wieder Kontakt mit Ex Freundin

oxidom

Neuer Benutzer
15. Dez. 2012
3
0
0
28
Guten Abend,

ich habe vor 3 Monaten meine 3jährige Beziehung beendet, weil ich nichts mehr für sie empfunden habe. Am Anfang ging es mir recht gut, ich schrieb mit anderen Mädchen um mich abzulenken und ging öfters raus mit Freunden. Doch dann war das alles nutzlos, weil der Kummer so groß war. Ich hatte noch Kontakt mit ihr 2 Monate nach der Trennung. Ich sagte ihr immer das ich mir nicht mehr sicher bin, dann meldete sie sich immer seltener. Ich rief sie an und fragte sie "willst du unsere Beziehung nochmals versuchen wenn nein dann werde ich mich nie mehr melden und dich lassen" ihre Antwort war nein ich will nicht mehr. Dann legte ich auf und habe bis jetzt (1 Monat) kein Kontakt mehr mit ihr und ich vermisse sie höllisch! Ich überlegte mir jetzt da Weihnachten isf ihr ein Geschenk zu kaufen und es ihr in den Briefkasten zu geben. Ich will sie zurück aber nicht heulen ich habe zu Angst das sie mich Abweist.

Was soll ich tun?

Steh zu deinem Fehler und tu nicht so, als wärest du aus Stein. Wenn sie dir wirklich wichtig ist, versuch es ruhig immer wieder, aber in unregelmäßigen Abständen. Lass es jedoch sein, wenn du merkst, dass du ihr egal bist. Es sollte auch nicht ewig dauern. Wenn sie noch was von dir will, wird sie dich nicht lange zappeln lassen.

danke für deine Antwort.

Der letzte Satz war eine leichte Motivation.

Ich war bei meinem Freund in Facebook online und ich habe gesehen das sie bereits mit anderen Jungs unterwegs ist.

Ich muss wohl von ihr wegkommen so schwer es mir auch fällt :'(

Ein Geschenk zu Weihnachten finde ich keine schlechte Idee. Am Besten was, das sie aus den Socken haut bzw. ihr Herz berührt. Muss nichts teueres sein, nur ein Zeichen, dass du ihr wichtig bist. Sollte sie dann keine Reaktion zeigen, dann lass es. Frage sie auch nicht "hast du mein Geschenk erhalten?" und erwarte auch kein Danke von ihr. Sie wird von alleine auf dich zukommen, aber ich denke sie braucht auch ihre Zeit und muss die Trennung (wie auch immer, sich mit anderen treffen etc.) für sich zuerst verarbeiten, das kann schon noch einige Wochen gehen bis du etwas von ihr hörst, aber monatelang warten würde ich an deiner Stelle auch nicht. In der Zwischenzeit versuche dich auf DICH zu konzentrieren. Ich weiss, es ist schwer. Mir geht es genau so. Alles Gute und Kopf hoch.

so hart und schwer es auch ist: sie hat nein gesagt! Zudem wird aus "aufgewärmten" Beziehungen nie (oder gaaaanz selten) etwas Gutes. Denk nochmals genau darüber nach, warum du Schluss gemacht hast. Im Nachhinein idealisiert man die Beziehung immer.... (geht mir momentan genau so;). Also, ich würde es lassen mit dem Geschenk, höchstens ein SMS: Frohe Weihnachten!

Also ich finde du solltest dir erst mal bewusst werden das du kein Weichei bist nur, weil du weinst das zeigt nur das du noch Gefühle für sie hast :) und mehr als reden und ihr nochmal klar zumachen das es ein Fehler von dir war und ihr auch zusagen das du sie wieder willst kannst du einfach nicht machen ..^^ die Gefühle von ihr kannst du nicht erzwingen und das Geschenk würd ich ihr persönlich geben... und dann nochmals mit ihr reden am besten .. mehr als dich abweisen kann sie nicht hab da keine angst ...

Aber wenn sie dich abweisen sollte und du sie zurück willst kann ich nur eines raten Kämpfe :) (bzw jede woche einen Blumenstrauß mit einer Karte wo sachen drauf stehen {irgendjemand denkt ganz doll an dich} hauptsache so das sie nicht weiß von wem es ist und immer anonym sie soll da ins grübeln kommen) wichtig ist halt nur das sie letzten Endes dann erfährt das es die ganze zeit über von dir war und auch wenns kitschig ist sowas mögen die meisten ^^

Moin Leute,

wie es im Titel vom Thread bereits steht habe ich wieder Kontakt mit meiner Ex Freundin und das nach 5 Monaten Trennung. Unsere Beziehung hielt 4 Jahre lang. In der Zwischenzeit hatte sie einen anderen Freund. Vor 1 Monat wollte sie wieder Kontakt mit mir. Ich dachte mir nichts dabei da ich keine Gefühle mehr für sie hatte, doch nun habe ich wieder diese Gefühle die ich Anfangs für sie hatte und es sieht so aus, als würde sie keine Beziehung mit mir wollen sondern bloß Freundschaft weil sie ihren Ex Freund (also der nach mir) vermisst und nur mehr Interesse für ihn zeigt. Doch sie meldet sich immer wieder bei mir auch wenn wir Tage lang nichts schreiben, schreibt sie mich jedesmal an!

Was soll ich tun Leute?

Hallo oxidom.

Antworte einfach nicht auf ihre E-Mails.

Zeig ihr, dass reine Freundschaft nicht genug für dich ist.

Liebe Grüße, deine Immortal Love.

Ich würde ihr sagen, wie sich die Sache für dich darstellt. Schweigen könnte missgedeutet werden. Wirkt außederm kalt und überheblich. Warum solltest du jetzt ihr "Ausheulkissen" werden?