Wieder mit der EX? Bitte um Rat!

ReissdorfKölsch

Neuer Benutzer
13. März 2003
27
0
0
45
Hallo!

Vor ca. 6 Wochen habe ich mich von meiner Freundin getrennt. Der Grund war: ich konnte Ihr nicht (mehr ) vertrauen. Sie hat mir nie erzählt, wenn Sie irgendwelchen Typen die Haare geschnitten hat (Privat, sie ist Friseurin). Das habe ich aber irgendwann von ner Bekannten erfahren. Als Grund nannte Sie mir, dass Sie Angst gehabt hätte mich zu verlieren, wenn Sie mir das gesagt hätte! Weil ich so eifersüchtig sei. Dabei wäre es kein Problem gewesen, nur dass Sie mir hinter dem Rücken was vorgellogen hat fand ich mies. Dazu kamen irgendwelche Kleinigkeiten und ich habe Schluss gemacht!

Jetzt habe ich Sie am Samstag zufällig in einer Discothek gesehen. Wir haben geredet und sie gestand mir das Sie mich noch immer lieben würde. Meinen "Freundschaftsring" trug Sie auch noch.

Auch mir ist sie nicht egal, ich hatte das zittern in den Beinen. gestern war ich dann bei Ihr und wir haben überlegt ob wir es nochmal versuchen. Ich habe mir eine bedenkzeit gewünscht.

Was meint Ihr? hat sowas noch ne Chance? ich mein wenn einmal eine Beziehung in die Brüche geht.....

Wir waren 5 monate zusammen. Wir sind beide 24 Jahre!

Danke für Antworten.

MfG

ReissdorfKölsch

 
Hm, das was du da schreibst finde ich absolut nicht schlimm. Hm, kann es sein das du ihr nicht verstraust? Wie weit geht deine Eifersucht denn? Ich evrstehe Euch beide, sie wird es dir nicht sagen trauen weil sie weiss das du es nicht verstehst wenn sie jemand fremden die Haare schneidet und du bist traurig weil du denkst sie hätte dein Vertrauen missbraucht..Da gibts nur eines! Reden..reden..und nochmal reden..denn zuviel Eifersucht kann eine Liebe auch zerstören..

Liebe Grüsse Sha`re

 
Ist es denn nicht schlimm wenn sie mir nicht vertraut und mir nichts davon sagt wenn sie anderen die haare schneidet?

also nicht das sie anderen die haare schneidet, sondern dass sie mir das nicht sagt ist aus meiner sicht das problem!

 
Hiho,

ich denke, du solltest es auf jeden Fall nochmals versuchen, denn so wie du die Situation schilderst, stimmt es von Gefühlen her bei euch beiden noch.

Was das Problem mit dem Haareschneiden angeht, denke ich, dass ihr beide etwas Schuld zu tragen habt, dass eure Beziehung in die Brüche ging. Einerseits hätte sie dir sagen sollen, wenn sie jemandem die Haare geschnitten hat, andererseits konntest du ihr anscheinend nicht das Gefühl vermitteln, dass du ihr vertraust. Deshalb zog sie es vor, dir nichts von ihren "Haarschneideskapaden" zu erzählen, weil du ihr nicht das Gefühl geben konntest, dass sie dein Vertrauen hat. Andererseits bist du vielleicht auch nicht soweit, dass du ihr trauen kannst, auch dies braucht Zeit.

Wenn du wirklich eifersüchtig bist, dann ist es manchmal gar nicht das Schlechteste, wenn du sie ihr gestehst. Eifersucht kann, solange es nicht eine krankhafte Eifersucht ist, ein schöner Liebesbeweis sein. Falls sie dir dann noch entgegen kommt und entweder auf solche "Eskapaden" verzichtet oder dir liebevoll zeigen kann, dass du dir absolut keine Sorgen machen brauchst, wirst auch du deinen Liebesbeweis als Gegenleistung erhalten und ihr in Zukunft mehr Vertrauen schenken können!

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen: Kommuniziert solche Problemchen miteinander wenn immer es geht!

Und nun ran an den Speck und macht es diesmal besser!

Viel Glück

Schlumilu

 
Also das mit den Haareskapaden war so. ich habe Ihr mal gesagt das ich schon eifersüchtig wäre. Dann hat sie sich gedacht: ok, ich erzähle ihm nichts , dann ist er eifersüchtig und macht schluss. sie sagt sie hätte mir aus angst mich zu verlieren nichts gesagt.

mmm, was nun? ich glaube ich probiere es noch einmal! oder nicht? ach man, ich weiss es eigentlich nicht.

 
Hallo Reisswolf,

soll ich Dir mal was sagen: Bei der nächsten Freundin wirst Du auch wieder eifersüchtig sein. Fang endlich damit an, daran zu arbeiten, damit Deine Freundin nicht aus Angst vor einer Szene blöde Haarschneideeskapaden hinter Deinem Rücken macht. Erst wenn Sie Dir davon erzählen mag, habt ihr den Status einer vertrauensvollen Beziehung erreicht. Und mal ehrlich. Haareschneiden ist doch echt harmlos. Also, arbeitet an Eurer Beziehung

Viel Glück

Emmi

 
****Haareschneiden ist doch echt harmlos****

Tja, dem kann ich nur zustimmen.

