Wieder zusammenkommen?

PCFreak85

Neuer Benutzer
14. Nov. 2003
6
0
0
39
Meine Freundin hat sich gestern (13.11.03) gegen 1.30h von mir getrennt. Wir haben aber ausgemacht, dass wir uns gegenseitig getrennt haben, da keiner wirklich von uns schluß machen wollte. Wir haben nachdem "wir" uns getrennt haben, uns dadurch, dass wir beide die Trennung nicht wollten, besser verstanden als je zuvor; was vielleicht auch daran lag, dass wir uns gegenseitig mal wieder richtig aneinander gekuschelt haben und uns gegenseitig angeheult (schon nicht mehr geweint) haben. Wir haben ausgemacht/uns geschworen, immer allerbeste Freunde zu bleiben, und wenn wir (in (seeeeeeeeeehr) ferner Zukunft) wieder eine(n) Freund/in haben, wir mit ihr/ihm schluss machen, wenn er/sie unsere Freundschaft nicht apzeptiert. Außerdem meinte sie, dass wir weiterhin kuscheln könnten (,was mir in den letzten Wochen sehr gefehlt hat). Überhaupt, könnten wir (fast) alles tun, was wir bis jetzt gemacht haben.

Ich stelle mir die Situation (von wegen der Freundschaft) so ähnlich vor, wie die Freundschaft zu ihrem damaligen besten Freund in Aachen. Nämlich so: Wir werden zuerst (vielleicht sogar ein Jahr (oder länger *megahoff*) alles miteinander bereden können und überhaupt alles machen können (ich weis nicht wirklich wie ich das, was ich mir vorstelle ausdrücken kann), bis sie oder ich dann eine(n) Freund/in finden. Dann wird der andere Eifersüchtig werden (was bestimmt ich sein werde, da sie bestimmt als erstes einen Freund findet und da ich starke Probleme damit haben werde "meine" Freundin von irgendeinem Arsch anfassen zu lassen) und wir werden uns aus den Augen verlieren; vielleicht sogar ganz *heul*. Vielleicht (wenn wir einem Film leben ^_^ ) werden wir uns irgendwann wieder sehen und dann vielleicht zusammen kommen. Ich habe aber totale Angst sie aus den Augen zu verlieren.

Gestern Morgen (gegen 8.30h) habe ich sie anrufen müssen und musste mit ihr Reden, was, wie ich jetzt weis total egoistisch war, da ich ihr die Trennung nur noch schwerer gemacht habe. Mein nächster Fehler war, dass ich zu einem Blumenladen gegangen bin und ihr Rosen gekauft habe. Anschließend bin ich mit den Rosen zu ihr gegangen und habe sie vor die Tür gelegt, angeklingelt und bin weg gegangen. Ich bin aber hinter einem Busch stehen geblieben und habe gehofft, dass ich sie wenigstens sehe, aber als ich keine zehn Sekunden später hinter dem Busch herkam, waren die Rosen schon weg. Anschließend habe ich mich auf den Weg in die Schule gemacht. Ich weis, dass auch dies egoistisch war, da ich ihr damit die Trennung noch (sehr) viel schwerer gemacht habe.

Ich weis, dass ich einen/oder sogar mehrer Fehler gemacht habe und nicht nur sie, was ich aber leider anders `rüber bringe. Meine Fehler sind, dass ich oft nicht auf ihre Probleme eingegangen bin, sondern oft auf meine übergegangen bin. Außerdem habe ich sie oft nicht ausreden lassen. Hinzu kommt, dass ich sehr rechthaberisch bin (Am Ende ist man immer schlauer :-(((((( ). Ich würde meine Fehler gerne wieder gut machen, aber alles was ich tue ist sie zu bedrängen und dadurch je nachdem, sogar das Gegenteil davon zu erreichen, was ich eigentlich möchte, nämlich sie zurück zu gewinnen. Aber es fällt mir total schwer, weil ich Angst habe, dass wenn ich ihr Zeit zum Nachdenken gebe, sie eine andere Entscheidung fällt, als ich sie gerne hätte; vielleicht denkt sie sich sogar, dass es ihr ohne mich besser ging. Ich mache mir deshalb diese Sorgen, weil sie jedesmal, wenn ich mit ihr Rede, betont, dass eine Beziehung nicht auf Streit (oder besser gesagt auf gegenseites psychisches Heruntermachen) basieren kann. Was soll ich bloß tun?

Also du und deine Freundin habt euch getrennt. Ihr liebt euch und Ihr beide wollte die Trennung nicht wirklich?

Jetzt mal ne Blöde Frage, warum habt Ihr euch dann getrennt.

