manchmal einfacher machen.