Wieder mal das Thema Altersunterschied :-)

Michael123

Neuer Benutzer
03. Jan. 2008
17
0
0
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen an einer Party in einer Freizeitanlage im Wald eine nette Frau kennengelernt. Inzwischen sind wir schon einige Male miteinander ausgegangen. War auch sehr schön. Sie ist nett, hübsch, intelligent, ein lieber Mensch und alles. Aber mir ist schon beim ersten Treffen nach der Waldparty aufgefallen, dass sie deutlich jünger sein muss als ich. Bei dieser Waldparty war mir das im dunklen Partylicht nicht so klar. Sie kann höchsten 35 sein.

Sie macht noch eine Zusatzausbildung zur Steuerberaterin, was ziemlich schwer ist und schon noch 2-3 Jahre gehen kann. Dann kann sie sich selbständig machen und auch ihr Arbeitspensum reduzieren und hätte dann mehr Zeit für Kinder, die sie mal haben möchte, meinte sie.

Nun ist es so, dass ich in diesem Jahr 42 werde und halt in 3 Jahren 45 sein werde. Wenn irgendein Kind dann gekommen ist, ist der Vater 50, wenn das Kind 5 Jahre alt ist. Nicht gerade ideal. An einem Treffen sprachen wir über die Schule und das Studium. Sie fragte schlauerweise in welchem Jahr ich Matura gemacht hätte. Also kann sie sich mein Alter ausrechnen. Sie ist aber weiter interessiert an mir. Schreibt mir Mails ohne dass ich vorher zuerst geschrieben habe. Sie würde mich gerne wieder treffen und so.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos wie weitermachen. Wenn sie mit Ihrer Zusatzausbildung fertig ist, kann sie sich theoretisch immer noch einen jüngeren nehmen. Ich habe dann wirklich geloosed. Mit 45 ist man auch als Mann nicht mehr interessant für eine Frau, die noch Kinder haben will (das ist nur bei Schauspielern, Musikern und Millionären anders). Bleibt sie mir treu, ist der Typ eigentlich trotzdem zu alt.

Eigentlich müsste ich ihr sagen, dass es keinen Sinn macht und sie sich besser einen jüngeren nimmt (natürlich etwas einfühlsamer formuliert). Dann habe ich noch Zeit jemanden zu finden, für die der allerletzte Zug abfährt und noch froh ist jemanden wie mich noch zu bekommen. Oder ich habe eine, die ohnehin keine Kinder haben will.

Momentan mache ich erstmal nichts. Ich muss erst den Eindruck haben zur "richtigen" Entscheidung gekommen zu sein. Sonst mache ich noch unnötig was kaputt. Aber ich wollte das mal jemanden erzählt haben. Mit Männern kann man über sowas nicht gut reden. Und eine Kollegin meinte noch, dass das so gut wäre, weil man sie in diesem Alter noch gut formen könnte. Ehrlich war. Ich habe zuerst gedacht ich höre nicht richtig... Schon witzig. Na gut, vielleicht schreibt mir jemand, was sie/er dazu denkt. Das hilft mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

Grüsse, Micha

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha, mein Partner -wenn auch unter anderen Umständen- ist 60, ich 38. In der Liebe spielt dies keine Rolle. Ich für mich/wir für uns wissen nur, dass hieraus kein Kindlein entstehen wird, da wir die Verantwortung dafür nicht übernehmen wollen.

Der Unterschied bei Euch ist doch nicht so groß, wo ist Dein Problem?

 
guten morgen,

ich finde euren unterschied auch nicht so heftig. mein partner ist 42 und ich konnte mir immer vorstellen, dass ich mit ihm kinder habe. außerdem kenne ich viele männer die mit 40-45 vater werden.

um ehrlich zu sein ist sie mit 35 ja auch nicht unbedingt früh dran. heutzutage ist es halt einfach so, dass die leute später eltern werden und dazu muss man kein star oder millionär sein.

Eigentlich müsste ich ihr sagen, dass es keinen Sinn macht und sie sich besser einen jüngeren nimmt (natürlich etwas einfühlsamer formuliert). Dann habe ich noch Zeit jemanden zu finden, für die der allerletzte Zug abfährt und noch froh ist jemanden wie mich noch zu bekommen. Oder ich habe eine, die ohnehin keine Kinder haben will.
du machst dir viel zu viele gedanken. sie weiß wie alt du bist, also lasse sie entscheiden ob sie mit dir zusammen sein will oder nicht.

hast du schon kinder?

solange ihr die selben zukunftsvorstellungen habt ist das alter total nebensächlich.

liebe grüße

lisa

 
Hoi Michi

Mein Bruder wird im November 49 und hat einen 6 jährigen Sohn; und es klappt erstaunlicherweise gut! Wirf die Vorurteile über Bord und verlass dich auf dein Bauchgefühl.

 
Ähm, aber nach ihrem Alter GEFRAGT hast du nicht, oder?

Und wieso denkst du jetzt schon ans Kinderkriegen? Lernt Euch doch erst mal kennen, bevor du die Hochzeit planst.

 
Hallo,

vielen Dank für alle die netten Antworten. Das hat mich doch beruhigt. Dann lassen wir es einfach weiterlaufen :).

Danke, Micha