wieder einsam... nur noch schlimmer!

Sensitive Heart

Neuer Benutzer
05. Okt. 2012
4
0
0
47
Hallo zusammen

Vor meiner letzten Beziehung war ich sehr lange Single (viele Jahre) schon Damals hat mich die Einsamkeit sehr belastet! Dann im August lernte ich endlich eine Frau kennen von der ich dachte das währe es nun und ich habe meine Partnerin fürs Leben gefunden! Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Sie hatte mir am Anfang auch das Gefühl gegeben das es so ist und hat mir Hoffnungen für die gemeinsame Zukunft gemacht, sie sprach schon von zusammen ziehen, eigene Familie und so... Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben! Sie hat mir auch viel gesagt wie sehr sie mich liebe!

Doch auf einmal merkte ich das was nicht mehr stimmte... sie meldete sich nur noch selten und auf meine sms kamen auch fast keine Antworten mehr. Als ich mit Ihr reden wollte sagte Sie dass sie keine Zeit habe, was ich komisch fand und für mich nach einer Ausrede aussah! Ich habe sie merhmals gebeten mit mir zu reden aber sie hat immer geblockt. Dann schrieb sie mir dass sie sich nicht mehr sicher sei und noch an ihrem Ex-Freund rumstudiere und Zeit für sich brauche... ab da ging es für mich nur noch bergab! Ich habe natürlich alles versucht sie davon zu überzeugen das Sie bei mir bleibt... als sie dan noch ihr Arbeitsstelle verlor hab ich sie in meinem Liebeskummer noch finanziell unterstützt was sie dann versucht hat auszunutzen... sobald sie was wollte konnte sie plötzlich wieder ganz liebe sms schreiben... 2 mal bin ich drauf reingefallen bis ichs gemerkt habe und ihr sagte ich müsse nun auf mich selber schauen und könne sie nicht mehr unterstützen! Sie hat sich danach noch einigemale gemeldet bis sie meinte sie müsse mit mir reden und sie melde sich am nächsten Tag. Naja am nächsten Tag kam dan lediglich ein sms das es zwischen uns nicht ginge... ich meinte dan das es wohl besser so wäre den ich hätte gemerkt das es ihr nicht mehr um mich sondern nur noch um mein Geld ginge! Sie meinte dan nur das sei eine Unterstellung! Ich sagte aber das ich ihr nichts unterstellen will und ich gerne in Frieden auseindander gehen möchte!

Zwei Tage später schrieb sie eine sms, wie es mir ginge. Hab natürlich geantwortet das es mir nicht gut geht, worauf sie dan am Abend angerufen hat. Wir haben aber nicht über uns gesprochen sondern einfach so bisel geplaudert! Zuerst dachte ich sie überlegt es sich doch nochmal... was ein Fehler war denn Die Hoffnung zerfrisst einem noch mehr!!! Als ich dann letzten Freitag auf FB einen Herzschmerz Spruch gepostet habe schrieb sie als Kommentar: Wieso das gejammer... und ihr gehe es gut!! Ich habe diesen Kommentar natürlich gelöscht und ihr per sms geschrieben das es kein gejammer sei und ich mich mit diesen Sprüchen stärke! Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört! Was vermutlich auch besser ist... trotzdem schau ich ständig auf mein Handy oder auf FB ob sie was geschrieben hat!

Auch wenn mir Freunde sagen vergiss Sie, du wurdest nur ausgenutzt... ich schaff es nicht...

Ich denke dauernd an die Zeit mit Ihr... es war alles so schön! So wie ich es immer wollte... und jetzt steh ich wieder am Anfang... nur das es mir nun noch schlechter geht! Da kam endlich mal eine Frau in mein Leben die mir das schöne Gefühl von Geborgenheit und Zweisamkeit gab... alles von dem was mein Traum ist!!! Und dann nimmt sie mir wieder alles...

Ich finde einfach keine Motivation mehr um was zu machen...

Was meint Ihr dazu? wurde ich nur ausgenutzt... oder weiss sie einfach nicht was Sie will?

