Wieder so ein Tag…

sabsi1212

Benutzer
15. Dez. 2008
37
0
0
59
Ich habe Ihn im Frühjahr diesen Jahres durch meine Eigeninitiative kennen gelernt. Es waren zwar nur fünf Monate, aber mir kommt es vor als ob es fünf Jahre waren. Nie habe ich tiefer für jemanden empfunden.

Ich kannte ihn nur vom sehen, aber unser erstes Treffen fing schon mit Gesprächen über Liebe an.

Eigentlich hätte mich das schon Alarmieren müssen. Liebe erwächst aus verliebt sein und es dauert

seine Zeit.

Ich bin ein liebevoller Mensch, kann zuhören, bin sensibel und jeder kommt mit Problemen zu mir!

Nach ein paar Wochen, viel mir sein Umgang mit Alkohol auf, sein maßloses Verhalten mit Geld ganz besonders die totale Nähe und dann wieder diese Distanz und Ablehnung, als ob man den Menschen den man liebt überhaupt nicht kennt. Ich will es kurz machen, nach allem was ich gelesen habe und nach wochenlangen Recherchen gehe ich von Borderline aus.

Ich hatte gewagt im zu sagen, dass ich so nicht leben kann.

Er bitte mal darüber nachdenken soll. Diese ständige Nähe – Distanz. Mich in der Öffentlichkeit

einfach stehen zulassen, mir keinerlei Beachtung zu schenken und dann wieder von großer Liebe zu reden.

Die Antwort nach zwei Tagen. Lerne mich zu hassen, ich kann deine Erwartungen an eine Beziehung nicht erfüllen, ohne mich bist du besser dran. Per Telefon, ohne die Möglichkeit auf ein Gespräch, mich nicht mehr zu kennen, den Kontakt abbrechen.

Mittlerweile weiß ich, dass es meine Strafe sein soll und jede SMS die ich ihm schreibe

mich weiter nach unten zieht. Ihm es jedoch dadurch gut geht. Er hat sein Ziel erreicht.

Ich möchte mich befreien, weiß dass es keine Rettung oder „Gutes Ende“ gibt.

Ich muss mir selbst helfen, aber es ist so schwer und ich bin so fertig wie noch nie.

Wir haben keinen Kontakt, aber er ist in meinem Herzen und ich weiß nicht wie ich ihn da raus bekomme. :confused:

Wir sind jetzt seit fast 7 Wochen ohne Kontakt

(1sms, ein kurzer Anruf von ihm) . Ich habe natürlich andauernd gesimst, er hat nicht geantwortet. Ich weiß, nach allem was ich gelesen habe, dass es ein Fehler ist, aber ich habe mich erst seit etwa zwei Wochen in das Thema Borderline eingearbeitet. Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich nochmals melden wird? Ich möchte vorbereitet sein!!

ohne „meinen Borderliner“

Es ist wie eine Sucht von der man entwöhnt wird. Meine Hände zittern, mein Herz rast.

Ich habe viel gelesen in den letzten Tagen. Kann mir vieles erklären, warum und wieso,

aber innerlich spüre ich, dass ich warte, auf einen Anruf, ein Wort der Versöhnung. Ich habe doch nichts getan? Warum Versöhnung? Alles dreht sich in meinem Kopf. :mauer:

Vielleicht wird alles anders, lass uns darüber reden, es wieder so sein wie es war.

Wie war es? Beleidigungen, Alkohol mehrmals die Woche, aber dann war er lieb, konnte nicht ohne mich leben, nüchtern ohne jegliches Gefühl. Ich war glücklich wenn er betrunken war. Nur dann!

Er hat im Leben nichts geleistet worauf er stolz sein könnte. Schulden die sich aus dem über die Verhältnisse leben ergeben haben. Nach außen mehr „Schein als sein“ .

Ich habe in meinem Leben viel gekämpft und meistens gewonnen. Ich habe etwas erreicht,

kann mir vieles erlauben und ich liege am Boden, nicht er. Er lebt von meinem Leid. Dieser Mann, der mich nicht mal mehr kennt, der mich zerstören will. Der eigentlich ein ganz armer Mensch ist, für den es keine Heilung gibt.

ICH WÜNSCHE MIR ZU WEIHNACHTEN NUR, DASS ES AUFHÖRT, FÜR JEDEN HIER DER DIESE PROBLEME HAT.

Liebe sabsi,

es ist nicht nur wie eine Sucht, von der man entwöhnt wird... es ist tatsächlich eine Suchtentwöhnung.

Süchtig, hörig, abhängig... nichts anderes wird man in so einer Beziehung.

Dem abrupten Ende folgt der kalte Entzug.

Aber glaub' mir:

Es wird besser werden!

Es wird dauern, aber es wird auf jeden Fall besser werden. Und irgendwann wirst Du spüren, dass Du das Ganze gar nicht mehr brauchst und auch nicht mehr willst :D

Vielleicht kannst Du auch einen Mod bitten, Deinen Beitrag in den Thread "Total kaputt nach einer Beziehung..." zu verschieben.

Da bekommst Du immer eine Antwort und kannst immer wieder neue Fragen stellen... egal, wie besch***** es Dir geht ;)

Du hast in Deinem Leben viel gekämpt und meistens gewonnen?

Du wirst auch hier kämpfen und gewinnen. Da bin ich mir ganz sicher...

Lass ihn nicht von Deinem Leid leben. Das ist er nicht Wert!

Bis bald,

thinking

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das kann nur jemand verstehen, der es auch durchgemacht hat. Ich kann die Kommentare von Eltern und Freunden nicht mehr hören. Sei froh, dass du den los bist. Was willst du mit so einem bla..bla! Die verstehen nicht wie ich leide, für die bin ich einfach nur ziemlich daneben. Wegen so einem Mann..

LG

Sabsi

Die verstehen nicht wie ich leide, für die bin ich einfach nur ziemlich daneben
Liebe sabsi,

ich verstehe Dich nur zu gut :trost:

Ich habe meiner Familie und meinen Freunden über Borderline erzählt. Alle Informationen, die ich gefunden habe, habe ich weitergegeben. Ich habe Informationen aus dem Internet ausgedruckt und den Personen, die mir nahe stehen, zu lesen gegeben....

Vor allem:

Ich habe ihnen erzählt, wie der verlassene Partner sich danach fühlt.... und siehe da: sie haben es irgendwann alle verstanden. :)

Du bist absolut nicht daneben! Wenn irgendjemand versucht hat, mich in diese Schiene zu drücken, habe ich ihn "vollgeballert" mit Informationen.... oder ich habe ihn ignoriert ;)

Lass Dir von niemandem einreden, dass DU daneben bist.

Du bist "auf Entzug". Das ist eine harte Zeit... aber wie gesagt: Es wird besser werden. Du wirst über Borderline stehen, wenn Du "bei Dir" bleibst. Glaub ganz fest daran! Du hast doch schon so viel geschafft in Deinem Leben... das schaffst Du auch! :D

Mach Dir - soweit wie möglich - einen schönen Tag!

thinking