Wieder zueinander gefunden! Bei wem hats geklappt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

free

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2005
402
0
0
Hallo an alle Wiederverliebten!

Ich möchte hier mal von denjenigen wissen, die sich wieder mit ihrem/ihrer Ex vertragen haben und einen zweiten Versuch gestartet haben. Ich selber befinde mich gerade in solch einer Situation.

Wie habt ihr euch gegenüber dem Ex verhalten?

Hat sich viel in eurem zweiten "Versuch" geändert und natürlich die Hauptfrage: Hat es geklappt bzw. seit ihr glücklich geworden?

Wäre super, wenn hier einige schreiben könnten, wie es euch so ergangen ist

So long

~free

@Mods: Ich möchte hier nicht an meinen Thread anknüpfen! Dies ist ein allgemeiner Thread. Es geht nicht um mich oder meine Situation. Es sind die Leute gefragt, bei denen es geklappt hat bzw. versucht haben.

Lasst ihn bitte stehen ;)

Hallo!

Bei mir hat es geklappt. Wir haben uns nach drei Monaten Beziehung getrennt, waren dann ca. 2 Monate nicht zusammen und sind dann wieder zusammengekommen. Dieses "zweite Mal" dauert jetzt schon über 3,5 Jahre und wir sind mittlerweile seit fast vier Monaten verheiratet.

Naja, der Grund für die Trennung damals lag bei mir. Ich war unsicher, habe mich nicht richtig auf die Beziehung einlassen können und habe mich selbst unter Druck gesetzt (er war immer total verständnisvoll). Nach der Trennung waren wir weiterhin ganz normal befreundet, haben uns oft gesehen, dann öfter, dann jeden Tag und haben dann schließlich miteinander geschlafen. Dann hat es noch so zwei Tage gedauert, bis ich einfach wusste (was ich vorher eigentlich auch schon getan habe) dass ich niemals mit jemandem schlafen könnte, dem ich nicht vertraue und den ich nicht liebe.

Also haben wir es gewagt und sind wieder ein Paar geworden. Und ich bin sehr sehr glücklich mit ihm und einfach froh, dass er mich in der Beziehungspause nicht aufgegeben hat und weiterhin für mich da war, als was auch immer ich ihn gebraucht habe (Freund, Geliebter und schließlich wieder Partner). Hätte er mich unter Druck gesetzt, oder mich mit seinen Gefühlen überrollt wäre es wohl nichts geworden mit uns Beiden, weil ich mich dann ganz schnell wieder zurückgezogen hätte. Alles was wir, bzw. ich brauchte war Zeit und die hat er mir gegeben.

Ich wünsch dir ebenso viel Glück,

Exces

Wie schön so eine schöne, aufbauende Geschichte hier zu lesen. Ich bin dankbar für deinen Beitrag. Das macht mir Mut

Liebe Grüsse und weiter eine super Beziehung

Das ist schön zu hören und macht Mut! :)

Also wir lassen es jetzt auch sehr langsam angehen. Habe auch nicht das Gefühl, dass es wieder schief gehen könnte.

Wir lassen uns den Freiraum, unternehmen aber trotzdem was zusammen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mich auch wieder sehr lieb hat :)

Genau das erhoffe ich mir auch für die zukunft. Wenn man meinen Thread liest versteht man das.

Distanz und GANZ langsam wieder "NEU" kennenlernen. Eine Garantie gibt es nicht. Aber HOFFNUNG. Man sollte nur nicht anfangen hinterherzurennen. Wenn der (EX)Partner Abstand brauch muss man ihn geben.

Ich werde diesen Weg versuchen. Wäre auch mal interessant wie die GROBE Vorgeschichte lief bei denen es beim 2. Versuch geklappt hat.

Hallo free,

eine sache hast du nicht bedacht bei deinem Posting:

Zum Thema "Zweite Chance" gibt es schon eine ganze Reihe von Threads, auch Umfragen. Zu finden sind sie in dieser leider immer wieder ignoerierten Übersicht.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.