Wieder mit Ex zusammen!

sternchen22_w

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2003
111
0
0
Hi ihr Lieben!

Hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet.

Kurze Zusammenfassung:

War mit meinem Ex 2,5 Jahre zusammen.

Er hat Schluss gemacht. Dass er mich nicht mehr liebt, sei der Grund gewesen. Ich denke eher der Stress mit seiner Mutter. Wir waren fast 4 Monate getrennt und hatten keinen Kontakt.

Er hat öfter mitten in der Nacht angerufen, ich bin aber nicht ans Telefon gegangen.

Neuester Stand: Er hat sich vor ca. zwei Monaten wieder gemeldet und wir haben uns getroffen und miteinander geredet. Sind auch bald danach wieder zusammen gekommen.

Was sich geändert hat: Er übernachtet ziemlich oft bei mir und ich bin nicht mehr bei ihm, weil ich seiner Mutter aus dem Weg gehen will, da ich nicht will, dass sie sich wieder so in unsere Beziehung einmischt.

Bin jetzt glücklich, so wie es ist!

Was sagt ihr dazu? Würde mich über eien Nachricht freuen!

Alles Liebe, sternchen

das tönt sehr gut. diese trennung scheint es gebraucht zu haben, damit ihr wirklich was ändern konntet betreffend seiner mutter...

habt ihr noch über die damaligen trennungsgründe gesprochen? er hat ja gesagt er liebe dich nicht mehr. scheint aber nicht der fall gewesen zu sein..

alles gute... :]

Du Glückliche!!!! :verliebt:

Das hört sich ja richtig klasse an, würde mir so ein "Happy-End" für meine zerbrochene Liebe auch wünschen!

Vielleicht war es ja wirklich gut, so eine Auszeit zu nehmen, etwas zu ändern und ihr könnt nun eine glückliche Beziehung führen!!!

Drück dir die Daumen, dass nix mehr schief geht bzw. sich jemand einmischt!

Liebe Grüße, Nessie

Ja das ist super! Ich wünschte mir sowas auch sehr!!!

Aber ich weiss, dass es für immer aus ist... :(

Hi ihr Lieben!

Danke für eure Antworten! :)

Hab mit ihm nicht wirklich über die alten Sachen geredet.

Aber wenn es ein Problem gibt, kann ich es ihm sagen und wir reden darüber, was wir vorher nicht konnten.

Hoffe nur, dass sich die Mutter nicht mehr einmischt!!

Die Schwester hat zu anderen gesagt, dass sie nicht versteht, was ich gegen sie habe und warum ich nicht mehr komme. Obwohl sie das am besten wissen müsste, weil ich mit ihr schon mal über die Mutter geredet habe und sie gesagt hat, dass sie mich versteht und mal mit ihrer Mutter redet und das hat sie aber nicht gemacht.

Die wollen nur, dass ich wieder komme, weil mein Ex jetzt nur noch bei mir übernachtet und bei mir ist! Was meint ihr?

Alles Liebe, sternchen

Hi,

also ich persönlich rate Dir längerfristig das Verhältnis zu seiner Mutter wieder in Ordnung zu bringen und die Sache mit Deinem Freund auszusprechen.

Das heisst ja nicht, dass Du und seine Mutter jetzt unbedingt sofort beste Freundinnen werden müsst, ihr könnt es ja wirklich langsam angehen lassen, einfach nur ein klein wenig die Bereitschaft zeigen auf den anderen zuzukommen reicht aus und wenn die Mutter Deines Freundes sich wieder in Eure Beziehung einmischen will, solltet ihr BEIDE sanft aber bestimmt signalisieren, dass es nicht ihre Beziehung ist, wenn das nicht geht, dann denkt Euch einfach Euren Teil.

Es geht ja auch ein wenig darum, dass es einfach schön für seine Mutter ist, dass ihr Sohn mit einer lieben Person zusammen ist.

Vielleicht ist es auch so, dass er sich noch nicht voll von seiner Mutter gelöst hat (bzw. sie von ihm) und sie deswegen seine Verantwortung für seine Beziehung auch als ihre sieht. Halte Dir das mal vor Augen und versuche das mal zu verstehen, evtl. kannst Du ihr Verhalten dann ein wenig belächeln und musst es weniger ernst nehmen.

Wie hat sich denn die Mutter deines Freundes damals eingemischt?

Grüsse

Thomas