Also so ganz verstehe ich das nicht.

Denn du bist bereit an deinen Fehlern zu arbeiten, wo ist dann bitte das eigentliche Problem.

Weswegen Ihr schluss gemacht habt???

Oder bin ich heute einfach nur verwirrt, und verstehe deinen Post nit? :schief:

LG SPike.

PS. Eine Antwort wäre hilfreich, da ich so ja gar nix dazu sagen, kann weil ich diese Trennung nicht verstehe, oder noch eher nach den jetztigen Äußerungen schwachsinnig finde!

Wenn ich das wüsste !!! Sie sagt, sie könne ihre Fehler nicht ändern, und will mich angeblich nicht damit belassten. Außerdem meint sie, wenn ich mich ändern würde, dann würde ich mich nur selbst anlügen, weil ich mich für sie ändere.

Wenn ich mal ehrlich sein sollte dann bin ich jetzt noch verwirrter als vorher.

Du änderst die Fehler ja nicht nur für sie, sonder auch für dich! Das solltest du Ihr dann mal klar machen. Denn wenn du die extreme Fehler nit änderst dann, können sie wahllos in jeder Beziehung wieder zu Problemen führen. (das wäre ein Arguement)

Sie belastet dich mit Ihren Fehlern? Siehst du das denn auch so???

Teilweise schon, weil ihr Fehler ist, dass sie keine oder nur schlecht Gefühle zeigen kann (angeblich). Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann hat sie immer nur gespielt, sie könnte Gefühle zeigen (angeblich sogar sich selbst). Ich glaube, du weist jetzt, warum ich so ratlos bin.

Während ich das hier so schreibe, überlege ich mir, ob wir damals nicht nur zusammen gekommen sind, weil wir beide Probleme hatten und wir sie dadurch vielleicht beheben wollten, aber das kann/will ich nicht glauben. Selbst wenn es am Anfang der Fall gewesen sein sollte, so war es zum Ende hin nicht Fall.

[EDIT] Ich glaube mich macht es fertig, dass sie an sich selbst zweifelt, denn ich würde ihre Fehler sogar tolerieren bzw. mit ihr zusammen (wenn sie sie ändern möchte) aus dem Weg räumen [/EDIT]

Dann solltest du Ihr das mal ganz offen sagen. Oder einen Brief schreiben, dort kann man seine Gefühle besser beschreiben!

Wäre doch schade um die Beziehung wenn sie scheitert!

Und zu der Sache mit den Gefühlen zeigen, kann ich mir nicht vorstellen das man das Spielen kann! Gut manche Leute sind wenn es um Gefühle geht etwas introvertiert, aber glaube nicht das man wahre Gefühle spielen kann.

Aber nun mal ne Blöde Frage zu den vorgespielten Gefühlen.

Meinte sie das sie die Liebe vorgespielt hat, oder nur Trauer, Freude usw.

Das ist ja eben, was nicht verstehe, sie sagt, wenn sie zu weich werden würde, dann währe sie verletzbar, aber sie hat doch gestern auch ihre wahren Gefühle gezeigt. Ich verstehe sie irgendwie nicht.

Zum besseren Verständnis hier die Situation:

Anfang --> Alles war gut

Nach der Klassenfahrt -->

Sie wollte nur noch höchstens 2x mal die Woche geküsst werden. Hinzu kam, dass sie wenn sie überhaupt mal ankam immer nur für zwei Minuten ankam und kuscheln wollte. Wenn ich sie dann fragte, wieso sie wieder weggegangen sei, sagte sie, ich hätte ihr Verhalten nicht erwidert, was aber vollkommender Schwachsinn ist.

Kuscheln wollte sie auf einmal gar nicht mehr und vom Sex reden wir erst gar nicht.

Während der Klassenfahrt, war sie fast jeden Tag mit Marco (sie hat sich während ich weg war mit ihm befreundet (zuerst waren sie nur bekannte). Als ich daraufhin leicht eifersüchtig wurde (was meiner Meinung nach doch gerechtfertigt ist, weil icj dachte ich könnte 1 und 1 zusammenzählen) haben wir uns immer öfter in die Wolle bekommen. Die Eifersucht hielt auch nicht lange an, weil die Sache sich klärte (er will nämlich im Moment gar keine Freundin). In die Wolle bekommen haben wir uns aber zu dem Zeitpunkt nicht weil ich eifersüchtig war, sondern weil ich ihr meine Eifersucht nicht zeigen wollte. Und irgendwie haben wir uns von diesem Moment an wegen jeder Kleinigkeit gefetzt. Außerdem meinte sie, ich würde bei einem Streit alte oder verdrängte Sachen wieder anbringen, wobei ich nur Bsp. nennen wollte. So hat sich jeder Streit bis heulte zugespitzt. Wenn ich dann ankam um sie zu trösten meinte sie, sie müsse immer erst heulen, bis ich mich um sie kümmern würde. (Ich bin/war ein bissle ratlos)

ihr habt euch da in etwas hineinversponnen, das mit jedem gespräch und streit und heulen nur noch schlimmer wird. am ende weis man selber nicht mehr, um was es eigentlich genau geht und man zweifelt an einem selber und möchte den anderen einfach nicht mehr belasten mit der ewig gleichen leier und den vorwürfen und den erwartungen. ein gewirr von gefühlen und gedanken, bis man einfach nur noch schluss machen kann, weil es ja irgendwie so nicht weitergeht...

ich kenne dieses gefühl nur zu gut...

probleme sind zum lösen da. und eigentlich sind es garnicht wirklich die probleme, die eure beziehung zum scheitern gebracht haben, sondern der umgang mit ihnen.

ihr habts nicht geschafft, vernünftig darüber zu reden und schritt für schritt die probleme anzugehen und die restliche zeit die dann noch bleibt :D eure liebe zu geniessen.

wenn ich lese was du dir alles vorstellst, was noch wird, das ihr allerbeste freunde sein möchtet, usw. muss ich schmunzeln. ihr wollt eigentlich zusammensein, traut es euch aber nicht mehr zu.

lass mal etwas zeit verstreichen, bis sich das chaos etwas entwirrt und beruhigt hat und geh dann wieder vorurteilslos und neu auf sie zu. wenn es so ist wie ich oben beschreibe, dann klappts mit euch wieder...

und hör auf mit solchen rosenaktionen und telefongeständissen, das macht alles nur noch schimmer und unübersichtlicher und trägt nicht zur beruhigung der lage bei...

alles gute

Das mit dem erst einmal in Ruhe lassen, habe ich mir auch vorgenommen, auch wenn es schwer fällt. Aber es ist andererseits auch wieder einfach, da ich im Moment Klausuren noch und nöcher habe.

Das Problem bis jetzt war für mich zumindesten, dass ich mit irgendjemanden sprechen musste, aber die Personen, mit denen ich sprechen könnte auch mit ihr befreundet sind und die dann nach dem "Stille Post" Prinzip handeln. Nämlich am Ende kommt bei meiner Freundin nur alles so rüber, als wenn ich gesagt hätte, sie wäre an allem Schuld und sie währe das Arsch vom Dienst. So war es nämlich auch schon mit anderen Problemen.

Ich bin zu den anderen gegange, weil ich mir dachte bevor ich ihr irgendwelche Sachen an den Kopf schmeisse, rede ich erst mit jemand anderen und dann mit ihr; aber als ich dann mit ihr reden wollte, hatte sie sich bereits bei der/den gleichen Leuten ausgeheult und wir konnten nicht mehr über die Probleme reden.

Deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen, mich hier im I-Net zu verewigen, weil die Chancen, dass eine Freundin oder sogar meine Freundin auf diesem Board sind, sind relativ gering (Wobei mir so etwas im positiven Sinne schon passiert ist)

[EDIT] Wann sollte ich eurer Meinung nach mich wieder bei ihr melden ?[/EDIT]

[EDIT 2]Ich habe gestern übrigens eine SMS von Marco bekommen in der drinsteht, dass er an meiner Stelle versuchen würde, Silvi (So heißt meine Freundin) zurück zu bekommen, als ich ihr die SMS gezeigt habe, meinte sie, sie hätte ihm gesagt, dass sie nicht glaubt, dass wir nochmal zusammen kommen werden und wie er mir nur Hoffnungen machen könnte[/EDIT 2]

Also irgendwie, fühle ich mich verarscht. Ich habe mich nun mit meiner (Ex-) Freundin ausgeqauatscht und es ist auch (fast) alles ok, ich finde mich jetzt auch damit ab nicht wieder mit ihr zusammen zu kommen. Mein Problem ist nun, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat aber gleichzeitg gerne Gefühle für mich hätte, weil sie der Meinung ist, ich hätte eine zweite Chance verdient und sie die Hoffnung hat, dass sogar alles klappen könnte. Auf der anderen Seite, sagt sie, sie würde Marco ganz süß finden und würde sich darüber freuen, wenn sie Gefühle für ihn entwickeln könnte. Sie sagt, dass es sein kann, dass sie mit ihm zusammen kommt oder aber auch nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr.