wieder fernbeziehung...panik!!

lillymountain

Neuer Benutzer
27. Jan. 2009
14
0
0
43
Hallo an alle!

ich war sehr lang aus dem forum verschollen, hab meine letzte beziehung im Feb. abgeschlossen und mich auf mein Leben konzentriert...und mir dabei fest vorgenommen, keine fernbeziehung mehr zu führen.

und dann hab ich mich vor mehr als vier monaten sehr verliebt, in einen Typen aus London, den ich in Frankreich getroffen hab (ich hab ein händchen für sowas), er hat mich dann besucht, 4 tage, um dann eine woche später wieder zu kommen und drei monate zu bleiben (war beruflich dank internet eine zeitlang möglich).

wir sind sind jetzt fix zusammen und er ist vorgestern nach hause geflogen und der plan ist, dass ich ende august für 14 tage hinflieg um "seine welt" kennen zu lernen und dann werden wir schauen, wie wir alles weitere organisieren können.

soweit so gut. alles perfekt.

ich war den ganzen nachmittag auf skype online und er auch - auf abwesend gestellt.

als er es dann auf normal gestellt hat, hab ich ihn angerufen - es geht nicht drum jeden tag zu telefonieren, sondern darum, dass ich ihn kurz hören wollt und dann am we wieder.

er hat nicht abgehoben und etwas später war es wieder auf abwesend gestellt.

das war vor stunden.

vielleicht ist es lächerlich und ich bin hysterisch, aber selbst wenn er beschäftigt ist - wenn ich seine partnerin bin, dann sollt es doch normal sein, dass er mir dann zumindest zwei zeilen schreibt.

und ich sollte mir keine gedanken machen müssen, wann ich ihn anrufen darf und wann nicht...

und ich bin jetzt ziemlich knapp davor wieder in diese warteschleifen-muster zu fallen und das will ich nicht, das tut einfach nur weh.

ch hab mir schon so die finger verbrannt und krieg jetzt einfach angst, dass es wieder so wird...

könnt ihr mir eure meinung dazu sagen? :(

Howdy ho.

'Schön' das du wieder zurückgefunden hast.

Eine Fernbeziehung ist immer eine Sache, aber du reagierst ein wenig wie ich. Kommt keine Antwort, frage ich mich was wohl geschehen ist und was wohl passiert sein mag.

Doch ich würde mich mal zuerst ein wenig beruhigen. Nicht jeder sitzt unentwegen vor dem PC und wartet auf einen Anruf. Ich für meine Seite bin zwar oft online im MSN, aber meistens nicht Zuhause. Der PC läuft einfach meistens 24 Stunden.

Eventuell kannst du ihm auch eine Nachricht mal hinterlassen, er solle sich doch bitte melden du würdest gerne von ihm hören. Doch vergiss auch nicht, dass Aufdringlichkeit eine unangenehme Sache ist. Also schön diskret und im Mass.

jetzt hat er sich noch immer nicht gemeldet...

also, ich geh jetzt davon aus, dass er es übersehen hat...

fiiiiiiiiiieeeeeeeep!!!!!

hallo liebe lilly!

ich würd mir da auch nich allzusehr den kopf verdrehen... obwohl ich weiß is natürlich leichter gesagt als getan... ich hab auch immer die krise gekriegt wenn mein freund nicht sofort geantwortet hat... naja mein pc is auch 24 stunden an... bin aber natürlich nicht mal die hälfte der zeit am pc...

und zu skype kann ich dir sagen, dass es da so ne funktion gibt.. z.b. abwesend wenn 10 min nix passiert... und es kann sein, dass wenn dein pc so vor sich hinrattert der irgendwas macht (wodurch auch der bildschirmschoner aus geht) und skype dann denkt ah jetzt isser wieder da und wieder online macht, nur um kurze zeit darauf wieder auf abwesend zu gehn

ich hoff das was ich jetzt zusammen geschrieben hab war hilfreich für dich

Hey, das Fiep erinnert mich an das Sommerrodeln. Da war 'ne Maus in der Strecke und das hat so getönt:

*Bodom, bodom, bodom.* (Sommerrodel. *Bodom, bodom, bodom.* "FIEP!" (Maus)

So, isch schliesse mich noch Rischa an oben und bitte dich doch mal den Beitrag von uns beiden nochmals zu lesen und dann zu chillen.

Ich kann deine Situation voll nachvollziehen, mir gings voher auch immer so wenn er sich net grad sofort gemeldet hat. Ich gehe jetzt aber damit ganz locker um, denn man kann ja net erwarten das der andere sofort "springt" denn jeder von beiden hat noch immer das eigene Leben. Wenn er sich net sofort meldet oder stundenlang, weiss ich das er beschäftigt ist, das heisst aber nicht das der andere einen net mehr liebt oder so. Um mich abzulenken schalte ich meistens mein Handy aus damit ich net dauernd drauf starre...lach oder beschäftige mich mit meinem Leben.

Ps. Führe auch eine Fernbeziehung.

Hi!!

danke euch allen sehr fürs zuhören und zureden...

er hat sich auf skype im chat gemeldet...

ganz lieb, dass er mich sehr vermisst und am liebsten zu mir ziehen würde.

wir haben insgesamt zweimal kurz telefoniert, einmal auf skype und heute am handy.

er hat mir gestern noch kurz geschrieben, dass er mich vermißt und dass er das gefühl hat, krank zu werden.

und ich wollt ihm sagen, dass er auf sich schauen soll, und bei allem was er so um die ohren hat ein bisschen vom gas gehen soll, weil er kann ja nicht alles auf einmal erledigen.

ich weiß nicht...er war lieb, hat sich bedankt, dass ich ihn angerufen hab - aber er kommt mir so fern vor.

ich versteh ihn am telefon nicht gut, handy zu handy is die verbindung schlecht, er klingt anders

es is irgendwie so, als wären wir uns nicht so nahe, wie wir sind...

oder bin ich nur, jetzt wo er räumlich von mir getrennt ist, ängstlich und klammernd?

vielleicht braucht er jetzt zeit nur für sich, dass wär eh verständlich, weil er fast aus dem nichts, nachdem wir uns getroffen haben, drei monate bei mir geblieben ist...und jetzt hat sich bei ihm zuhause sicher einiges an erledigungen angesammelt.

aber ich hab irgendwie sowas wie angst, dass er davon gleitet.

:(

ich tu mir echt schwer, v.a. da ich weiß, dass er jetzt für mind. drei monate in london bleibt und wir uns sicher nicht jedes we sehen.

ich flieg in zehn tagen für zwei wochen hin, aber dann wird es eine durststrecke...

und wir haben uns nie was ausgenacht punkto telefonieren und so...

ich hab nicht das gefühl gehabt, dass ich das brauch und jetz fühl ich mich wie Ben Harpers "lonely day" "...and here comes emptyness crashin' in"

ich weiß nicht, warum ich so unsicher bin, ich glaub aber es is auch, weil wir drei monate zusammen gewohnt haben und jetz ist plötzlich alles so leer... (ich wohn alleine in einem riesigen, geerbten haus im wald)

vielleicht brauch ich einfach die zeit um zu merken, dass er auch dann da ist, wenn er eben nicht da ist - und ständig anrufen und reden nicht immer das wahre ist - weil die liebe trägt man ja in sich...

er hat einmal zu mir gesagt, dass er so sehr das gefühl hat mir vertrauen zu können, weil ich ihn so sein lass wie er ist und raum geben kann....

...wie er das erste mal weg is, da war das auch kein problem und auch dann nicht..ich weiß nicht, welche urängste es da jetz in mir trifft, dass ich so reagiere...und ich weiß nicht, ob ich es ihm sagen soll, oder es mit mir selber ausmachen soll... ?(

Lilly

Hi!!
danke euch allen sehr fürs zuhören und zureden...

er hat sich auf skype im chat gemeldet...

ganz lieb, dass er mich sehr vermisst und am liebsten zu mir ziehen würde.
es scheint immer die gleiche Thematik bei Fernbeziehungen zu sein - man möchte die wenige Zeit kompensieren und am Liebsten aufgrund der Verliebtheit sagen "Jawohl das ist es" aber ganz ehrlich, wie lange kennt ihr Euch ? Wird es auf Dauer Bestand haben was da zwischen Euch ist oder vernebelt Euch die Verliebtheit die Sinne ? Hinterfrage vorallem Dich selbst, da Du schon eine nicht funktionierende Fernbeziehung hattest, ob Du nicht in ein altes Schema verfällst und etwas in ihn projezierst was so nicht wirklich da sein kann, denn Deine Unsicherheit gleich zu beginn zeigt doch das Du durch die frühere Beziehung schon heftige Ängste mitgenommen hast.

wir haben insgesamt zweimal kurz telefoniert, einmal auf skype und heute am handy.
er hat mir gestern noch kurz geschrieben, dass er mich vermißt und dass er das gefühl hat, krank zu werden.

und ich wollt ihm sagen, dass er auf sich schauen soll, und bei allem was er so um die ohren hat ein bisschen vom gas gehen soll, weil er kann ja nicht alles auf einmal erledigen.
bei aller Liebe musst Du aber auch sehen, dass er nunmal dort lebt, wo er lebt und bisher klappte das auch ohne Dich - natürlich möchtest Du für ihn da sein, zerfressen darf es Dich aber nicht und schlussendlich bleibt Dir nichts anderes als ihm Das zu geben was er von Dir haben möchte, bedenke aber dabei das Du ihn nicht erdrücken darfst, denn aus der Ferne kannst Du ohnehin nicht wirklich für ihn da sein.

ich weiß nicht...er war lieb, hat sich bedankt, dass ich ihn angerufen hab - aber er kommt mir so fern vor.ich versteh ihn am telefon nicht gut, handy zu handy is die verbindung schlecht, er klingt anders

es is irgendwie so, als wären wir uns nicht so nahe, wie wir sind...
da Dir seine Augen und seine Gestik und Mimik und seine echte Persönlichkeit fehlt vollkommen nachvollziehbar. Er muss seinen realen Alltag leben in dem er versucht Dich zu integrieren, jedoch kann es doch gerade in dem Moment sein, in dem Du anrufst das er geradenoch in einer alltäglichen Situation steckte und so schnell nicht umschalten kann - Deine Unsicherheit sollte Dir sagen, dass ihr noch einen weiten Weg habt, Du musst trotzdem Dein Leben im Auge behalten, denn sonst könnte es sein das es ihm doch irgendwann zuviel wird und er hat wohl mit Dir ebenso wenig in seinem Leben auf diese Distanz gerechnet wie Du mit ihm.
Die Zeit wird zeigen ob ihr nebeneinander bestehen könnt, wenn aber jetzt schon die Distanz den Druck erzeugen kann das ihr es nicht miteinander schafft, dann frage ich mich wie das aussehen soll wenn ihr schlagartig miteinander auf Dauer leben wollt und tagtäglich miteinander konfrontiert seit ohne das ihr Euch schon wirklich kennengelernt habt - gibt es denn für Dich schon einen Plan B angenommen ihr zieht zusammen und es funktioniert nicht ?

Es ist das Eine die "Ist" Situation zu sehen und ein Anderes trotz der Verliebtheit einen Blick für´s Reale zu behalten (ich bin das lebendige Beispiel dafür *pfeif* )

oder bin ich nur, jetzt wo er räumlich von mir getrennt ist, ängstlich und klammernd?
Du hast wie Du schon geschrieben hast, Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, da sollte es kein Wunder sein das Du angst hast wieder Alles zu verlieren oder etwas falsch zu machen, jedoch wirst Du für Dich klären müssen ob Du auf Dauer von diesen Ängsten loslassen kannst, denn ihr müsst Euch aufeinander stützen können, andernfalls werden Deine Ängste oder auch Seine oder von ihm dann auftretende Reaktionen auf Deine Ängste einen Keil zwischen Euch treiben.Den dann zu überwinden ist ein Unterfangen das ich selbst so nicht beschreiben kann und will, denn es liegt wohl an Euch beiden dann, sollte Sowas auftreten, diesen gemeinsam zu entfernen.

Kommt darauf an ob ihr das dann wirklich könnt oder nicht - eine Bewährung für die Beziehung ist es dann auf jeden Fall.

Du musst reden und erklären und Dich selbst beobachten, denn Du darfst Dich dabei nicht vergessen, sonst nutzt es Alles nichts.

vielleicht braucht er jetzt zeit nur für sich, dass wär eh verständlich, weil er fast aus dem nichts, nachdem wir uns getroffen haben, drei monate bei mir geblieben ist...und jetzt hat sich bei ihm zuhause sicher einiges an erledigungen angesammelt.
Das klingt doch schonmal vernünftig, ich wäre froh gewesen auch so denken zu können, aber Du bist ja scheinbar doch ein "alter Hase" was Sowas angeht ;)

aber ich hab irgendwie sowas wie angst, dass er davon gleitet.
:(
kann ich verstehen, jedoch solltest Du wie gesagt nicht in Deinen Ängsten ertrinken, Du musst Dein Vertrauen neu aufbauen, denn er ist schlussendlich wohl sehr lange bei Dir gewesen !

ich tu mir echt schwer, v.a. da ich weiß, dass er jetzt für mind. drei monate in london bleibt und wir uns sicher nicht jedes we sehen.ich flieg in zehn tagen für zwei wochen hin, aber dann wird es eine durststrecke...
das wird sicher nicht leicht und es wird sich zeigen ob ihr beiden das auf Dauer könnt.
und wir haben uns nie was ausgenacht punkto telefonieren und so...ich hab nicht das gefühl gehabt, dass ich das brauch und jetz fühl ich mich wie Ben Harpers "lonely day" "...and here comes emptyness crashin' in"
auch verständlich weil Du ihn vermisst...
ich weiß nicht, warum ich so unsicher bin, ich glaub aber es is auch, weil wir drei monate zusammen gewohnt haben und jetz ist plötzlich alles so leer... (ich wohn alleine in einem riesigen, geerbten haus im wald)
nutze doch die Zeit für Dein Leben und hinterfrage Dich wie ein miteinander aussehen könnte, ich hab´leicht reden, ich weiß - ich kann Sowas auch nicht und bin selbst in ähnliche Fallen getapst wie Du, aber Du kannst nur daraus lernen und versuchen Dein Leben trotzdem neu zu sortieren und hoffen das ihr das hinbekommt, vielleicht mit ihm absprechen wann ihr reden könnt und schonmal Pläne ins Auge fassen wie Eure Zukunft aussehen soll, denn scheinbar ist er ja gewillt mit Dir auf Dauer zusammenleben zu wollen.
vielleicht brauch ich einfach die zeit um zu merken, dass er auch dann da ist, wenn er eben nicht da ist - und ständig anrufen und reden nicht immer das wahre ist - weil die liebe trägt man ja in sich...
so sollte es zumindest sein wenn ihr Euch gegenseitig vertraut und ihr füreinander bestimmt seid.

Schwer wenn man voller Angst ist und bereits schon viel verloren hat im Leben, ich könnte ein Liedchen davon singen...

er hat einmal zu mir gesagt, dass er so sehr das gefühl hat mir vertrauen zu können, weil ich ihn so sein lass wie er ist und raum geben kann.......wie er das erste mal weg is, da war das auch kein problem und auch dann nicht..ich weiß nicht, welche urängste es da jetz in mir trifft, dass ich so reagiere...und ich weiß nicht, ob ich es ihm sagen soll, oder es mit mir selber ausmachen soll... ?(
wenn Du diese Ängste verspürst rede mit ihm darüber, es gibt nichts Schlimmeres als unausgesprochene Dinge, denn es ist schon schlimm genug das ihr Euch dabei nicht in die Augen sehen könnt, noch schlimmer finde ich es wenn man wirklich Wichtiges mit sich selbst aushandelt und aus Rücksichtnahme den Anderen aussen vor lässt, denn wenn man sich vertraut, traut man dem Gegenüber auch zu Dinge schultern zu können die nicht mal eben aus der Welt geschaffen werden können.
Es ist schön, wenn der Andere sich Sorgen macht, aber gleicht für mich einem Misstrauensvotum wenn man wichtige Dinge aus falscher Rücksichtnahme nicht äussert, denn wenn ihr miteinander leben wollt, wäre Dies ja wohl auch ein wichtiger Bestandteil der Euch zusammenschweißen kann und muss um das Leben zu bewerkstelligen.

Ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg ! Leicht ist er keinesfalls und das dabei Keiner auf der Strecke bleibt ist eine Kunst für sich !

Hallo,

Angelitos Beitrag oben find ich klasse! Dieses ewige Warten, warten auf SMS, warten auf Anruf, warten auf ne Mail etc. pp. ... warten daß er kommt ... daaas macht einen kaputt, das macht einem das Leben kaputt, das nimmt einem die Lebensfreude und saugt einen aus. Leider bin ich noch nicht soweit wie oben beschrieben von wegen, Handy dann aus und Lebenslust walten lassen. Im Gegenteil ... ich steigere mich da rein wie Lilly oben auch und krieg überhaupt nix mehr auf die Reihe. Irgendwann schreib ich dann ne blöde SMS oder flipp beim nächsten Telefonat aus und er versteht gar nix mehr ... Dabei ist auch meist nichts. Er hat mich lieb genau wie zuvor. Aber dieses warten macht mich platt. Und mein ganzes Umfeld einschließlich Kind dazu. Wie komm ich denn dahin, das mal auszuschalten? Geht sogar oft schon soweit, daß ich nachts wenig schlafe und unkonzentriert im Job bin. Ich weiß, das Schlüsselwort heißt Vertrauen aber ... ich bin soviel enttäuscht worden daß Vertrauen mir immer und immer wieder schwer fällt.

Liebe Grüße, Nachtrose