Wieder einmal mehr allein...

Happy85

Neuer Benutzer
22. Juli 2007
15
0
0
Hallo

Vielleicht sollte ich meine Gefühle einmal hier schreiben, vielleicht versteht mich ja die eine oder der andere.

Ich bin nun eine ganze Weile Single und langsam gehe ich mir selber auf die Nerven und frage mich ständig weshalb? Bin ich den so langweilig oder so unintressant. Ich kann eigentlich so viel Power in mir entwickeln, dass ich das Gefühl habe ich bin doch intressant und witzig. Doch es macht mich traurig, wenn ich sehe, dass alle meine Freunde irgenwo mit ihrem Schatz hingehen können und ich bin wieder einmal die, die sehen kann wo sie bleibt. Ich traue mich nicht jemanden anzurufen, wenn es mir schlecht geht, würde sehr gerne aber habe mich nicht dafür. Ich bin ein Mensch, der nicht sehr schnell nach "Hilfe" schreit obwohl ich vielleicht schon fast am ertrinken bin, da ich das Problem immer alleine lösen will. Ich habe einfach das Gefühl ich gehöre zu niemendem und auch niemand möchte zu mir gehören. Ich würde mich doch so sehr freuen, wenn jemand mit mir DVD schaut, mit mir an eine Party kommen würde (tanze nämlich sehr gerne), mit mir durch dick und dünn gehen würde, aber irgendwie habe ich das Gefühl hier ist niemand...ich mag kein selbstmitleid doch ich frage mich nur weshalb ist es so? Was mache ich nur falsch? Was sollte ich ändern? Weshalb habe ich soviel das Gefühl ich bin alleine auf dieser Welt obwohl ich es doch garnicht bin?

Kennt jemand dieses Gefühl?

 
Hallo,

so erst mal muss ich Dich :trost: . Also ich lese aus Deinen Zeilen raus dass Du trotz Deiner Lage noch viel Energie hast. Das ist schonmal gut. Musst sie jetzt nur für Dich nutzen.

Wenn Du gerne tanzt und keinen hast der mitkommt - geh halt alleine zur Disco o.ä. Mache ich auch öfters. Und als Frau bleibst Du da garantiert nicht lange allein.

Hab ich auch so gemacht als es mir nicht so toll ging. Das lenkt super ab. Immer noch besser als zu Hause rumzusitzen und sich selbst zu bemitleiden.

Wünsch Dir weiterhin viel Kraft.

LG

 
Hallo Happy,

auch wenn es vielleicht gerade das ist, was du nicht kannst, aber das Wichtigste ist Initiative zu ergreifen. Geh raus! Nutz die Zeit und besuch Disken, geh ins Kino, geh zum Sport, such dir Vereine die das machen was du magst, etc. etc. pp.

Das was das Schlimmste wäre, was du machen könntest, wäre dich einzuigeln. Damit hilfst du dir nicht und du ziehst dich selbst in der Spirale nach unten.

Wenn du Freunde hast, dann ruf die an. Überleg dir vorher etwas und schlag es vor. Und wenn es nur eine kleine Grillsession ist.

Also: Beschäftige dich.

Wobei ich mich in einem Punkt berichtigen muss. Alleine Disko ist nicht so prickelnd finde ich. Da hat man diese imaginäre Leuchtreklame "Suche Freunde!" über sich stehen. Aber kann auch einfach daran liegen, dass ich ein Mann bin und da ist es ja bekanntlich etwas anders. =)

Liebe Grüsse,

Chris

 
Hallo Ihr zwei

Vielen herzlichen Dank für eure netten Worte, es ist schön zu sehen, dass man nicht alleine ist und es anderen manchmal gleich geht. Ich werde eure Ratschläge umsetzen und es kommt alles so wie es kommen soll.

Ich wünsche euch auch eine gute Zeit und danke vielmals für den Bericht.

Grüsse

 
naja, ich als mann, würde vorher alleine in die disco gehn wie ins kino. der springende punkt dabei ist es, je mehr leute es hat, desto weniger fällt es auf dass man alleine ist.

und um dir noch etwas mut zu machen: du tanzt gerne, dann geh in die disko tanzen. wie oft war ich mit einem kollegen (nichttänzer) unterwegs, ich aufm parkett, er an der bar. also im grunde genommen beide alleine (zumindest so wie es von anderen wahrgenommen wird).

dass du das gefühl hast, du könnest zu niemandem gehören ist völliger schwachsinn. du bist speziell, jeder mensch ist das, manche sind dabei stark, andere passen sich mehr an. du hast nicht nur das gefühl dass du interessant und witzig bist, sei dir dessen bewusst, selbstbewusst.

 
Hallo

Danke für deine netten Worte. Ich nehme es in Angriff und setze eure Erwähnten Sachen um, ich hoffe es klappt.

 
Original von MaoWeenaja, ich als mann, würde vorher alleine in die disco gehn wie ins kino. der springende punkt dabei ist es, je mehr leute es hat, desto weniger fällt es auf dass man alleine ist.
Ich war schon mehrere Male alleine im Kino. Aber auch nur, weil sich niemand auch für diesen Film interessierte. Doch so konnte ich mich voll auf den Film konzentrieren und ihn auch richtig geniessen. Alleine in die Disco würde ich allerdings nie gehen.

 
Kenne sowas auch nur zu gut, stecke grad auch mittendrinn in sowas. Habe mich von der Freundin getrennt, nach fast 4 1/2 Jahren Beziehung, weils einfach nicht mehr gepasst hat..........gar nix hat mehr gestimmt.

Nun steh ich auch alleine da, und finde keinen Ausweg. Freunde habe ich eigentlich nicht wirkliche, die meisten melden sich nur wenn sie was von mir wollen oder mich brauchen. Die anderen Freunde oder Bekannten waren aus dem Kreis der Ex.........somit sind die nun natürlich auch gestorben.

Im Moment ist es so dass mir ne Frau praktisch nackt ins Gesicht springen müsse, damit ich merke die könnte sich für mich interessieren. Aber dass passiert natürlich nicht, speziell darum nicht weil ich im Moment extreme Unzufriedenheit und Unglücklichkeit ausstrahle, was ganz sicherlich kaum eine Frau magisch anziehen wird - es sei denn sie hat einen Helferkomplex :eek:hman:

Alleine weggehen mag ich nicht wirklich, also mach ich im Moment TV-kiffen bis zur Vergasung.....was mir aber natürlich auch nicht weiter hilft. So spielt das Leben...

Im Prinzip brauch ich jemanden der mir den Arsch aufreisst und dann mal kräftig mit Anlauf reintritt, bis sich daran was ändert.

Leider ist es immer einfacher anderen zu sagen was sie zu tun und zu ändern haben, als dies bei sich selbst zu versuchen - hier ist guter Rat immer sehr sehr teuer.

Verständnissvolle Grüsse

Marco