wieder mit ex zusammen

zicke04600

Neuer Benutzer
06. Nov. 2009
4
0
0
33
Halli hallo Leute, :)

so ich fang dann mal an wird vielleicht etwas lang also sorry schonmal im voraus.

Also ich war mit meinen freund 2,5 jahre zusammen naja eigentlich wenn man es logisch betrachtet waren es nur 2jahre denn das letzte halbe jahr war der horror: es hat alles damit nagefangen das er nicht mehr mit mir geschrieben hat er hat nicht mehr so oft angerufe!! naja und er hat immer sachen gesagt wie " Boa du nervst, ich habe keine zeit, lass mich in ruhe, ich mache was mit pizza (Pizza=seine beste freundin)" naja darauf hin hab ich halt oft geweint bin eh voll sensibel :heulen: . naja aufjeden fall hat er mich ab da oft aleine gelassen hat mich sitzen lassen für pizza und hat mich immer mehr wegen ihr angelogen hat sich mit ihr getroffen ist mit ihr auf party gefahren und so er ist auch oft mit seinen kumpels auf party gegangen eigentlich hab ich kein problem damit er hat halt nur immer gesagt ja ich musste bei dem das internet einrichten und war aber mit seinen kumpel und iregendwelchen tussen in der disco und auch mit pizza lief das ich immmer so er hat halt immer gesagt ja ich habe nicht mit ihr geschrieben hat er aber doch ne bin ja nciht blöde und naja irgendwann war es halt so schlimm er sagt er kommt um 21uhr heim und bis halb drei nachts hat er sich nicht gemeldet und wenn ich dan angerufen habe und gefragt habe wo er den bleibt meinte er nur ja ich solle ihm net auf den sack gehen und ich soll ihn nicht ständig hinterher spionieren und so ich soll ihn in ruhe lassen naja fazit irgendwann lag ich dann 4tage heuent zuhause habe nicht gegessen nicht geschlafen habe nichts gemacht lag halt nur i bett und habe geheult bis ich dann zu meinen besten kumpel(den ich in den letzten 1 nicht einmal sehne durft weil das mein freund nicht wollt weil wegen eifersucht die er haben durft und alle naja und ich halt nicht naja ist ja jetzt auch egal) tja und dann habe ich das war vor ungefähr 5monaten schluss gemacht!!

naja die trenung war echt hart für mich hab viel geweint hatte zwar auch ne "beziehung" aber naja das war nicht wirklich was ich brauchte halt nur jemanden der bei mir war klingt zwar egoistich aber ich brauchte jemanden der mich sehr mag der für mcih da ist der mir einfach etwas gut tut aber ich war unglücklich weil ich doch mein freund(zu derzeit ex freund) total vermisste naja ich bin halt voll abhängig er bedeutet mir so viel ich liebe ihn einfach naja gut schluss mit der angen rede

also nahc 4monaten 1woche und 3tagen sind wir wieder zusammen gekommen also er hat mit seiner damaligen freundin schluss gemacht weil er mich auch wieder haben wollte naja momentan läuft alles super also er ist suer hat zeit für mich fragt mich wie es mir geht ob ich glücklich bin und macht auch alles damit ich glücklich bin naja uch weiß nciht ich habe angst das er mir wieder weh tut das er mir wieder sowas antut wie schonmal das ich irgendwann wieder alleine zuhause sitze und weinen muss das halte ich kein zweites mal aus aber dennoch ich wil ihn nicht verlieren vielleicht kann man sich wieder zusammen raufen!!vielleicht kann es irgendwann wieder normal werden!!

alos meine frage???

1. wie schätzt ihr die situation ein??

2. habt ihr tipps wie ich ihm vielleicht aus meiner sicht her wider näher kommen kann???

3. wie soll ich ihn glücklich machen wenn ich mich total unglücklich fühle

so über schnelle antwort würde ich mcih voll freuen

 
Also meiner Meinung nach....genieße diese Zeit und mach das beste draus..zeig ihm nicht das du angst hast wieder entäuscht zu werden denn dadurch entsteht enormer druck in dieser beziehung......verbingt viel mit einander geht raus habt spass und macht das anders was beim letzen mal zur trennung führte...wenn du aber von vorn herein mit angst ran gehst dann wird das irgendwann sehr belastent für dich weil du dann immer versuchst es ihm passent zu machen...