Es könnte aber auch gut sein, dass sie das Haareschneiden auch nur als Vorwand benutzt, um sich mit den Typen zu treffen. Dass sie dies auch noch versucht zu verheimlichen, macht dir die Sache auch nicht viel einfacher, da versteh ich dich nur allzu gut.

Das hat sie sich wohl ein bisschen zu einfach vorgestellt. Ihr sollte klar werden, dass sie so dein Vertrauen nicht gewinnen kann.

Hast du sie jemals gefragt, wer die Typen sind, welchen sie die Haare schneidet? Meiner Meinung nach ist das ein nicht unwesentlicher Punkt. Es macht sehr wohl einen Unterschied aus, ob das langjährige Kollegen sind oder einfach irgendwelche Bekanntschaften.

Es macht jedoch auf jeden Fall keinen Sinn, wenn ihr wieder zusammen kommt und alles bleibt beim Alten. Vielleicht hilft es ja, wenn du zumindest mal weisst, was für Leute das sind. Vermutlich sind das ja nur langjährige Kollegen, welche schon seit geraumer Zeit ihre Schneidekünste in Anspruch nehmen o.ä..Sie sollte jedoch auch bereit sein, dir in Zukunft solche Dinge nicht mehr zu verheimlichen, sonst leidest du genau wie vorher.

Gruss

Schlumilu

 
Ich finde, das ist etwas weit hergeholt, dass sie sich evt. einfach mit anderen Typen treffen möchte. Ich meine, hey!!! sie ist Coiffeuse!!! Ich würde meinen Kumpels auch die Haare schneiden und wenn deren Kumpels bei mir die Haare schneiden wollten, würde ich es auch tun. Und ich würde ganz sicher nicht jedes Mal vorher meinen Freund fragen ob das o.k. ist. Vorallem finde ich es traurig, dass sie Angst hatte, es zu sagen. D.h. sie liebt dich sehr und es war schlimm für sie dich zu verlieren und das auch noch aus solch einem "harmlosen" Grund. Ich würde es auf jeden Fall nochmals probieren und ihr auf keinen Fall eine Szene machen, wenn sie mal nem Mann die Haare schneidet. Wie Emmi schon sagt... Eifersucht im normalen Masse ist gut aber wenn der andere sich nicht mehr traut etwas zu sagen, was die Eifersucht wecken könnte, dann geht sie schon zu weit.

lG

Ally

 
Ihr kennt eure Fehler und seid, denke ich, auch bereit daran zu arbeiten, spricht also nichts gegen einen neuen Versuch. Sie soll ehrlich zu dir sein und es auch sagen, wenn sie jemanden die Haare schneidet (damit meine ich nicht um Erlaubnis fragen!) und du kannst versuchen nicht zu schnell eiversüchtig zu werden oder gleich deswegen Schluß zu machen. Wenn es dich aber in deinem Inneren trotzdem irgendwie stört, dann kannst du ja mal dort vorbeischauen, wenn sie jemanden die Haare schneidet oder von ihr verlangen, denjenigen auch kennenzulernen.

 
Aber Hallo Mannnnnnnnn????

He Junge so wie Du das erzählst, bist Du noch immer scharf auf Deine ex.

Ich glaube Deine ex hat Dir genug Bewiesen das Sie Dich immer noch liebt.

Wenn Ihr nichts an dieser Beziehung gelegen hätte, wäre der Ring schon lange im Müll gelandet.

Sprech Dich mit Ihr aus, und gib Euch beiden nochmals eine Chance.

Das Leben, und eine grosse Liebe ist zu wertvoll um damit zu spielen.

Halt Dich ran Junge.

Gruss Artus Die Smilie zeigen wie es geht :schmatz:

 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Einige haben glaube ich leider mein Problem nicht verstanden.....

Nochmal: Sie muss weder um Erlaubnis fragen wenn Sie anderen die Haare schneidet, noch will oder könnte ich Ihr das verbieten. Das Problem war/ist, dass Sie unbegründet mir NICHTS davon erzählt hat und auf Nachfrage was sie so gerade mache mir immer was FALSCHES gesagt hatte. Hätte Sie gesagt, dass Sie gerade einem die Haare schneidet wär das doch OK gewesen. Aber diese unbegründete Angst ich sei dann eifersüchtig hat sie nach ihrer Aussage dazu getrieben mich anzulügen.

Na ja, sie meinte jetzt im Nachhinein das sei Scheisse gewesen. Sie könne nichts von mir Erwarten, würde sich aber über eine 2te Chance freuen. Da sie nur mich lieben würde. In Zukunft wäre sie erhlich und würde auch andere Dinge mit mir besprechen und offen zu mir sein!

na ja, ich weiss nicht, vertrauen müsste sich wieder zwischen uns aufbauen, das dauert bestimmt, aber mehr kann sie ja eigentlich nicht machen....

Schwierige Entscheidung....

 
Hallo!

Okay, dann sieht die Sache ja anders aus.

Laßt Euch Zeit und schecke ab, ob sie sich jetzt

ehrlich und offen Dir gegenüber verhält.

Wenn ja, dann habt ihr bestimmt ne sehr gute Chance wieder

ein Paar zu werden

Emmi