wiedermal-allein-zu-Silvester

Wassergeist

Neuer Benutzer
31. Dez. 2006
4
0
0
Hi,

damit ihr wisst worum es geht, stelle ich mich kurz vor: Ich bin 17 Jahre alt, gehe noch zur Schule (Matura/Abi Klasse) und ich hatte noch nie ne Freundin. klingt scheiße, steht schon in hundert anderen Threads, aber ist halt so. :rolleyes:

Ich bin wirklich äußerst schüchtern und es fällt mir sehr schwer mich zu öffnen, besonders in Gegenwart von Frauen. Wenn eine in der Nähe ist die mir besonders gefällt :verliebt: , wird erst richtig schlimm. Ich fühle mich beobachtet, es entsteht in mir eine Art Drang alles richtig zu machen. Ich fühle mich nervös und bring kein Wort mehr raus. Es ist ungefähr so, wie wenn man vor tausend Leuten eine Rede halten muss, nur dass es bei mir ein Dauerzustand ist.

Dann sag ich mir meistens: nur Mut, reiß dich zusammen, sprich sie an, sag verdammt nochmal was :schief: ; doch leider wird es dann, wenn ich mir selbst Druck mache, nur noch schlimmer und ich will nur noch weg von der Party oder wo ich gerade bin.

Ich bemühe mich eigentlich sehr, mich zu ändern. Ich versuche öfters auszugehen, obwohl ich mich natürlich lieber zu Hause verkriechen würde. Ich mach mir gute Vorsätze und sag mir "heute schaffst du es", nur ist es dann trotzdem immer wieder das gleiche und ich fühle mich als der letzte Außenseiter. Ich mach auch viel Sport (z.T. Kraftsport um eine gute Figur zu bekommen) oder kauf mir neue Kleidung um schön auszusehen 8).

Vielleicht klingt das ganze jetzt allzu jämmerlich :p weil es mir heute besonders schlecht geht, da ich weiß, dass meine Freunde alle ein schönes Silvester feiern und ich alleine (mit meiner Familie) zu Hause sitze.

Ich hab schon so viel Zeit damit verbracht darüber nachzugrübeln warum das so ist :tink: (Bin ich zu hässlich? Bin ich einfach zu langweilig oder ist es doch nur meine Schüchternheit, dass ich niemand kennenlerne?) Dann denk ich mir auch wieder, reiß dich zusammen, versink nicht in Selbstmitleid, sondern geh hinaus und mach was. Aber geändert hat sich trotzdem nie was. :schief:

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

lg Wassergeist

Hoi.

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich sitze heute auch mit meiner Family allein zu Hause und es kotzt mich sowas von an...

Eine Freundin hatte ich auch noch nie und 17 bin ich auch, wie du.

Meine Freunde sind alle irgendwo im Graubünden, ich sitze hier weil ihr Auto nur 5 Plätze hatte.

Ich glaube ich gehe heute auch früher ins Bett, so um 10 Uhr, ich fühle mich so schlecht. Früher wurde ich mit meinen Problemen (verzögerte Pubertät usw.) eigentlich gut fertig, heute wirds mir langsam zuviel. Ich muss mit allem alleine fertig werden, weil ich niemanden habe, bei dem ich mich mal aussprechen oder heulen könnte. Ich habe oft Selbstmordgedanken und das zu fast jeder Tageszeit. Manchmal stelle ich mir vor wie ich von einer Brücke springe oder mich auf ein Zuggeleis lege, damit der Schmerz einfach aufhört. Aber zurück zum Thema....

Wenn ich mit meinen Kollegen im Ausgang bin, sind wir eigentlich so ziemlich überall. Lustig haben wirs auch, sind eh immer alle besoffen oder bekifft.

Bei mir will es einfach mit den Frauen nicht. Ich habe keine Probleme, unter vielen Leuten zu sein(solange ich kein THC im Blut habe), weshalb ich auch die Gespräche suche. Allerdings werde ich jedes mal unter Gelächter abgewiesen oder sie laufen einfach weg. Ich schaue oft in den Spiegel und denke, was bist du nur für ein hässliches Kind. Dank meiner verzögerten Pubertät sehe ich dazu noch aus wie ein 15-jähriger, was es auch nicht gerade leichter macht. Wenn ich dann endlich mal auf eine treffe, die etwa gleich gross ist wie ich(bin eher kleiner...) dann geht gar nichts mehr. Meine Hände schwitzen wie gestört und mein Herz rast. Ausserdem beginne ich zu zittern, was dann auch komisch aussieht, wenn ich z.B. gerade eine Zigi rauche... Mittlerweile habe ich es mit der Partnersuche so langsam satt, ich kann diese Demütigungen nicht mehr ertragen. Dass es dann noch Leute gibt, die sich einfach am Abend eine abschleppen und das ohne Probleme, gibt mir noch den Rest.

