Wieder (unglücklich) verliebt..

Dauerliebeskummerli

Erfahrener Benutzer
09. Jan. 2009
156
0
16
37
Hallo,
Ich habe in der Weihnachtszeit hier einen Beitrag verfasst, da ich im Gefühlchaos war: Verliebt in einen verheirateten Mann, 3 andere Männer kennengelernt und "Entscheidungsschwierigkeiten".. Nun habe ich da etwas mehr Klarheit bekommen, aber leider dennoch fürchterlich :-(.
Für einen der 3 Männer habe ich extrem positive Gefühle entwickelt - ich glaube, ich habe mich wieder verliebt. Wir hatten bisher nur 3 Treffen, aber diese waren sehr intensiv - beim 1. Date geküsst (ist nicht meine Art, aber die Anziehung war so groß) und seit dem 2. Date nicht wieder aufgehört zu küssen..Das Problem: Wir können uns nur ca. alle 3 Wochen mal sehen und dann nur für 2-3h.. Er müsse viel arbeiten und zwischendurch ist er immer auf Reisen - dienstlich und privat.. Ich halte die Sehnsucht und das Vermissen jedoch kaum aus. Und ich merke,dass ich ihm immer wieder unterstelle, dass er nicht ehrlich ist.. Aufgrund meiner Erfahrungen und des wenigen Kontaktes denke ich immer wieder, dass er vielleicht auch eine Frau zuhause hat oder es nicht ernst meint oder oder oder... Ich habe Angst, dass ich ihn mit meiner Skepsis und den Fragen eher von mir wegtreibe, aber auf der anderen Seite habe ich extreme Angst, wieder verletzt und belogen zu werden :-(. Und diese schreckliche Sehnsucht..

Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als "abwarten"? Es ist so schwer.. An solchen Tagen weiß ich wieder, warum ich oft lieber Single sein wollte..

Was dafür spricht, dass er es ernst meinen könnte:
- Er fährt mir immer die Hälfte der Strecke entgegen (gesamt = 160km)
- Er berührt mich sehr liebevoll (Könnte aber auch einfach seine Art sein)
- wir schreiben jeden Tag - auch er von sich aus in der Hälfte der Fälle..

Was mir Sorge bereitet:
- dass er wenig Zeit hat (wenn man jemanden richtig mag, ist die Zeit doch zweitrangig, oder?)
- wenn ich sage, dass ich ihn vermisse und sehr mag, schreibt er nichts ähnliches zurück.. Nur, dass er sich auch auf das nächste Treffen freut..
- er sieht seeehr gut aus (fast schon ein "Macho"-Typ) - ich bin der Durchschnittstyp würde ich sagen (vom Dorf, ungeschminkt, etc. ;-)

Was meint ihr: Bin ich zu skeptisch? Reagiere ich über?
Und wie bitte kann man die Tatsache der schönen Momente genießen, wenn die Zeiten ohne ihn überwiegen? :-(
 
Hallo. Ich habe mich extra hier registriert, um dir zu sagen, dass dieser Mann vermutlich kein Single ist. Es tut mir leid und ich wünsche dir beim nächsten Mann mehr Glück, aber dieser hier wirkt nicht seriös und auch nicht ernsthaft interessiert. Liebe ist einfach und unkompliziert und nicht dramatisch. Liebe macht glücklich und nicht unglücklich. Alles Gute für dich.
 
