Wiederholtes Fremdküssen

Daikatana

Neuer Benutzer
29. Mai 2007
9
0
0
Hallo allerseits

Ich brauche dringend jemanden, der mir zuhört und mir vielleicht helfen kann.

Situation:

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide 28. Er ist der erste ernstzunehmende Freund, den ich habe. Wir wohnen zusammen, haben gemeinsame Interessen. Wir reden viel, haben's lustig miteinander. Sex nicht sehr häufig, weil ich oft Schmerzen dabei habe und dann Angst davor bekomme und deshalb bin ich verkrampft usw... Teufelskreis. Aber wir reden drüber und arbeiten dran.

So, soweit zur Situation. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe fremdgeküsst. Mehrmals, mit mehreren Männern. Männer, die mir nichts bedeuten. Und würde es wieder tun. Mein Freund weiss nichts davon.

Nach dem Fremdküssen fühle ich mich prima. Fühle mich dann auch super in unserer Partnerschaft, will Sex haben mit meinem Freund und bin gut drauf. Nach etwa einer Woche "verblasst" das Gefühl. Ich möchte den Abend (mit dem betreffenden Typen) wiederholen. Denke nur noch an ihn (obwohl er mir eigentlich nichts bedeutet).

Mit der Zeit vergeht das Gefühl wieder und alles ist wieder "normal". Aber wenn sich die Situation bietet an einem Abend, dann lasse ich mich wieder darauf ein.

Es wird immer häufiger: Angefangen hat es im September 06 und seither waren es drei verschiedene Männer. Jedes Mal war Alkohol im Spiel.

Geändert hat sich seit der Zeit in unserer Partnerschaft übrigens nichts.

Ich finde Treue wichtig und mein Verhalten verwerflich. Ich sehe, wie ich immer häufiger fremdküsse und das macht mir Angst. Aber ich kann nicht aufhören.

Helft mir... bitte

 
Hey Daikatana

Dich reizen einfach andere Männer. Vielleicht weil du so einen Alltagstrott mit deinem Freund lebst. Wenn er dein erster richtiger Freund ist, kann der Grund auch sein, dass du dich nach etwas neuem sehnst. Ich hatte das auch mal erlebt und habe meine Beziehung beendet. Meine Beziehung wurde langweilig und auch für ihn war es besser so.

lg angel_n

 
irgendwann wird dich jemand sehn...ganz bestimmt. dann lösen sich die probleme von allein.

 
hallo, und ich glaube, ich muss mich da anschließen... ich denke, dass dir dein freund einiges bedeutet, aber ich glaube auch, dass diese beziehung nicht für die ewigkeit ist, weil du insgeheim dich 1.) erst mal austoben willst und 2.) eher jemand anderen suchst. ich denke, irgendwann wirst du dich von ihm trennen, wenn du dich in jemand anderen verliebst. Dann solltest du aber auch schluss machen, denn eine trennung wegen mangelnder gefüphle, die sich derart hinzieht, wird für ihn nicht angenehm sein. manchmal ist es schade, aber man muss sich auch trennen können. Hättest du Angst vor dem Alleinesein?

 
@Jane:

Ja, ich hätte Angst vor dem Alleinsein. Ich glaube nicht, dass ich das aushalten würde...

An alle anderen: Wenn ich meinen Freund mal ein paar Tage nicht sehe (wenn einer von uns mal weg ist), dann vermisse ich ihn sehr. Ich freue mich, wenn ich ihn wiedersehe.

Mangelnde Gefühle ist also eher nicht das Problem.

Ich hab auch schon mal Schluss gemacht (weil ich das Gefühl hatte, dass unsere Beziehung nicht mehr das ist, was ich will - und weil ich mich in einen anderen verliebt hatte...). Das war vor drei Jahren. Ich habs aber keine zwei Tage ohne ihn ausgehalten und war nur noch am heulen. Also bin ich zu ihm zurück"gekrochen". Vielleicht hätt ichs einfach durchziehen sollen...