Wenn ich so durch die Stadt laufe, dann sehe ich alles aufgestylte Typen. Ich bin überhaupt nicht der, der sich für den Ausgang extra stylt. Ich trage einfache Skaterklamotten mehr nichts.

Wie dem auch sei, ich habe mich durch meine Schüchternheit ein wenig zurückgezogen und fing an täglich zu kiffen. Anfangs linderte es meinen Schmerz bzw. dröhnte ihn weg, doch es entpuppte sich als schlimmer Fehler.

Geil ich bin Cannabissüchtig und einsam zusammen, besser kann es nicht mehr kommen...

Ich denke aber das wir einfach mehr in den Ausgang sollten. Freitags war ich immer ziemlich kaputt vom Arbeiten, da ging gar nichts mehr... Jetzt gehe ich einfach jeden Freitag. Das mit der Schüchternheit ist so eine Sache... ich trinke einfach ein Bier, dann bin ich schon etwas weniger nervös. Ich besaufe mich nicht, ich bin nur ein wenig angetrunken. Aber das ist auch nicht der richtige Weg. Es kann doch nicht einfach nur an uns liegen, das wir niemanden kennenlernen... Vielleicht stylen wir uns einfach zu wenig und sehen darum nicht wie Shippies aus.

Mein Tipp an dich ( und mich) geh einfach mehr in den Ausgang. Schüchternheit hin oder her, ich tu es einfach. Quatsch die Frauen an, egal ob sie sich dann nicht für dich interessieren.. Irgendwann finden auch wir einen Partner... Vllt noch vor dem 20igsten =)

Naja, Selbstmordgedanken hab ich selten, und wenn, dann denk ich mir, dass es das sowieso gar nicht wert ist. Es gibt ja sogar Leute die freiwillig in die Askese gehen. 8o

Es mit Alkohol oder anderen Drogen zu versuchen, kann auch nicht der richtige Weg sein, obwohl ich auch meistens versuche meine Schüchternheit mit ein, zwei Bier zu umgehen. Viel Wirkung hat es trotzdem nicht und außerdem will ich mich ja auch nicht besoffen zum Trottel machen =)

Ich versuche auch mich zu überwinden und fortzugehen. Letztes Jahr war ich sogar mit 5 Mädels (1 gute Freundin von mir + 4 Freundinnen von ihr) alleine eine Woche auf Urlaub. :banana: Das waren schöne Ferien (obwohl ich mich auch teilweise ziemlich unsicher gefühlt hab), aber hier setzt mein 2tes Problem ein: Ich verliebe mich nur in die Creme-de-la-Creme.

Irgendwas hat Gott bei mir falsch gemacht :p

euch allen ein schönes neues Jahr und lg

Hey, willkommen im Club! Ich bin auch 17, Sylvester mit Familie zu Hause und hatte noch nie einen Freund. Hätte allerdings heute sowieso keine große Lust, zu irgendeiner Party zu gehen und finde es ganz okay, es mir zu Hause mal richtig gemütlich zu machen (meine Eltern fahren nachher auch noch weg).

Ich denke, Selbstmord oder Drogen sind keine Lösung, so blöd es jetzt auch klingt. Es geht immer wieder bergauf, garantiert! Und: Es gibt auch viele Mädchen, die schüchterne Typen mögen. Nur mal so als Ermutigung ;)

Wünsche jedenfalls auch allen ein schönes neues Jahr!

Danke für deine Ermutigung :schmatz:

schön, dass es nicht nur mir so geht (so gemein sich das jetzt auch anhört =) )

Ich hab jetzt mal (nach langem Zögern) bei HotorNot.com ein Foto von mir zur Bewertung freigegeben, damit ich zumindest einmal über mein Aussehen Gewissheit bekomme. Hoffentlich werde ich nicht zu schlecht bewertet :beten:

lg

pk jetzt stelle ich mich mal auch vor.

Ich bin die Claudia und bin 16 jahre alt ich hatte noch nie einen festen freund und werde immer gemobbt weil ich locken habe und nicht gerade schlank bin.

Ich habe zu silvester auch alleine verbracht nur vom Tv.

Ich hatte noch nie glück in der liebe und werde von vielen gehasst.