  • Like
Reaktionen: chouchou01 und Leela
Das seh ich leider genau so!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dieser Mann ziemlich sicher gebunden ist oder weitere Frauen datet.
Das Problem: Wir können uns nur ca. alle 3 Wochen mal sehen und dann nur für 2-3h.. Er müsse viel arbeiten und zwischendurch ist er immer auf Reisen - dienstlich und privat..
War bei mir genau so! Immer nur sporadische Treffen, nur ein paar Stunden, immer bei mir. Sein Zuhause habe ich nie gesehen. Vorwand: Umzug, dann Renovation, dann Probleme mit Nachbarn..
Was meint ihr: Bin ich zu skeptisch? Reagiere ich über?
Und wie bitte kann man die Tatsache der schönen Momente genießen, wenn die Zeiten ohne ihn überwiegen? :-(
Nein, ein Mann der ernsthaft an dir interessiert ist verhält sich anders! Hör auf dein Bauchgefühl.
Was dafür spricht, dass er es ernst meinen könnte:
- Er fährt mir immer die Hälfte der Strecke entgegen (gesamt = 160km)
- Er berührt mich sehr liebevoll (Könnte aber auch einfach seine Art sein)
- wir schreiben jeden Tag - auch er von sich aus in der Hälfte der Fälle..
Ist für mich normal und das Mindeste, und spricht (für mich) nicht dafür, dass er es ernst meint!

Wenn er es ernst meinen würde, dann wäre sein Verhalten ein ganz anderes, und eigentlich weisst du das auch. Häufigere Treffen, längere Unternehmungen..
Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als "abwarten"? Es ist so schwer.. An solchen Tagen weiß ich wieder, warum ich oft lieber Single sein wollte..
Natürlich nicht! Du hast es in der Hand, wie und ob du weitermachen möchtest! Wenn du spürst, dass es dir weh macht, du leidest, dann solltest du die Handbremse ziehen! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich habe mich damals viel zu lange an falschen Hoffnungen und Versprechungen festgehalten, nur um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen. Und dabei habe ich Jahre verloren.. die krieg ich nicht wieder!
wenn ich sage, dass ich ihn vermisse und sehr mag, schreibt er nichts ähnliches zurück.. Nur, dass er sich auch auf das nächste Treffen freut..
Ist nach 3x Treffen für mein Empfinden etwas too much.. ich glaube du sehnst dich so nach Liebe, dass du gefühlsmässig immer gleich voll durchstartest. Das kann Männer abschrecken.. Am Anfang ist etwas Zurückhaltung mit Gefühlsbekundungen angebracht - ansonsten wirst du schnell langweilig für den potentiellen Partner.
 
Was sind das für private Reisen, die er macht?
Wo/wie hast du ihn kennengelernt?
 
Die Reisen sind Urlaub - er fliegt gern in fremde Länder.. Die waren schon gebucht, als wir uns kennengelernt haben..

Es kann sein, dass meine Sehnsucht nach Liebe mich so extrem reagieren lässt, aber es passiert auch nur bei wenigen Männern.. Ich würde gern langsamer machen, damit ich ihn nicht abschrecke, aber wie soll man seine Gefühle reduzieren/nicht so durchscheinen lassen? Es fällt mir sooo schwer.. Mittlerweile schlafe ich kaum noch, weil ich ständig an ihn denken muss :-(.

Zu ihm kommen, kann ich gern, hat er gesagt.. Haben wir nur bisher noch nicht hinbekommen..
 
Was sind das für private Reisen, die er macht?
Wo/wie hast du ihn kennengelernt?
Gute Frage...
Wenn es auf einer Datingseite war, denn frag ich mich:
Wieso sucht man nach einer Beziehung, wenn man doch weiß, das man derzeit gar keine Zeit dafür hat um eine Person persönlich besser kennenzulernen.

Von wem ging denn, schon beim 1. Date, der Kuss aus?

Welcher Mensch, der ernsthaft Jemanden kennenlernen will, knutsch schon ab den 1. Date rum?
 
Naja, wenn man auf einer Datingseite ist, heißt das ja nicht automatisch, dass man ernsthaft jemanden kennenlernt.. Ich glaube, ich bin seit über 10 Jahren angemeldet und es hat sich nichts ergeben - außer jetzt..

Der Kuss ging von ihm aus. Aber wenn ich nicht so schüchtern wäre, muss ich gestehen, dass es auch von meiner Seite aus hätte passieren können. Die Anziehung war einfach soo stark von Beginn an..
 
Zu ihm kommen, kann ich gern, hat er gesagt.. Haben wir nur bisher noch nicht hinbekommen..
Ja wie denn auch, wenn er so viel am reisen ist.