 
Ich denke, dass es grundsätzlich schon möglich ist, einen Neuanfang zu starten. Aber ich denke auch, dass es niemals wieder so wie vorher sein wird (vielleicht ist das in deinem Fall auch gerade gut so =) ). Es ist so wie mit einem wertvollen Gefäß, das zerbrochen wurde. Das Gefäß kann man kitten und äußerlich sieht es wieder aus, wie vor dem Bruch. Aber in Wirklichkeit wird es nie mehr ganz sein, die Bruchstelle ist immer da und bleibt auch immer die empfindliche Stelle. So ist es auch mit deiner Beziehung, es gibt eine Bruchstelle, eine Narbe auf deiner Seele und die erinnert dich immer an das, was einmal vorgefallen ist. Und das erzeugt natürlich Angst. Hör auf dein Herz, ob es wirklich das ist, was du willst und ob du auf Dauer damit umgehen kannst und willst. Und wenn du das willst, musst du/ ihr ganz von vorne anfangen und die Vergangenheit ruhen lassen. Das bedeutet verdammt harte Arbeit!

Ich wünsche dir, dass du das schaffst und alles gut wird.

Liebe Grüße, Maja

 
Zeige ihm auf gar keinen Fall das du Angst hast ihn zu verlieren.

Dadurch zeigste wie sehr du ihn liebst und er denkt irgendwann wieder er kann machen was er will die Tür zu dir steht ihm eh offen.

Werde selbstständiger und unabhängiger von ihm - triff dich auch mit freunden und versuche dein Leben zu leben !

Abhängigkeit macht einen nur uninteressant.

Gegenseitige Verbote sollte es da auch nicht geben! Das engt wieder ein!

Stell dir die Beziehung vor wie eine Waage - ein Ungleichgewicht entsteht, wenn ein Partner mehr liebt als der andere (oder besser gesagt mehr auf den anderen angewiesen ist).

D.h. wenn sich das verschiebt übernimmt einer das stärkere Gewicht in der Beziehung (der der nicht so auf den Partner angewiesen ist) - das Wissen macht ihn selbstbewusster und für ihn ist es leichter sich zu distanzieren - wird emotional unabhängiger.

Gebe ihm nicht das Gefühl das er die Kontrolle über dich hat!

Denn das wird er ausnutzen!

 
bin seit 2wochen wieder mit mein ex zusammen und am anfang lief auch ales gut aber nun ist es wie das letzte mal zum schluss unserer beziehung!! Er ist so komisch so anders nicht liebevol er nimmt mich selten in den arm küsst mich selten er redet nicht wirklich mit mir!!! und da ich so ein mensch bin (aber es ist nur bei ihm so) das ich schnell weine dann mault er mich immer voll ich hätte ja kein grund dafür!!! er schreibt mit weibern und so ich darf da nichts sagen aber sobal mir ein kumpel schreibt dreht er durch und wirft mir sachen an den kopf von wegen ich geh fremd oder sowas ne so ein schwachsinn irgendwie ich fühl mich total hilflos!!!ich weiß einfach nicht was ich machen soll!! Ich liebe ihn doch so unglaublich dolle!! ich würde alles machen!!!

habt ihr tips was ich machen kann um ihn wieder für mich zu gewinnen??

 
Ich liebe ihn doch so unglaublich dolle!! ich würde alles machen!!!
Du solltest deine Einstellung ändern! Jetzt mal ganz hart:

Du bist echt praktisch für ihn: wenn er sich einsam fühlt, dann bist Du sofort greifbar, und sogar dankbar -

Aber wenn ihn eine andere interessiert, dann bist Du ihm lästig.

Du entwickelst Dich zum Lückenbüßer - was hat er denn großartig gemacht, um Dich nach dem Ende seiner letzten Beziehung zurückzugewinnen? So weit ich das seh: sich NICHT wie ein A...loch verhalten - mehr nicht - na tolle Leistung!

Tut mir leid, aber der nutzt Dich und Deine Liebe schamlos aus.

Zieh die Notbremse und trenn Dich - Du hast echt was Besseres verdient - dass Du ihn liebst ist zu wenig, wenn er Dich nicht genauso liebt, dann sind zukünftige Schmerzen für Dich vorprogrammiert, und das willst Du Dir doch echt nicht antun, oder?