Danke fürs zuhören/lesen.

Hallo Sensitive Heart

Auch wenn die Details natürlich variieren, kommt deine Geschichte in der Grobfassung hier sehr oft vor. Mann(Frau) trifft Frau(Mann), Liebe auf den ersten Blick, super Gefühl und Optimismus, Hoffnung auf gemeinsame Zukunft, Euphorie. Dann passiert irgendwas, in deinem Fall wohl Gefühle ihrerseits für ihren Ex-Freund, und über Nacht ist alles wieder anders oder sogar gleich vorbei. In deinem Fall liest sich der finanzielle Part wirklich bitter, ich kann mir kaum vorstellen dass du hier nicht ein Stück weit ausgenutzt worden bist. Dabei muss man ihr nicht zwingend eine boshafte Absicht unterstellen, da ja das Meiste (wie du auch schreibst) von dir aus gekommen ist. Fakt ist aber, dass sie ja offenbar nur dann wieder "nett" zu dir war, wenn sowas von dir gekommen ist. Die Tatsachen sprechen ziemlich klar gegen diese Beziehung, wenn ich das mal so sagen darf. Es mag sein, dass sie zusätzlich auch einfach nicht weiss, was sie will, aber die Fakten lassen sich nunmal nicht ignorieren. Wie lang war sie zum Stichtag (du schreibst, es war im August) schon von ihrem Ex getrennt? Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass das noch nicht allzu lange her gewesen sein kann. Wahrscheinlich konnte sie selbst nicht allein sein und hat dich entsprechend als Lösung ihres Problems benutzt. Auch hier muss keine böse Absicht dahinter stehen und die Gefühle für dich können durchaus echt gewesen sein. Das hat sich nun aber geändert und du solltest dich nicht zu sehr davon fertig machen lassen. Die Tatsache, dass du zuvor mehrere Jahre lang single warst, zeigt doch, dass du grundsätzlich damit klar kommst, auch wenn es vielleicht nicht die Erfüllung für dich darstellt. Da du sie erst im August kennen gelernt hast, weisst du auch wohl noch ziemlich genau, wie du dich in deiner Single-Zeit beschäftigt hast, nach langjährigen Beziehungen kann das oft anders aussehen. Ich kann dir nur raten, auf diese Frau (generell diese Art von Frauen) zu verzichten. Sollte sie etwas an diesem Zustand ändern wollen, wird sie auf dich zukommen, und dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du sie erneut ins Boot lassen willst oder nicht. Von dir aus sollte aber erst einmal nichts mehr kommen. Sie hat freiwillig auf dich verzichtet, warum sollst du ihr also nach rennen? Es mag dir schlecht gehen und ich verstehe dich vollkommen (da mir selbst vor kurzer Zeit eine erschreckend ähnliche Story passiert ist), aber es wird nicht besser werden, wenn du ihr jetzt nach läufst. Nimm die Geschichte als das was es war, ein schönes Erlebnis welches dich kurze Zeit glücklich gemacht hat. Vielleicht kannst du es sogar als Selbstbewusstsein stärkendes Erlebnis betrachten. Dass es letzten Endes nicht geklappt hat, war nicht deine Schuld, sondern ist nur aufgrund ihrer Unfähigkeit, eigene Geschichten ab zu schliessen, passiert. In dem Sinn sei froh, dass es relativ kurz gedauert hat und ihr nicht erst in einigen Monaten aufgefallen ist, was wirklich Sache ist.. das wäre noch schlimmer. Du wirst sehen, wenn der erste Schock überwunden ist, stehst du stärker da als zuvor und kannst schon bald neue "Missionen" ins Auge fassen... Kopf hoch:)

Hi.

Deine ach so dringende Flucht aus der Einsamkeit treibt dich zur Willenlosigkeit und somit in die Arme der willkürlich-nächstbesten Frau. Und die kann dann auch alles mit dir anstellen, was sie will, weil du alles der Zweisamkeit wegen hinten anstellst. Auch deinen Verstand und dein Rückgrat.

Sie brauchte dir nur ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und schon bist du wieder dahingeschmolzen.

Ich denke dauernd an die Zeit mit Ihr... es war alles so schön!
An deiner Stelle würde ich die Zähne zusammenbeißen und der Wahrheit endlich ins Gesicht sehen. Du ahnst es auch, willst es aber nicht wahrhaben: Die ach so schöne Zeit war eine Lüge, Schauspiel, Manipulation, damit sie jemanden hatte, dessen Hilfe sie ausnutzen konnte. Was du also als schöne Erinnerung bezeichnest, war vorgegaukelter Schrott. Und jetzt hängst du dich an dieser (Selbst-)lüge von Illusion auf und jammerst jemanden hinterher, die dich nur ausgenutzt und manipuliert hat.

Nimm die Geschichte als das was es war, ein schönes Erlebnis welches dich kurze Zeit glücklich gemacht hat.
Nein, bloß nicht. Nimm die Geschichte als das, was es tatsächlich ist, nämlich ein Spiegel, der dir vorgehalten wurde, der dir zeigte, dass du viel zu schnell alles für eine Frau (auf)geben und Verstand und Rückgrat wegwerfen würdest, nur weil du denkst, endlich deiner Einsamkeit zu entkommen und dich von Lügen gar nur zu einfach einlullen lässt. Würde mich nur umso nachdenklicher stimmen, das ganze, weil die Story nur zeigt, dass dir auf die Stirn "Klammeraffe" tätowiert zu sein scheint.

Unterm Strich klingt es danach, dass Madame sich vorschnell von ihrem Freund getrennt und dann realisiert hatte, dass sie finanziell gar nicht so richtig auf eigenen Beinen stehen konnte und sich dann einfach ein leichtgläubiges Opfer gesucht hatte. Du hast entsprechende Signale gesendet, sie hat es auszunutzen gewusst und schon ist das Drama fertig.

Danke für die Antworten

Wie lang war sie zum Stichtag (du schreibst, es war im August) schon von ihrem Ex getrennt? Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass das noch nicht allzu lange her gewesen sein kann.
Sie sagte das sie seit 3 Monaten getrennt ist und 6 Monate mit ihm zusammen war. Also in einer langen Beziehung war sie vorher auch nicht!

An deiner Stelle würde ich die Zähne zusammenbeißen und der Wahrheit endlich ins Gesicht sehen. Du ahnst es auch, willst es aber nicht wahrhaben: Die ach so schöne Zeit war eine Lüge, Schauspiel, Manipulation, damit sie jemanden hatte, dessen Hilfe sie ausnutzen konnte. Was du also als schöne Erinnerung bezeichnest, war vorgegaukelter Schrott. Und jetzt hängst du dich an dieser (Selbst-)lüge von Illusion auf und jammerst jemanden hinterher, die dich nur ausgenutzt und manipuliert hat.
Ich denke nicht das alles nur ein Schauspiel war! Sie hat nie von sich aus gesagt das sie Geld braucht! Auch als sie mir sagte das ihr gekündigt wurde hat sie nichts von Geld erwähnt! Der Vorschlag kam dann von mir, dass wenn ich ein wenig zurückstecken würde, ich sie finanziel unterstützen könne.

Erst danach kam es mir so vor als wolle sie das ausnützen, bzw. erst als ich ihr sagte sie soll sich nun entscheiden was sie will! Mit oder ohne mich eine Zukunft! Sie solle es sich gut überlegen ich lasse ihr Zeit! Doch am nächsten Tag kam dann ne sms wo sie meinte: Sie habe es sich überlegt, nochmals versuchen aber langsam.

Ich antwortete dan: Freut mich, schön hast du dich so entschieden!

Das zweite sms war: kannst du mir helfen?

Und ich wusste genau worum es ging...

Hab mich dan absichtlich blöde angestellt und gefragt: wie kann ich helfen?

Antwort: Geld

Ich meinte dann nur: Muss selber schauen hab nix übrig, sorry.