Die Reisen sind Urlaub - er fliegt gern in fremde Länder.. Die waren schon gebucht, als wir uns kennengelernt haben..
Na ja zu lernen sich zu kennen braucht Zeit, die er aber schon vor euer ersten Kommunikation vereplant hat.

Deshalb glaube ich nicht daran das er durch die mangelnde Zeit sich nun etwas ernsthaftes aufbauen will. Denn er weiß doch selbst das er diese Zeit, um eine geregelte und gleichmäßige Kennlernphase zu führen, gerade gar nicht hat.


Ich finde immernoch das er keine ernsten Absichten hat, zumindest erkenne ich hier keine.

Hast Du denn schon Bilder von seinen Reisen erhalten?
Weiß Du, ob er nicht auf diesen Reisen andere Frauen datet? Immerhin hat er bei Dir auch keine Zeit verschwendet und Dich gleich geküsst.

Wie lange hat er denn seine Reisen im Vorraus geplant? Lässt sich das in einer nahen Zukunft überhaupt einrichten sich intensiver und regelmäßig besser kennenzulernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Die Reisen hatte er schon vor dem Daten geplant.

Ich habe ihn nun nochmal "zur Rede gestellt", aber die Antworten waren leider schwammig.. Erst sagte er auch, dass er die letzte Beziehung vor Corona hatte.. Nun sagte er, die letzte Frau hatte er vor ca. 3 Monaten.. Für ca. 5 Monate.. Mag ja keine Beziehung gewesen sein, aber dann doch alle paar Monate eine andere?
Hach, es wäre halt ärgerlich, wenn ich ihn "abhake" und es dann doch nicht so schlimm ist, wie es aussieht..
 
Ja, das stimmt wohl. Aber vielleicht hat er auch einfach erstmal "Ablenkung" gesucht.. derzeit sagt er (noch), dass wir uns bald wieder sehen.. Ich will ihm so gern glauben, aber gleichzeitig habe ich sooo starke Angst, ihn zu verlieren (obwohl er mir ja nie gehörte)
 
Genau das ist der Punkt, über den du nachdenken kannst und den du komplett unabhängig von ihm lösen kannst.
Warum hast du so starke Verlustängste? Wie kannst du diese lösen ohne dass er sich meldet? Oder andersherum gefragt, was brauchst DU damit es dir gut geht? Unabhängig von ihm?
Was machst du gerne? Wovon träumst du? Was würdest du in deiner Freizeit gerne bald unternehmen? Brauchst du für diese Sachen zwingend diesen Mann?
 
Ich war 18 Jahre lang Single und hatte nie ein Problem damit - solange ich nicht verliebt war. Ich habe genug Hobbys und Arbeit, die mich erfüllen. Aber sobald diese starken Gefühle ins Spiel kommen, wird alles nebensächlich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Leela
Update: Ich habe bei ihm geschlafen. Ich hatte Sorge, dass er nur das Eine will und mir vorgenommen, es nicht zuzulassen - noch nicht. Doch es kam anders als erwartet: Er hat mich nur umarmt - weiter nichts. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob er gar keine körperliche Anziehung spürt.. Oder nicht mehr.. Beim 2. Date hat er mich ständig geküsst, nun fast gar nicht mehr. Treffen will er sich jedoch wieder - lässt sich aber immer Zeit.
Was die Art der Nacht erklären könnte: Ihm ging es nicht gut an dem Tag, fühlte sich krank. Aber kann das die Libido auf 0 setzen?
 
Wollte er, dass du bleibst, obwohl er krank war? Er ist also tatsächlich nicht verheiratet o.ä.?
 
Verheiratet glaube ich nicht. Maximal, dass da noch andere existieren.. Ich vermute aber eher, dass er einfach keine Gefühle für mich hat (hat er auch gesagt und wolle dem Zeit geben).. Er hat es mir angeboten zu bleiben..."intensiv wollen" würde ich jetzt nicht sagen.. Ich hoffe, er handelt nicht nur aus Mitleid..