Wieder Liebeskummer

T1DU5

Neuer Benutzer
30. März 2004
4
0
0
36
Hallo,

ich habe echt ein total schlimmes Problem. Im Sommer letzten Jahres hat mich meine Freundin verlassen. Ich war damals total am Boden zerstört und erst am Anfang diesen Jahres vergingen auch Tage, an denen ich nicht an sie denken musste. Ich habe geglaubt, dass der Liebeskummer endlich vergangen wäre, doch als ich sie letztens wieder gesehen, kam alles wieder hoch. Ich habe gemerkt, dass ich immer noch in sie verliebt bin.

Ich würde sie gerne nochmal mt ihr zusammen kommen, aber ich glaube, dass sie das nicht möchte, weil sie mich an dem Tag überhaupt beachtet hat.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 
hallo T1DU5,

verstehe ich dich richtig, dass du sie seit der trennung nicht mehr gesehen hast? (bis eben zu dieser verhängnisvollen begegnung...) oftmals ist es so, dass man denkt, über einen menschen hinweg zu sein, bloss weil man ihn nicht mehr gesehen hat, weil man nicht mehr mit ihm konfrontiert war. und sobald man dieser person wieder begegnet, schwups! ist alles wieder da. die alten gefühle, die erinnerungen.....

aus welchem grund habt ihr euch denn damals getrennt? so wie es scheint, konntest du noch nicht ganz 100%ig mit der sache abschliessen... :rolleyes:

hmm....mache mir noch ein paar gedanken, später noch mehr wenn ich dazu komme

liebe grüsse, shirley

 
Hi,

danke, dass du mir geschrieben hast. Na ja, wir haben uns schon gesehen - weil wir den gleichen Sport machen, aber da war es anders. Wir müssen so beim Sport Partneraufgaben machen, da musste ich halt mir ihr machen.

Sie meinte damals, dass sie mich verlassen hat, weil sie mich nicht mehr lieben würde. Aber ich glaube, dass das nicht wahr war. Ich glaube eher, dass es an mir liegt. An meiner ganzen Art und so.

Grüße!

 
weshalb beziehst du die trennung auf dich persönlich? so wie ich das einschätze brauchst du ein klärendes gespräch - oder einen erlösenden brief. sage / schreibe ihr was du fühlst, dass du jetzt wieder seit der begegnung vermehrt an sie denken musst... damit du los wirst was dir auf dem herzen liegt. schreibe es erst mal auf, lies es durch, und das befreit oft schon sehr. wenn du wirklich das gefühl hast, dass damals bei der trennung etwas schief ging, dann solltest du das klären. sonst wirst du noch lange daran zu beissen haben (ich kenne jemanden, der seit 7 jahren an sowas nagt....)

liebe grüsse, shirley

 
Du hast schon Recht, aber allein schon, wenn ich sie sehe, krieg ich kein Wort raus. Und das mit dem Brief, ich weiß nicht. Ich habe einfach so viel Mist gebaut. Ich habe geschrieben, dass sie Schuld daran wäre, dass es mir immer schlecht geht und so. Und ich weiß nicht so Recht, ob ich ihr jetzt einfach so einen Brief schicken kann, nachdem ich mit ihr schon seit Monaten nicht mehr gesprochen habe. Ich wüsste ja selber nicht, was ich von sowas halten solle.

Aber trotzdem: Vielen Dank, Shirley.

Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken.

Grüße

 
ich habe nicht gesagt, dass du den brief abschicken musst. nur mal einen schreiben dir alles von der seele schreiben und denn brief dann in ein tagebuch ablegen - oder gar tagebuch führen über deine gefühle. ich kenne mehr als einen mann der sowas getan hat, um über eine trennung hinweg zu kommen. hat also nichts mit mädchenkram zu tun :)

und ich kenne einen fall, wo ein mann sich nach 15 jahren (!!!) kontaktstille bei seiner ex meldete, einfach so... und sie war ihm nicht böse....

liebe grüsse, shirley

 
hallo du,

ich habe zwar im moment selber ein großes problem aber ich versuche es trotzdem mal. :]

also was denkst du denn paßt ihr an dir nicht? was hat sie an deiner art auszusetzen?

ich denke mir das du dich der sache eher stellen mußt. versuche einmal mit ihr über die situation ehrlich zu reden, frage sie was sie von der ganzen sache hält und sage ihr natürlich auch was du empfindest.

es wird dadurch zwar am anfang schwehr aber auf dauer fühlst du dich besser.

gruß eric

 
@ Shirley

Okay, ich werde mal probieren, sowas zu tun, hoffentlich hilft es. Danke!

@ericdraven

Ich denke, ihr paßt so die ganze Art von mir nicht. Einige Sachen werden sicherlich schon okay gewesen sein, aber insgesamt hab ich ihr wohl nicht so gefallen. Ich weiß gar nicht so konkret, was ihr am wenigsten gefallen hat. Irgendwie hat sie mir nie gesagt, was sie an mir stört. Aber es wird sicher was gewesen sein, denn sonst hätte sie wohl kaum Schluss gemacht.

 
Das mit dem Brief ist richtig!

Hab hier auch gepostet (Wer kann mir helfen??? Ich bin verzweifelt!!!!), und mein Problem ist auch immer noch nicht vorbei da ich immer noc nicht weiß ob meine Freundin nun Schluß macht oder mir noch eine Chance gibt.

Nun hab ich mich auch entschlossen, ihr einen Brief zu schreiben indem ich ihr alles erkläre und ihr sage, dass ich ohne sie nicht leben könnte. ;( Den Brief hab ich so aufgesetzt dass ich ihn ihr jetzt schon schicken könnte oder ich ihn auch wegschicken könnte für den Fall dass sie wirklich Schluß macht, weil auch dann geb ich die Beziehung nicht auf da ich weiß dass sie mich auch immer noch liebt. Den Brief habe ich heute Vormittag geschrieben, und vorerst mal liegt er in meiner Schublade....aber glaub mir, es geht mir grad besser! Warum auch immer. Vielleicht ist es nur Zufall! Hab keine Erklärung dafür! ?(

Mfg

judeldu