Kopf hoch, alles Liebe,

S.

 
Also nochmal zu mein "Freund"

ich habe ja nen aller besten feund ich verstehe mich gut mit ihm erzähle ihm alles und wir schreiben viel!!!

naja und mein freund hält mir halt jeden tag vor das ich ihn eifersüchtig mit meinen besten freund machen!! hä der spinnt ja ich will das natürlich nciht den wir schreiben ja bloß!!!

und auch egal was ich mache er zeigt einfach keine gefühle!!!

bin ich ihm wirklich egal????

 
so naja ewig her das ich was geschrieben habe!!! :D hab mal wieder probleme :( ( ich fang mal einafach an!!

Es geht immer noch um mein ex!! Das letzte Jahr ist nicht besonder gut verlaufen!! Mitte November 2009 hat er (da waren wir gerade 2 monate zusammen) sozusagen ne andere!! Sie hatten kein Sex oder sonst was (sagt er) aber naja sie haben innerhalb von 1 woche fast 800 sms geschrieben er hat ihr auch geschrieben das er mich für sie verlassen wird und so!! Das war die Einzige nachricht die ich gelesen habe!! naja auf jedenfall ging das mit den beiden gut ein monat mein freund sagte mir auch in der zeit das er mich nicht liebt und ich ihn in ruhe lassen soll und so! (hat mich fertig gemacht --> aber wie ich so bin naja ich hab ihn halt nciht in ruhe gelassen) naja dann als er merkte das ich ihn wieder verlassen tue hat er mich gebeten ihm ne chance zu geben (was ich dann ja auch gemacht habe) naja war vielleicht nicht gut es hat 2 monate gedauert bis er sie inruhe gelassen hat!!! dann war mal wieder bissel alles in ordnung!! naja aber so gan vertrauen hab ich bis heute nicht!! im Januar dann hatte er wieder eine von dem mir viele freunde gesagt haben da er immer mit ihr zusammen hängt (also ind er schule) und das die beiden flirten! er meinte da läuft nicht aber naja!!! dann verlief das jahr eigentlich ohne probleme im November 2010 hab ich dann gesagt es reicht kann nicht mehr denn: er hat mir verboten meine freunde und familie zu sehen durfte nichts machen und musste imer zuhause bleiben!! naja wir waren nur 1 monat getrennt und dann hat er mich angefleht ihn zurück zu nehemen!! naja ich werd immer weich wenn er heult!! :( ( naja nun sind wir zwar zusammen aber ich fühle mich net wohl irgendwie ich komm mir zu scheiße vor wenn ich mit ihm zusammen bin ka!!!! was meint ihr dazu??

 
O Mann...das klingt anstrengend...ich kann dir nur raten, trenn dich endgültig von diesem unreifen Mann, sonst geht das ewig so weiter! Du hast ihm doch schon Chancen gegeben und wirklich viel verändert hat sich dabei nicht. Auf welches Wunder willst du warten? Diese Beziehung macht dich/euch nicht glücklich, dann ist es besser einen Punkt zu setzen. Auch wenn es schwer fällt...

Alles Gute! Maja

 
ach süße :(

in gewissen dingen sprichst du mir aus der seele, habe so etwas ähnliches mit gemacht..

das beste in deinem fall wird sein, dass du dich einfach trennst von ihm. er tut dir einfach nicht gut und das schlimme daran, er merkt nicht, dass er dich verletzt. du redest immer wieder, dass er eine andere hat, dass er mit einer anderen schreibt.. das muss dir doch zeigen "wieviel" du ihm wert bist..

niemand kann dir verbieten deine freunde u familie zu besuchen! NIEMAND!

dass du dich jetzt nicht mehr wohl fühlst ist doch klar, der mensch tritt dich mit füßen u wenn er dann alleine is dann nimmt er dich wieder her wie ein spielzeug und genauso wirft er dich wieder weg, wenn er eine andere am start hat.

bitte löse dich aus diesem kreis, unternimm mit freunden was, lass seine nr sperren, lass dich nicht mehr einwickeln.

alles gute!

 
Hallo Zicke,

ich haben Deinen Thread gelesen und möchte Dich als erstes Fragen, warum Du auf die meisten Posts gar nicht eingehst? Z.B. auf den, von Spaziergängerin!?? Darf ich mir die Frage selbst beantworten? Ich denke, Du gehörst zu den Threadstartern, die eine sehr genaue Vorstellung von dem haben, was sie geantwortet bekommen möchten und alles andere geht da rein, da raus. Du in Deinem Fall möchtest irgendwelche unsinnigen Ratschläge, wie Du Dich für einen Kerl interessant machen kannst, der Dich wie Dreck behandelt- alles andere wird ignoriert. --- Das finde ich äußerst unreif und unschön, denn jeder der Dir antwortet hat sich die Zeit und Mühe gemacht, Deine Worte zu lesen und sollte daher auch wenigstens registriert werden, indem Du mal mit Deinem Einheits-Naja-Tja-Brei- innehältst und Dich einen Moment damit auseinander setzt.

Hier kommt meine Antwort, auf Deine Frage:

Es gibt nur eins, was Du tun kannst: Dich trennen, den Kontakt abbrechen und Dich mit der Frage auseinander setzen, was in Deinem Leben schief gelaufen ist, dass Du Dir so eine Behandlung gefallen lässt, nein, sogar danach lächszt, denn Du willst ihn ja jedes Mal noch unbedingt zurück.

Er betrügt Dich

Er respektiert Dich nicht

Er beldeidigt Dich

Er demütigt Dich

usw usw

ABER vorallem:

Lässt Du Dich betrügen

Lässt Du Dich respektlos behandeln

Lässt Du Dich beldeidigen

Lässt Du Dich Dich demütigen

Merkst Du etwas? Du erzählst uns hier die ganze Zeit, wie schlecht er zu Dir ist und was er Dir nicht alles antut, aber darauf gibt es nur eine Antwort, auch wenn die hart für Dich klingt: SELBER SCHULD! Du lässt zu, dass er soetwas mit Dir anstellt. Du bist nicht gezwungen, Dich so behandeln zu lassen und kannst jeder Zeit gehen.

Selbst, wenn ihr zusammen bleibt und Du dieses Spielchen weiter spielst, wird es nie mehr so werden, wie es war, egal, wie Du Dich bemühst. Denn er hat den Respekt vor Dir verloren und wird ihn erst wieder gewinnen, wenn Du Konsequenzen ziehst und gehst.

Aber auch, wenn Du Dich aus dieser Abhängigkeit befreit hast, denn Liebe ist es nicht- was weh tun wird, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, dann ist diese Sache längst nicht abgeschlossen. Denn noch viel wichtiger, als irgend so ein egoistischer Junge, auf den Du in ein paar Jahren mit einem müden Lächeln zurück blickst, ist, dass Du in Deinem zukünftigen Leben nie wieder so mit Dir umgehen lässt und Dir selbst mehr wert bist. Weißt Du, sonst werden immer wieder Menschen kommen, die sich nehmen, was sie können. DU MUSST DICH SCHÜTZEN.

Um etwas anzuregen hier ein paar erste Fragen:

1. Welche Art von Liebe hast Du von Deinen Eltern bekommen? War es möglicherweise zu wenig, dass Du Dich nun in dieser Beziehung dafür so "verkaufst"?

2. Was machst Du für DICH, ausserhalb der Beziehung? Hast Du Hobbys, viele Freunde- was macht Dir Spass? Dreht sich Deine Welt nicht viel zu sehr um diesen Jungen? Weißt Du, das Leben baut nicht nur auf der Liebe zum Partner, sondern hat viele Lebensbereiche, die ausgefüllt sein wollen. Dann stürzt man auch nicht so tief, wenn dieser zeitweise weg bricht. Z.b. Hobbies, Freunde, Familie, Fortbildung, Arbeit, etc.

3. Wie stehst Du zu Dir selbst? Was ist mit Deinem Selbstwertgefühl, Deiner Selbstliebe?

Ich hoffe, Du kannst meine Worte annehmen. Dieser Junge ist nur ein kleines Licht. Jetzt im Moment tut er noch weh, aber glaub mir, das geht vorbei. Dafür bietet er Dir die großartige Chance etwas zu verändern, an Dir.