Das Problem ist wohl der "Alltagstrott". Und auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras doch immer grüner als auf der eigenen Wiese... Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. Er ist derjenige, zu dem ich immer gehen kann, wenn ich etwas (gutes oder schlechtes) zu erzählen habe. Er tröstet mich, wenn ich traurig bin. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und ich habe Angst vor dem Alleinsein...

 
wer will schon gern allein sein.

aber betrügen...nein das tut man nicht, überhaupt wenn er immer für dich da is.

 
Ich freue mich, wenn ich ihn wiedersehe.
ich freue mich, wenn meine beste Freundin weg war und ich sie wiedersehe. Wenn mein Freund weg ist und wiederkommt, habe ich dafür einen anderen Ausdruck

Er ist derjenige, zu dem ich immer gehen kann, wenn ich etwas (gutes oder schlechtes) zu erzählen habe

Er tröstet mich, wenn ich traurig bin.
das ist auch etwas, wofür ich keinen Freund brauche. Das kann sogar meine Ma

das klingt alles nicht nach Liebe, sondern nach dem Bedürfnis, jemanden zu haben. Ich denke, dass er für dich ersetzbar ist. Und ich befürchte, dass da mit ihm zusammen bist, weil er im Moment der einzige ist, der so für dich da ist. Aber ich glaube, das sind keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung., Du kannst ihn nur leider nicht nur als guten freund haben. Obwohl es ja fast schon so ist, denn das Körperliche fehlt bei euch fast ganz. Vielleicht kannst du dich bei einm anderen Mann mehr entspannen und hast keine Schmerzen beim Sex. Das wäre ein sicheres Zeichen, denn der Körper kann dir gut signalisieren, dass der eine Mensch als Partner geeignet ist und ein anderer vielleicht nicht. dass du schon einmal die Beziehung beendet hast, ist für mich ein Zeichen dafür, dass er nicht der richtige für dich ist. ich glaube, du willst wirklich nur nicht alleine sein und ich finde das nicht gut, dass du ihn dafür "hast". Wenn du alleine nicht klar kommst, solltest du da nicht jemand anderen für "benutzen". Schließlich bist du ja so was in der Art wie fremdgegangen. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedachtß

 
Über eine Therapie nachgedacht? Ja, habe ich. Nur was soll ich therapieren lassen...?

Jane, ich glaube du hast in ziemlich allen Punkten recht. Irgendwie. Andererseits gibt es Phasen in meinem Leben, in welchen ich überzeugt bin, dass das alles nicht stimmt. Ich weiss nicht, ob er wirklich nicht der richtige ist oder ob sich einfach der Alltag bei uns eingeschlichen hat.

Wenn ich jetzt Schluss machen würde, würde ich zwei Personen unglücklich machen, nämlich ihn und mich. Und wer hätte was davon? Keiner... zumindest nicht im Moment. Vielleicht würde er ohne mich in Zukunft glücklicher werden? Wer weiss. Ich ohne ihn? Vielleicht. Aber im Moment würde ich ihn dadurch nur wahnsinnig verletzen.

 
Ach ja, zum Thema Sex noch dies:

Es war bei mir schon immer so, dass ich Schmerzen dabei hatte. Auch bei meinem ersten Mal, das ich mit jemandem hatte, den ich über alles geliebt habe.

Und mit meinem jetzigen Freund auch von Anfang an. Also auch in der "Ich-bin-wahnsinnig-verliebt-Phase". Und ich weiss nicht, ob nicht dieses Körperliche das Problem ist. Ich habe Angst vor körperlicher Nähe zu ihm, also gehe ich anderswo suchen... Keine Ahnung.

Ich will übrigens mit den "Fremdküsse-Männern" nie ins Bett. Das war nie meine Absicht. Ich küsse nur so gerne. Und mein Freund ist nicht so der grosse (gute) Küsser...

 
Nur was soll ich therapieren lassen...?
Deine Konfliktscheu, deine Passivität, mit der du durchs Leben gehst, deine Unselbstständigkeit, dein fehlendes Selbstbewusstsein, deine Isolation, ... hab ich recht?