Ich würde auch gerne wieder mit jemandem zusammen feiern und endlich meine liebe finden

und ich weis wie es dir geht Wassergeist

Das mit der Fotobewertung solltest du nicht so ernst nehmen(meine ansicht), denn es besteht immer die möglichkeit, dass menschen nicht objektiv bewerten und vielleicht nur 1 oder 10 drücken...

nehmt euch das mal nicht so zu herzen mit sylvester. Ich bleibe auch alleine zu Hause, weil ich lernen muss. Aber was ist schon Sylvester? Ist ja nicht dasselbe wie Weihnachten, also Kopf hoch und weiter gehts;D

Es war knapp, aber ich weiß, wie ich den heutigen Abend verbringe.

Mit vielen Leuten und viel Alkohol, damit ich nicht auf die wahnsinnig dumme Idee komme, meiner Ex einen guten Rutsch zu wünschen.

Achja, bevor ichs vergesse !

Wartet nicht um 0 uhr auf irgendeiner SMS von einer/m Ex.

Ich werde wahrscheinlich auch aufm Handy gucken, in der Hoffnung, dass vllt irgendeine Ex von mir dran gedacht hat, mir einen guten Rutsch zu wünschen, weil sie sich alle mit ihren Freund vergnügen , eine Menge Spaß haben und vermutlich nichtmal nur 1 Sekunden an mich denken werden.

PS: Konnte meinen eigenen Thread nicht editieren, sonst hätte ichs gemacht.

PPS: Und für alle einen guten Rutsch.

PPPS: Für meine Ex(en) RUTSCHT aus, und hoffentlich erwischt ihr euren Partner mit ner Anderen....

...oder doch nicht...sonst muss ich mir das gebrabbel noch anhören, wie sehr er euch verarscht hat, obwohl ihr mit mir die gleiche Scheiße abgezogen habt.

Hi @ all,

ach ja ich kann mich dem Wassergeist nur anschließen bin nun schon 22 Jahre alt und bin immer noch einsam und alleine und ich vermisse langsam echt mal eine Frau in mein leben zu haben. Ich weiß auch nicht was ich tun soll habs nun auch schon via Chat bzw. Flirtbörsen im internet versucht alle haben mich verarscht es ist nicht mal zum treffen gekommen. Nun ja ich hoffe das es sich im neuen jahr ändert wenn nicht bin ja nun hier im Forum bei euch um Seelischen Beistand zu erhalten und Tipps.

Wüsche euch allen ein Frohes neues Jahr wir sehen uns dann morgen :)

bis dann

Daniel

auch wenn das jetzt total gemein von mir klingt...aber ich bin irgendwie erleichtert, zu lesen, dass auch andere das gleiche problem haben wie ich. :tink:

bin 19 und hock mit meinen eltern an sylvester daheim. o_O wenn ich da an letztes jahr denke, als ich mit meinem ex zusammen bei seiner familie gefeiert habe....hm, lieber nicht dran denken.

ich hatte auch erst einen freund. wir waren 8 monate zusammen, war aber ne fernbeziehung. manchmal frag ich mich, ob ich so unerträglich bin, dass er es nich länger mit mir ausgehalten hat, obwohl wir uns nich so oft wie andere paare gesehen haben.

leider zähle ich auch zu den extrem-schüchternen. einen kerl ansprechen? würde ich mich nie trauen. jetzt hoffe ich einfach, dass 2008 besser wird als 2007, welches ein absolutes horrorjahr für mich war.

meine freundinnen sind heute abend auch anderweitig beschäftigt und so verbringe ich den jahreswechsel eben vor pc und tv.

hoffentl. überleb ich mitternacht, wenn alle glücklich draußen sind...sich küssende paare, glückliche menschen....sowas kann ich jetzt gar nich gebrauchen.

naja...wie auch immer. am besten ist es, wenn wir alle darauf hoffen, dass 2008 besser wird.

guten rutsch an alle! :)

denkt dran selbst wenn er/sie euch schreibt, dauert das heute stunden mit der übermittlung. Ich glaube ich hoffe das sie mir nicht schreibt.

Kopf hoch, das Leben geht weiter und nur weil Sylvester ist müsst Ihr nicht den Kopf hängen lassen.

Ich bin 24 (werde in 3 Wochen 25), sitze alleine daheim weil meine Freunde meinen, Sie müssen mich nicht mitnehmen und meine Mutter ist mit Ihrem Freund unterwegs. Das ist noch lange keinen Grund Trübsal zu blasen.

Ich schau ein wenig in die Glotze und werde sobald ich den Drang verspüre einfach ins Bett gehen.

Macht das auch oder hört einfach Musik. Die Welt dreht sich weiter und ich wette mit euch, es werden Leute an euch denken, auch wenn Sie keine SMS schreiben oder euch anrufen.

Kopf hoch :trost: