Wiedergutmachung!!??

MasterKane

Benutzer
12. Apr. 2012
102
1
0
32
Hallo Leute, ich brauch sehr sehr dringend Eure Hilfe!

Ich hab im Web gesucht aber nichts passendes gefunden, daher erhoffe ich mir einen guten Rat von hier :)

Also kurz zu meinem Problem...

Ich war heute Abend mit einem Kumpel Essen und meine Freundin wollte mitkommen. Soweit so gut. Sie hat halt eine Grippe oder etwas dergleichen. So dann saßen wir da, bis sie aus heiterm Himmel sagt, sie nehme jetzt die S-Bahn, die in 5 Minuten kommt. Mein Kumpel und ich haben uns nur angeschaut und wollten noch nicht gehen. Nach längerem hin und her-Gerede hat sie mir einen Kuss gegeben und ist dann gegangen.

Und jetzt so im Nachhinein, bereu ichs, dass ich nicht mitgefahren bin. Mach mir so richtige Schuldgefühle.

Auf jeden Fall hole ich sie morgen von der Arbeit und will mich bei ihr entschuldigen.

Aber wie stell ich das am geschicktesten an?

Bitte helft mir !!!

Hallo,

also Deine Freundin ist derzeit krank, Grippe liest sich schlimmer als bloße Erkältung.

Du wolltest was mit Deinem Kumpel unternehmen und hast sie gefragt (anstandshalber, weil Freundin) ob sie mit möchte und anstatt im Bett zu liegen ist sie halt mit (Dir zuliebe ? )

Als sie gesehen hat, dass es ihr immer blöder ging (wegen Grippe) und Du Dich super unterhalten hast mit Kumpel und sie irgendwo nicht dazu passte, ist sie heimgefahren. Du bist aber geblieben und jetzt fragst Du hier im Forum, was Du machen kannst, damit sie Dir verzeiht ? Weil Du geblieben bist.

Ok: Andere Frage: Was bedeutet Dir Dein Kumpel ? Steht er gerne zwischen Dir und Deiner Freundin ? Fühlt sie sich in Abseits geschoben von Dir wegen ihm ? Was ist da noch, dass man wissen sollte um zu antworten ?

Ich kann Dir nur raten, Dich um sie zu bemühen, ihr zu zeigen, dass sie Dir mehr wert ist als Dein Kumpel. Und wie Du das anstellst ? Mit ihr alleine was zu machen OHNE Kumpel. Mit ihr mehr zu machen als mit Kumpel und für sie da sein ohne Kumpel. Ihr zeigen, dass sie Deine Freundin ist und Du ihr Freund.

Falls sich die Geschichte deshalb so entwickelt hat, weil Du mehr mit dem Freund unternimmst als für Deine Freundin da zu sein.

Falls Du mit deiner Freundin mehr machst und dauernd mit ihr zusammen bist, sollte sie umlernen und Dich einfach auch mal loslassen. Damit Du neben ihr Dich auch mit jemand anderen treffen kannst. Freund und Freundin bedeuten nicht automatisch: Zusammen Dauernd, Ständig. Immer.

Alles Gute und Gute Besserung

Es ist ne Erkältung, weniger Grippe :)

Nein es war so, dass mein Kumpel und ich was machen wollten und er dann meinte ich soll sie fragen, ob sie mitkommen will!

Und sie musste nach Hause, weil sie heute wegen ihrer Krankheit früher gehen musste!

Im Grunde hab ich nicht viel falsch gemacht, aber es macht mir doch irgendwie sehr große Sorgen!

Dann mach Dir einfach keine Sorgen mehr und kümmer Dich um sie und koch ihr Tee und sei für sie da und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Also Deine unnötigen Sorgen.