Wieder kein Sex - bin ich schuld?

damti

Neuer Benutzer
23. Jan. 2011
2
0
0
43
Guten Morgen,

ich bin neu hier und brauche langsam mal die meinung von einem unbeteiligten.

Um die Situation kurz zu erklären:

I chbin mit meinem Freund seit über 8 Jahren zusammen. Wir haben zusammen einen 6jährigen Sohn. Wir sind uns beide einig, dass wir uns nicht mehr lieben, wegen unserem sohn aber weiter zusammen bleiben.

Ich habe schon lange keine lust mehr auf sex.mein freund ist der meinung, dass wir doch miteinander noch sex haben können. Ich kann mich darauf nicht mehr richtig einlassen, weil für mich einfach liebe dazu gehört. Weil er mir aber leid tut, lass ich mich immer wieder dazu überreden.

nunja, gestern trug sich nun folgende situation ereignet:

freitag abend war er schön übermäßig nett, weil er wieder sex wollte. Ich habe dann abends geduscht, mich ins bett gelegt und bin einfach eingeschlafen. Wiedererwartend hat er das relativ gut aufgenommen. Normalerweise ist er dann immer beleidigt, weil er meint, ich mach das mit absicht.

Gestern musste ich auch arbeiten, kam nach hause, er war übermäßig nett, dass sich der kurze schon gewundert ha.t

jedenfalls war es abend, ich war geduscht und frisch gemacht, der kleine war im bett, alles gut. mein freund kam dann irgendwann ins schlafzimmer. Wir haben dann ein bischen erzählt. Er fing an zu erzählen, dass er seinen kollegen von berühmten persönlichkeiten erzählt hast, die wie er linkshänder sind. Ich bin auch linkshander

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass linkshänder entweder genies sind oder ne macke haben. Dies habe ich zum besten geben und damit als spaß zum ausdruck bringen, dass ich mich für ein genie halte und er die macke hat. Er fing dann mit meiner mutter an, da die auch linkshänder ist, was sie dann von beidem wäre, mit den worten: achtung aufnahme läuft.

Ich muss dazu sagen, ich hab mit meiner mutter eib etwas gespanntes verhältnis.

Ich fragte ihn dann, was jetzt meine mutter damit zu tun hat und er antwortet: na du glaubst doch nicht, dass deine mutter doch für ein genie hält.

Ich habe dabn versucht, ihm relativ freundlich zu verstehen zu geben, dass er da jetzt auf falschen weg ist und das nicht mehr lustig ist, was er da von sich gibt. schließlich wollte er ja noch sex haben.

Plötzlich steht er auf, ist beleidigt und wirft mir an den kopf: jetzt hast du es ja geschafft, dich wieder über irgendetwas aufzuregen, damit du keinen sex haben brauchst.

I chbin dann hingegangen, war dann selbst schon genervt, und habe versucht ihm zu erklären, dass ich ihn bloß von dem thema erbringen wollte, weil es ja nicht sehr nett war, was wer gesagt hat, und schon gar nicht, wenn man gleich sex haben will.

Da meinte wer, wir müssten unsere gespräche mal aufzeichnen, damit ich mal merke, was ich so von mir gebe un wiederholte noch mal den satz, so nach dem motto, stell dich doch nicht so an, es stimmt doch. Erst dann war ich sauer.

so war nun die begebenheit, ich hoffe, ihr könnt es einigermaßen nachvollziehen. Ich würde mich über antwort sehr freuen. Vielleicht ist ja wirklich mein fehler ...

Vielen dank im voraus fur alle, hoffentlich zahlreichen antworten.