Da wusste ich eigentlich das es nicht mehr um mich als Person ging... wollte es aber nicht wahrhaben, da wie schon gesagt ihre Gefühle am Anfang mir echt zu scheinen schienen! Sie hat sich danach auch wieder bei mir gemeldet worauf ich dachte: oke, es geht ihr vieleicht doch nicht NUR ums Geld... falsch gedacht...

Als ich dann am weekend am MPS in Singen war und sie mir via sms schrieb ob ich ihr einen Umhang kaufen könne wurde mir klar das es ihr doch nur noch ums Geld ging...

Hab ihr geschrieben das ich zu wenig Geld dabei habe.

Am Sonntag danach kam dann auch das besagte sms wo sie schluss machte...

Unterm Strich klingt es danach, dass Madame sich vorschnell von ihrem Freund getrennt und dann realisiert hatte, dass sie finanziell gar nicht so richtig auf eigenen Beinen stehen konnte und sich dann einfach ein leichtgläubiges Opfer gesucht hatte. Du hast entsprechende Signale gesendet, sie hat es auszunutzen gewusst und schon ist das Drama fertig.
Naja, ich denke nicht das sie so krass drauf ist wie du schreibst.

Ich habe ihr schon beim ersten mal als wir uns näher kamen gesagt dass ich ihr nicht viel bieten können! Und das ich auch bald Arbeistlos währe wenn ich nichts neues finden würde!

Sie sagte dann das währe nicht wichtig!

Naja...

Wie kann ein Mensch am Anfang so lieb sein und sie sich von einem Tag auf den ander so verändern... ich verstehs nicht...

Und der Mensch iat doch das bösartigste aller Tiere!

Nochmals danke für die Ratschläge und das ihr euch zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen!

Sie hat nie von sich aus gesagt das sie Geld braucht! Auch als sie mir sagte das ihr gekündigt wurde hat sie nichts von Geld erwähnt! Der Vorschlag kam dann von mir, dass wenn ich ein wenig zurückstecken würde, ich sie finanziel unterstützen könne.
In deinem Alter noch so naiv?

Natürlich kam sie nicht auf dich zugerannt und hat gesagt: "Gib mir dein Geld!", aber da sie dich eh schon durchschaut hat, wie du tickst, drückte sie ein wenig auf die Tränendrüse und du hast daraufhin natürlich "von dir selbst aus" vorgeschlagen, ihr Kohle zu geben.

*facepalm*

Bei dir kommt noch hinzu, dass du absolut kein Maß kennst. Du verrennst dich in eine wildfremde Frau, die du erst seit August (!) kennst und bietest ihr auch noch deine Kohle an. Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, wie du auf sie gewirkt haben musst und ja, ich unterstelle deiner Flamme da eine ziemliche Menge Berechnung und Manipulation. Sie hat dich garantiert nicht "nach und nach" ausnutzen wollen, sondern das war von Beginn an klar für sie, dass sie es mit einem verzweifelten Naivling zu tun hat, den man ausbeuten kann.

Nichts für Ungut, aber Menschenkenntnis ist nicht deine Stärke. Ebenso wenig dein Maßhalten.

Wie kann ein Mensch am Anfang so lieb sein und sie sich von einem Tag auf den ander so verändern... ich verstehs nicht...
Das liegt daran, dass du es nicht verstehen willst, die Sache ist aber ziemlich einfach: Sie hat vorher alles vorgespielt, eine Maske getragen und die hat sie dann einfach von einem Tag auf den anderen abgelegt, was logischerweise als Rückschluss bedeutet, dass diene Flamme nie anders war, sondern sich nur verstellt hat. Sie hat sich nicht verändert, sondern nur ihr wahres Gesicht gezeigt.

Und der Mensch iat doch das bösartigste aller Tiere!
Tiere sind nicht bösartig. Dazu braucht es Berechnung. Das hat dir deine Flamme auch ordentlich gezeigt.

Als ich dann am weekend am MPS in Singen...
Hach ja, das Spectaculum...