Liebe grüße

Damti

Für eventuelle schreibfehler bitte ich um entschuldigung, ist schob spat und ich scheibe vom handy aus.

 
hallo,

den einzigen wirklichen fehler, den ich hier sehe ist dieser hier:

Ich bin mit meinem Freund seit über 8 Jahren zusammen. Wir haben zusammen einen 6jährigen Sohn. Wir sind uns beide einig, dass wir uns nicht mehr lieben, wegen unserem sohn aber weiter zusammen bleiben.
der rest ist einfach nur albern, gespräche aufzeichnen etc.

was bitte denkst du dir dabei? und das ist ernst gemeint.

das kind wird jetzt vorgeschoben dafür, dass ihr euch angiftet und gegenseitig kaputt macht?

denkt ihr eigentlich überhaupt an euer kind? was soll das dem kind bringen, wenn ihr in einer lieblosen beziehung beieinander bleibt?

denkt ihr, ihm so ein gutes vorbild zu sein?

bist du dir bewusst, dass das was du ihm vorlebst, er für sein ganzes späteres leben mitnimmt? diese streitereien? dass seine mutter sich vor sex mit dem vater flüchtet?

ist dir klar, in welcher welt er aufwächst??

ich will hier nicht sagen, was du schlecht machst, sondern dir aufzeigen, was du anders machen könntest!!

auch für DICH!!! wieso tust du dir das alles an?? wegen dem kind? dich dafür 'aufopfern'??

mein rat: lies dir andere beiträge hier durch, wo paare auf wegen ihrer kinder zusammenbleiben bzw sich paare TROTZ ihrer kinder trennen!

 
Erstmal danke für die antwort.

Es ist so, dass wir uns vor unserem sohn nicht streiten. Wir haben kleine meinungsverschiedenheiten, aber mehr in dem rahmen, wer bestimmen darf, was wir abends fernsehen oder was es am wochenende zu essen geben soll.

Was das thema sex angeht, kriegt der kurze überhaupt nichts mit.

Wir gehen auch sehr respektvoll miteinander um, lachen auch oft zusammen, aber für eine beziehung reicht es einfach nicht mehr.

gruß

Damti

 
Wir sind uns beide einig, dass wir uns nicht mehr lieben, wegen unserem sohn aber weiter zusammen bleiben.
Und wenn der Kleine fragt "Mama, hast Du Papa lieb?"

Weil er mir aber leid tut, lass ich mich immer wieder dazu überreden.
Macht bestimmt eine Menge Spass.

Was das thema sex angeht, kriegt der kurze überhaupt nichts mit.
Das meinen alle Eltern. :)

....aber für eine beziehung reicht es einfach nicht mehr.
Und als was bezeichnest Du euer Zusammenleben?

 
In einer Partnerschaft sollte man den anderen nicht mit Liebesentzug strafen. Da ihr ja nur noch wegen dem Kind zusammen seid, ist euer Fall möglicherweise anders. Was Du hier schreibst ist eine Geschichte aus eurem kleinen Mikrokosmos. Er hat doch keine Lust aufzupassen was er sagt, nur damit Du Dich ihm hingibst. Du schläfst mit ihm, weil Du Mitleid mit ihm hast, und strafst ihn aber auch mit Entzug. Das ganz führt natürlich zu Konflikten. Für eure Situation gibt es keine Hilfestellung. Entweder bleibt es so, wie es jetzt ist, oder ihr verzichtet auf Sex.

Davon abgesehen,... es ging doch nun nur um einen Abend. Der nächste kommt bestimmt, mit einer neuen Möglichkeit. Ob Du nun Schuld hattest,... das kann Dir doch völlig wurscht sein. Du willst keine Partnerschaft mehr, und Sex mit ihm ist Dir auch nicht wichtig.

 
Wieder kein Sex - bin ich schuld
Ja! Eindeutig! Warum? Du liebst ihn nicht mehr und du weißt, dass du zum Sex die Liebe brauchst. :schief:

Einer von euch wird ausbrechen. Entweder lesen wir in 2 Monaten etwas von dir wie "habe neuen Mann kennengelernt - kann mich aber nicht trennen", oder er legt sich aus Sexfrust eine Freundin zu. :rolleyes:

 
Hi,

du bist 29 Jahre alt und willst ein eheänliche Beziehung führen, nur des Kindes zu Liebe-??? meine Güte- wach mal auf. Hast du so wenig Selbstwertgefühl, um sagen zu können, wenn er will, lasse ich es über mich ergehen.

Ihr könnt ja Freunde bleiben, ich kann dir nur den Rat geben sich freundschaftlich zu trennen, des Kindes zu Liebe. Und dann sieht die Welt für euch beide anders aus.

VG Sonnenfee